Peter hat aber herausragende Nehmerfähigkeiten gegen Klitschko gezeigt
Durchaus vorstellbar, dass ein amtierender WM Sanders als freiwillige Verteidigung boxt, insbesondere wenn Sanders irgendwelche Laufkundschaft und Ersatzlaufkundschaft in der ihm zur Verfügung stehenden Zeit bis zum konditionellen Kollaps aus dem Ring prügelt. Die WBO-Schiene wäre eigentlich hervorragend geeignet, denn dort hat schon Shannon "to be not fit" Briggs seine WM-Chance erhalten und genützt. Ein WM-Kampf Briggs-Sanders um die "undisputed crown of four-rounders" wäre sicherlich ein netter Appetithappen für einen dann stattfinden echten WM-Kampf.
Roberts
Man könnte sagen "was ein Briggs kann, kann ein Sanders auch".
.
Sehe ich anders, für mich ist Briggs nicht gut. Er hat Schlagkraft und dank fehlender Kondition mehr nicht. Wenn Ibragimov sich nicht gegen Austin blamiert hätte und wie Chagaev eine taktische Linie durchziehen könnte, dann wäre Briggs seinen Titel schon nach dem nächsten Kampf wieder los.Das halte ich für Blödsinn. Briggs ist ziemlich gut.
Sehe ich anders, für mich ist Briggs nicht gut. Er hat Schlagkraft und dank fehlender Kondition mehr nicht. Wenn Ibragimov sich nicht gegen Austin blamiert hätte und wie Chagaev eine taktische Linie durchziehen könnte, dann wäre Briggs seinen Titel schon nach dem nächsten Kampf wieder los.
Roberts
Sanders ist weit davon entfernt als Gegner einer freiwilligen Titelverteidigung interessant zu sein und noch weiter davon entfernt ein Pflichtherausforderer zu sein.
Ich bleibe dabei, die Zukunft des Schwergewichts gehört anderen Boxern.
Sehe ich anders, für mich ist Briggs nicht gut. Er hat Schlagkraft und dank fehlender Kondition mehr nicht. Wenn Ibragimov sich nicht gegen Austin blamiert hätte und wie Chagaev eine taktische Linie durchziehen könnte, dann wäre Briggs seinen Titel schon nach dem nächsten Kampf wieder los.
Roberts
Ibragimov hat zwar die Handspeed, aber nicht die Nehmerfähigkeiten, die man gegen einen harten Puncher benötigt, um einem zugegeben konditionell schwachen Briggs zu besiegen. Briggs schlägt nicht viel, aber wenn er schlägt, dann schnell und hart. Irgendwann kommt er mit einer schweren Kelle durch und Ibragimov liegt am Boden, obwohl er vielleicht wie ein Lya hoch nach Punkten führt. Ihn wird dasselbe Schicksal ereilen. Und Sultans Punch wird auch überschätzt!
Chagaev ist da schon eine ganz andere Hausnummer. Dem würde ich einen Sieg über Briggs eher zutrauen!
Briggs hat auch ordentlichen handspeed und den setzt er mittlerweile gut für seine Konterangriffe ein, das macht ihn ziemlich gefährlich finde ich.
sollte klitscko seinen kampf gegen brewster gewinnen, hätte er die gelegenheit, wenn es ihm ernst ist mit seinen absichten, seine niederlagen zu bereinigen, sanders zu boxen und der wiederum hätte dann vielleicht schon ende des jahres seinen wm fight...sicher ist das nicht vbergleichbar mit damals, aber auch zu dieser zeit haben alle gesagt, das sanders zu alt ist...das ende ist bekannt...würde es trotzdem gut finden, wenn wk ihn nochmal boxt, auch wenn dann alle wieder rumheulen, das er nen opa verprügelt...bumms hat er trotzdem noch.