Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Mutiger Gegner für Usky. Klar sollte er als WM keine Nulpis klatschen, aber für sein US-Debut ist Mchunu nicht gerade ein Traumgegner. Er kann jeden im Cruiser mies aussehen lassen. Was er in den ersten Runden gegen Makabu gezeigt hat war sehenswert. Da war schon ein Hauch von Mayweather zu spüren. Hochtalentierter Mann, wobei eben zu beweisen wäre daß er gegen einen Gegner von Weltklasse Format einen ganzen Kampf konzentriert durchziehen kann.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Mutiger Gegner für Usky. Klar sollte er als WM keine Nulpis klatschen, aber für sein US-Debut ist Mchunu nicht gerade ein Traumgegner. Er kann jeden im Cruiser mies aussehen lassen. Was er in den ersten Runden gegen Makabu gezeigt hat war sehenswert. Da war schon ein Hauch von Mayweather zu spüren. Hochtalentierter Mann, wobei eben zu beweisen wäre daß er gegen einen Gegner von Weltklasse Format einen ganzen Kampf konzentriert durchziehen kann.

Eher das Gegenteil von Mayweather, der hat es sich erlaubt von den frühen Runden mal eine oder zwei abzugeben um dann die Kontrolle zu übernehmen und den Gegner zu dominieren. Mchunu hat ein paar Runden gewonnen um sich dann die Lichter aus pusten zu lassen. :D

Guter Kampf für Usyk, alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Überraschung.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Tolle Ansetzung. Mchunu ist ein sehr schwerer Gegner da bin ich mal gespannt wie Usyk den stellen will/kann..

Gegen Chambers hat mich Mchunu damals schwer beeindruckt, der lies ihn unheimlich alt aussehen und boxte wie vom anderen Stern. Vor Usyk kann man nur den Hut ziehen!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Tolle Ansetzung. Mchunu ist ein sehr schwerer Gegner da bin ich mal gespannt wie Usyk den stellen will/kann..

Gegen Chambers hat mich Mchunu damals schwer beeindruckt, der lies ihn unheimlich alt aussehen und boxte wie vom anderen Stern. Vor Usyk kann man nur den Hut ziehen!


thumb_COLOURBOX12611616.jpg


So ist es, und nicht Anders ! Ich bin schwer begeistert von Usyk!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das wird schwer für Mchunu weil er so viel kleiner ist. Er ist natürlich ein Bewegungs-Talent aber dennoch...er lässt in der zweiten Kampfhälfte deutlich nach und wird anfällig für Treffer und dann wird Usyk ihn stoppen denke ich.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Tony Bellew auf Instagram:The Champion, The Challenger & The Promoter Ein Hoffnungsschimmer darauf, dass der Kampf tatsächlich in der Mache ist, oder eher eine Art Druckmittel gegen die als bislang überhöht angesehenen Forderungen des David Haye für einen zukünftigen Ring-Clash? Keine Ahnung was da vom Eddie und Tony ausgebrütet wird, aber über kurz oder lang wird in der interessierten allgemeinen Wahrnehmung das Thema »ducking« in den Vordergrund treten. Möglicherweise hat ja auch »the WBC« ein Machtwort gesprochen. Aufgrund gewisser »Startschwierigkeiten« seitens Briedis sehe ich da mittlerweile Gewinnchancen für Bellew.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Tony Bellew auf Instagram:The Champion, The Challenger & The Promoter Ein Hoffnungsschimmer darauf, dass der Kampf tatsächlich in der Mache ist, oder eher eine Art Druckmittel gegen die als bislang überhöht angesehenen Forderungen des David Haye für einen zukünftigen Ring-Clash? Keine Ahnung was da vom Eddy und Tony ausgebrütet wird, aber über kurz oder lang wird in der interessierten allgemeinen Wahrnehmung das Thema »ducking« in den Vordergrund treten. Möglicherweise hat ja auch »the WBC« ein Machtwort gesprochen. Aufgrund gewisser »Startschwierigkeiten« seitens Briedis sehe ich da mittlerweile Gewinnchancen für Bellew.

Ich glaube nicht, dass es zu Haye-Bellew kommt. Glaube kaum, dass Bellew ins HW aufsteigen würden und Haye ist mittlerweile aufgemuskelt und stolz als dass er sich auf ein Catchweight einlassen würde (Haye im Cruiser ist sowieso nicht möglich).

Ich find' Bellew mittlerweile ganz cool und ich gönne ihm den erfolgreichen 2. Karriereteil.
Ein Kampf mit Briedis wäre eine Schlacht. :jubel:
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Ich find' Bellew mittlerweile ganz cool und ich gönne ihm den erfolgreichen 2. Karriereteil.
Bellew gibt den Dampfplauderer, würde er bei Interviews auf den obligatorischen Kaugummi verzichten, wäre er auch besser zu verstehen.

Mit dem ko einleitenden low blow hat der Sieg gegen Flores allerdings ein Geschmäckle. Sicherlich hat da auch Flores etwas dümmlich agiert und der RR ist seiner Pflicht der Kampfunterbrechung nicht nachgekommen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113

Abel Sanchez über den Kampf und über Gassiev.

1:25 "There is no need to put his hands up and just let somebody throw punches at him"

Bin ja mal gespannt wie gut der Gassiev noch wird. Ein high volume puncher wird er sicher nie werden, von daher...bin gespannt wie er einen Lebedev oder vielleicht einen Usyk daran hindern will zu scoren. Bei Gassievs Größe sollten Sie auf jeden Fall den jab mehr etablieren.

Wenn Lebedev nicht in den nächsten Monaten das rematch kriegt, ist sowieso Feierabend. Die Leistungskurven der Beiden haben für Lebedev einen unguten Verlauf. Dazu hat Gassiev jetzt die Erfahrung gemacht wie es ausschaut in den "oberen Gefilden" und wird imho mehr aus dem Kampf lernen können als Lebedev. Gassiev hat in diesem Kampf ja mehr oder weniger die ersten 2 Runden abgeschenkt und sich die Sache erstmal angeguckt. Das würde er vermutlich das Nächste mal nicht mehr machen.

Ranking:

1 Gassiev
2 Lebedev
3 Usyk
4 Briedis
5 Bellew
Huckster zwischen 8 u 10
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Feiner Zug der IBF. :D

Gevor freut sich sicherlich. Ich glaube nur nicht dass Huck das annehmen wird, wo ihm ja anscheinend ein direkter Titelkampf beim WBC winkt. Zumal Gevor ja für SE boxt. Also wird's wohl eher nichts werden.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Was ist jetzt mit Bellews Titel? Sollte das nicht Ende letzter Woche entschieden werden? Gegen Gassiev würde ich Huck noch weniger Chancen einräumen als gegen Briedis. Wäre ein bitteres Matchup für ihn, Stoppage bis spätestens zur 8. Runde. In der Form aus dem Kucher-Kampf sieht er wohl nicht mal die zweite Kampfhälfte. Huck ist aber aktuell noch Top 6-7.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.731
Punkte
113
Briedis muss er umgehen, endet sonst böse.
Als Zuschauer würde ich den Fight gerne sehen, beide brawlen hart, könnte lustig werden.
 
Oben