Corrie Sanders vs. Chris Koval 5. Mai 07

Bronco

Nachwuchsspieler
Jetzt boxt der "Sniper" am 12.05. gegen Daniel Bisko.............

There were very few boxers talking trash on Tuesday, especially Corrie Sanders, who begins his campaign to become heavyweight champion of the world on May 12. He was down to fight Chris Koval over 10 rounds on the night, but the American has pulled out because, it was alleged, he has run into a problem with the law in the United States. Instead, Kevin Montiy, a six foot five 31 year old, has been pencilled in.

"When you are 41 years old it's not easy anymore," said Sanders.

He is being trained by Harold Volbrecht, who said he was struggling to find sparring partners for Sanders. To remedy that, the Sanders team will move camp to Las Vegas after the fight on May 12 to train for an undercard fight in June.

Tiger6

Nachwuchsspieler
Sanders hat sein Talent verschwendet, sozusagen der südafrikanische Jan Ulrich im Schwergewichtsboxen. ;)

Mit 41 wird er das jetzt auch nicht mehr grade rücken können. Schon gar nicht gegen den Weltstar Daniel Bispo, wer kennt ihn nicht....

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Durchaus vorstellbar, dass ein amtierender WM Sanders als freiwillige Verteidigung boxt, insbesondere wenn Sanders irgendwelche Laufkundschaft und Ersatzlaufkundschaft in der ihm zur Verfügung stehenden Zeit bis zum konditionellen Kollaps aus dem Ring prügelt. Die WBO-Schiene wäre eigentlich hervorragend geeignet, denn dort hat schon Shannon "to be not fit" Briggs seine WM-Chance erhalten und genützt. Ein WM-Kampf Briggs-Sanders um die "undisputed crown of four-rounders" wäre sicherlich ein netter Appetithappen für einen dann stattfinden echten WM-Kampf.

Roberts

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
sollte klitscko seinen kampf gegen brewster gewinnen, hätte er die gelegenheit, wenn es ihm ernst ist mit seinen absichten, seine niederlagen zu bereinigen, sanders zu boxen und der wiederum hätte dann vielleicht schon ende des jahres seinen wm fight...sicher ist das nicht vbergleichbar mit damals, aber auch zu dieser zeit haben alle gesagt, das sanders zu alt ist...das ende ist bekannt...würde es trotzdem gut finden, wenn wk ihn nochmal boxt, auch wenn dann alle wieder rumheulen, das er nen opa verprügelt...bumms hat er trotzdem noch.

Tobi.G

Bankspieler
Durchaus vorstellbar, dass ein amtierender WM Sanders als freiwillige Verteidigung boxt, insbesondere wenn Sanders irgendwelche Laufkundschaft und Ersatzlaufkundschaft in der ihm zur Verfügung stehenden Zeit bis zum konditionellen Kollaps aus dem Ring prügelt. Die WBO-Schiene wäre eigentlich hervorragend geeignet, denn dort hat schon Shannon "to be not fit" Briggs seine WM-Chance erhalten und genützt. Ein WM-Kampf Briggs-Sanders um die "undisputed crown of four-rounders" wäre sicherlich ein netter Appetithappen für einen dann stattfinden echten WM-Kampf.

Roberts

Dann muss Sanders aber erstmal in die Top15 kommen und dazu braucht er noch was Zeit es sei denn er boxt schnell wieder gegen bessere Leute.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Man könnte sagen "was ein Briggs kann, kann ein Sanders auch". Ja, vielleicht kommt Sanders nochmal in die Rankings wenn er 2 Jahre lang Mumien und Luschen verkloppt.

Dennoch, Sanders mit 4 Jahren und über 255lb-Form zu boxen wäre für Klitschko so interessant wie gegen Holyfield zu verteidigen.

Schön, Sanders hat damals gewonnen aber er ist meiner Einschätzung nach weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit von der damaligen Form entfernt.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Das halte ich für Blödsinn. Briggs ist ziemlich gut.
Sehe ich anders, für mich ist Briggs nicht gut. Er hat Schlagkraft und dank fehlender Kondition mehr nicht. Wenn Ibragimov sich nicht gegen Austin blamiert hätte und wie Chagaev eine taktische Linie durchziehen könnte, dann wäre Briggs seinen Titel schon nach dem nächsten Kampf wieder los.

Roberts

Tobi.G

Bankspieler
Sehe ich anders, für mich ist Briggs nicht gut. Er hat Schlagkraft und dank fehlender Kondition mehr nicht. Wenn Ibragimov sich nicht gegen Austin blamiert hätte und wie Chagaev eine taktische Linie durchziehen könnte, dann wäre Briggs seinen Titel schon nach dem nächsten Kampf wieder los.

Roberts

Briggs hat auch ordentlichen handspeed und den setzt er mittlerweile gut für seine Konterangriffe ein, das macht ihn ziemlich gefährlich finde ich.

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Sanders ist weit davon entfernt als Gegner einer freiwilligen Titelverteidigung interessant zu sein und noch weiter davon entfernt ein Pflichtherausforderer zu sein.

Sanders wird nie ein Gegner für eine freiwillige Titelverteitigung, weil er dafür einfach zu gefährlich wäre. Bei ihm kann viel passieren wenn er mal einen guten Tag erwischt.

