Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wird Lebedews WBA-Gürtel eigentlich vakant, nachdem er verloren hat und nur der IBF-Belt auf dem Spiel stand gegen Gassiew?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dann ist jetzt Shumenov WBA-Weltmeister, der Superchamp hat einen nicht sanktionierten Fight absolviert, dabei den IBF-Titel abgegeben und bleibt Superchamp der WBA?

Der Verein ist im Grunde an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Einzig rehabilitieren könnten sie sich, wenn der Titel bei einem Rückkampf auf dem Spiel stünde. Gassiew stand vor dem Fight auf #6, warum stand der Titel denn nicht auf dem Spiel?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Bei der WBA ist es schon seit Jahrzehnten so, dass man non-title-fights verlieren darf, ohne dass einem dies den Gürtel kostet.
Beispiel: Hill vs Maske II und danach die Pflichtverteidigung gegen Arslan.

Bei den anderen drei Verbänden ist dies nicht der Fall ... meine ich. Ziemlich sicher bin ich mir da nur bei der WBO.


Man darf aber bedenken, dass vor einigen Jahren der WBA-Superchamp-Status noch an die Bedingung geknüpft war, dass man min. einen anderen Titel halten musste. Ging dieser verloren, dann war auch der WBA-Superchamp-Titel futsch (siehe Michalczewski).

Beispiel: Carlos Baldomir vs Zab Judah. Baldomir zahlte nur die WBC-Sanktionsgebühren. Judah verlor nach IBF-Ansicht einen non-title fight. Judah war also WBC- und IBF-Titel los ... und demnach auch WBA-Titel.


Warum Gassiev nicht um den WBA-Titel boxte? Vielleicht wollte er Sanktions-Gebühren sparen ... vielleicht freut sich Ryabinski auch einfach nur, dass er nun doppelt so viele WM-Kämpfe veranstalten kann. Wohlkalkulierte Absicht...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Warum Gassiev nicht um den WBA-Titel boxte? Vielleicht wollte er Sanktions-Gebühren sparen ... vielleicht freut sich Ryabinski auch einfach nur, dass er nun doppelt so viele WM-Kämpfe veranstalten kann. Wohlkalkulierte Absicht...

Gut, wenn der im selben Stall spielt macht das abgekartete Ding natürlich Sinn aus russischer Sicht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Offiziell nicht ... das stimmt ... aber mich würde es nicht wundern, wenn Gassiev irgendwo ein kleines "Du darfst gerne wiederkommen"-Schreiben zugesteckt bekommen hat.
Der würd doch sicherlich gerne in Wladikawkas seinen neuerrungenen Titel verteidigen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.321
Punkte
113
Lawrence Okolie, der im vergangenen Jahr England bei Olympia vertrat, hat bei Matchroom unterschrieben. Der Name des 24-jährigen wurde allerdings vorallem dadurch bekannt, dass er Gerüchten zufolge IBF-Champion Anthony Joshua im Sparring auf die Bretter geschickt hat. Mit etwa 1,95 m Körpergröße könnte er in Zukunft auch durchaus im Schwergewicht antreten.

http://www.boxingscene.com/lawrence-okolie-inks-promotional-pact-with-eddie-hearn--112765
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Der russische Puncher Kudryshov trifft im Rematch auf den nigerianischen Puncher Durodola, der ihn im Herbst 2015 völlig überraschend in der 2. Runde durch TKO besiegte. Mutig!:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Der russische Puncher Kudryshov trifft im Rematch auf den nigerianischen Puncher Durodola, der ihn im Hernst 2015 völlig überraschend in der 2. Runde durch TKO besiegte. Mutig!:thumb:

Voraus gesetzt es boxt Kudryshov taktisch nicht wie im ersten Kampf, wieder wie ein Idiot und er ist halbwegs gut konditioniert, was er im ersten Kampf auch nicht war, er hat wie Povetkin gegen Huck nach einer Runde wie ein gestochener Eber geschwitzt, gewinnt er dermal vorzeitig. Ist er aber ein boxender Einfaltspinsel wie Rakhim Chakhiev, geht er wieder Ko.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
boxrec macht sich noch lächerlicher und verschlimmbessert sich beim Versuch sein Algorithmus-Ranking zu retten:
Nachdem Bellew nach dem Haye-Sieg als neue #2 im HW direkt hinter Joshua und vor Wilder, Ortiz & Co dann doch etwas zu peinlich wurde...
C6KPwRkWcAAMqJn.jpg:large

...hat man ihn jetzt einfach wieder ins CW-Ranking abgeschoben, wo er sogar 118 Punkte mehr bekommt und direkt hinter Usyk auf der #2 landet:
162fd9-1489813466.png
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Darauf freue ich mich! Bart-Russe! :jubel:
Um Dorticos ist es auch still geworden den möchte ich auch mal wieder sehen. Sein letzter fight war im letzten Mai. Potenzielle Top-Ansetzungen gibt es doch genug! Er ist WBA -Interims-Champ, der Superchamp müsste ja immernoch Lebedev sein da es im Kampf gegen Gassiev nur um den IBF Titel ging wenn ich das richtig deute was bei boxrec steht. Aber die Frage ist glaube ich ob Lebedev überhaupt noch mal boxt. Er hat schon einige Schlachten hinter sich und wird langsam alt. Zwei mal Jones und Gassiev waren schon sehr hart und außerdem hätte der große Kubaner enorme Reichweitenvorteile gegen den kompakten Russen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben