Was du ansprichst durant35 ist natürlich vollkommen richtig. Und wurde in dem ganzen Hype bisher noch nicht beleuchtet. Irgendwann ist nunmal der Zeitpunkt gekommen, welcher das Fass zum überlaufen bringt. Dieser Zitpunkt war bei den Kings dann wohl gestern, oder vorgestern.
Das FO der Kings jetzt aber zu verteidigen halte ich für nicht korrekt. Wenn man die Berichterstattung und alle Aussagen der letzen Wochen zusammen nimmt, hatte die Wahrscheinlichkeit für einen Trade wohl noch irgendwo bei 5% gelegen. Also hat man zum einen mal wieder ein sehr schelchtes Bild nach außen abgegeben. Zudem, muss man den Trade ja auch nicht zwangsläufig jetzt machen, man kann die paar Tage bis zur Deadline noch abwarten und mit den Angeboten hausieren gehen, man kann am Draftabend einen Deal einfädeln, oder man kann im Sommer oder sogar die nächste Deadline einen Deal machen. Sicher ist es spekulativ zu sagen, dass man dort einen besseren Deal findet. Aber in der NBA ist ein Großteil der guten Arbeit von GM's eben Spekulation und Geduld. Einmal mahr haben die Kings bewiesen, dass sie absolut keine Geduld mit irgendwas haben.
Man kann jetzt auch spekulieren und kann sagen, man hat immerhin noch etwas Gegenwert für Cousins bekommen und ging nicht komplett leer aus. Aber auch das finde ich den falschen Ansatz, man hat einen Top 3 Center mit 26 Jahren, der wohl auch bereit war länger in Sac-Town zu unterschreiben. Ja mei, wenn man keinen Gegenwert für ihn bekommt in einem Trade jetzt, dann gib ihm halt das Geld und reiß dann alles ab (inkl FO) und bau nochmal neu auf. Dank der Lottery ist der Draft halt eben nicht sicher, dazu wäre auch der hochgelobte Jahrgang 2017 nicht der erste und letzte Jahrgang welcher nur vom Hype lebt. wenn man am Ende dann doch an 1 oder 2 picken darf, ist es dann auch immer noch nicht sicher dass Fultz zu einem Franchiseplayer wird.