Corrie Sanders vs. Chris Koval 5. Mai 07

MOJOE

Nachwuchsspieler
Tja, wenn es NUR nach den Grundlagen gehen würde, wären einige Boxer WM geworden bzw. groß `rausgekommen. Sanders HÄTTE auf jeden Fall im HW mächtig was reißen können, kein Wunder bei DEN Grundlagen (Speed/Schlaghärte, gute Kombos im Southpaw-Style etc.). Auch hatte er stets ein gutes Auge für die Situationen, eiskalte Präzision, eben Sniper-mäßig.
Nur mit Talent alleine kann man auf Dauer auch nicht ganz nach oben kommen. Das ist eine alte Weisheit. Jetzt ist Sanders eh überm Zenith. Und speziell bei seinem Stil, der ja nicht auf einer Mischung aus Behäbigkeit:)D ) u. Stabilität (= langsamer Konstanz) - wie bei so vielen anderen HWs - aufbaut, wirkt sich das Alter noch negativer aus. Also gegen einen Peter gebe ich ihm kaum Chancen, und wenn WK die ersten zwei Runden schön clever-defensiv agiert, hat auch hier Sanders nix zu bestellen. Ich mag Sanders` Stil, aber jetzt in dem Alter wird sich seine Talentverschwendung rächen. Es ist ja bekannt, daß er - was das Training angeht - einem Faultier Konkurrenz hätte machen können. Schade.

:thumb:

Das seh ich weitgehend auch so. Habe mir oft vorgestellt, Sanders mal mindestens 6 Monate zu Konditionstraining incl. Ernährungsplan zu zwingen:D, er war ja schon mit seinem ganzen Hüftspeck schnell und für einen Mann seiner Statur überraschend wendig.
Finde es auch jammerschade, dass er sich über Jahrzehnte offenbar damit ganz gut eingerichtet hat, relativ kommod einiges Geld mit dem Boxen zu verdienen, aber seine Anlagen nie so richtig ausschöpfte. Natürlich war er auch nicht gerade ein Wunschgegner und genoss wohl auch kein gutes Management, aber ER hat letztlich alles laufen lassen.

Dass er an sich (seinen "Fleiß" mal außen vorlassend) schon zu alt und bereits deshalb zu langsam wäre, denke ich nicht, so groß verschlissen wie viele hat er sich mit seinen Kurzauftritten bestimmt nicht (in den letzten 10 Jahren hat er 12 Kämpfe bestritten, darunter einen 12-Runden-PS gegen Purity und die Niederlagen gegen V. Klitschko und Rahman, den Rest in Runde 1 oder 2 gewonnen), und dass der rein altersbedingte Speedunterschied von 38 zu 41 soo groß wäre, bezweifel ich. Verkürzt: 15 Kilo weniger, dann ist Sanders m.E. auch mit 41 noch schnell und gut genug.

Ich hoff ja immer noch drauf, dass er durch welche Umstände auch immer sone visionsähnliche Eingebung:licht: hatte, die ihm sagte: "Corrie, die Zeit läuft dir weg, du musst dein Leben und dein Training ändern, wenn dus noch mal versuchst, dann richtig."
Ok, gebe zu, das ist reines Wunschdenken und in etwa so wahrscheinlich wie die zeitnahe Entdeckung hochentwickelter Lebensformen auf dem Stern Gliese 581 c.;)
Viel eher wird er noch ein paar schwächere Leute ausknocken, um dann mit 250 pounds +x von einem guten Mann (Peter, Klitschko) selbst ausgeknockt zu werden, falls es überhaupt noch zu einem solchen Kampf kommt...Geld auf W. Klitschko würd ich allerdings angesichts des Vorkampfes gar nicht bzw. frühestens ab Runde 5 setzen...

Zuletzt bearbeitet:

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Man kan doch Sanders nicht mit Briggs vergleichen.Briggs ist immer noch aktiv genug.Auch wen seine kondition zu wuenschen laesst,ist er immer noch momentan auf einem ganz anderen level als Sanders.

Genau. Das wäre auch eine Frechheit für Sanders Talent. :love:
Wenn man bedenkt, wie Grillmaster Opa Foreman, Briggs in seinem letzten Kampf 12 Runden durch den Ring geprügelt hat, dann kann man von Briggs nicht viel Gutes erwarten. No skill.

Sanders hingegen hat Talent für 3. Die einzige Frage ist nur, ob er es noch abrufen kann in seinem Alter. Aber das weiß man erst nach dem Kampf.

R

Ray

Guest
Wenn man bedenkt, wie Grillmaster Opa Foreman, Briggs in seinem letzten Kampf 12 Runden durch den Ring geprügelt hat, dann kann man von Briggs nicht viel Gutes erwarten. No skill.

Sanders hingegen hat Talent für 3. Die einzige Frage ist nur, ob er es noch abrufen kann in seinem Alter. Aber das weiß man erst nach dem Kampf.

Wann war denn der Briggs vs. Foreman Fight ???? Ist es ausgeschlossen das sich ein Shannon Briggs weiter entwickelte ????

