Coverversionen, die besser waren als das Original


G

Gast_481

Guest
Naja, zu Judiths lyrischen Fähigkeiten...ich hoffe eigentlich täglich irgendwo in den Zeitungen zu lesen, dass Wir sind Helden aufhören Musik zu machen. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
vielleicht liegt es an meiner ablehnung für him, aber wie kann man solide (enjoy the silence) oder gute lieder (wicked game) von dieser mistband besser finden als die bereits beschriebenen orginale?
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
ich beantrage das der user manfreddertruck 4 wochen gesperrt wird :belehr:

:laugh2: locker bleiben! geschmäcker sind verschieden. ich steh halt auf die unplugged version und seine stimme.

zum thema:

hendrix - all along the watchtower

the rolling stones - time is on my side (original von irma thomas)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.276
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kann Him auch nicht ab. Das ist so 'ne weibische Band, also irgendwas eher für Mädchen. Chris Isaak ist eher für die Jungs.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
auch wenn wir nirvana schon hatten, man sollte dieses lied nicht vergessen:


original:

meat puppets - plateau

cover:

nirvana - plateau



bei "where did you sleep last night" finde ich bei youtube nur coverversionen und kann mir daher keine meinung bilden, wie das original ist. viel schlechter sollte die nirvana version aber nicht sein
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Auf jeden Fall: "The Letter" von Joe Cocker und den Mad Dogs + Englishmen.
Ist meilenweit besser als das Original von den Box Tops.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, zu Judiths lyrischen Fähigkeiten...ich hoffe eigentlich täglich irgendwo in den Zeitungen zu lesen, dass Wir sind Helden aufhören Musik zu machen. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Geht mir ähnlich...Judith Holofernes sollte mit Mietze (Mia) vorzeitig in eine Seniorenresidenz ziehen, da können die Girls sich dann ankrakeelen und von der Öffentlichkeit ferngehalten werden. Nur bitter für den jeweiligen Musiktherapeuten, dass er sich dann mit solchen (un)musikalischen Pflegefällen herumschlagen muss.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.276
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Verwechselst du da nicht was, die Tussi in dem Video ist nicht Chris Isaak. I-))

Weiß ich. Das war Linda Evangelista oder so. Jedenfalls bedient Chris Isaak ein eher männliches Auftreten: Ex-Boxer, Rock'n'Roller plus mitunter Schmachtern aus der "I'm lonely"- Ecke.
Das ist was komplett anderes als pseudogruftiges androgynes Kajalstift-Getue von Pille Palle. Sowas ist für kleine Mädchen, die sich subversiv fühlen wollen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Tante heißt Helena Christensen. Aber dein Kommentar zum Willie Wallo ist schon fast ´ne Signatur wert. :thumb: Trotzdem finde ich die Version der HIMmen cool. IMO ihr bester Song. :teufel:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
The King - Whole lotta rosie

Sicher kann man darüber streiten, ob das besser ist als das Original von AC/DC, aber es rockt und ist zumindest originell. Wer braucht schon Cover, die klingen wie das Original?

Xentrix - Ghostbusters

:teufel: Musik muss nicht immer todernst sein. Drum merke: Metal-Bands machen billige Videos aber schmissige Covers. :belehr: ;)

Der King im "covern" heißt aber Marc Lecomte und schrubbt auf youtube Coroner-Riffs. Check this out!!! :eek: panik:

Marc Lecomte - DOA

Wer das auch kann, bitte melden.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Auf jeden Fall: "The Letter" von Joe Cocker und den Mad Dogs + Englishmen.
Ist meilenweit besser als das Original von den Box Tops.
Wo wir gerade bei Joe Cocker sind:

Joe Cocker - Summer in the City :thumb:

Geht mir ähnlich...Judith Holofernes sollte mit Mietze (Mia) vorzeitig in eine Seniorenresidenz ziehen, da können die Girls sich dann ankrakeelen und von der Öffentlichkeit ferngehalten werden. Nur bitter für den jeweiligen Musiktherapeuten, dass er sich dann mit solchen (un)musikalischen Pflegefällen herumschlagen muss.
Also entweder weiß man dass eine von beiden Substanz hat oder man weiß es nicht. Viel schlimmer als "Ich mag Judith Holofernes nicht" ist es aber auf jeden Fall, wenn man sie dauernd mit Flachpfeifen à la Eva Briegel (?) oder Mieze in einen Topf steckt. Die Arme.
Weiß ich. Das war Linda Evangelista oder so. Jedenfalls bedient Chris Isaak ein eher männliches Auftreten: Ex-Boxer, Rock'n'Roller plus mitunter Schmachtern aus der "I'm lonely"- Ecke.
Das ist was komplett anderes als pseudogruftiges androgynes Kajalstift-Getue von Pille Palle. Sowas ist für kleine Mädchen, die sich subversiv fühlen wollen.
Ich wusste nicht dass man sich in deinem Alter noch derart sorgenvoll um potentielle Zielgruppen Gedanken macht... dachte, das verliert sich irgendwann in den 20ern (oder spätestens ab 30). Naja, es sei denn natürlich man ist Indie ;)
Boys of summer

In meinen Augen ist die Coverversion der Ataris besser als
Don Henleys Original.

Ich weiß, jetzt krieg ich Haue...
Ja, weil ich das schon längst gepostet habe :D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Was soll daran "schlimm" sein, wenn man die Holofernes nicht gut findet? Ist schließlich noch immer Geschmackssache. Abgesehen davon kann man scheinbar nirgends so leicht Substanz vorgaukeln wie in der selbstgefälligen deutschen "Intelligenzia". Einige ihrer Texte gefallen mir gut. Aber gut Singen kann sie schlecht, um es einmal gerade heraus zu sagen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.276
Punkte
113
Ort
Randbelgien
..........

Ich wusste nicht dass man sich in deinem Alter noch derart sorgenvoll um potentielle Zielgruppen Gedanken macht... dachte, das verliert sich irgendwann in den 20ern (oder spätestens ab 30). Naja, es sei denn natürlich man ist Indie ;)
.........

:confused: ich finde, dass Chris Isaak Männermusik macht und HIM Mädchenmusik. Damit meine ich nicht nur die Zielgruppe, sondern auch die Musik an sich.

Chris Isaak - Blue Hotel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ist doch offensichtlich, dass Judith Holofernes genau wie Mietze nicht singen kann...und textlich sind die auf demselben unterirdischen Niveau. Bloß weil es in deiner Männerrunde gerade in ist, Helden zu hören, musst du uns ja nicht damit belästigen ;)
 
Oben