wenn jetzt noch jemand fragt, dann gibts von mir direkt 100 minuspunkte.
und wer es von anfang an kapiert hat, der bekommt 100 pluspunkte, oder??
wenn jetzt noch jemand fragt, dann gibts von mir direkt 100 minuspunkte.
.... Dabei dachte ich, dass die neue Tradeform genau das Gegenteil bewirken sollte
Die neue Regelung ist für den Arsch um es mal so auszudrücken und da stehe ich zB in meiner Division auch nicht alleine da.
also erstmal will ich klarstellen, dass ich die neuen Regeln nie als Ausrede für meine Platzierung hergenommen habe. Ich hab dieses Jahr eben voll verkackt mit dem Anfangsteam. Da bin ich schon allein Schuld und sonst niemand
Einen Elton Brand hab ich mir auch nicht ins Team geholt, ist mir halt nur aufgefallen, dass es die in meinen Augen Unausgewogenheit gibt. Das wollte ich ansprechen, denn ich glaub das hab ich bis nach der Saison wieder vergessen
Und wenn mir was aufgefallen ist, was man mMn besser machen kann, dann hab ich das auch immer angesprochen als ich vorne dabei war. Also auf die Unterstellungen kann ich gut verzichten
Was die neuen Regeln angeht. War ich von Anfang an eher dagegen, aber jede Änderung hat seine Chance verdient, von daher ist es wohl zu früh schon nen Fazit zu ziehen, was aber nichts an meiner Meinung ändert. Aber da gibts wie so oft im Leben unterschiedliche Meinungen und das ist auch gut so
Denn dieses Jahr ist schon etwas speziell. Die meistgepickten Spieler performen überdurchschnittlich gut, kaum langzeitverletzte (Kevin Martin, Yi und Lou mit Abstrichen, denn das wäre nach den alten Regeln verschmerzbar gewesen) usw. Daher wäre das interessant mal über nen längeren Zeitraum zu betrachten, was aber nicht heißt, dass man am diesem Modell nun zwanghaft festhalten muss, vllt. gibts ja im Sommer noch passende Vorschläge
@Tantrum
schön dass es bei dir so gut läuft und dass du von den neuen Regeln profitieren konntest. Aber das muss für dieses Jahr wie gesagt nichts heißen. Denn wenn man Lou, Brooks, Ariza, CDR, Frye im Team und den Rest mit durchschnittlichen Spielern aufgefüllt hat (es reichen Leute wie Brand, Amare, Villa, die alle unter Wert spielen) dazu auf Leute wie C. Lee oder Wright (obwohl es wie mir betrichtet wurde auch mit ihm geht ) verzichtet hat, dann steht man schon gut da (Top 100).
Wenn es dann nach dem ersten Update noch Spieler gibt, die schwächer in die Saison gestartet sind oder von Verletzungen/Trades profitieren (Monta Ellis, T.Evans, Boozer) und man sich diese Spieler noch relativ günstig ins Team holen kann, da man sonst kein großen Baustellen hat, dann Glückwunsch. Nur weiß ich nicht was das jetzt mit gutem oder schlechten Manager zu tun haben soll? Denn die Regeln sind für alle gleich
Denn genau hier liegt für mich der größte Fehler im System. Das Startteam hat noch eine größere Bedeutung und wenn ich die ersten 2,5 Wochen gut durchkomme und Glück mit den Verletzungen und Wertentwicklungen habe, lassen sich immer 2-3 Spieler finden, die ich nach den ersten ~ 10 Spielen recht günstig holen kann und mir dann einen dicken Vorteil verschaffen denn andere müssen Verletzte aussotieren oder Fehleinschätzungen loswerden. Den Vorteil können andere nur sehr schwer wieder aufholen wenn überhaupt.
es ging im grunde nur darum, den managern mit langzeitverletzten die möglichkeit zu geben, auf diese möglichst rasch reagieren zu können...
Ich verstehe das Hibbert-Problem auch nicht. Meine zwei "akuten Baustellen" der letzten Woche waren Hibbert und Lou. Da stellt sich für mich die Frage gar nicht, wer von den beiden zuerst getradet werden muss. Hibbert hat letzte Woche alleine an FP-bezogenem Wert 1.41 Mio. verloren, Lou 0.20 Mio. gewonnen. Selbst wenn man davon ausgeht, dass Lou öfter getradet wird, ist die Differenz immer noch groß genug, dass man sich da einige DNPs leisten kann.
so das war mein Senf dazu, ich musste mich halt wieder mal zur Thematik äußern, wird aber die Ausnahme bleiben mein Großfürst, versprochen!