Briggs würd Sanders KO schlagen

]EDDIE[

Nachwuchsspieler

Sanders hat nicht Talent für 3, sondern er hat in seiner ganzen Karriere nur gegen 3 gute Leute geboxt, die da wären:

1. Hasim Rahman
2. Wladimir Klitschko
3. Vitali Klitschko

Er hat nur gegen WK gewinnen können!!

Ob das ausreicht um ihn mit Talent für 3 zu feiern würde ich mal stark anzweifeln!!!

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Wenn Sanders sich zumindest in Vitaly-Form bringen könnte, würde ich ihn gegen Briggs ebenfalls favorisieren. Zuviel Speed und Power für die Ananas.

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Wann war denn der Briggs vs. Foreman Fight ???? Ist es ausgeschlossen das sich ein Shannon Briggs weiter entwickelte ????

Der Fight war unmittelbar vor Briggs unterhaltsamen Intermezzo mit Lewis.
"Offiziell" hat Briggs natürlich gewonnen, sonst hätte er keinen WM Kampf bekommen. Tatsächlich aber war der Kampf dermaßen eklatant einseitig, daß er der größte Skandale der mir bekannten Boxgeschichte ist. Tiger gegen Girard war dagegen gar nichts :)

Ich glaube kaum, daß Briggs nach seiner K1-Karriere :laugh2: nochmal mit dem Boxen angefangen hat, weil er plötzlich einen wundersamen Talentschub bekommen hat.
Briggs kann böse hauen und er ist auch durchaus schnell solange er noch Kraft hat. Aber gegen die richtig guten Leute, ist für ihn nichts zu holen, weil sie sich nicht so leicht umhauen lassen.

cool74

Nachwuchsspieler
Der Fight war unmittelbar vor Briggs unterhaltsamen Intermezzo mit Lewis.
"Offiziell" hat Briggs natürlich gewonnen, sonst hätte er keinen WM Kampf bekommen. Tatsächlich aber war der Kampf dermaßen eklatant einseitig, daß er der größte Skandale der mir bekannten Boxgeschichte ist. Tiger gegen Girard war dagegen gar nichts :)

Ich glaube kaum, daß Briggs nach seiner K1-Karriere :laugh2: nochmal mit dem Boxen angefangen hat, weil er plötzlich einen wundersamen Talentschub bekommen hat.
Briggs kann böse hauen und er ist auch durchaus schnell solange er noch Kraft hat. Aber gegen die richtig guten Leute, ist für ihn nichts zu holen, weil sie sich nicht so leicht umhauen lassen.

Also genauso wie bei Sanders.Den man auch nur 3 runden ueberstehen muss.Wen er gegner hatt die er nicht ko schlagen kan,er selbst ko geht.Bei Briggs dagegen selbst in der 12 ten noch aufpassen.;)

Sanders und Briggs haben allebei die selben probleme und allebei ne menge talent vergaeudet.Briggs war in seinem Prime genauso faul wie Sanders.Der mehr in strip-clubs hing als wie im GYM.Der aber sicherlich mehr vorzuweisen hatt als wie Sanders.

Bronco

Nachwuchsspieler

Wie soll denn dieser lahme Bodybuilder den flinken Sanders ausknocken, natürlich vorausgesetzt, dass dieser in der Vitali-Form wäre?
Passieren kann im HW natürlich alles, aber so ein langsamer Gegner wie Briggs ist maßgeschneidert für Sanders.
Briggs ist nur WM geworden, weil der Russe sich völlig sinnlos ausgepowert hatte und Briggs ihn dann mit dem Schlussgong voll erwischt hat, ansonsten war seine Leistung mehr als dürftig, alles nur passive Zeitlupenaktionen.
Wenn er Sanders nicht mit einem Luckypunsch richtet u. das dürfte aufgrund der Unbeweglichkeit schwierig sein, würde Briggs in den ersten Runden KO gehen, da bin ich mir ziemlich sicher!

R

Ray

Guest
Wie soll denn dieser lahme Bodybuilder den flinken Sanders ausknocken, natürlich vorausgesetzt, dass dieser in der Vitali-Form wäre?
Passieren kann im HW natürlich alles, aber so ein langsamer Gegner wie Briggs ist maßgeschneidert für Sanders.
Briggs ist nur WM geworden, weil der Russe sich völlig sinnlos ausgepowert hatte und Briggs ihn dann mit dem Schlussgong voll erwischt hat, ansonsten war seine Leistung mehr als dürftig, alles nur passive Zeitlupenaktionen.
Wenn er Sanders nicht mit einem Luckypunsch richtet u. das dürfte aufgrund der Unbeweglichkeit schwierig sein, würde Briggs in den ersten Runden KO gehen, da bin ich mir ziemlich sicher!

Dann denkst du auch das Ibragimov gegen Briggs gewinnen wird ?

desl

Supermoderator
Teammitglied
Der flinke Sanders mit Vitali-Form? Also Sanders hat zwar flinke Hände, aber mit nem flinken Oberkörper oder mit flinken Beinen hab ich ihn nicht in Erinnerung.

Und langsam sind Briggs' Hände nun auch nicht...

colderthanice

Bankspieler

Briggs und langsam ? :crazy:

speedclem

Bankspieler
Briggs und langsam ? :crazy:

Er tappst schon ziemlich langsam durch den Ring, ist auch nicht besonders beweglich im Oberkörper, wirkt des öfteren sehr lethargisch, was er allerdings hat, ist einiges an handspeed, ein clever boxender Gegner kann sich ihm (Shannon Briggs) allerdings rrecht gut entziehen, so dass er seinen handspeed nicht allzuoft einsetzen kann:licht:

Bronco

Nachwuchsspieler
Dann denkst du auch das Ibragimov gegen Briggs gewinnen wird ?

Das weiß ich nicht, Briggs hat den WM-Bonus und wenn Ibragimov ihn nicht ausknockt, kann er natürlich WM bleiben.
Und tut mir echt leid, aber Briggs find ich wirklich sehr langsam, was natürlich nicht ausschließt, das er einen enormen Bums hat, den hatte aber auch Foreman noch sehr lange........

Airtan

Nachwuchsspieler
Also wenn Briggs eins kann, dann ist es hart und schnell schlagen.
Daß es immer noch Leute gibt, die das nicht einsehen wollen:rolleyes:

Buster D

Bankspieler
Das weiß ich nicht, Briggs hat den WM-Bonus und wenn Ibragimov ihn nicht ausknockt, kann er natürlich WM bleiben.
Und tut mir echt leid, aber Briggs find ich wirklich sehr langsam, was natürlich nicht ausschließt, das er einen enormen Bums hat, den hatte aber auch Foreman noch sehr lange........

:laugh2: Also wenn Ibragimov gegen Briggs nach Punkten verliert, sollte er schleunigst die Boxhandschuhe an den Nagel hängen. Gegen Briggs kann einer wie Ibragimov durchaus durch KO verlieren aber nach Punkten panik: , selbst mit viel Beschiss kann das nicht passieren.

Es sei denn Ibragimov tritt völlig verfettet an, aber dann sollte er wie gesagt endgültig aufhören. Wer in seinen beiden wichtigsten Kämpfen völlig außer Form in den Ring steigt, hat im Profiboxen nichts mehr verloren.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Der flinke Sanders mit Vitali-Form? Also Sanders hat zwar flinke Hände, aber mit nem flinken Oberkörper oder mit flinken Beinen hab ich ihn nicht in Erinnerung.

Und langsam sind Briggs' Hände nun auch nicht...

Also mal ganz ehrlich, gg. VK sah Sanders schon fast so aus wie einer dieser typisch englischen Akkordsäufer-Touristen, die man jedes Jahr in der Hochsaison an der Costa Brava in sämtlichen Kneipen ihr Unwesen treiben sieht, d. h. wie ein nicht mal 40jähriger mit schönen Rettungsringen um die Hüften, dem nach dreimaligem Bücken nach der `runtergefallenen Zigarettenpackung bereits die Puste ausgeht:laugh2: . Nur mit dem Unterschied, daß Sanders in einem WM-KAMPF war und nicht im Spanien-Urlaub, was man aber von seiner körperlichen Verfassung her hätte annehmen können. Peinlich. Da halfen ihm seine ja durchaus enormen Puncher-Fähigkeiten nur wenig, genauso wie sein überdurchschnittlicher Handspeed. Trotzdem dachte er sich wohl : "In den ersten beiden Runden werde ich Vitali schon böse erwischen, wie seinen Bruder, und dann brauche ich auch nicht soooviel an meiner Fitness zu tun." Merkwürdige Einstellung, hätte er doch als PROFI genau wissen müssen, daß VK nicht so labil ist wie eben sein Bruder. Mich wundert immer wieder, mit was für einer unprofessionellen Verfassung manche hochtalentierten Leute (= Sanders) in einen wichtigen Kampf gehen und glauben, nur mit dem vorhandenen Potenzial allein wird man`s schon richten.
Briggs sieht zumindest körperlich besser aus als Sanders. Aber was heißt das schon ? Mit so einer Workrate kann man auch nur ganz kurzfristig was reißen. Im Vergleich zum behäbig geführten Lyakhovich-Kampf bewegte sich Briggs gegen Lewis ja fast noch wie ein 100-Meter-Läufer, aber das war damals. Kann mir nicht vorstellen, daß die Ananas-Frisur noch lange WM bleibt. Irgendwie ist keiner im HW wirklich überragend. O.k., wenn WK die Fähigkeit hätte mehr wegzustecken...

ezorro

Nachwuchsspieler
Ich kann den Spott gegen Sanders nicht verstehen. Gegen Vitali zeigte er eine Leistung und Kondition mit der er so ziemlich jeden anderen Schwergewichtler geschlagen hätte. Hätte beispielsweise ein Briggs, ein Lyakovich oder ein Maskaev gegen diesen Sanders eine Chance gehabt? Wohl kaum. Sanders kann mit so einer Leistung locker WM werden. Von daher halte ich es für unangebracht, ihn mit einem verfetteten Urlauber zu vergleichen.

Oben