Countdown / O-Scoring: Trinidad - Jones Jr. (+ Undercard) HBO PPV


S

sabatai

Guest
Ich meinte natürlich seine Börse, aber genaue Zahlen gibts da scheinbar nicht. Tito 15 Millionen panik: kann ich irgendwie gar nicht richtig glauben...
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Fightnews.com: 500,000+ buys for Jones-Trinidad!
There were some scribes who said legendary promoter Don King had lost his touch prior to last Saturday's PPV clash between aging warriors Roy Jones Jr. and Felix Trinidad at Madison Square Garden in New York City. In fact, King was ranked only #8 in a recent list of boxing's biggest powerbrokers, however, DKP confirmed on Thursday that Jones-Trinidad attracted more than 500,000 buys, making it one of the biggest boxing pay-per-view successes in recent years. Reached on the phone in Mexico City, where he was officially announcing Peter vs Maskaev for March 8th in Cancun, King told Fightnews.com, "Roy Jones Jr. proved he is still one of the biggest pay-per-view stars in the sport, and I can't say enough about the show Tito and Roy put on for the fans. I urge everyone who didn't see the fight to watch the HBO replay on Saturday night. Roy Jones Jr. is back and look for him to be back in the ring soon. He's on a mission to prove to everyone how great he still is." Official attendance at the Garden for the fight was 12,162.,

Was geht denn da zwischen King und Jones??
Ist doch relativ klar dass Tito die PPV´s gezogen hat.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
1. Gab es damals ca 30% weniger Haushalte die man mit PPV versorgen konnte. Dazu noch wesentlich weniger Leute die überhaupt HBO hatten.

2. war der Hype und die Marketingkosten (inkl. 24/7) für Mayweather-Hatton wesentlich höher.

Tito hat nach über 2jähriger Pause (nach unrühmlicher Niederlage) über 500,000 Buys gemacht, was Mayweather ohne 24/7 nichtmal im Ansatz schaffte.


@saba
Meinste jetzt den Anteil von Jones an den Buys oder seinen Payday. Also 5M $ sollte er locker verdient haben.
PPV-mäßig lag die hohe Zahl hauptsächlich an Tito, der ja schon immer ein größerer PPV-Draw war (oder überhaupt PPVs hatte). Außerdem hatte Jones im Fight davor knapp 20k Buys. Ok ist jetzt natürlich ein wenig übertrieben argumentiert, aber es hat schon seinen Grund dass Jones (der sich ja eigentlich für das Zentrum der Welt hält) einen deutlich kleineren Cut akzeptiert hat,


Tito gegen Badi Ajumu wäre auch nicht großartig geworden, es gehören immer zwei dazu. So wie DLH ohne Mayweather keine 2 Mille macht oder Floyd ohne Hatton nicht soviel holt.


The deal Jones negotiated on his own behalf doesn’t guarantee him a penny. Rather, the former light-heavyweight champion is working off an upside of the pay-per-view sale. If that turns out to be in the neighborhood of the 275,000 who watched him against Antonio Tarver in their PPV fight, RJ could wind up with what looks by comparison like an opponent’s purse, but if it gets close to the 525,000 who paid to watch his heavyweight title fight against John Ruiz six years ago, he is going to look like a shrewd negotiator indeed. And if ‘Bring on the Titans’ somehow crept into Mayweather-De La Hoya territory (which it won’t) Roy Jones would wind up with the single biggest payday in boxing history.


Tja Jones hat halt Ahnung vom Business! :jubel: :jubel:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.469
Punkte
113
Man darf bei Oscar und Tito aber auch nicht den Latino Bonus vergessen.
In der Latino Ländern sind diese Leute Volkshelden, die Leute fiebern da mit den Boxern mit wie wir mit der Nationalmannschaft. Wenn einer von denen Kämpft, fightet er für seine "Rasse", da gibt es eine viel stärkere Identifikation mit der Zugehörigkeit als z.B. bei Schwarzen, die sich eher wenig damit identifizieren, ein Schwarzer kämpft da nicht für die Ehre der schwarzen(gleiches gilt natürlich auch für weiße).

Deshalb hatte es ein RJJ früher oder heute PBF auch schwerer Fans zu ziehen, weil die Identifikation nicht so groß ist, da greift dann nicht die "Nationalismus" Karte, das hat IMO nicht nur mit deren langweiligeren Kampfstil zu tun. Tito ist zuhause halt ein nationales Ereignis.
 
S

sabatai

Guest
Man darf bei Oscar und Tito aber auch nicht den Latino Bonus vergessen.
In der Latino Ländern sind diese Leute Volkshelden, die Leute fiebern da mit den Boxern mit wie wir mit der Nationalmannschaft. Wenn einer von denen Kämpft, fightet er für seine "Rasse", da gibt es eine viel stärkere Identifikation mit der Zugehörigkeit als z.B. bei Schwarzen, die sich eher wenig damit identifizieren, ein Schwarzer kämpft da nicht für die Ehre der schwarzen(gleiches gilt natürlich auch für weiße).

