Cousins-Trade zu den Pelicans


Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich finde den Gegenwert auch erschreckend. Aber ich sehe auch nicht, dass NO jetzt auf einmal ein super Team darstellt. Cousins Probleme sind bekannt. Die Defense von NO war bis jetzt unterirdisch und wird mit Cousins nicht besser. Also erstmal abwarten. Am Scoring hat es bei NO auf jeden Fall bis jetzt auch nicht gelegen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Toll. Wochenlang gibt's Gerüchte, dass die Pelicans sich 1a-Center wie Okafor, Brook Lopez oder Vucevic holen ... und jetzt kommt so 'ne B-Lösung. :saint:

OK, OK. Hier kommt jetzt 'ne ganze Menge Drama auf uns zu, was den Rest der Saison betrifft und auch den Sommer. Ich bin kein Cousins-Fan, weil er 'ne Hohlbratze ist. Spielerisch natürlich 'ne Wucht. Jetzt liegt's an Demps und Gentry, da was zu basteln, was funktionieren könnte.

Aber der Gegenwert ist schon krass, keine Ahnung wie man das schlecht reden kann. Ein nach einer Verletzung mittelmäßig spielender Evans ist ein absoluter Tod für dieses Pelicans-Spiel gewesen. Der hat null Wert. Galloway: Rollenspieler. Hield: solider Prospect. 1st-Rounder auch noch top3-protected. Come on!

Besonders freut man sich natürlich für Davis, der endlich wieder auf die Vier kann. Terrence Jones jetzt sicher auf dem Trading Block. Frazier darf endlich wieder Back-Up-PG spielen und Moore bekommt die Minuten, die er verdient.
Holiday - Moore - Hill - Davis - Cousins

16641087_10154633127307182_7223624417811491310_n.png
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Dann lauf ich mal gegen die Herde und lobe Divac für den Deal. Ob das jetzt das Maximum ist find ich immer schwer zu beurteilen. Ich gehöre jedoch klar zu den Befürwortern der DMC Trade Fraktion.

Ich will das mal mit einem Bsp begründen. Die Kings wirkten wie ein Mann mit einer bildhübschen Freundin der Angst hat nach einer Trennung eine neue abzubekommen. Und das obwohl die ihn auch Facebook als Looser bezeichnet, ihn schlecht behandelt und mehrfach betrügt, nur im später reumütig Besserung zu geloben.
Würdet ihr sie Heiraten und danach auf Besserung hoffen? Denn genau das wäre die 210Mio Offerte für DMC im Sommer.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das Cousins ohne einen Tapetenwechsel sich ändert. Deshalb erstmals seitdem Divac GM ist Hut ab vor dem Trade.

Bezeichnend find ich ebenfalls welche Teams zuletzt konkreter genannt wurden. Mit Phoenix, Orlando, den LAL und Pels waren wohl vier Teams näher involviert, deren Verantwortlichen mächtig unter Druck stehen. Zufall? Wohl kaum. Teams ohne Not werden wohl weniger geboten haben.

Dazu ist der zählbare Gegenwert neben Buddy und den Pels Pick vermutlich noch der eigene. Bisher war man auf dem besten Weg diesen nach Chicago zu verlieren. Jetzt wird man ihn in einem Draft mit angeblich 8-12 All Star Kandidaten - zumindest laut Chad Ford - behalten.

Bei all meiner bisherigen harschen Kritik am FO der Kings kann ich mich diesmal der mehrheitlichen Meinung nicht anschließen.

Interessant ist der Deal aus Sicht der Pels. Das Risiko muss man bei dem Potenzial aufgrund der sonst mageren Alternativen eingehen. Aber man kann mit DMC im Sommer keine realistische Extension vereinbaren. Cousins wird somit FA. Deshalb gerade bei der Verletzungshistorie des Kaders kein ungefährlicher Deal.
 

Bart_Simpson

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
Was du ansprichst durant35 ist natürlich vollkommen richtig. Und wurde in dem ganzen Hype bisher noch nicht beleuchtet. Irgendwann ist nunmal der Zeitpunkt gekommen, welcher das Fass zum überlaufen bringt. Dieser Zitpunkt war bei den Kings dann wohl gestern, oder vorgestern.

Das FO der Kings jetzt aber zu verteidigen halte ich für nicht korrekt. Wenn man die Berichterstattung und alle Aussagen der letzen Wochen zusammen nimmt, hatte die Wahrscheinlichkeit für einen Trade wohl noch irgendwo bei 5% gelegen. Also hat man zum einen mal wieder ein sehr schelchtes Bild nach außen abgegeben. Zudem, muss man den Trade ja auch nicht zwangsläufig jetzt machen, man kann die paar Tage bis zur Deadline noch abwarten und mit den Angeboten hausieren gehen, man kann am Draftabend einen Deal einfädeln, oder man kann im Sommer oder sogar die nächste Deadline einen Deal machen. Sicher ist es spekulativ zu sagen, dass man dort einen besseren Deal findet. Aber in der NBA ist ein Großteil der guten Arbeit von GM's eben Spekulation und Geduld. Einmal mahr haben die Kings bewiesen, dass sie absolut keine Geduld mit irgendwas haben.

