Cousins-Trade zu den Pelicans


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Naja Cousins wird seine ersten Playoffs spielen und die Warriors putzen die Pelicans trotzdem.
Ohne die Dead Money von Asik wäre das Team gut gerüstet.
SG & SF ist noch immer eine Baustelle. Bin gespannt wie gut das Trio Holiday/Davis/Cousins funktioniert.

Endlich steht ein Gerüst um Davis herum.

Klar werden die Warriors vermutlich gewinnen, aber wer soll denn dieses zweiköpfige Monster stoppen? Zaza Pachulia? Das wird ne richtig unangenehme Serie für die Dubs.

Wie dumm sind eigentlich die Celtics? DMC war hier zum Discounter zu haben und man wäre auf einen Schlag ein ernsthafter Gegner für die Cavs gewesen.

Die Lakers wollten Ingram nicht traden, allerdings frage ich mich, was an Randle/Russell + Clarkson + Lou (aus dem man einen Pick machen kann) schlechter gewesen wäre.

Good Lord, das übertrifft den Gasol-Trade von 2008.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Das ist wirklich Oberkrass! Ich dachte jetzt gerade eben: ach schauste dir mal an wer heute so ASMVP geworden ist und dann dieser Hammer! Ausgerechnet New Orleans mit Davis! Was für ein Traumfrontcourt das da über Jahre entstehen könnte. Und die Pelicans dürfen auch noch Holiday behalten. Was die Kings da im Rückzug bekommen ist schon fast lächerlich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich frag mich was mit Ainge eigentlich los ist? Der nimmt seine Assets noch mit ins Grab:rolleyes:, die Celtics hätten doch ohne Probleme ein besseres Packet schnüren können ohne zuviel abzumgeben. Wenn da jetzt nicht ein anderer Plan dahinter steckt, dann frag ich mich echt ob die Celtics überhaubt Ambitionen haben oben anzumgreifen, oder ob sie mit der 2.Runde zufrieden sind.

Bin mal auf die Pels gespannt, die Kombo ist schon heftig, wenn die dann auch noch zur kommenden Saison passende Rollenspieler zupacken, dann haben wir hier gleich mal ein top4 Team im Westen.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
H

Homer

Guest
Wow, was fuer ein Wahnsinnstrade fuer die Pelicans. Cousins ist talentmaessig gleich mehrere Stufen ueber dem "Gegenwert" anzusiedeln. Man darf jetzt echt gespannt sein ob er mit Davis "kann". Wenn ja ist das mal eben das beste Big Man Duo der NBA.

Die Kings sind und bleiben und halt die Kings. Was fuer eine laecherliche Franchise.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Klar werden die Warriors vermutlich gewinnen, aber wer soll denn dieses zweiköpfige Monster stoppen? Zaza Pachulia? Das wird ne richtig unangenehme Serie für die Dubs.
Naja eher müssen die Pels die Warriors stoppen. Lass doch die zwei Bigs + 50 Punkte zusammen machen der Rest der Pels ist zu vernachlässigen und mit Small Ball kannst du Cousins ärgern.

Die Kings beginnen einen also einen Rebuild mit einem Rookie PG der nur 3 Jahre jünger ist Cousins. :jubel:
Den Trade bekommst du nicht mal in NBA 2K durch...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Anscheinend findet Boogie beim Interview raus, dass er getradet wurde. Würde passen, seinem FP nicht mal mitzuteilen, was los ist. Aber, coole Reaktion gleich die Stadt zu loben :D

http://instagr.am/p/BQuOHYDAJCO/
Zum Trade: Wenn du glaubst, schlechter geht es nicht mehr, kommen die Kings daher und tanzen noch Limbo unten durch. Auch wenn ich zweifelsohne anerkenne, dass Boogie ein riesiges Talent hat, so ist er dennoch ein schwieriger Charakter. Aber der Gegenwert, der da aus NO kommt, ist schon lächerlich. Eigentlich nur Hield, der bisher einen Monat zeigte, was er kann, und ein geschützter First Round Pick :crazy: Der Frontcourt der Pels damit auf einen Schlag echt brutal, wenn Davis und Cousins harmonieren könnte es für einige böse enden. Hauptsache, sie stehen sich nicht auf den Füßen und es bricht kein Machtkampf aus. Aber da man ja sogar Holiday behalten hat, werden die beiden Hünen sogar ordentlich gefüttert. Eine Serie gegen die Warriors fände ich super interessant.

Und die Kings... stehen vor einem Trümmerhaufen. Der arme Buddy Hield. Den Plan dahinter würde ich gerne mal kennen, aber jetzt haben sie weder Cousins, noch einen Star. Eigentlich nur eine Ansammlung von NBA-Talent, das aber nicht besonders harmoniert. Und an das Kings FO:

hqdefault.jpg




EDIT: Off-Topic: Weiß einer, warum bei Instagram-Medien unter dem Video immer noch so ein großer, weißer, leerer Kasten ist? Mache ich was falsch? Ist es broken by Design?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wow, was für ein Trade.

Sacramento kann glatt ein Rebranding starten.

