Und was genau unterscheidet das im Hinblick auf "gutes Management" von der Anfangssituation, wenn man seine Spieler vor Saisonstart auswählt? Das als pures Glück zu bezeichnen, wird dem kaum gerecht oder?
Die von Dir genannte Anzahl von 1-2 Spielern pro Saison, bei denen so etwas auftritt, halte ich für etwas zu niedrig gegriffen. Bereits jetzt bei gut der Hälfte der absolvierten Spiele gab es diese Konstellation mind. schon so oft, wenn nicht häufiger (abhängig davon, wen man da alles hinzu zählt).
Wieso kann man denn "Baustellen" im eigenen Team ausschließlich mit derlei Spielern bereinigen, wie Du schreibst?
Ich denke hier geht es vor allem um EXTREM KURZFRISTIGE Wertsteigerungen, die sich z.B. bei C.Johnson und G.Temple auch sehr schnell wieder relativieren oder? Diese Spieler werden ausschließlich (oder primär) sozusagen der Kohle wegen in den Kader geholt, aber nicht etwa, weil man sich von denen mittel- bis langfristig etwas verspricht.
Und mir geht es im Übrigen nicht darum, hier Stimmung zu machen, nur weil ich evtl. bei dem einen oder anderen Spieler dieser Kategorie nicht mit am Start war. Das ist dann in der Tat ggf. Pech. Bei Temple habe ich auch nicht rumgeheult, weil mir der durch die Lappen gegangen ist...
Darum geht es mir, die EXTREM KURZFRISTIGEN Wertsteigerungen einzudämmen. Es ist völlig klar, dass man während der Saison nach Spielern ausschau hält, die künftig ihre bisherigen Leistungen übertreffen und so an Wert gewinnen. Temple und Johnson haben bei mir aber jeweils nur 1 Spiel bestritten und wurden ausschließlich für Zusatzcap geholt, da denke ich, dass dies am Sinn des Spiels vorbei geht.
Es gibt aber ja zahlreiche Spieler, die auch günstig zu holen sind und längerfristig ihren Wert steigern. Nicht aber um mehrere Millionen an einem Tag. Da bedarf es auch mehr Geschick, diese Spieler zum richtigen Zeitpunkt zu holen, als bei Temple oder Johnson, die man SO holt, MO wieder abgibt und dabei mehrere Millionen Cap generiert.