Corrie Sanders vs. Colin Wilson 24.11.06


Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Bin mal gespannt wie fit Corrie ist. Kennt jemand seinen Gegner außer der Infos auf boxrec näher?
Ich freue mich auf jeden Fall, dass mal wieder jemand die Fäuste fliegen läßt, nach dem ständigen lahmen Geschiebe der letzten Wochenenden.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kenne den Wilson nicht. Scheint der Parade-Clubboxer Australiens zu sein. Dennoch hat er es eigentlich immer in die mittleren Runden geschafft. Bei 2-Runden-Corrie könnte das fast interessant werden....
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Sanders letzter Fight liegt nun bald 2 Jahre zurück...
Bleibt abzuwarten ob und wie er an seine früheren Zeiten anknüpfen kann.
Er wird schließlich im Januar 40 Jahre alt und hinter seine Kondition steht m.E. ein dickes Fragezeichen!
Über 12 Runden ging er soweit ich weiß nur einmal, was zwar für seine Schlagstärke spricht aber seine Ausdauer halt nicht besonders im Vordergrund stellt...
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da steht, dass Sanders, sollte er gewinnen, einen WBA-Eliminator bestreiten darf.
Sollte er noch mal einigermaßen in Form kommen, den Fight und den Eliminator gewinnen, käme er also gegen Valuev - sofern der gegen Chagaev WM bleibt. Klingt interessant! Dann würde Valuevs Kinn mal so richtig auf die Probe gestellt. panik: :D

Wäre aber alles viel zu schön um wahrzuwerden. Zumal man bei Sanders ja nie weiß, wann er das übernächste Mal in den Ring steigt :skepsis:
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Minos schrieb:
Da steht, dass Sanders, sollte er gewinnen, einen WBA-Eliminator bestreiten darf.
Sollte er noch mal einigermaßen in Form kommen, den Fight und den Eliminator gewinnen, käme er also gegen Valuev - sofern der gegen Chagaev WM bleibt. Klingt interessant! Dann würde Valuevs Kinn mal so richtig auf die Probe gestellt. panik: :D

Wäre aber alles viel zu schön um wahrzuwerden. Zumal man bei Sanders ja nie weiß, wann er das übernächste Mal in den Ring steigt :skepsis:

Wo steht das mit dem möglichen WBA-Eliminator?
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Unglaublich, boxt 2 Jahre lang nicht, findet sich bei IBO nicht mal unter den ersten 100, geschweige bei der WBA irgendwo und trotzdem erwähnt Boxrec eine Elimination im Falle eines Sieges gegen einen internationalen "no name".
Sag noch einer das Boxgeschäft sei seriös...:crazy:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Minos schrieb:
Dann würde Valuevs Kinn mal so richtig auf die Probe gestellt. panik: :D

der alte Corrie hätte Valuev dermaßen bearbeitet, dass der noch Jahre nach dem Kampf panische Reaktionen gezeigt hätte bei der bloßen Erwähnung des Begriffes "linker Haken". der perfekte Valuev-"Killer". heute macht so ein Kampf keinen Sinn mehr, dafür ist bei Sanders zu sehr die Luft raus. wäre meiner Meinung nach ein sicheres "W" im Kampfrekord von Valuev. leider.
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
thumbs-up schrieb:
der alte Corrie hätte Valuev dermaßen bearbeitet, dass der noch Jahre nach dem Kampf panische Reaktionen gezeigt hätte bei der bloßen Erwähnung des Begriffes "linker Haken". der perfekte Valuev-"Killer". heute macht so ein Kampf keinen Sinn mehr, dafür ist bei Sanders zu sehr die Luft raus. wäre meiner Meinung nach ein sicheres "W" im Kampfrekord von Valuev. leider.

Eben.
Und darum ist es m.E. zur Zeit bereits im Vorfeld Kampfes vs. Colin Wilson
nicht angebracht von einer WBA-Elimination zu reden.
Abwarten wie sich Corrie Sanders nach seiner langen Pause präsentiert.
Bin ja guter Hoffnung, galube aber kaum an eine positive Überraschung...
Comebacks von "alteren" Herren sind ja z.Z. "up to Date"...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Schlonski schrieb:
Kenne den Wilson nicht. Scheint der Parade-Clubboxer Australiens zu sein. Dennoch hat er es eigentlich immer in die mittleren Runden geschafft. Bei 2-Runden-Corrie könnte das fast interessant werden....

KO-Niederlagen in Runde 3 und 4 gegen Meehan. Das qualifiziert normalerweise nicht für Runde zwei gegen Sanders. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
der alte Corrie hätte Valuev dermaßen bearbeitet, dass der noch Jahre nach dem Kampf panische Reaktionen gezeigt hätte bei der bloßen Erwähnung des Begriffes "linker Haken". der perfekte Valuev-"Killer". heute macht so ein Kampf keinen Sinn mehr, dafür ist bei Sanders zu sehr die Luft raus. wäre meiner Meinung nach ein sicheres "W" im Kampfrekord von Valuev. leider.


Beim ersten Teil hast du absolut Recht. Ich weiss aber aus zuverlässigen Quellen dass Corrie beim Golfspielen neue Kraft geschöpft hat.
Ich wiederhole es gerne nochmal: Corrie Sanders is the truth!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Bronco schrieb:
Bin mal gespannt wie fit Corrie ist. Kennt jemand seinen Gegner außer der Infos auf boxrec näher?
Ich freue mich auf jeden Fall, dass mal wieder jemand die Fäuste fliegen läßt, nach dem ständigen lahmen Geschiebe der letzten Wochenenden.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, der Sniper kommt zurück :jubel:

Grüchten zufolge soll Wladmirs Haushälterin heute früh ein nasses Bettlaken... :D


Hoffentlich stimmt die Meldung auch. Eigentlich müsste Sanders doch bei seinem Comeback auch von Don Kohl promoted werden. Von der Seite hat man aber noch nichts gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Buster D schrieb:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, der Sniper komt zurück :jubel:

Grüchten zufolge soll Wladmirs Haushälterin heute früh ein nasses Bettlaken... :D


Hoffentlich stimmt die Meldung auch. Eigentlich müsste Sanders doch bei seinem Comeback auch von Don Kohl promoted werden. Von der Seite hat man aber noch nichts gehört.


Ich bin da sehr skeptisch!:(
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Hier ein paar Meldungen zum Sanders Comeback:

Corrie Sanders eyes title fight

Johannesburg - Corrie Sanders is two fights away from a chance to become a third-time South African holder of a world title and trainer Johnny du Plooy is confident he can do it...

http://www.news24.com/News24/Sport/More_Sport/0,,2-9-32_2033214,00.html


Corrie Sanders: "Watch out Wladimir, I'm back!"

By Deon Potgieter

The man who rocked the heavyweight ranks by demolishing Wladimir Klitschko in two rounds to claim the WBO world heavyweight title in 2003 returns to action on Friday, November 24th. Corrie “The Sniper” Sanders, 40-3 (30), faces Australian heavyweight champion Colin Wilson, 32-18 (20), at the Mabatho Convention Center in his first fight following a two-year layoff.

“There are two reasons I'm coming back,” says Sanders. “The first is that I believe I've still got it. The heavyweight division is probably at its lowest ebb it’s ever been and frankly I don't see anybody out there who could beat me. I never took any serious punishment and I'm feeling strong. I've been inundated by people trying to convince me to return these last two years, saying that I could be world champion again, and looking at the current situation, yes, I think I could win the world title...

http://www.thesweetscience.com/boxing-article/4661/corrie-sanders-watch-out-wladimir-back/


Corrie Sanders is Back, Wants Klitschko

By Mark Vester

It's been reported in IOL, that former WBO heavyweight champion Corrie Sanders is set to make a return to the ring, and wants to give IBF heavyweight champion Wladimir Klitschko, the man he knocked out in two rounds back in 2003, a shot at revenge...

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=6322
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
Beim ersten Teil hast du absolut Recht. Ich weiss aber aus zuverlässigen Quellen dass Corrie beim Golfspielen neue Kraft geschöpft hat.
Ich wiederhole es gerne nochmal: Corrie Sanders is the truth!

ich würds ja gerne glauben.... aber okay, vor Zeugen: wenn Corrie zu nem Titelkampf kommt und Valuev schlägt, lad ich dich zum Essen ein. Deal?

@ Buster

bring die Leute bitte nicht auf Ideen

@ Ultra

skeptisch bezüglich Corries Comeback oder einer Promotion durch Kohl?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Sanders wird den Kampf laut eigener Aussage ohne echte Vorbereitung besteiten, da er sich kurzfristig zu dem Comeback entschlossen hat und Kohle braucht, weil ihn sein Manager abgezockt hat. Erst danach will er trainieren, hat aber trotzdem schon die Kondi für 10 Runden :D

Wahrscheinlich wird er ebenso losknüppeln wie gegen Varakin und hoffen, dass er Wilson schnell erwischt. Das kann aber auch schief gehen, wie man selbst gegen Varakin sehen konnte.

Aber das ist typisch Sanders, nicht unnötig Zeit mit trainieren verschwenden :D sondern erstmal sehen wie es im Ring so läuft und dann durchstarten :laugh2: :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
The Real Deal schrieb:
Unglaublich, boxt 2 Jahre lang nicht, findet sich bei IBO nicht mal unter den ersten 100, geschweige bei der WBA irgendwo und trotzdem erwähnt Boxrec eine Elimination im Falle eines Sieges gegen einen internationalen "no name".
Sag noch einer das Boxgeschäft sei seriös...:crazy:
Am besten dann gleich n Eliminator gegen Holyfield oder wie? Oooh Mann ... wenn Sanders nach 3 Jahren ohne nennenswerten Sieg nen Eliminator kriegt, weil er jemanden besiegt der sich Niederlagen gegen Okhello, Meehan und Bobby Mirovic sammelt ... dann tun mir die anderen Boxer leid.

Nungut, gegen Wilson muss auch ein Sanders erstmal gewinnen.
 
Oben