Sac-Town Clowns.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Was für ein Witz-Trade von Sac. Die Pelicans bekommen mal eben einen Top-3 Center für Gemüse. Würd ich auch machen.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Unfassbar. Viel mehr fällt mir da ehrlich gesagt nicht ein. Auf der Facebook Seite der Kings ist schon ein ordentlicher Shitstorm ausgebrochen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das sagt eines über die Kings Organisation aus, wenn man selbst von einem der schlechtesten GMs, Dell Demps, über den Tisch gezogen wird. Dieser wiederum darf sich ein eigenes Denkmal setzen, da die Pelicans auf einen Schlag das beste Frontcourt-Duo der Liga haben und das Team aus der Versenkung geholt haben. Ausgang ist auch etwas ungewiss, aber auf dem Papier sieht das formidabel aus. Ein Verbleib von Holiday erscheint mir damit auch realistischer.
Dieser Trade ist mal wieder ein Beleg dafür, dass man nicht unbedingt kompetent sein muss, um ein Team als GM zu führen. Die Kings waren ja gut beraten, Cousins zu traden, nachdem man mit ihm in der Bedeutungslosigkeit verbleiben würde. Dass man aber nicht das objektiv beste Angebot angenommen hat und nicht einmal den unprotected Pick der Pels in diesem Jahr herausschlagen konnte, nimmt grotestke Züge an.

Für die Sixers ist das natürlich extrem vorteilhaft. Man hat die Swaprechte für dieses Jahr, dazu hat man ja noch den ungeschützten Pick 2019. Selbst wenn die Kings in ein volles Rebuildmode switchen, stehen sie in 2 Jahren bei der Draft mit leeren Händen da. Die wenigen verbliebenen Kings-Fans sind leider nicht zu beneiden, die sind ganz, ganz arm dran.

Grant Napear scheint mit diesem Trade einverstanden zu sein. Der hat ja immer wieder gegen Cousins ausgeteilt. Werde vl in seinen Podcast die nächsten Tage reinhören, da er erfrischend ehrlich ist, obwohl er direkt von den Kings als Moderator eingestellt ist. Der wird da vl die ein oder andere Cousins-Geschichte auspacken.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mir wird hier eindeutig zu früh und zu Euphorisch geurteilt wenn ich ehrlich bin.

Klar klingt dieser Trade auf den ersten Blick absurd, stand heute ist er das auch, aber was hat Sac Town zu verlieren gehabt ?

1. um Cousins kann man keine Franchise aufbauen, kein Star wollte nach Sacramento und Boogie alleine kann/konnte dieses Team nie tragen, da helfen seine krassen Zahlen auch nichts.

2. Die Kings wären demnach auch mit Boogie und einer Monster Vertragsverlängerung nie über ein Lottery oder First Round Exit Team hinausgekommen. Also sparen die Kings sehr viel Geld...

3. Sie haben jetzt die möglichkeit für einen Rebuild den sie deutlich flexibler und in alle Richtungen gestalten können, ohne den Spagat gehen zu müssen ihren Vermeintlichen Starspieler irgendwie bei Laune zu halten.

4. Funktionieren Twin Tower Duos noch heutzutage ? Klar können beide das Spielfeld Breit machen und auch aus der Mitteldistanz Scoren, dennoch bekommen beide die Anzahl an Touches und auch die Würfe und Freiräume die sie brauchen ? Die Pels müssen ihr System auch erstmal neu erfinden mit diesem Trade.

5. Stehen die Pels in 6 Monaten vor dem Problem welches die Lakers mit Howard hatten ? Never Ending Vertragsverlängerungs Story, gerade dann wenn dieses Duo nicht wie gewünscht harmonieren sollte.

Was ich sagen will, time will tell, sehe den Trade jetzt nicht so einseitig für New Orleans. Entsheidend wird jetzt sein wie Sac-Town mit der Situation umgeht und was sie daraus machen, dann kann man immer noch Urteilen ob das der richtige oder falsche weg war.

Die Pels haben natürlich ein großes Talent Upgrade bekommen, welches aber erst mal Harmonieren muss.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
1. um Cousins kann man keine Franchise aufbauen, kein Star wollte nach Sacramento und Boogie alleine kann/konnte dieses Team nie tragen, da helfen seine krassen Zahlen auch nichts.

Ich glaube die wenigsten haben ein Problem damit das die Kings ihn abgegeben haben, es geht dabei ausschließlich um den Gegenwert.

4. Funktionieren Twin Tower Duos noch heutzutage ? Klar können beide das Spielfeld Breit machen und auch aus der Mitteldistanz Scoren, dennoch bekommen beide die Anzahl an Touches und auch die Würfe und Freiräume die sie brauchen ? Die Pels müssen ihr System auch erstmal neu erfinden mit diesem Trade.

Was soll das eigentlich mit diesem Twin-Towers Gerede? Diese Kombo hat doch nix mit Twin-Towers zumtun. Die beiden können aus jeder Position des Feldes scoren, Davis ist eh ein Vierer. Wenn da jetzt ein 2,06-2,08m PF statt Davis stehen würde, der das Feld stretchen kann, dann wäre das eine völlig normale Kombo, nur weil Davis im Endeffekt alles kann und 2,08m groß ist, ist das doch keine Twin-Tower Kombo. Twin-Towers sind für mich eher 2 Spieler die überwiegend am Brett unterwegs sind und auch nur dort abschließen können, was in der heutigen NBA so nichtmehr funzt.

Aldridge (2,11), Griffin(2,08) oder Horford(2,08) sind alles Vierer bei top Teams in der NBA und keiner von denen hat das Packet eines Davis.
 
Oben