Crossover US-Managerspiel 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fishgreece

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
sperre

aaah mein account wurde gesperrt, was denn da los??

frage an den admin, kann der account wieder freigeschaltet werden?! in meiner division stehe ich noch drin und bekomme auch punkte allerdings kann ich nich in die übersicht und trades usw...
*angstschweiß*:confused:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
hi zusammen,

es gab wohl folgendes problem:
für die erste berechnung der spielergehälter haben wir die pickzahlen rausgenommen und es kamen ungewöhnlich hohe werte raus. z.b. war mein team (rangiere um platz 2.000, asche über mein haupt) 77 millionen dollar wert. wir hätten wohl damals schon eingreifen sollen, dachten aber, dass das wohl normal wäre.

die pickzahlen wirken da wohl tatsächlich als korrektiv. mein team ist jetzt 65 millionen wert. das ist weitaus realistischer! da bei allen spielern die preise gleichzeitig nach unten korrigiert werden, gewinnt oder verliert ja auch kein manager dadurch etwas.

die preise sind also richtig und es geht ganz normal weiter - mit gleichen chancen für alle. für nächste saison müssen wir dann aufpassen, dass beim ersten update nicht wieder solche überirdischen gehälter rauskommen.
 

MJBUCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
18
hä, so ganz verstehe ich das net ... wieso hat denn das erste preisupdate überhaupt was mit Pickzahlen bzw. Pickzahlen herausnehmen zu tun, denn die preisentwicklung orientiert sich doch an vor allem am Punkteschnitt der Spieler?!?
Dadurch das jetzt anscheinend mit den neuen Werten weitergerechnet werden soll, haben zwar im Prinzip jetzt alle die gleichen Voraussetzungen, allerdings werden jetzt vor allem die Leute ganz gut aus der Nummer rauskommen, die in der letzten Tradephase ordentlich Platz im Salary gemacht haben und jetzt mit viel Geld auf der Bank weitermachen können. Dadurch hätte das Anlegen von Geld in Spieler, die eigentlich eine Wertsteigerung gemacht hätten, leider kein Sinn gemacht, da man dafür auch noch wahrscheinlich extra Trades gekauft hatte.
 

seko86

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
die argumentation es wäre fair jetzt die preise so zu belassen wie sie im moment sind ist deffinitiv FALSCH!!:belehr:
da nun manager die viel geld als reserve übrig haben extrem bevorteilt sind :(
denn wenn ich mir mal überlege wieviel geld ich jetzt übrig hätte wenn ich letzte woche leute wie wall, millsap oder hibbert (die alle mit der neuen berechnung extremst im wert gefallen sind) verkauft hätte und gegen günstigere spieler ausgetauscht hätte, dann hätte ich jetzt richtig massig geld übrig, das ich jetzt wo die ganzen guten spieler allgemein viel günstiger sind für neue superstars hätte investieren können...und damit im endeffekt viel viel besser dastehen würde als jemand der davon ausgeht das sich die gehälter nach der "normalen" formel eintwickeln und seine tades auch entsprechend darauf auslegt!!

also wenn ihr das jetzt echt so lassen solltet, dann können wir das hier eigentlich alle gleich sein lassen!...denn dann läuft hier nichts mehr fair ab weil ebend nicht alle die gleichen vorraussetzungen und chancen haben!:belehr:
dann sollten wir lieber alle lotto spielen, denn das ist dann wenigstens wirklich ein reines glücksspiel...
 

Scuzzlebut1

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Wie läuft das jetzt mit den Trades, die gestern gesichert wurden, aber heute nach dem Update rechnerisch nicht mehr möglich sind?!
 

dafarmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
0
hä, so ganz verstehe ich das net ... wieso hat denn das erste preisupdate überhaupt was mit Pickzahlen bzw. Pickzahlen herausnehmen zu tun, denn die preisentwicklung orientiert sich doch an vor allem am Punkteschnitt der Spieler?!?
Dadurch das jetzt anscheinend mit den neuen Werten weitergerechnet werden soll, haben zwar im Prinzip jetzt alle die gleichen Voraussetzungen, allerdings werden jetzt vor allem die Leute ganz gut aus der Nummer rauskommen, die in der letzten Tradephase ordentlich Platz im Salary gemacht haben und jetzt mit viel Geld auf der Bank weitermachen können. Dadurch hätte das Anlegen von Geld in Spieler, die eigentlich eine Wertsteigerung gemacht hätten, leider kein Sinn gemacht, da man dafür auch noch wahrscheinlich extra Trades gekauft hatte.

