Corrie Sanders vs. Colin Wilson 24.11.06

ezorro

Nachwuchsspieler
Sanders hatte doch bis zum Kampf gegen Vitali erst 2 Niederlagen, danach 3. Wer hat die nicht? Auch ein Lennox Lewis hat Niederlagen erlitten, ebenso Wladimir Klitschko der ja als bester HW gilt!

Vielleicht wurde Sanders auch einfach geblockt, es wollte wohl keiner der Spitzenboxer gegen ihn antreten? Oder lags an seinem Management?

Mit dem was er kann, ist Sanders eindeutig der absoluten Weltklasse zuzuordnen.

Bischoff

Nachwuchsspieler
Sanders hatte doch bis zum Kampf gegen Vitali erst 2 Niederlagen, danach 3. Wer hat die nicht? Auch ein Lennox Lewis hat Niederlagen erlitten, ebenso Wladimir Klitschko der ja als bester HW gilt!

Vielleicht wurde Sanders auch einfach geblockt, es wollte wohl keiner der Spitzenboxer gegen ihn antreten? Oder lags an seinem Management?

Mit dem was er kann, ist Sanders eindeutig der absoluten Weltklasse zuzuordnen.

Der Respekt vor Sanders hält sich für die meisten hier wahrscheinlich in Grenzen . Sanders wurde vor Vitali von Rahman und noch einem nobody schwer verprügelt . Für Vitali in seiner aktiven Zeit eigentlich undenkbar .

desl

Supermoderator
Teammitglied
Vor dem Kampf mit Wladimir kannte kaum einer Sanders. Die Reputation von Sanders basiert nahezu komplett auf dem Kampf.
Ansonsten fallen mir da noch "Rahman zum Wackeln gebracht, aber durch TKO verloren", "Vitali zum Stolpern gebracht, aber durch TKO verloren" und "Keiner besiegte Sprott so schnell" ein...

Sanders mag Hätte-Wäre-Wenn-P4P-Nr.1-Greatest-Of-All-Time oder was auch immer sein ... letztlich bleibt er aber dennoch ein kleiner Stern am Firmament.

Sanders war vielleicht zur absoluten Weltspitze zu ordnen, als er Wladimir besiegte. Wobei man da auch nicht allzu genau sagen kann, wie er gegen andere ausgesehen hätte, die 2004 in den Top10 standen ... wie z.B. Byrd, Ruiz, Toney, Mesi, Brewster.

Aber Sanders ist nicht heute Weltspitze und ist auch nicht Weltspitze in den HWs aller Zeiten.

alpha

Nachwuchsspieler
Sanders war einfach ein hochbegnadetes Talent.
Zum Boxen gehört eben viel viel mehr als nur Talent, und dass Stückchen mehr wollte Sanders einfach im Training nicht investieren.
Die Anlagen hatte er aber schon immer.

Und zum Rahman Kampf kann man eigentlich nur soviel sagen dass er damals gegen einen Prime Rahman verlor, nicht die Leiche die Toney verprügelt hat sondern Rahman in Bestform.

Letztendlich ein großes Talent aus dem nichts geworden ist, weil er zu faul war.

Minos

Bankspieler
Vor dem Kampf mit Wladimir kannte kaum einer Sanders. Die Reputation von Sanders basiert nahezu komplett auf dem Kampf.
Ansonsten fallen mir da noch "Rahman zum Wackeln gebracht, aber durch TKO verloren", "Vitali zum Stolpern gebracht, aber durch TKO verloren" und "Keiner besiegte Sprott so schnell" ein...

Sanders mag Hätte-Wäre-Wenn-P4P-Nr.1-Greatest-Of-All-Time oder was auch immer sein ... letztlich bleibt er aber dennoch ein kleiner Stern am Firmament.

Sanders war vielleicht zur absoluten Weltspitze zu ordnen, als er Wladimir besiegte. Wobei man da auch nicht allzu genau sagen kann, wie er gegen andere ausgesehen hätte, die 2004 in den Top10 standen ... wie z.B. Byrd, Ruiz, Toney, Mesi, Brewster.

