Crossover US Managerspiel 2012/2013


florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
Wir sind an allen offenen Bugs dran - auch an den Spielerprofilen und den Premium-Features. Bitte bedenkt, dass ein Relaunch ein Riesenaufwand ist. Wir geben unser Bestes und machen so schnell wie möglich.
 

MichaMcFly1

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Fellbach
Trades:
In den Regel steht einmal, das die Trade-freie-Zeit am 02.12.2012 20 Uhr endet und einmal, daß die Trade-Phase am 02.12.2012 nach dem Punkteupdate (also 10 Uhr) beginnt.

Was denn nun?

Und wenn ich am 02.12. ein Trade einstelle, ist der dann am 03.12. um 10 Uhr zum Punkteupdate oder wie früher erst um 20 Uhr aktiv?
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Nico hat doch hier irgendwann einmal bestätigt, dass das Gehaltsupdate Sonntags um 20 Uhr stattfindet. Dementsprechend würde es ja keinen Sinn machen, wenn man bereits vor 20 Uhr traden könnte...

Der zweite Absatz ist daher garantiert fehlerhaft.
 

florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
Sorry, die Regeln wurden noch nicht korrigiert. Richtig ist:

"Die Trade-Phase beginnt nach dem Gehalts-Update am 2. Dezember 2012 und läuft bis zum Ende der NBA-Saison. Das Einkaufs- und Verkaufsgehalt eines Spielers ist während der Trade-Phase immer sein aktuelles Gehalt."

Am 2. Dezember wird die Reihenfolge wie folgt sein:
1. Punkte-Update wie immer vormittags
2. Gehalts-Update abends
3. Erst nach dem Gehalts-Update Freischalten der Trade-Möglichkeit für die User

Danach immer:
1. Punkte-Update vormittags
2. Trade-Durchführung und direkt danach Gehalts-Update abends
 

MJBUCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
18
Bedeutet das, dass es demnach jetzt jeden Tag ein Gehaltsupdate geben wird und nicht wie bisher nur jeden Sonntag?
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Kann man am 2. Dezember das Gehalt-Update nicht auch schon vormittags machen, damit wir Manager ein bisschen länger tüfteln können, was wir mit den Trades anstellen wollen?
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Bedeutet das, dass es demnach jetzt jeden Tag ein Gehaltsupdate geben wird und nicht wie bisher nur jeden Sonntag?

Woraus hast du das denn gelesen, ich finde auch beim dritten Mal Durchsicht keinen Anhaltspunkt dafür?! :confused:

Also ich glaube, so eine schwerwiegende Änderung wäre schon ein wenig offensiver kommuniziert worden als mal eben so in einem Nebensatz.

Wüsste auch ehrlich gesagt nicht, warum man ein bewährtes System mit Mehraufwand und zusätzlichem Fehlerpotential ersetzen sollte.
 

MJBUCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
18
Ich habe das einfach aus Florians Formulierung geschlossen.

Danach immer:
1. Punkte-Update vormittags
2. Trade-Durchführung und direkt danach Gehalts-Update abends

Denn es gibt ja jeden Tag ein Punkte-Update und jeden Tag können Trades durchgeführt werden. Demnach müsste es laut dieser Formulierung auch jeden Tag ein Gehalts-Update geben.

Ich persönlich bin jedenfalls dafür, dass es weiterhin nur jeden Sonntag eine Gehaltsupdate gibt. Denn schließlich hat sich das System bewährt und man ist auf diese Weise nicht gezwungen jeden Tag auf Veränderungen reagieren zu müssen.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Ich habe das einfach aus Florians Formulierung geschlossen.



Denn es gibt ja jeden Tag ein Punkte-Update und jeden Tag können Trades durchgeführt werden. Demnach müsste es laut dieser Formulierung auch jeden Tag ein Gehalts-Update geben.

Ich persönlich bin jedenfalls dafür, dass es weiterhin nur jeden Sonntag eine Gehaltsupdate gibt. Denn schließlich hat sich das System bewährt und man ist auf diese Weise nicht gezwungen jeden Tag auf Veränderungen reagieren zu müssen.

Bei Nichterwähnung gehe ich eher davon aus, dass alles bleibt wie es ist und mit "danach" die folgenden Sonntage gemeint waren.

Missverständlich formuliert war es aber schon, der Sonntag am 2. Dezember unterscheidet sich bei genauem Hinsehen gar nicht von jedem x-beliebigen Sonntag: Morgens Punkteupdate, nach dem Gehaltsupdate am Abend gibt es einen Trade zur freien Verwendung, Annahme-Deadline für die Trades ist jeweils um 20 Uhr um in der Folgenacht Punkte zu bekommen.

Den Vorschlag von Ruben finde ich gut, das Gehaltsupdate ausnahmsweise am 2. Dezember schon morgens durchzuführen, aber die Trades wie geplant ab 20 Uhr freizuschalten. In den zusätzlichen Stunden kann jeder tüfteln und die Admins haben eine Pufferzeit, falls irgendetwas schief läuft beim ersten Gehaltsupdate.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Die von Florian beschriebene Reihenfolge gilt nur für Sonntage - wöchentliches Gehaltsupdate wie gehabt.
 

mogwai

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Moin, moin,

ich hab da mal ne Frage zu den Trades. Spiel dieses Jahr zum ersten Mal mit und aus den Regelbeschreibungen und FAQ seh ich meine Frage nicht beantwortet…

Spielt das individuelle Salary Cap mit in das Budget rein, dass man für die Trades zur Verfügung hat?
Das Startbudget waren ja 60 Mio.. Wenn die Spieler an Wert steigen und sagen wir mal mein individueller Salary Cap bei 63 Millionen liegt, kann ich die zusätzlichen 3 Mio. in teurere Spieler investieren? Also quasi wenn ich z.B. Brandon Roy (1 Mio.) loswerden möchte, es möglich wäre einen Spieler bis zu 4 Mio. zu verpflichten.

