Wollen wir doch pünktlich zum Anpfiff einen weiteren kritischen Artikel posten
Viele Fans wollen nicht einschalten, wenn die Bundesliga heute wieder losgeht. Lange haben sie für Fußball ihr Herz gegeben. Nun merken sie, dass etwas nicht stimmt.
www.zeit.de
Ich stimme dem Artikel auch nicht zu 100 % zu, aber paar interessante Infos die ich nicht wusste sind da drin:
Ehrlich wirken viele aus der Bundesliga vor allem dann, wenn sie großmäulig sind. Von Karl-Heinz Rummenigge vernahm man ein gönnerhaftes Lob für die Politik, zugleich bezeichnete er den Ausstieg des TV-Partners Eurosport als "unanständig" und hofft auf ein "Milliardenpublikum". Ralf Rangnick sagte sogar, der Neustart der Bundesliga könne wichtig sein für "die gesamte Menschheit". Auch Dortmunds Geschäftsführer Aki Watzke hätte man am liebsten empfohlen, in der Corona-Krise rhetorisch nur mit zwei statt drei Spitzen zu stürmen.
RB zeigt dass sich der Verein nicht hinter Bayern und Dortmund verstecken muss
Wobei ich Rangnick schon widersprechen würde, der Neustart ist wichtig für die Geschichte der gesamten Erde und vermutlich wird das historisch der wichtigste Wendepunkt der Erdgeschichte werden
Und wer sollte Unanständigkeit besser erkennen als der Fußball
Didavi hat sie offensichtlich auch nicht alle:
Daniel Didavi formuliert auf Instagram Kritik an den Corona-Maßnahmen und den Medien, die Fragen offen lässt. Im Netz hagelt es Kritik, Sportdirektor Sven Mislintat verteidigt den Spielmacher.
www.stuttgarter-zeitung.de
Gladbach hat sich nicht an die 7-tägige Quarantäne gehalten
Das Konzept zum Sonderspielbetrieb der Bundesliga und der 2. Bundesliga schreibt sieben Tage Quarantäne vor dem ersten Spiel vor. Borussia Mönchengladbach spielt am Samstag in Frankfurt, befindet sich aber erst seit Montag im Quarantänehotel. Sanktionen bleiben aus. Die Politik hat neue Fragen.
www.sportschau.de
Die DFL hat das aber akzeptiert, wobei sie transparent wie sie ist auf alle weiteren Fragen nicht eingegangen ist
Überhaupt fehlt der DFL aber auch aktuell die Macht Konsequenzen ziehen zu können wenn das Konzept nicht eingehalten wird