Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Usyk kämpft aber nicht gerade oft als Neu-Profi oder? Erst 7 Kämpfe hat er bisher bestritten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.936
Punkte
113
Ich frage mich was die bei K2 für die anderen Boxer machen, nur die eigene Undercard auffüllen für kleines Geld ?
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wow, Usyk ist vielleicht bereits jetzt der beste Cruiser auf der Welt.
Und unser Ingo Barrabas ist mittendrin - hat ganz schön zugelegt gewichtsmäßig, der alte User. :)

 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Wow, Usyk ist vielleicht bereits jetzt der beste Cruiser auf der Welt.

Schon möglich... werden wir hoffendlich früher als später herausfinden.

Usyk sah [wie immer] völlig unterfordert und gelangweilt aus. Bei ihm habe ich ständig das Gefühl, dass er gerade mal 50 Prozent seines Arsenals präsentiert.
Gestern hat er das Geschehen eigentlich drei Runden nur mit dem Jab kontrolliert und Muller mit den ersten ernsthafteren Aktionen ausgeknockt (bzw. niedergeschlagen und den Ringrichter zum abbrechen veranlasst).
Immer wieder beeindruckend wie mobil und leichtfüssig der 1.90/ 90 Kilo Mann ist. Auch das ständige Führhand-Fintieren gefällt mir sehr gut.
Ich mag den! :thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schon möglich... werden wir hoffendlich früher als später herausfinden.

Usyk sah [wie immer] völlig unterfordert und gelangweilt aus. Bei ihm habe ich ständig das Gefühl, dass er gerade mal 50 Prozent seines Arsenals präsentiert.
Gestern hat er das Geschehen eigentlich drei Runden nur mit dem Jab kontrolliert und Muller mit den ersten ernsthafteren Aktionen ausgeknockt (bzw. niedergeschlagen und den Ringrichter zum abbrechen veranlasst).
Immer wieder beeindruckend wie mobil und leichtfüssig der 1.90/ 90 Kilo Mann ist. Auch das ständige Führhand-Fintieren gefällt mir sehr gut.
Ich mag den! :thumb:

Wäre bestimmt auch ein Kandidat, der mit ein paar Kg mehr auch im Schwergewicht funktionieren könnte. Ein Makabu z.B. wäre dafür einfach zu klein und der ist schon muskulös genug.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Wäre bestimmt auch ein Kandidat, der mit ein paar Kg mehr auch im Schwergewicht funktionieren könnte. Ein Makabu z.B. wäre dafür einfach zu klein und der ist schon muskulös genug.


Das war auch mein Gedanke...
Aber als der Reihe nach. Bin gespannt ob er im Cruiser nach ganz oben kommt und dann mal weitergucken...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das habe ich genau so schon mal gelesen, mit dem Namen Alexeew. Wartet mal lieber ab, vevor ihr den neuen HW-Helden feiert.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das stimmt sicher, so uninteressant finde ich die Klasse gar nicht. Wird zu unrecht sehr stiefmütterlich behandelt.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
Eigentlich ein gefundenes Fressen für Huck.
Sollte eigentlich nicht so schwer sein im Verband Mandatory zu werden.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ramirez ist ein harter Brocken. Huck gewann damals mit Heimvorteil und Mentor Wegner nur knapp gegen den unbequemen Argentinier. Außerdem dürfte die K.o. Niederlage Spuren in Hucks Psyche hinterlassen haben.
Ich würde Ramirez jetzt knapp favorisieren.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.672
Punkte
113
Eigentlich ein gefundenes Fressen für Huck.
Sollte eigentlich nicht so schwer sein im Verband Mandatory zu werden.

Vor Huck stehen jedoch 3 andere in der Rangliste. Die IBF hat angeordnet, dass Gassiev und Chakhiev gegeneinander boxen sollen.
Chakhiev plant bereits einen Kampf gegen Afolabi ... wenn er den verliert, dann steht halt Afolabi vor Huck im Ranking und bekommt den Eliminator.

So oder so, das "gefundene Fressen" wäre für Huck frühestens in einem Jahr zu haben ... es sei denn jemand verteidigt früher freiwillig gegen ihn.


Bessere chancen hätte Huck vielleicht mit einem Kampf gegen Bellew, dann stünde er vielleicht bei der WBO wieder ganz oben ... aber sowas müsste man auch erstmal auf die Beine gestellt kriegen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ramirez kam nicht über ein Unentschieden gegen Ovill McKenzie hinaus.
Auch das zeigt, wie ausgeglichen diese Gewichtsklasse doch ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ein gesunder fitter Hernandez hätte auch gegen Ramirez gewonnen aber leider werden wir den wohl nie mehr sehen.
 
Oben