Oder kann man den etwaigen Überschuss im Salary Cap nur dazu einsetzen um zusätzliche Trades zu kaufen?

Grün-Weiße Grüße
Mattu
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Die Höhe deines Caps wird ja eben durch den neuen Gesamtwert deiner Spieler + ungenutztes Gehalt bestimmt.

Wenn dein Team einen Gesamtwert von 63 Mios hat und du Roy gegen einen 4 Mio-Spieler tauschen wolltest lägst du mit 66 Mios um 3 Mios über deinem Cap, damit ist der Trade (mal davon ausgehend, dass du nicht noch 3 Mios an ungenutztem Gehalt auf der hohen Kante hast) nicht möglich.
 

florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
Genau, Gehaltupdate einmal die Woche Sonntags. Trades und Punkte täglich.

Die Update erfolgen alle gleichzeitig um 10 Uhr morgens.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Genau, Gehaltupdate einmal die Woche Sonntags. Trades und Punkte täglich.

Die Update erfolgen alle gleichzeitig um 10 Uhr morgens.

Es fällt mir echt schwer euch zu kritisieren - ich weiß ihr steckt hier viel Energie und Herzblut rein und das alles unentgeldlich. Aber bitte sprecht euch im Adminteam ab wenn ihr Dinge verkündet und formuliert wesentliche Regelbelange frühzeitig aber vor allem präzise und eindeutig.
Was du jetzt schreibst ist etwas völlig anderes als Nico vor ein paar Tagen bestätigt hat - da sollte das Gehaltsupdate noch abends sein und das wäre auch das logische Vorgehen.

Was du schreibst ist eher unlogisch: Ich sichere einen Trade mit einem Wunschspieler am Sonntag vor 10 Uhr. Dann kommt das Gehaltsupdate um 10, der Spieler steigt um 2 Mios, ich könnte ihn mir nicht mehr leisten - der Trade wird um 20Uhr ungültig oder wie? Oder wird er nur gültig sein weil ich den Trade um 9 statt um 13 Uhr gesichert habe? ;)
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
so wie ich das verstanden habe gibt es die trades aber doch erst nach dem gehaltsupdate. demnach würde das problem ja nicht bestehen.

3. Erst nach dem Gehalts-Update Freischalten der Trade-Möglichkeit für die User
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.360
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Irgendeinen Zeitschnitt muss man ja ziehen, da spielt es keine Rolle, ob das 10 Uhr oder 20 Uhr ist. Verständlicher wäre es nur, wenn man das "gleichzeitig" bzgl. des Updates relativiert, denn absolut zeitgleich funktioniert es nicht, weil dann die erwähnten Gehaltsdifferenzen entstehen können. Die Reihenfolge des Updates müsste vielleicht präzisiert werden:

1.) Punkte-Update
2.) Durchführung von Trades, die vor dem Update eingeloggt wurden
3.) Gehaltsupdate (nur Sonntag)
4.) Freischaltung von neuen Trades

Sehe ich das so richtig?
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
so wie ich das verstanden habe gibt es die trades aber doch erst nach dem gehaltsupdate. demnach würde das problem ja nicht bestehen.

3. Erst nach dem Gehalts-Update Freischalten der Trade-Möglichkeit für die User

Das Problem entsteht ja erst am Folgewochenende.
Am ersten Sonntag ist es völlig egal ob Gehaltsupdate und Tradeannahme getrennt sind - daher ja auch der folgerichtige Vorschlag von Ruben.

Warum nicht ab Tradewoche 2 einfach so?

Sonntag:
10 Uhr Punkteupdate
20 Uhr Durchführung Trades/Gehaltsupdate/neuer Trade (in der Reihenfolge)


Eine sinnvolle Alternative wäre dazu eigentlich nur
Sonntag:
10 Uhr Punkteupdate/Durchführung Trades/Gehaltsupdate/neue Trades

Ob das allerdings die Server mitmachen weiß ich nicht, man hätte am Sonntag einfach 10 Stunden weniger zu traden im Vergleich zu den Vorsaisons.
 

MichaMcFly1

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Fellbach
Bei Gerald Wallace stehen noch die 25,5 Punkte aus dem Spiel gegen die Knicks.
Heute Nacht hat er trotz Ejection aber auch gespielt und definitv keine 25,5 MP geholt, oder gibts für sowas jetzt keine Punkte mehr?
 

florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
Irgendeinen Zeitschnitt muss man ja ziehen, da spielt es keine Rolle, ob das 10 Uhr oder 20 Uhr ist. Verständlicher wäre es nur, wenn man das "gleichzeitig" bzgl. des Updates relativiert, denn absolut zeitgleich funktioniert es nicht, weil dann die erwähnten Gehaltsdifferenzen entstehen können. Die Reihenfolge des Updates müsste vielleicht präzisiert werden:

1.) Punkte-Update
2.) Durchführung von Trades, die vor dem Update eingeloggt wurden
3.) Gehaltsupdate (nur Sonntag)
4.) Freischaltung von neuen Trades

Sehe ich das so richtig?

Genau so ist es. Bei dieser Vorgehensweise treten keine Differenzen auf. In der Zeit des Updates wird das Spiel zudem gesperrt, damit keine Probleme entstehen.

Ich checke jetzt eben den Boxscore des Spiels Nets gegen Celtics.
 
Oben