Sehe ich genauso und es waere wirklich schade wenn das jetzt so bleiben wird.
 

birdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
hi zusammen,

es gab wohl folgendes problem:
für die erste berechnung der spielergehälter haben wir die pickzahlen rausgenommen und es kamen ungewöhnlich hohe werte raus. z.b. war mein team (rangiere um platz 2.000, asche über mein haupt) 77 millionen dollar wert. wir hätten wohl damals schon eingreifen sollen, dachten aber, dass das wohl normal wäre.

die pickzahlen wirken da wohl tatsächlich als korrektiv. mein team ist jetzt 65 millionen wert. das ist weitaus realistischer! da bei allen spielern die preise gleichzeitig nach unten korrigiert werden, gewinnt oder verliert ja auch kein manager dadurch etwas.

die preise sind also richtig und es geht ganz normal weiter - mit gleichen chancen für alle. für nächste saison müssen wir dann aufpassen, dass beim ersten update nicht wieder solche überirdischen gehälter rauskommen.

naja, so ganz mit gleiche chancen für alle stimmt ja nicht. ich meine wer jetzt bspw. boozer im team hat (warum auch immer) kann sich jetzt den auf einmal günstigeren durant holen und macht noch fast ne million gewinn?

und wie mjbuck schon gesagt hat werden auch die leute bevorzugt, die sich beim letzten update cap verschafft haben...

und warum sollten die preise nach dem 1. update falsch gewesen sein? meiner meinung nach hat sich da alles richtig angefühlt. pickzahlen spielen doch in den 1. preis nach dem update gar nicht mit hinein...
ansonsten müsste ja der preis von griffin - den 2700 gepickt haben - mittlerweile astronomisch hoch sein.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
hi zusammen,

es gab wohl folgendes problem:
für die erste berechnung der spielergehälter haben wir die pickzahlen rausgenommen und es kamen ungewöhnlich hohe werte raus. z.b. war mein team (rangiere um platz 2.000, asche über mein haupt) 77 millionen dollar wert. wir hätten wohl damals schon eingreifen sollen, dachten aber, dass das wohl normal wäre.

die pickzahlen wirken da wohl tatsächlich als korrektiv. mein team ist jetzt 65 millionen wert. das ist weitaus realistischer! da bei allen spielern die preise gleichzeitig nach unten korrigiert werden, gewinnt oder verliert ja auch kein manager dadurch etwas.

die preise sind also richtig und es geht ganz normal weiter - mit gleichen chancen für alle. für nächste saison müssen wir dann aufpassen, dass beim ersten update nicht wieder solche überirdischen gehälter rauskommen.
So überirdisch waren die Preise nach dem ersten Update gar nicht, sondern eigentlich so wie letztes Jahr. Also alles wie gehabt.

Wenn man jetzt auf niedrigerem Niveau weitermachen möchte, ist das prinzipiell ok, allerdings sollte man dann das Restsalary auch entsprechend angleichen, sonst wäre das für diejenigen, die ihr Cap ausgeschöpft haben, ganz schön bitter.
 

le escargo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Das erste Preisupdate letzte woche hat nichts mit Pickzahlen zu tun.
Und Pau Gasol als Beispiel genommen: 36 fp im Schnitt für 13m sind ganz normal.

Aber aas jetzt heute morgen ein Spieler mit 30er Schnitt unter 10m kostet ist verrückt und wie alle gemerkt haben stimmt da was nciht.

Klar beeinträchtigt das alle Spieler genauso aber die leute, die platz unterm Salary geschaufelt haben mit den ersten 3 Trades, sind jetzt stark im Vorteil.
Doch stimmt das Argument nicht, dass die Leute die letzte Woche ValuePicks gemacht haben schlechter stehen. Schließlich sind Leute wie zB. Nowitzki, Calderon, Lowry etc nicht so stark gesunken im Vergleich zu anderen Spielern.
Nur wenn man Trades gekauft hat, hat man einen krassen Nachteil.

Es reicht ja schon, wenn man 3-4m übrig hat, dann kann man sich schon einen spieler mit 17er Schnitt holen.
Das etwas mit der Rechnung nicht stimmt kann man klar daran erkennen, dass jetzt spieler gibt, die unter 0,5m liegen.

Doch wenn es zuviel arbeit macht alles wieder zu verändern, kann man auch so wie es jetzt ist weiter machen. Haben die die Geld noch haben eben Glück gehabt.
 

FlyingDutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
es gab wohl folgendes problem:
für die erste berechnung der spielergehälter haben wir die pickzahlen rausgenommen und es kamen ungewöhnlich hohe werte raus. z.b. war mein team (rangiere um platz 2.000, asche über mein haupt) 77 millionen dollar wert. wir hätten wohl damals schon eingreifen sollen, dachten aber, dass das wohl normal wäre.
77 Mio. sind doch nicht viel. Nach dem 1. Update befinden sich sicher viele Teams im 90-Mio-Bereich. So war es ja auch die letzten Jahre. Ungewöhnlich hoch ist was Anderes. Vielleicht verstehe ich das jetzt auch falsch, aber so kommt es für mich rüber.
 

Mr MaBa

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Also ich sehe das genauso wie fast alle anderen vor mir. So kann man auf keinen Fall weitermachen, wenn man ein faires Game haben will. Und jetzt einfach zu sagen, die die Trades gekauft haben, haben halt Pech, fände ich ehrlich gesagt zu einfach. Das sind sicher ne Menge und ob die dann noch Lust haben, Zeit für das Spiel zu opfern, bezweifel ich mal stark.