Deshalb hatte es ein RJJ früher oder heute PBF auch schwerer Fans zu ziehen, weil die Identifikation nicht so groß ist, da greift dann nicht die "Nationalismus" Karte, das hat IMO nicht nur mit deren langweiligeren Kampfstil zu tun. Tito ist zuhause halt ein nationales Ereignis.

Ich weiß nicht so recht, ob es nur daran liegt. Sugar Ray Leonard hätte heute sicher ähnliche PPV-Zahlen wie Oscar. Ich denke Mayweather und Jones pinkeln sich mit ihrer arroganten und unnahbaren Art selbst ans Bein. Wie du schon sagst, die Leute brauchen Identifikationsfiguren. Pavlik könnte IMO das nächste große PPV-Zugpferd werden. Ich bin jetzt schon auf die Zahlen für Pavlik/Taylor2 gespannt.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
http://sports.espn.go.com/sports/boxing/news/story?id=3212798

WOW, über 500K Buys. Hätte ich nie im Leben für möglich gehalten.

Das beweist dass nicht Floyd sondern Felix Trinidad der 2 größte-PPV-Star nach DLH ist.


ist doch ganz klar dass von golota die draw-power ausging.. :laugh2:

ne, aber dafür dass floyd doch so ein superlangweiliger, auf sicherheit boxender boxer ist den keiner sehen möchte tut sich doch ein spektakulärer, superentertainente roy jones zusammen mit tito, der die sympathien hat, recht schwer an die zahlen ranzukommen bzw. zu überbieten..
 
S

sabatai

Guest
ist doch ganz klar dass von golota die draw-power ausging.. :laugh2:

ne, aber dafür dass floyd doch so ein superlangweiliger, auf sicherheit boxender boxer ist den keiner sehen möchte tut sich doch ein spektakulärer, superentertainente roy jones recht schwer an die zahlen ranzukommen bzw. zu überbieten..

Floyds Ausnahmestatus kann man heute eigentlich nicht mehr abstreiten. Mittlerweile will ihn jeder boxen, weil er neben Oscar einfach das meiste Geld verspricht. Das war vor 1-2 Jahren noch nicht so.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Floyd verspricht nicht das meiste Geld, ne sehe ich absolut nicht so.
1. will er (außer gg Oscar) immer der Löwenanteil
2. ist er PPV-mäßig absolut keine Ausnahmeerscheinung. DIe PPV-Zahlen vor DLH und Hatton waren ok, aber niemals herausragend (obwohl er da schon als p4p #1 galt und dementsprechend gehyped wurde). 24/7 ist da eine ganz andere Sache. Schaefer von GBP sagte irgendwann mal vor PBF-Hatton dass sie nur 24/7 machen weil man mit klar über 1M Buys rechnen kann.

FLoyd hat die letzten beiden Fights gg 2 absolute Fan-Favs gemacht. Die Tatsache dass er weltweit als Nr. 1 anerkannt ist, ist dann natürlich das Salz in der Suppe. Wenn er aber heute gg einen Baldomir oder Judah boxen würde, der selber keine riesige Fangemeinde hat, würde er die gleichen Zahlen machen wie vor 2 Jahren.

@Royness
Tito-Sandsack hätte mehr als 20K gemacht. :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
was meint ihr zunem fight gegen die Viper in diesem catchweight welches er Oscar bot?
uuuhhh das wäre doch heiß oder nicht?
Oscar in allen ehren, aber der reisst nix mehr

von mir aus auch im Mythical Matchups
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
was meint ihr zunem fight gegen die Viper in diesem catchweight welches er Oscar bot?
uuuhhh das wäre doch heiß oder nicht?
Oscar in allen ehren, aber der reisst nix mehr

von mir aus auch im Mythical Matchups

My only question is… who will be sharing the crack-pipe with Roy in his quest to make a weight that’s virtually impossible for him to ever see again baring any significant amputations?

Du solltest auch die Finger von dem Zeug lassen....:clown:

Wie soll Jones denn bitte 156 Pound bringen??
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
och mennooo
dann pack nen pfund druff is mir doch egal, aber das matchup, das ist jawohl heiß oder wie sieht das aus???
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Pack 10 Pfund drauf und dann wird vielleicht ein Schuh draus. Heiß ist der Kampf trotzdem nicht, da Mismatch.


obwohl du ja eigentlich stets mit deinen meinungen daneben liegst,:D

würde mich jetzt mal interesseiren, was du glaubst, für wen das ein mismatch ist???
 
S

sabatai

Guest
obwohl du ja eigentlich stets mit deinen meinungen daneben liegst,:D

würde mich jetzt mal interesseiren, was du glaubst, für wen das ein mismatch ist???

Ich lieg nicht daneben - du hast einfach nur keine Ahnung von der Materie. :D ;)

Für wen wohl?? Natürlich für Forrest. Jones ist physisch doch mindestens drei Nummern zu groß. Abgesehen davon, kommt der Kampf sowieso nicht.
Forrest vs. Tito im Superwelter würde Sinn machen, aber nicht Forrest vs. Jones im Supermittel. panik:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
ok, Forrest vs Tito im SW wäre auch eine schöne ansetzung. wobei ich glaube, dass Forrest das ding klar nachhause schaukelt.

Forrest vs Jones wäre in meinen augen hooch interessant. natürlich hat Jones den körperlichen vorteil auf seiner seite. aber was Trinidad teilweise zeigte, war schon beeindruckend ( für mich ).
Tito fehlte es an anderen gewissen dingen, um wirklich eine chance zu haben.
Forrest allerdings, hat keine probleme, Roys schläge zu sehen und schlägt aber seinerseits, nicht derart mit ansagen, wie es ein Tito tut. will sagen, Forrest ist IMO in der lage, einen Jones klar zu treffen, gleichzeitig, ist es easy für Forrest den Jones zu lesen. da Roy natürlich der körperlich stärkere ist, fällt das nicht so ins gewicht, wie es das würde, wären beide vom gleichen körperlichen format. denn dann würde Forrest dem Jones mal zeigen, wo es ihm überall fehlt. er würde ihn sozusagen aufklären.
aber soooooooo wäre das ein kampf, hey.....
 
S

sabatai

Guest
ok, Forrest vs Tito im SW wäre auch eine schöne ansetzung. wobei ich glaube, dass Forrest das ding klar nachhause schaukelt.

Forrest vs Jones wäre in meinen augen hooch interessant. natürlich hat Jones den körperlichen vorteil auf seiner seite. aber was Trinidad teilweise zeigte, war schon beeindruckend ( für mich ).
Tito fehlte es an anderen gewissen dingen, um wirklich eine chance zu haben.
Forrest allerdings, hat keine probleme, Roys schläge zu sehen und schlägt aber seinerseits, nicht derart mit ansagen, wie es ein Tito tut. will sagen, Forrest ist IMO in der lage, einen Jones klar zu treffen, gleichzeitig, ist es easy für Forrest den Jones zu lesen. da Roy natürlich der körperlich stärkere ist, fällt das nicht so ins gewicht, wie es das würde, wären beide vom gleichen körperlichen format. denn dann würde Forrest dem Jones mal zeigen, wo es ihm überall fehlt. er würde ihn sozusagen aufklären.
aber soooooooo wäre das ein kampf, hey.....

Naah, Forrest sollte lieber gegen seinen Daddy boxen... :smoke:

Ricardo%20Mayorga%20V%20Vernon%20Forrest.JPG
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
natürlich habe ich damit gerechnet, aber man darf imo nicht einen top vorbereiteten Mayorga unterschätzen, wenn man mal Forrests schulterprobleme bei seite lässt.
ausserdem ist Jones nicht der typ für derart angriffe.

und hey, Forrest sein auge ist top. der kontert mit nem aufwärtshaken, oder überbrückt eine riesige distanz mit seiner rechten, wo Roy nicht mit rechnet.
Roy würde Mayorga hinrichten, keine frage.
gegen Forrest, sowas hat Roy nie geboxt. für mich ist Forrest der bessere boxer. ich traue ihm nen riesen fight zu.
 
S

sabatai

Guest
natürlich habe ich damit gerechnet, aber man darf imo nicht einen top vorbereiteten Mayorga unterschätzen, wenn man mal Forrests schulterprobleme bei seite lässt.
ausserdem ist Jones nicht der typ für derart angriffe.

und hey, Forrest sein auge ist top. der kontert mit nem aufwärtshaken, oder überbrückt eine riesige distanz mit seiner rechten, wo Roy nicht mit rechnet.
Roy würde Mayorga hinrichten, keine frage.
gegen Forrest, sowas hat Roy nie geboxt. für mich ist Forrest der bessere boxer. ich traue ihm nen riesen fight zu.

Ich wollt jetzt auch net Jones mit Mayorga vergleichen... Forrest vs. Jones kann ich mir gar nicht vorstellen, weil die physisch einfach zu weit auseinanderliegen. Meinst du Forrest hat nur gegen Mayorga verloren weil er ihn unterschätzt hat?? :confused:

IMO war Mayorga in seiner ultra kurzen Prime ein Monster. Absolut unberechenbar, unmenschliche Nehmerfähigkeiten, perverse Schlagkraft und sehr guter Handspeed. Ich würde ihn gegen eigentlich jeden aktuellen Welter favorisieren - gegen Floyd 50/50.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
IMO war Mayorga in seiner ultra kurzen Prime ein Monster. Absolut unberechenbar, unmenschliche Nehmerfähigkeiten, perverse Schlagkraft und sehr guter Handspeed. Ich würde ihn gegen eigentlich jeden aktuellen Welter favorisieren - gegen Floyd 50/50.

yo, das sehe ich ähnlich.
ein 3. fight Mayorga vs Forrest würde das wohl auch bestätigen.
Roy war imo nie jemand, der von körperlichem vorteil lebt. auch nicht gegen Tito. Roy macht ausserdem imo zuviel mit einzelschlägen.
 
Oben