naja, dass mir nun alle honig um den bart schmieren, wollte ich eigentlich auch nicht erreichen. und ich weiß auch, dass die meisten des harten kerns hier sich für die geleistete arbeit erkenntlich zeigen, indem sie sich dann einen premium-account holen. das ist alles gar nicht der punkt. genaso wenig ist es der punkt, dass keine kritik geäußert werden soll. im gegenteil, die konstruktive kritik, die hier regelmäßig geübt wird, ist ein hauptgrund dafür, dass mittlerweile im großen und ganzen am spielkonzept kaum noch etwas bemängelt wird.
was uns etwas stört (und diesen eindruck habe nicht nur ich gewonnen), ist, dass einige meinen, dass sie quasi ein grundrecht darauf haben, dass die dinge, die sie bemängeln, direkt umgesetzt werden - am besten sofort oder besser gestern. und wenn das dann nicht geschieht, dann folgen "wann gehts endlich los?" posts, die man dann eben schon - in anbetracht der tatsache, dass wir das alles kostenlos und in unserer freizeit machen - als dreist empfinden kann.
@ joe asberry:
1. das produkt ist ja nicht halbfertig. alles wesentliche, was man bis zum saisonstart braucht, funktioniert ja. der rest (divisions und premium-spielerprofile zb) sollte, völlig unabhängig davon ob es schon fertiggestellt ist, aus den bekannten gründen ohnehin nicht vor dem saisonbeginn zugänglich gemacht werden. ich denke auch nicht, dass das irgendeinen einfluss auf die anzahl der teilnehmer, usw. hat.
2. du unterstellst mir / uns mit deinem post ja, dass alles einfach schneller gehen könnte, wenn ich nur wollte, aber das einfach nicht in meinem interesse wäre. genau das ist der punkt, den ich unverschämt finde. es geht genau so schnell, wie es mir meine freizeit zulässt, denn, wie bereits mehrfach gesagt, das managerspiel ist ein kostenloses freizeitprojekt (auch wenn es vom aufwand her sicherlich bereits mehr ist...).