Man kann jetzt auch spekulieren und kann sagen, man hat immerhin noch etwas Gegenwert für Cousins bekommen und ging nicht komplett leer aus. Aber auch das finde ich den falschen Ansatz, man hat einen Top 3 Center mit 26 Jahren, der wohl auch bereit war länger in Sac-Town zu unterschreiben. Ja mei, wenn man keinen Gegenwert für ihn bekommt in einem Trade jetzt, dann gib ihm halt das Geld und reiß dann alles ab (inkl FO) und bau nochmal neu auf. Dank der Lottery ist der Draft halt eben nicht sicher, dazu wäre auch der hochgelobte Jahrgang 2017 nicht der erste und letzte Jahrgang welcher nur vom Hype lebt. wenn man am Ende dann doch an 1 oder 2 picken darf, ist es dann auch immer noch nicht sicher dass Fultz zu einem Franchiseplayer wird.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Glaube auch, dass die meisten übertreiben. So schlecht ist der Trade nicht, der 1st Rounder könnte noch Gold wert sein. Cousins mag gut und mega talentiert sein, aber den würde ich im Team ehrlich gesagt nicht haben wollen und Meisterschaften gewinnt man mit solchen Typen auch nicht. Glaube kaum, dass andere Teams so scharf auf ihn waren und großen Gegenwert geboten hätten. Wenn es dem so wäre, hätten die Kings sicherlich anders gehandelt. Ist halt immer einfach auf das FO loszugehen. Wir Sesselpupser sind doch eh alle soviel schlauer.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Wenn das FO doch sowieso Cousin traden wollte, wieso zur Hölle machen die das erst jetzt? Im letzten Sommer hätte es um einiges mehr Gegenwert gegeben.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@Bart_Simpson

Klar. Warten wäre eine Option gewesen. Deshalb will ich mich bei der Beurteilung des Tradevalues auch bedeckt halten. Doch wir kennen die Hintergründe der Gespräche einfach nicht um das Damoklesschwert über Divac zu brechen. Denn NO hatte ja angeblich mit Okafor und Lopez weitere Optionen. Wenn die weiter ziehen und das Angebot vom Tisch nehmen siehts womöglich noch düsterer aus. Aber das können wir nicht bewerten.

Das man sich grundsätzlich pro DMC ausgesprochen hat fand ich gut. Die Verhandlungsposition ist ja wichtig bei Trades. Ich war zumindest überzeugt das man ihn behalten will. Und das ist doch besser als bei z.B. Okafor. Da weiß jeder andere GM das er weg muss.

Grundsätzlich würde ich wohl eher Cousins verschenken als ihm in SACRAMENTO 210 Mio zu geben.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
@durant35
Die Kritik gibt es ja nur wegen dem Gegenwert.

Cousins wurde scheinbar zu dem Moment getradet an dem er am wenigsten Wert war.
Mit Sicherheit gab es in der Vergangenheit viel viel bessere Angebot für die Kings.
In dem Moment in dem du merkst, dass es mit Cousins nicht reicht um oben anzugreifen musst du handeln.
Diesen Punkt hat Sac-Town jetzt aber um knapp 2 Jahre verpasst.

Die anderen Franchises sehen doch, dass du im Draft einen Center holst und das dein Franchise Spieler mehr und mehr von deiner Franchise abrückt.

Ich denke nicht, dass die Kings aktuell bessere Angebote auf dem Tisch hatten. Aber ein 23-Jahre Alter PG und ein Mitte 1. Runde Pick ist unfassbar wenig für einen Spieler der noch einige Jahre Prime vor sich haben müsste.
Wenn du als GM die Wahl hast zwischen einem All-Star (26 Jahre) und einem Pick. Nimmst du den All-Star.