Aber Sanders ist nicht heute Weltspitze und ist auch nicht Weltspitze in den HWs aller Zeiten.

Sehe ich zwar ähnlich, ich will ihn auch nicht in den (P4P)-Himmel loben, aber er war sicher für jeden Top-Boxer sehr gefährlich - wer weiß, ob er es jetzt immer noch ist!? In seiner Prime (wann war die eigendlich?) hätte er gegen Lewis wohl nur eine (schnelle) KO-Chance gehabt, ansonsten wäre Lewis zu stark gewesen. Trotzdem muss man sich fragen, ob er nicht mehr hätte erreichen können, als er letztendlich tat. Ich denke, er hätte schon wesentlich bekannter sein können, wenn er öfter nahmhafte Gegner geboxt hätte. Warum war vor W. Klitschko Rahman der einzige wirklich bedeutende Gegner? Lag es an Sanders Management? Wurde er gemieden, weil er unangenehm zu boxen war? Hat er nicht (z.B. verbal) genug auf sich aufmerksam gemacht oder war zu faul?

All diese Fragen sind hier schon mehrfach gestellt, aber nie wirklich befriedigend beantwortet worden. Wenn er mehr wirklich hochklassige Gegner in seinem Kampfrekord hätte, könnte man sich auch ein besseres Bild bzgl. Sanders Stärke machen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich sehe ansonsten in Sanders Rekord allenfalls noch mehr oder weniger bekannte Aufbaugegner wie Cole und Purrity.

Ich glaube es lag eher an Sanders Gegnerschaft, die er mal hier, mal da (England, Südafrika, USA) boxte und dementsprechend an seinem Bekanntheitsgrad, dass Sanders vor dem Kampf mit Klitschko keine allzu große Popularität erlangte, als dass er als vermeintlich gefährlicher Gegner gemieden worden wäre.

Hey, mal ehrlich, hätte Sanders international nen Ruf als brandgefährlicher Gegner gehabt, der oft gemieden worden wäre ... hätte man ihn dann ausgerechnet als Klitschko-Gegner ausgesucht?
Ich glaube die Wahl von Sanders als Gegner für Wladimir war ein halber Fehlgriff und ein halber Glücksgriff.
Fehlgriff in dem Sinne, dass Wladimir als potentieller Lewis-Gegner gehandelt worden war.
Glücksgriff in dem Sinne, dass Wladimir die Niederlage vielleicht brauchte um aus ihr zu lernen ... ich glaub er hätte in der damaligen Phase ohnehin gegen den erfahreneren Lewis verloren.

Man kann natürlich lange rätseln, was unter gewissen Umständen aus ihm werden hätte können. Genauso wie man auch rätseln kann, was aus Tua geworden wäre, wenn er keine Probleme mit seinem Management geworden wäre. Oder wie man auch rätseln könnte, was aus Ike geworden wäre, wenn er nicht Klimaanlagen verprügelt und ne Frau vergewaltigt hätte...

Nützt aber alles nichts...

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Sanders ist auch mal wieder so ein klassisches Beispiel, daß man mit einem großen Potential alleine eben nicht ein Großer werden kann. Seinen Stil fand ich persönlich schon beeindruckend, gute Kombos mit enormer Schlaghärte und viel Speed usw., aber besonders für diese Art muß man eben auch eine exzellente Kondition haben. Ansonsten hält man nur bis zur ersten Hälfte eines 12-Runden-Kampfes durch, wenn überhaupt, und wird danach selber zum lebenden Sandsack (siehe VK-Kampf). Auch gg. Rahman ging ihm am Ende die Puste aus, die Schläge wurden unpräziser.
Ehrlich gesagt, ich fand es schon ein ziemlich starkes Stück von Sanders, ganz negativ gesprochen, mit was für Schwimmringen um die Hüften `rum er z. B. gg. Vitali in den Ring stieg. O.k., gegen WK sah er ja nicht viel besser aus.
Doch wie gesagt, da hat Sanders - besser spät als nie - endlich ein paar hochkarätige WM-Kämpfe und kommt dann mit der Physis eines durchschnittlichen Bauarbeiters daher, der jeden Abend einen Kasten Bier leert. Was nutzt einem da all das Talent ? Viele Boxer haben Super-Grundlagen, vielleicht einen natürlich harten Punch oder was-weiß-ich und werden dennoch niemals Champs, weil im Training nie der innere Schweinehund überwunden wird und man stattdessen im Ring nur auf sein Talent-Fundament baut.
Na ja, und Sanders` Nehmerfähigkeiten lassen auch ein Fragezeichen stehen. Alle seine Niederlagen waren doch vorzeitig.

