In dem Zusammenhang kann ich nur nochmal wiederholen, was ich glaub ich zu Beginn dieser Saison schon mal gesagt habe..
...niemand erwartet hier ein zu 100% professionelles Spiel, das zum Nulltarif so gut daherkommt wie irgendwelche anderen Angebote, die entweder kostenpflichtig sind oder nur deshalb kostenlos, weil eine ganz andere Struktur dahintersteckt. Wie z.B. die Fantasyligen bei ESPN, natürlich können DIE sowas für umme aus ihrer Kaffeekasse anbieten. Da braucht man den Vergleich mit CO gar nicht erst zu bemühen.
Was auch nicht schlimm ist, es wimmelt in Deutschland nun nicht gerade vor brauchbaren Bball Sites, die dazu auch noch ein derartiges Game auf die Beine stellen. Dafür ist jeder, der hier mitspielt, sicher dankbar. :thumb:
ABER: Worüber sich die meisten Leute hier völlig zurecht aufregen, ich für meinen Teil auch, ist diese haarsträubende Planung. Wenn ich im April ein FG beende, was dann bis zum November neu bzw. überarbeitet sein soll und vor allem funktionstüchtig, dann brauche ich erstens einen gewissen Zeitplan und zweitens muss ich den Kram fortlaufend testen.
Beides ist entweder gar nicht passiert oder wurde nur unzureichend gemacht. Beim Betatesten, wenn überhaupt geschehen, hat sich offenbar ein 12jähriges Mädchen 5 Minuten vor Relaunch das Spiel genau 1x angesehen..
Man verzeihe mir die Überspitzung, aber niemand, der hier länger mitspielt und nur ansatzweise internet/computeraffin ist, hätte bspw. dieses unsägliche Messageboard abgesegnet, dass nichtmal eine EDIT-Funktion hat.
Lange Rede, kurzer Sinn: Bindet doch einfach die Community ein bei sowas! Ihr müsst ja nichtmal selber die Fehlersuche betreiben..macht einfach 20-30 Testaccounts, gebt z.b. den alteingesessenen wie den Unbeatabulls dann 10 Zugänge, die die sich teilen können, und jeder von denen kann, wenn er grad Zeit hat, testen.
Das ganze in Kombination mit Umsetzung des Feedbacks durch den Programmierer und ich will gar nicht wissen, wie gut das Spiel laufen könnte und wie viel Arbeit ihr vor allem euch selbst erspart hättet.
Das nur als Tip fürs nächste Mal, dann läuft der Laden auch wesentlich problemloser.
Generell gilt: functionality > design.