Da sollte eine andere Lösung gefunden werden.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Bleibt das mit dem Preisupdate so, ist das Balancing nach dem zweiten Update schon vollkommen über den Haufen geworfen:

- jeder gekaufte Trade war dann in der letzten Woche faktisch teurer als 1,5 Millionen
- jeder gesparte Euro ist in dieser Woche weit mehr wert
- die 77 Millionen von Nico kommen doch dadurch zu Stande, dass Crossover nicht für jedes Jahr die Werte der Spieler neu schätzt, sondern aus der alten Saison übernimmt. Spieler wie Hibbert oder Augustin bekäme man bei keinem anderen Manager so günstig, dadurch explodieren die Teamwerte.

Das alles jetzt umzuwerfen (und nicht schon letzte Woche) verzerrt das komplette Spiel. Und das nur, weil man auf Platz 2000 77 Millionen als unrealistisch einschätzt?
 

big easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
18
Tut mir Leid, aber die aktuellen Spielerwerte können nicht richtig sein, zumindest nicht, wenn sie auf dieselbe Weise berechnet worden sind wie in der letzten Saison. Ich fand sie nach dem ersten Update auch absolut passend.

Beispiel: Andrei Kirilenko kostete zu Saisonbeginn genau 6,00 und hatte auf die komplette vergangene Saison gerechnet einen Schnitt von 19,64 Manager Punkten. Die Leistungen aus der vergangenen Saison sind doch die alleinige Grundlage für das Startgehalt, oder?

Wenn diese Überlegung richtig ist, kann es nicht sein, dass DJ Augustin mit einem aktuellen Punkteschnitt von 22,44 nur 5,98 kostet. Häufig verkauft wurde er ja nicht.
 

MJBUCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
18
wie hier gerade übrigens auch schon erwähnt worden ist, fande ich die Spielergehälter beim letzten Update übrigens auch nicht zu hoch.
Wenn man z. B. Dirk Nowitzki nimmt, der in der letzten Saison einen Punkteschnitt von 30,33 hatte und daher am Anfang der Saison 10.41 Mio gekostet hat, so kostet nun Lebron James zum Vergleich bei gleichem Schnitt wie Nowitzki letze Saison (30,32) jetzt 8.9 Mio.
In diesem Falle würde den Spielergehältern also definitiv eine anderer Punkteschnitt zu Grunde liegen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
zumal sich die Preise bisher immer nach einer bestimmten Formel berechnet haben und die war für jeden Spieler gleich, egal ob er nun 10 FP/S oder 40 FP/S gemacht hat. Somit es es auch egal, ob die Topspieler 12-13 Mios kosten oder nur 9-10, da alles immer in der Relation besteht. Nur darüber hätte man sich schon vor der Saison im klaren sein sollen. Denn das ist doch immer so, ich erinner nur mal an leztes Jahr als Spieler wie Jennings, Lou, Ariza, Kaman usw. auch nen riesigen Capsprung ermöglicht hatten.

Das angesprochene Problem mit dem Cap durch die Neugestaltung der Preise während der Saison hab ihr nicht miteingerechnet ;). Und ich seh da ehrlich gesagt auch keine Lösungsmöglichkeit ausser die Preise nach der alten Formel zu berechnen und sofern ihr warum auch immer das ändern wollt, dann als Hausaufgabe für nächstes Jahr auf nen Zettel schreibt. aber dann nicht vergessen, das Anfangs-Cap von 60 Mio auch zu reduzieren :D

Ausserdem fühlt sich ein 3 stelliger Teamwert immer wieder geil an :D;):smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raider1

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
77 Mio. sind doch nicht viel. Nach dem 1. Update befinden sich sicher viele Teams im 90-Mio-Bereich. So war es ja auch die letzten Jahre. Ungewöhnlich hoch ist was Anderes. Vielleicht verstehe ich das jetzt auch falsch, aber so kommt es für mich rüber.

Sehe ich ähnlich. Also, ich würde mich nicht zu den Top-Managern zählen, aber habe letztes Jahr kein einziges Mal die 90-Million Marke unterschritten. Die Gehälter haben also schon ganz gut gepasst.

@White Barkley: Mir ist klar, dass man nicht alle Manger zufrieden stellen kann, falls es mit den neuen Preisen weiter geht. Aber den Rest-Salary zu kürzen wäre auch nicht ganz fair... Ich habe mir z.B. extra 1,5 Mio. für einen Trade-Kauf auf die Seite gelegt. Wird da jetzt was gekürzt, habe ich schon Pech gehabt...
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
nachtrag: wir haben die gehälter angepasst, jetzt dieselbe formel wie bei der ersten berechnung plus einbezug der pickzahlen. so haben dann nicht die manager einen extra-vorteil, die zufällig cash auf der hohen kante haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben