Coverversionen - besser als das Original?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, schon klar Ich finds halt nur reichlich albern, Songs wie Bohemian Rhapsody oder Sultans of Swing in einer Metal-Version zu bringen.
okay, das kann ich verstehen. Mir gehts da aber ganz anders - da gibts dann auch Coverversionen, wo ich das Original kacke fand, aber das Cover im Rock-/Metalgewand wirklich abfeiere. Trifft auf die geposteten "Africa" und "Feel Good Inc." aber natürlich nicht zu, da sind die Originale schon überragend :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Da es meine Pflicht ist beim nächsten Cover gp besser abzuschneiden postete ich mal ne richtig gute Cover Version von Blue monday
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Schande über mein Haupt :saint:

Finde übrigens die Macarena-Variante ziemlich geil:
Leo Moracchioli - Macarena

Und der Klassiker darf auch nicht fehlen:
Leo Moracchioli - Hello
und dabei mag ich Pokemon :saint:

---

Deftones wurden beim GP ja auch gebracht, deren B-Seiten-Sammlung hatte ein paar wirklich gute Coverversionen parat. Allen voran The Chauffeur, wobei das daran liegen mag, dass ich da auch das Original von Duran Duran schon klasse fand. Der Song ist sexy und könnte gleichzeitig auf nem Soundtrack für nen Horror-Film sein, das hat schon was.

Deftones - The Chauffeur
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich verfehle gerade mal leicht das Thema..... ;)

Ich habe vorhin nochmal in den Fundus meiner alten Festplatte von digitalisierten Songs reingehört, auf die ich über eine Vernüpfung von geretteten Dateien zurück greifen kann.

Um zu prüfen,, ob die noch alle funzen, testete ich willkürlich aus dem Buchstaben A
Arab Strap
Was war das nochmal? Ich hab einen Remix von denen auf dem Rechner. Der ist fast noch geiler als das konkrete Original.

Arab Strap - If there's no Hope for Us

Arab Strap - If there's no Hope for Us (Remix)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Nicht besser, aber ziemlich nett: hab vorher wieder mal die Tool-Cover von der O'Keefe Foundation rausgesucht und bin dabei über ein weiteres recht nettes "Sober"-Cover gestolpert.

Jon McConnell - Sober

gut gelungen, finde ich. Die erwähnten Cover der Kids von der O'Keefe Foundation sowieso (y)

Forty Six & 2
Sober
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Jetzt für den Sommer mal wieder Platten und MP3s durchgegangen und bin auf dieses Goldstück gestoßen, das ich beinahe vergessen hatte:

Eine NoFX/Rancid Split, bei der jede Band jeweils sechs Tracks der anderen covert. Einige sind den Originalversionen durchaus ebenbürtig:

NoFX Rancid - BYO Split Series vol. 3
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nimm das Original und mach was eigenes draus.
Macht für mich ein gutes Cover aus. Hier mal zwei unterschiedliche Interpretationen, die dem Original
- meiner Meinung nach -
zumindest ebenbürtig sind. Das Original ist:

Fleetwood Mac - Think about me

Daraus haben diese Bands folgendes gemacht:

Camper van Beethoven - Think about me

The New Pornographers - Think about me

Für den GrandPrix war mir das nicht gut genug, bzw. Perlen vor die Säue. ;)

Extra als Service für @Bombe und @Brummsel noch ein Song aus Tusk:

Cover:

Camper van Beethoven - Storms

Original

Fleetwood Mac - Storms
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Die Schlussszene von Staffel zwei von "Dark" hatte eine Coverversion, die ich nicht kannte:


Ist nicht schlecht, gehört aber an sich nicht in diesen Thread - denn das Original ist schon noch um Einiges besser:

 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Vielleicht nicht besser, aber immer wieder lustig:


:clowns:


Tatsächlich besser:

 
Oben