Corrie Sanders vs. Colin Wilson 24.11.06


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich schäme mich lol, wollte nur dem Unwissenden seine quällenden Fragen rauben und werde nun zu dem Jahrhunderttalent Corrie Sanders zurückkommen.

So ist es richtig :thumb:

Hier übrigens ein guter Steckbrief des Snipers für diejenigen, die den Retter des Schwergewichts noch nicht so gut kennen ;)

Speziell der erste Satz bringt es auf den Punkt :D

Sanders gilt als sehr aggressiver Boxer mit immenser Schlaghärte. Allerdings begleiteten ihn über seine gesamte Karriere, bedingt durch wenig ausgeprägten Trainingsfleiß, Konditionsprobleme, wenn er seine Kämpfe nicht innerhalb der ersten Runden entscheiden konnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Corrie_Sanders
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Zitat:
Sanders gilt als sehr aggressiver Boxer mit immenser Schlaghärte. Allerdings begleiteten ihn über seine gesamte Karriere, bedingt durch wenig ausgeprägten Trainingsfleiß, Konditionsprobleme, wenn er seine Kämpfe nicht innerhalb der ersten Runden entscheiden konnte.

immense schlaghärte ??:crazy: :crazy:

überdurchschnittlich trift es wohl eher,
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
immense schlaghärte ??:crazy: :crazy:

überdurchschnittlich trift es wohl eher,


Natürlich immense Schlaghärte, der Mann hält soviel ich weiß Rekord was KO-Siege in den ersten beiden Runden angeht.(oder zumindest ist er mit der beste, was diese Statistik angeht)
Oder glaubst Du, dass seine Gegner aus Müdigkeit schon nach so geringer Zeit umgefallen sind?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dass war wohl auch noch ein anderer Rahman als z.b der vom Toney Fight, kann mich noch daran erinnern dass Rahman damals noch viel stärker war alleine dass Finish richtige schöne Kombinationen mit guter Power dahinter. Rahman war damals ein ziemlich guter Kämpfer, in der Form vom Sanders Kampf wäre er locker heute top 3 traurig zu sehen.

Und das obwohl er in diesem Kamof 246 pounds wog. Tja wiegesagt, Gewicht alleine sagt nicht unbedint alles über die Form aus.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@bronco


Natürlich immense Schlaghärte, der Mann hält soviel ich weiß Rekord was KO-Siege in den ersten beiden Runden angeht.(oder zumindest ist er mit der beste, was diese Statistik angeht)
Oder glaubst Du, dass seine Gegner aus Müdigkeit schon nach so geringer Zeit umgefallen sind?

tja, da würde ich mich mal an deiner stelle besser informieren .:belehr:

sanders = 44 kämpfe 7 ko siege in den ersten zwei runden
klitschko= 37 kämpfe 11 ko siege in den ersten zwei runden :licht:

außerdem ist die ko-quote nur ein anhaltspunkt für die schlaghärte.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@bronco




tja, da würde ich mich mal an deiner stelle besser informieren .:belehr:

sanders = 44 kämpfe 7 ko siege in den ersten zwei runden
klitschko= 37 kämpfe 11 ko siege in den ersten zwei runden :licht:

außerdem ist die ko-quote nur ein anhaltspunkt für die schlaghärte.

Sanders hat 23 KOs und TKOs in den ersten beiden Runden erreicht :belehr: (wenn man TKOs mit zaehlt, TKO ist sinnvoll denn wir wollen ja nicht das einer beim Boxen tot geschlagen wird oder?)
 

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
spekulieren wir mal ..

Gewinnt Sanders am 05.05. den Kampf " à la Sanders " mit einem seiner nett anzusehenden Kombinationen vorzeitig .. könnte was hernach für ihn bereitstehen ?
Andersrum : Erwartet ihr ein nochmaliges Intervenieren des Snipers gegen die vorderen HW's oder wird er's bei allenfalls noch 1-2 gepflegten Gediegenheitskämpfen im Stile Willson/Varakin auf sich bewenden lassen ..

Also ich persönlich würd ihn auch jetzt gerne sehr wohl nochmal mitmischen sehen wollen.
Gerade ein Aufeinandertreffen gegen Valuev wäre doch durchaus von Brisanz.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Sanders hat 23 KOs und TKOs in den ersten beiden Runden erreicht (wenn man TKOs mit zaehlt, TKO ist sinnvoll denn wir wollen ja nicht das einer beim Boxen tot geschlagen wird oder?)

tja aber ein tko sagt nun leider fast gar nichts über die schlaghärte aus.

auch eine regina halmich hat tko siege in ihrem kampfrekord.
hat diese nun eine imense schlaghärte ??:licht:
ich glaube nicht.:wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Rahman ist schon ein krasser Fall. Er hat angeblich erst mit über 20 ein Boxgym besucht. Von solchen Leuten erwartet man ja dann eigentlich dass sie sich mit dem Alter weiterentwickeln. Er hat praktisch seine Schlaghand neutralisiert. In den Tua-Fights hat er auch noch sehr gut mit dem Jab gearbeitet (kein WUnder bei solchen Affen-Armen), was er heute vllt mal 2-3 Runden macht.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Martin

Imense Schlaghaerte halte ich auch fuer uebertrieben, Sanders schlaegt sehr schnelle, explosive Kombos die uerberfallartig kommen, das ist seine Staerke, seine Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
spekulieren wir mal ..

