Mein Vorschlag in Kuerze - Rueckkehr zu den Vorjahrs-
regeln
- Ausschuettung der gesamten
Trades nach der tradefreien
Phase
- Erhoehung der freien Trades
auf 30/ 40/ 50/ 60 , um das
Spiel interessant und span-
nend bis zum Ende der
regular season zu machen,
- Trades koennen weiterhin ge-
und verkauft werden
Je hoeher die Zahl der Trademoeglichkeiten ist, desto hoeher wird auch der Spielspass fuer die Einzelkaempfer,
da hier divisionsinterne Absprachen mangels Masse auszu-
schliessen sind, gleichzeitig waere dafuer gesorgt, dass
die grossen Divisionen nicht mehr so erheblich (durch picks und drops) Einfluss nehmen koennen.
Ausschüttung aller Trades auf einmal? Bis zu 50 oder 60 Trades? Dann kannst du das Spiel aber absolut knicken. Gerade jetzt ergeben sich doch viele interessante Alternativen, von denen man aber nicht alle wahrnehmen kann.
- Trade ich jetzt oder vielleicht doch erst nächste Woche, weil ich dann den Trade vielleicht besser gebrauchen kann?
- Nehme ich Spieler A oder Spieler B? Oder vielleicht beide? Müsste mir allerdings dann einen Trade kaufen. Lohnt sich das?
- Gebe ich jetzt Spieler X oder Spieler Y ab? Kommt Y vielleicht schon Ende der Woche zurück, oder dauert's eventuell länger?
Das sind alles Fragen, die das Spiel spannend machen und dem Spaß zuträglich sind. Wenn man bei einer Unmasse an Trades bedenkenlos alle Verletzten sofort abgeben und alle interessanten Spieler sofort holen kann, wird das Spiel unendlich öde. Außerdem ist man dann irgendwann praktisch gezwungen, durch exzessives Scheduletrading fast jeden Tag am Fantasy-Game zu hängen. Dann sind nicht die guten Manager im Vorteil, sondern die, die jeden Tag genug Zeit haben, ihre Trades durchzuführen.
Und den erheblichen Einfluss durch Absprache auf Wertgewinne durch Picks und Drops musst du mir mal erklären. Welche Division mit aktiver Community soll denn diese Größe haben? Mal angenommen, die 30 (keine Ahnung, wie viele es tatsächlich sind) Unbeatabulls legen sich auf einen von allen zu pickenden Spieler fest. Dann erhöhen sie seinen Wert um fantastische 0.03 Mio. Wahnsinn...
Wie viele Mitglieder gibt es in der größten Division? 400? Selbst die schaffen theoretisch bei einer konzertierten Aktion, die faktisch unmöglich ist, da sich wahrscheinlich nicht mehr als 50 Leute aktiv an der Division beteiligen, eine lächerliche Wertveränderung von 0.4 Mio.