Was glaubt Ihr was man dieses Jahr an Durchschnitts-Fantasypunkte-pro-Spieler Wert braucht?
Wenn ich mir überlege was meine 15 Spieler die ich mir ausgesucht habe so produzieren könnten, alles addiere und dann durch 15 Teile, komme ich im Moment auf circa 20 FPs pro Spieler.
Das ist relativ wenig. Die vergangen Jahre musste man schon einen Schnitt von 23+ haben um oben mitzuspielen.
Glaubt Ihr das dieser zu erreichende Durschnittswert durch die Veränderung der Gehälter gesunken ist, und wenn ja was denkt ihr was z.B. derjenige der im November auf Platz 1 sein wird für einen Durschnittswert hat?
Z.B. Früher war ein Spieler mit FGPs wie LeBron für 10 Mille zu haben, heute kostet er 14.39. Wenn ich das mit einem 0,50 Mio Spieler kombiniere, der vieleicht 10 FGPs bringt, dann komm ich heute viel schlechter Weg. Ausserdem sind da 0,50 Sleeper viel schwerer zu finden, da Sleeper eindeutig besser geranked sind als früher.
Früher: Lebron 10 Mille 39 FGPs + 0,50er 10 FGPs -> 24,5 FGPs für 5,25 Mio.
Heute: Lebron 14,39 Mille 39 FGPs + 0,50er 10 FGPs -> 24,5 FGPs für ca. 7,5 Mille
Ich denke das der top Durchschnittswert diese Saison mindestens mal um 2 FGP´s sinken wird