Gewinnt Sanders am 05.05. den Kampf " à la Sanders " mit einem seiner nett anzusehenden Kombinationen vorzeitig .. könnte was hernach für ihn bereitstehen ?
Andersrum : Erwartet ihr ein nochmaliges Intervenieren des Snipers gegen die vorderen HW's oder wird er's bei allenfalls noch 1-2 gepflegten Gediegenheitskämpfen im Stile Willson/Varakin auf sich bewenden lassen ..

Also ich persönlich würd ihn auch jetzt gerne sehr wohl nochmal mitmischen sehen wollen.
Gerade ein Aufeinandertreffen gegen Valuev wäre doch durchaus von Brisanz.
Valuev? Also erstmal dauert es noch ein gutes Stück bis Sanders in die Rankings kommt und dann ist er nicht unbedingt ein Kandidat für ne freiwillige Titelverteidigung.

1. Da er von VK demoliert wurde und danach nicht viel gerissen hat, ist er momentan kein großes Zugpferd oder so

2. Womöglich wäre er ein Gegner der jemanden wie Valuev Probleme bereiten kann ... nicht unbedingt ein Kriterium als Gegner in einer freiwilligen TV ausgewählt zu werden ... es sei denn, er wäre populär

3. Wenn er im Ring so alt aussieht wie er ist, dann hagelt es auch nur Kritik.


Meine Spekulation ist, dass Sanders noch n paar Kämpfe macht, allerdings mit zu langen Pausen zwischen den Kämpfen und dass er sich dann mit 43 sagt, dass ihm Golf doch mehr Spaß macht.
 

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Valuev? Also erstmal dauert es noch ein gutes Stück bis Sanders in die Rankings kommt und dann ist er nicht unbedingt ein Kandidat für ne freiwillige Titelverteidigung.

1. Da er von VK demoliert wurde und danach nicht viel gerissen hat, ist er momentan kein großes Zugpferd oder so

2. Womöglich wäre er ein Gegner der jemanden wie Valuev Probleme bereiten kann ... nicht unbedingt ein Kriterium als Gegner in einer freiwilligen TV ausgewählt zu werden ... es sei denn, er wäre populär

3. Wenn er im Ring so alt aussieht wie er ist, dann hagelt es auch nur Kritik.


Meine Spekulation ist, dass Sanders noch n paar Kämpfe macht, allerdings mit zu langen Pausen zwischen den Kämpfen und dass er sich dann mit 43 sagt, dass ihm Golf doch mehr Spaß macht.


yep .. und ziemlich exakt war genau _das_ (ausser einigen wenigen Feinheiten) auch meine Ahnung bzw. Befürchtung..

Davon aber noch kurz ab .. das Kriterium des "alt aussehens" hätte Corrie schon gut vor dem WladKlitsch-Kampf lockerer erfüllt .. und doch .. man hat es ja gesehen ..
Von VK erachte ich ihn übrigens auch nicht als "demoliert" .. behandelt "zurückgelassen" ..
Wäre es *nur nuanciert* anders gelaufen in den ersten 2 Runden & Corries Schläge hätten ihr Ziel trefflich erwischt .. naja ..

Fakt ist schon zurecht aber auch, dass nach der VK-Niederlage seitens Sanders nicht sonderlich viel versucht worden ist zurückzukommen ..

Insofern .. so sehr ich Sanders mag .. pragmatische Einschätzung, Deslizer ..
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
Davon aber noch kurz ab .. das Kriterium des "alt aussehens" hätte Corrie schon gut vor dem WladKlitsch-Kampf lockerer erfüllt .. und doch .. man hat es ja gesehen ...
Joa, gegen Wlad galt er im Vorfeld ja schon als "alt". Nur hat er nun schon die magische 40ger-Grenze erreicht und zudem ne Wettkampfpause hinter sich. Und je besser das Golfhandicap wird, desto älter wirkt ein Mann. ;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Gegen Tubbs hat er sich einen klassischen Lucky Punch eingefangen. Rahman hat er mindestens genauso verprügelt und gegen Vitali hatte er nur Luft für 3 runden.