Ich bleibe dabei, die Zukunft des Schwergewichts gehört anderen Boxern.

Das sehe ich Allerdings genauso.

Airtan

Nachwuchsspieler

Roberts

Ibragimov hat zwar die Handspeed, aber nicht die Nehmerfähigkeiten, die man gegen einen harten Puncher benötigt, um einen zugegeben konditionell schwachen Briggs zu besiegen. Briggs schlägt nicht viel, aber wenn er schlägt, dann schnell und hart. Irgendwann kommt er mit einer schweren Kelle durch und Ibragimov liegt am Boden, obwohl er vielleicht wie ein Lya hoch nach Punkten führt. Ihn wird dasselbe Schicksal ereilen. Und Sultans Punch wird auch überschätzt!
Chagaev ist da schon eine ganz andere Hausnummer. Dem würde ich einen Sieg über Briggs eher zutrauen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cool74

Nachwuchsspieler
Man kan doch Sanders nicht mit Briggs vergleichen.Briggs ist immer noch aktiv genug.Auch wen seine kondition zu wuenschen laesst,ist er immer noch momentan auf einem ganz anderen level als Sanders.

cool74

Nachwuchsspieler
Ibragimov hat zwar die Handspeed, aber nicht die Nehmerfähigkeiten, die man gegen einen harten Puncher benötigt, um einem zugegeben konditionell schwachen Briggs zu besiegen. Briggs schlägt nicht viel, aber wenn er schlägt, dann schnell und hart. Irgendwann kommt er mit einer schweren Kelle durch und Ibragimov liegt am Boden, obwohl er vielleicht wie ein Lya hoch nach Punkten führt. Ihn wird dasselbe Schicksal ereilen. Und Sultans Punch wird auch überschätzt!
Chagaev ist da schon eine ganz andere Hausnummer. Dem würde ich einen Sieg über Briggs eher zutrauen!

Genau so ist das.Ibragimov ist auch keine konditions Bombe.Beginnt am anfang stark laesst dan aber wieder nach.Gegen Whitacker war es schon zu sehen das er probleme mit der kondition hatt.Whitacker kam ab runde 5 immer mehr in den fight und Sultan hatte es schon sehr schwierig biss er Whitacker mit einem konter erlegte.
Auch gegen Austin waren seine schwaechen mehr als deutlich zu sehen.
ich dachte das Sultan nach dem Whtiacker fight an seine kondition arbeiten wuerde aber leider nichts davon.Ich persoenlich sehe den fight zwischen den beiden recht offen.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Tja, wenn es NUR nach den Grundlagen gehen würde, wären einige Boxer WM geworden bzw. groß `rausgekommen. Sanders HÄTTE auf jeden Fall im HW mächtig was reißen können, kein Wunder bei DEN Grundlagen (Speed/Schlaghärte, gute Kombos im Southpaw-Style etc.). Auch hatte er stets ein gutes Auge für die Situationen, eiskalte Präzision, eben Sniper-mäßig.
Nur mit Talent alleine kann man auf Dauer auch nicht ganz nach oben kommen. Das ist eine alte Weisheit. Jetzt ist Sanders eh überm Zenith. Und speziell bei seinem Stil, der ja nicht auf einer Mischung aus Behäbigkeit:)D ) u. Stabilität (= langsamer Konstanz) - wie bei so vielen anderen HWs - aufbaut, wirkt sich das Alter noch negativer aus. Also gegen einen Peter gebe ich ihm kaum Chancen, und wenn WK die ersten zwei Runden schön clever-defensiv agiert, hat auch hier Sanders nix zu bestellen. Ich mag Sanders` Stil, aber jetzt in dem Alter wird sich seine Talentverschwendung rächen. Es ist ja bekannt, daß er - was das Training angeht - einem Faultier Konkurrenz hätte machen können. Schade. Aber er sollte jetzt wirklich beim Golfen bleiben.

His Royness1

Administrator
Briggs hat auch ordentlichen handspeed und den setzt er mittlerweile gut für seine Konterangriffe ein, das macht ihn ziemlich gefährlich finde ich.

Den hat Sanders auch, das ist nicht unbedingt das Argument, welches briggs besser macht - aber irgendwie schaffte es Briggs sich seine wenige kondition 12 Runden lang einzuteilen. Ob Snders das schafft, sei mal dahingestellt.

Henry Wild

Nachwuchsspieler
sollte klitscko seinen kampf gegen brewster gewinnen, hätte er die gelegenheit, wenn es ihm ernst ist mit seinen absichten, seine niederlagen zu bereinigen, sanders zu boxen und der wiederum hätte dann vielleicht schon ende des jahres seinen wm fight...sicher ist das nicht vbergleichbar mit damals, aber auch zu dieser zeit haben alle gesagt, das sanders zu alt ist...das ende ist bekannt...würde es trotzdem gut finden, wenn wk ihn nochmal boxt, auch wenn dann alle wieder rumheulen, das er nen opa verprügelt...bumms hat er trotzdem noch.

Genau, zuerst Brewster, dann Sanders und zuletzt Ross Puritty. Dann kann der kleine Klitschko wieder ruhig schlafen....:D

Oben