Wisst ihr welches der letzte gute Pick der Kings war? Es war der Spieler den man gerade verschenkt hat.
Seit 2009 hatte man 8 Top 10 Picks. Trotzdem ist man meilenweit davon entfernt Playoffs zu spielen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Viele unterschiedliche Meinungen, finde ich schon interessant. Auf dem Papier, und da wiederhole ich mich, ist es für die Pels ein hervorragender Trade, für die Kings so gar nicht. Das ein Plan seitens der Kings dahinter steht, bezweifle ich auch gar nicht, aber ob er zielführend ist, das bezweifle ich. Zeitpunkt und Gegenwert stehen für mich in keinem Verhältnis. Interessant wird sein zu sehen, wie Boogie und AD harmonieren. AD scheint vom Trade angefixt zu sein, freute er sich doch in einem Interview über ein schönes ASW daheim, den ASG-MVP-Titel und dann noch den Boogie-Transfer. Boogie wurde natürlich ins kalte Wasser geworfen und muss jetzt mit einem neuen Team, einer neuen Stadt und neuen Teammates, darunter einer der besten FC-Spieler der Liga, klarkommen. Ich sehe die Gefahr, dass er damit nicht einverstanden ist und bockig wird - nicht sehr förderlich für den Erfolg. Andererseits, wenn es klappt, könnte es GSWs größter Albtraum werden, denn Green wird in einer Serie durchgehend in Foultrouble geraten und Zaza kann gegen Cousins und AD auch nichts ausrichten.

Nette Anekdote: Vor ein paar Tagen zuppelt Hield noch an den Kronjuwelen von Boogie rum, und wird jetzt für ihn getradet :D
Der Twitter-Account von Cousins ist auch noch nicht auf dem neuesten Stand, aber das Banner lässt schon eine Ironie erkennen: https://twitter.com/boogiecousins
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das ein Trade vor zwei Jahren besser gewesen wäre steht außer Frage. Allein schon weil der dämliche Sixers Trade damit vermieden worden wäre. Ich glaube jedoch wie oben geschrieben nicht das der Besitzer dazu bereit war. Und vergangenene Entscheidungen will ich absolut gar nicht verteidigen. Mir gings grundsätzlich darum das man sich ENDLICH dafür entschieden hat mit DMC zu brechen. Das hätte ich ihnen nicht zugetraut und dafür zolle ich ihnen unabhängig vom Gegenwert Respekt
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
All-Star Game scheint auch niemanden mehr zu interessieren, wurde dieses Jahr Gott sei Dank von einem viel wichtigeren Thema abgelöst: Wann holen die Pelicans die Championsship? :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Das ein Trade vor zwei Jahren besser gewesen wäre steht außer Frage.

Vor 2 Jahren hätten die meisten dann geschimpft, wie man nur seinen 24 Jährigen Franchiseplayer nur abgeben kann und das die Kings mit niemandem Geduld haben usw.

Der Trade von Boogie war richtig, hätte ihn aber zu einem etwas früheren Zeitpunkt gemacht(keine 2 Jahre). Sie waren halt von ihm überzeugt, hat ja auch richtig Qualität auf dem Court, haben alles versucht um ihn rumzumbauen, es hat nicht funktioniert und jetzt haben sie die Reißleine gezogen, kann den Ablauf nachvollziehen.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
was man so mitbekommt, dürfte es letzte woche und jetzt auch über das WE massive Streitigkeiten gegeben haben, was wohl dazu führte das selbst Randative jetzt endlich zugestimmt hat.

Der Gegenwert stimmt schon, weil DMC ein Headcase ist, was heuer noch einige spiele aussetzen wird müssen, man nicht weiß ob er verlängert und vorallem das Team wollte ihn weghaben - sprich seine Mitspieler. Damit hat Sacramento nur gewonnen. wenn sich Hield entwickelt - ich hoffe es so :thumb::cool: - und der Pick in der Lottery ist von NO dann kann man solide draften und steht ganz gut da.

Mit WCS hat man einen C verfügbar, der heuer sehr gute ansätze gezeigt hat. dazu den Rookie aus Griechenland usw.. Man sollte nicht vergessen, das laut Twitter auch Dave Joerger sein ok gegeben hat, also auch das sagt eine Menge aus.

Ich glaube viele unterschätzen die Kings jetzt, dort werden wohl noch folge Trades passieren zb: Barnes, Collison weg und junge Talente & Picks sammeln und dann beginnt leider für die treuen Kings-Fan schon wieder ein Rebuild.

whizzy
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.826
Punkte
113
Ich glaube im moment das das vielleicht doch alles ganz gut funktionieren kann. Die Brow wird Boogie schon irgendwie vermitteln können das man innerhalb kurzer Zeit (Sommer Free Agency) ein Team zusammen bekommen kann das wenigtens auf die Conference Finals schielen kann.
Das hängt aber wirklich davon ab ob man die free agents mit einem headcase Boogie abschreckt oder nicht.
Interessant wird sowieso wie weit Benson seine Taschen auf macht. Bei den miesen Verträgen die zum Teil noch in New Orleans geparkt sind wird man, wenn man wirklich competen will die Lux Tax zahlen müssen.
Dann kann Cousins aber immer noch ne Menge kaputt machen wenn er sich hinstellt und einfach zu viel Geld haben will.
 
Oben