Buster D

Bankspieler
Ehrlich gesagt, ich fand es schon ein ziemlich starkes Stück von Sanders, ganz negativ gesprochen, mit was für Schwimmringen um die Hüften `rum er z. B. gg. Vitali in den Ring stieg. O.k., gegen WK sah er ja nicht viel besser aus.

Gegen Wladimir war er deutlich austrainierter. Ich war aber auch schon etwas entsetzt, in welcher Verfassung er gegen Vitali in den Ring gestiegen ist. Zumal er genug Vorbereitungszeit hatte und sein Umfeld immer betonte, wie hart Sanders trainiert.

Mittlerweile hat er ja selber zugegeben, dass er in der Vorbereitung zu diesem Kampf ziemlich geschlampt hat. Trotzdem wird er wohl kaum mehr in besserer Verfassung in den Ring steigen. Wenn das Training einem schon in jüngeren Jahren schwer fällt, wird man nicht plötzlich mit über 40 zum Trainingsweltmeister.

Solange Sanders seine Handspeed und Schlagkraft nicht verloren hat, kann er aber auch noch in eher mäßiger Form für interessante Kämpfe sorgen. So durchgerüttelt wie in Runde 1 wurde Vitali ja nicht mal von Lennox Lewis. Wäre er beim nachsetzen von Sanders nicht halb gewollt, halb glücklich in die Seile gefallen und dem Schlag ausgewichen, dann würde jetzt keiner mehr über ein Vitali Comeback reden. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Der Respekt vor Sanders hält sich für die meisten hier wahrscheinlich in Grenzen . Sanders wurde vor Vitali von Rahman und noch einem nobody schwer verprügelt . Für Vitali in seiner aktiven Zeit eigentlich undenkbar .

Gegen Tubbs hat er sich einen klassischen Lucky Punch eingefangen. Rahman hat er mindestens genauso verprügelt und gegen Vitali hatte er nur Luft für 3 runden.

Zudem ist es keine Schande gegen Boxer wie Rahman oder Vitali zu verlieren. Eher schon ist es eine Schande nicht alles für den Sieg getan zu haben, denn der wäre sowohl gegen Rahman als auch gegen Vitali locker drin gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
@ Bischoff

Allerdings hat der Sanders zuerst den Rahman schwer verprügelt.

Sehe gerade, dass dies bereits Buster klar gestellt hat.

alpha

Nachwuchsspieler
Dass war wohl auch noch ein anderer Rahman als z.b der vom Toney Fight, kann mich noch daran erinnern dass Rahman damals noch viel stärker war alleine dass Finish richtige schöne Kombinationen mit guter Power dahinter. Rahman war damals ein ziemlich guter Kämpfer, in der Form vom Sanders Kampf wäre er locker heute top 3 traurig zu sehen.

Buster D

Bankspieler
Dass war wohl auch noch ein anderer Rahman als z.b der vom Toney Fight, kann mich noch daran erinnern dass Rahman damals noch viel stärker war alleine dass Finish richtige schöne Kombinationen mit guter Power dahinter. Rahman war damals ein ziemlich guter Kämpfer, in der Form vom Sanders Kampf wäre er locker heute top 3 traurig zu sehen.

Nicht zufällig hat er danach ja auch Lewis KO geschlagen. Wenn er damals die Rechte schon so geschlagen hätte wie heute, wäre das auch nie passiert.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Ich sehe ansonsten in Sanders Rekord allenfalls noch mehr oder weniger bekannte Aufbaugegner wie Cole und Purrity.