Zudem ist es keine Schande gegen Boxer wie Rahman oder Vitali zu verlieren. Eher schon ist es eine Schande nicht alles für den Sieg getan zu haben, denn der wäre sowohl gegen Rahman als auch gegen Vitali locker drin gewesen.

Hab gestern den Tubbs Kampf gesehen (hab ihn übrigens aus dem Boxnachlass vom gebannten Konfuzius), und muss sagen, das war kein lucky punch. Der Tubbs hat von Beginn an gelauert, weil der Sanders offen wie das sprichwörtliche Scheunentor war. Hatte in der ersten Runde ein paar schnelle Hände drin, aber die waren nicht besonders hart, und der langsame Tubbs hatte keine Mühe, ihnen durch zurückgehen die Wucht zu nehmen.
Dann schlug in der 2. Runde 2 Mal die Rechte ein, und Aus die Maus.
Sanders wirkte weder besonders agressiv noch wie ein harter puncher (so wirkte eher fat Tubbs), aber eswar ja auch erst sein 16.Kampf.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Hab gestern den Tubbs Kampf gesehen (hab ihn übrigens aus dem Boxnachlass vom gebannten Konfuzius), und muss sagen, das war kein lucky punch. Der Tubbs hat von Beginn an gelauert, weil der Sanders offen wie das sprichwörtliche Scheunentor war. Hatte in der ersten Runde ein paar schnelle Hände drin, aber die waren nicht besonders hart, und der langsame Tubbs hatte keine Mühe, ihnen durch zurückgehen die Wucht zu nehmen.
Dann schlug in der 2. Runde 2 Mal die Rechte ein, und Aus die Maus.
Sanders wirkte weder besonders agressiv noch wie ein harter puncher (so wirkte eher fat Tubbs), aber eswar ja auch erst sein 16.Kampf.

Dann hast du ein anderes Verständnis von einem Lucky Punch. Tubbs hat kaum geschlagen und Sanders dann kalt erwischt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Dann hast du ein anderes Verständnis von einem Lucky Punch. Tubbs hat kaum geschlagen und Sanders dann kalt erwischt.

Das stimmt, Tubbs hat kaum geschlagen, aber an seiner ganzen Körperhaltung und Kampfesführung sah ma, dass er nur auf die Lücke wartete, die ihm Sanders dann ja auch bot. Glück geört natürlich auch dazu, aber da es Tubbs Strategie war, den relativ offen agierenden southpaw Sanders mit der Rechten zuerwischen, und Sanders gg diesen einfachen Plan relativ planlos anboxte, war's für mich eben nicht lucky.
Wie wär's mal mit nem thread "Was ist eure Auffassung eines LuckyPunches (mit Beispielen)". Werd ich demnächst vielleicht mal aufmachen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Hab gestern den Tubbs Kampf gesehen (hab ihn übrigens aus dem Boxnachlass vom gebannten Konfuzius), und muss sagen, das war kein lucky punch. Der Tubbs hat von Beginn an gelauert, weil der Sanders offen wie das sprichwörtliche Scheunentor war. Hatte in der ersten Runde ein paar schnelle Hände drin, aber die waren nicht besonders hart, und der langsame Tubbs hatte keine Mühe, ihnen durch zurückgehen die Wucht zu nehmen.
Dann schlug in der 2. Runde 2 Mal die Rechte ein, und Aus die Maus.
Sanders wirkte weder besonders agressiv noch wie ein harter puncher (so wirkte eher fat Tubbs), aber eswar ja auch erst sein 16.Kampf.

Deine Definition von "Lucky Punch" kann ich akzeptieren, obwohl ich sie wahrscheinlich nicht völlig teile ;) .

Du hast Recht, daß Tubbs gelauert hat und Sanders nicht wirkte wie ein großer Puncher, aber das gehört mit zu Sanders Stil. Am stärksten ist er meiner Meinung nach, wenn er den Gegner lockt. Gegen Verteidigungskünstler wie Puritty gewann er zwar auch, aber da er die Lücke nicht fand, boxte er ihn eben "nur" aus. Tubbs bot ihm diese Lücke ebenfalls nicht, also schlug Sanders viele Hände bzw. Kombinationen um einerseits einen Vorsprung zu erboxen, andererseits den Gegner zu provozieren und doch eine Lücke aufzutun. Ich persönlich halte es für eine der ganz großen Stärken von Sanders, daß er die Härte seiner Schläge so variierte. Daß er ein enormer Puncher war, steht wohl außer Frage, aber gegen Tubbs kam es dazu erst gar nicht ;) .

Sanders hat übrigens im Gegensatz zu einigen Äußerungen hier im Thread ein sehr solides Kinn (konnte man gegen Vitali ja sehen). Der Schlag von Tubbs hätte wohl jeden gefällt :thumb: :laugh2: .

Gruß, Competition
 
Oben