-=Christian=-
Nachwuchsspieler
muß ja ein wahrer superboxer gewesen sein.
ich glaube, da habe ich was verpasst.
Er war leider kein Überboxer..aber er hätte die Anlagen gehabt...
Zuletzt bearbeitet:
muß ja ein wahrer superboxer gewesen sein.
ich glaube, da habe ich was verpasst.
Sanders hatte doch bis zum Kampf gegen Vitali erst 2 Niederlagen, danach 3. Wer hat die nicht? Auch ein Lennox Lewis hat Niederlagen erlitten, ebenso Wladimir Klitschko der ja als bester HW gilt!
Vielleicht wurde Sanders auch einfach geblockt, es wollte wohl keiner der Spitzenboxer gegen ihn antreten? Oder lags an seinem Management?
Mit dem was er kann, ist Sanders eindeutig der absoluten Weltklasse zuzuordnen.
Vor dem Kampf mit Wladimir kannte kaum einer Sanders. Die Reputation von Sanders basiert nahezu komplett auf dem Kampf.
Ansonsten fallen mir da noch "Rahman zum Wackeln gebracht, aber durch TKO verloren", "Vitali zum Stolpern gebracht, aber durch TKO verloren" und "Keiner besiegte Sprott so schnell" ein...
Sanders mag Hätte-Wäre-Wenn-P4P-Nr.1-Greatest-Of-All-Time oder was auch immer sein ... letztlich bleibt er aber dennoch ein kleiner Stern am Firmament.
Sanders war vielleicht zur absoluten Weltspitze zu ordnen, als er Wladimir besiegte. Wobei man da auch nicht allzu genau sagen kann, wie er gegen andere ausgesehen hätte, die 2004 in den Top10 standen ... wie z.B. Byrd, Ruiz, Toney, Mesi, Brewster.
Aber Sanders ist nicht heute Weltspitze und ist auch nicht Weltspitze in den HWs aller Zeiten.
Ehrlich gesagt, ich fand es schon ein ziemlich starkes Stück von Sanders, ganz negativ gesprochen, mit was für Schwimmringen um die Hüften `rum er z. B. gg. Vitali in den Ring stieg. O.k., gegen WK sah er ja nicht viel besser aus.
Der Respekt vor Sanders hält sich für die meisten hier wahrscheinlich in Grenzen . Sanders wurde vor Vitali von Rahman und noch einem nobody schwer verprügelt . Für Vitali in seiner aktiven Zeit eigentlich undenkbar .
Dass war wohl auch noch ein anderer Rahman als z.b der vom Toney Fight, kann mich noch daran erinnern dass Rahman damals noch viel stärker war alleine dass Finish richtige schöne Kombinationen mit guter Power dahinter. Rahman war damals ein ziemlich guter Kämpfer, in der Form vom Sanders Kampf wäre er locker heute top 3 traurig zu sehen.
Ich sehe ansonsten in Sanders Rekord allenfalls noch mehr oder weniger bekannte Aufbaugegner wie Cole und Purrity.
Ich glaube es lag eher an Sanders Gegnerschaft, die er mal hier, mal da (England, Südafrika, USA) boxte und dementsprechend an seinem Bekanntheitsgrad, dass Sanders vor dem Kampf mit Klitschko keine allzu große Popularität erlangte, als dass er als vermeintlich gefährlicher Gegner gemieden worden wäre.
Hey, mal ehrlich, hätte Sanders international nen Ruf als brandgefährlicher Gegner gehabt, der oft gemieden worden wäre ... hätte man ihn dann ausgerechnet als Klitschko-Gegner ausgesucht?
Ich glaube die Wahl von Sanders als Gegner für Wladimir war ein halber Fehlgriff und ein halber Glücksgriff.
Fehlgriff in dem Sinne, dass Wladimir als potentieller Lewis-Gegner gehandelt worden war.
Glücksgriff in dem Sinne, dass Wladimir die Niederlage vielleicht brauchte um aus ihr zu lernen ... ich glaub er hätte in der damaligen Phase ohnehin gegen den erfahreneren Lewis verloren.
Man kann natürlich lange rätseln, was unter gewissen Umständen aus ihm werden hätte können. Genauso wie man auch rätseln kann, was aus Tua geworden wäre, wenn er keine Probleme mit seinem Management geworden wäre. Oder wie man auch rätseln könnte, was aus Ike geworden wäre, wenn er nicht Klimaanlagen verprügelt und ne Frau vergewaltigt hätte...
Nützt aber alles nichts...
was eigentlich los mit ike hat er jetzt noch lebenslänglich bekommen oder wat is mit dem los
Bitte diesen wichtigen Thread über das Comeback des schnellsten Schwergewichtler des Jahrhunderts nicht für irgendwelche Spekulationen über einen geisteskranken Ex-Boxer missbrauchen.
Bitte diesen wichtigen Thread über das Comeback des schnellsten Schwergewichtler des Jahrhunderts nicht für irgendwelche Spekulationen über einen geisteskranken Ex-Boxer missbrauchen. Zum Thema "Ike kommt frei oder doch nicht, oder vielleicht doch", haben sich über die Jahre zig Threads angehäuft, die man sicherlich auch schnell wieder ausgraben kann, sofern Bedarf besteht
Ich schäme mich lol, wollte nur dem Unwissenden seine quällenden Fragen rauben und werde nun zu dem Jahrhunderttalent Corrie Sanders zurückkommen.