Ich glaube es lag eher an Sanders Gegnerschaft, die er mal hier, mal da (England, Südafrika, USA) boxte und dementsprechend an seinem Bekanntheitsgrad, dass Sanders vor dem Kampf mit Klitschko keine allzu große Popularität erlangte, als dass er als vermeintlich gefährlicher Gegner gemieden worden wäre.

Hey, mal ehrlich, hätte Sanders international nen Ruf als brandgefährlicher Gegner gehabt, der oft gemieden worden wäre ... hätte man ihn dann ausgerechnet als Klitschko-Gegner ausgesucht?
Ich glaube die Wahl von Sanders als Gegner für Wladimir war ein halber Fehlgriff und ein halber Glücksgriff.
Fehlgriff in dem Sinne, dass Wladimir als potentieller Lewis-Gegner gehandelt worden war.
Glücksgriff in dem Sinne, dass Wladimir die Niederlage vielleicht brauchte um aus ihr zu lernen ... ich glaub er hätte in der damaligen Phase ohnehin gegen den erfahreneren Lewis verloren.

Man kann natürlich lange rätseln, was unter gewissen Umständen aus ihm werden hätte können. Genauso wie man auch rätseln kann, was aus Tua geworden wäre, wenn er keine Probleme mit seinem Management geworden wäre. Oder wie man auch rätseln könnte, was aus Ike geworden wäre, wenn er nicht Klimaanlagen verprügelt und ne Frau vergewaltigt hätte...

Nützt aber alles nichts...

was eigentlich los mit ike hat er jetzt noch lebenslänglich:eek: bekommen oder wat is mit dem los:wavey:

mb2481986

Nachwuchsspieler
Er wollte dieses Jahr nochmal eine Anhörung beantragen um auf Bewährung frei zu kommen. Aber genauere Infos hab ich auch nicht. Er sitzt auch schon sehr lange für eine Vergewaltigung. Tyson war ja schon nach 3 jahren wieder draußen.

alpha

Nachwuchsspieler
was eigentlich los mit ike hat er jetzt noch lebenslänglich:eek: bekommen oder wat is mit dem los:wavey:

Ich hab gelesen dass er so ne Art Anhörung im August 2007 hat, er hat Leute dafür aufgefordert an den Stadt Nevada zu schreiben um ihm eventuell zu helfen, ich glaube dann wird sich auch entscheiden was mit ihm passiert.

Er hat geschrieben dass er läuft und dass er in "shape" ist, aber nicht sagen will was er trainiert, weil ja nicht alle Kontrahenten bescheid wissen müssen.

:gitche:

Dass diese Aussage natürlich fraglích ist, muss ich keinem erzählen.

Er geht zur Zeit glaube ich wieder auf eine Art Schule, macht Schattenboxen und schaut Seifenopern oder beantwortet e-mails.

Also Entscheidungen gibts erst im August 2007 und selbst wenn er rauskommt ist schwer zu sagen ob sein Kopf noch mitmacht... er wirkt etwas ihr wisst schon...

Buster D

Bankspieler
Bitte diesen wichtigen Thread :belehr: über das Comeback des schnellsten Schwergewichtler des Jahrhunderts :D nicht für irgendwelche Spekulationen über einen geisteskranken Ex-Boxer missbrauchen. Zum Thema "Ike kommt frei oder doch nicht, oder vielleicht doch", haben sich über die Jahre zig Threads angehäuft, die man sicherlich auch schnell wieder ausgraben kann, sofern Bedarf besteht :wavey:

alpha

Nachwuchsspieler
Bitte diesen wichtigen Thread :belehr: über das Comeback des schnellsten Schwergewichtler des Jahrhunderts :D nicht für irgendwelche Spekulationen über einen geisteskranken Ex-Boxer missbrauchen. Zum Thema "Ike kommt frei oder doch nicht, oder vielleicht doch", haben sich über die Jahre zig Threads angehäuft, die man sicherlich auch schnell wieder ausgraben kann, sofern Bedarf besteht :wavey:

Ich schäme mich lol, wollte nur dem Unwissenden seine quällenden Fragen rauben und werde nun zu dem Jahrhunderttalent Corrie Sanders zurückkommen.

Oben