Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.953
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hunter sah gegen Thomas ziemlich kacke aus. Damit steht er nicht alleine da, aber an eine Chance gegen Usyk glauben tu ich trotzdem nicht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Hunter sah gegen Thomas ziemlich kacke aus. Damit steht er nicht alleine da, aber an eine Chance gegen Usyk glauben tu ich trotzdem nicht.

Geht so.
Schlussendlich hat Hunter gegen Thomas fast jede Runde gewonnen. Thomas ist ein Stinker vor dem Herrn. Ganz ganz muehsamer Stil....
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar, starker Boxer, wieso hörte man sowenig von ihm?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.953
Punkte
113
Ort
Lüneburg

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.329
Punkte
113
Hab gerade gesehen, dass Mike Perez am 10. Juni gegen Tommy McCarthy boxt. Der Kampf findet im Cruiserweight statt (deswegen poste ich das ja in diesem Thread, woll), was mich trotz der sichtlichen physischen Transformation Perez' schon ein wenig überrascht. Bei Eddie Chambers ging das einst schief, wenngleich McCarthy natürlich kein derart unangenehmer Gegner ist wie einst Thabiso Mchunu.

http://boxrec.com/bout/2164392
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Naja ich sehe weniger die Gewichtsklasse als Problem, als seine mentale Verfassung. Nach seinem IG ist er wirklich schon länger im Cruiser Limit und muss nicht noch Extra runter hungern.
Mental sehe ich einfach das Problem, dass er nach dem fight mit mago nicht mehr der selbe ist. Er muss noch beweisen, dass er den fight und die Nachwirkungen in jeglicher Hinsicht überstanden hat...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Im Cruisergewicht ist Perez definitiv besser aufgehoben und könnte dort ein sehr gefährlicher und beweglicher Puncher sein aber mal sehen.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Gegen die Topboxer im CW wird Perez gar nichts reissen..

Warum denkst Du das? Von der Physis ist er als kleiner Mann im CW besser aufgehoben. technisch ist er ziemlich gut und hat auch dampf. Im HW schien er mir konditionel nicht auf der Höhe zu sein und zu aufgemuskelt.

Was mir bei Perez am meisten Sorgen macht sind die Nehmerfähigkeiten. Gegen Povetkin war das schon sehr schnell vorbei.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Warum denkst Du das? Von der Physis ist er als kleiner Mann im CW besser aufgehoben. technisch ist er ziemlich gut und hat auch dampf. Im HW schien er mir konditionel nicht auf der Höhe zu sein und zu aufgemuskelt.

Was mir bei Perez am meisten Sorgen macht sind die Nehmerfähigkeiten. Gegen Povetkin war das schon sehr schnell vorbei.

Ich bin immer enorm skeptisch, wenn einer der jahrelang in einer Gewichtsklasse unterwegs war, plötzlich absteigen will.
IMO liegt da oft der Fehlschluss zu Grunde: "ich kann in der oberen GK an der Spitze nicht ganz nicht mithalten, da aber 'grössere Boxer > kleinere Boxer' werde ich in der tieferen GK an der Spitze mithalten können."
Da spielen aber noch viele andere Faktoren mit.
Perez, der für einen Schwergewichtler eher explosiv und schnell mit den Händen ist, wird merken, dass ihm im Cruisergewicht Boxer speedmässig überlegen sind, oder aber eine viel höhere Workrate Standard ist, als bei den ganz schweren Jungs. Diese Erfahrung hat Chambers gegen Mchunu gemacht, als 'fast Eddie' zu 'Slow as Shit Eddie' wurde.

Ausserdem ist das Gewichtmachen eine nicht zu unterschätzende Aufgabe, wenn Heavies runterwollen. Klar, kann man sagen: "Schau dir mal der pummelige Perez an. Die 15 kg Babyspeck sollte er doch locker runterbringen." Aber wenn einer sich über 10 Jahre gewohnt war, auf das Gewicht nicht achten zu machen, ist dies nicht so 'easy'. Perez wog in seiner ganzen Karriere nie unter 100 kg, einmal sogar 112 kg. Ob ein U90 dann noch so fluid ist, wie in seinen besten Kämpfen (vs. Mago) --> ich bin da sehr skeptisch.
Das 'Wohgefühlgewicht' dürfte beim heutigen Perez wohl so um die 100 kg wiegen.

Als kurzer Abriss gegen meine Top3 CW:
Vs. Usyk: Chancenlos. Speedmässig wohl unterlegen. Usyk ist technisch stark und variantenreich und v.a. workratemässig etwas, das Perez von seinen HW Gegner überhaupt nicht kennt. Dazu schlägt Usyk nicht mit Watte.
Vs. Gassiev: Chancenlos. Gassiev ist ein plattfüssiger Panzer, der hart und explosiv schlägt (von der Power her, ist er mit hartschlagenden Heavies vergleichbar IMO). Da Perez nicht schnell auf den Füssen ist, kann er sich ihm nicht entzehen.
Vs. Briedis: Chancenlos. Workrate!! Das Tempo kann Perez nicht gehen und würde wohl auch KO gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Perez, der für einen Schwergewichtler eher explosiv und schnell mit den Händen ist, wird merken, dass ihm im Cruisergewicht Boxer speedmässig überlegen sind, oder aber eine viel höhere Workrate Standard ist, als bei den ganz schweren Jungs. Diese Erfahrung hat Chambers gegen Mchunu gemacht, als 'fast Eddie' zu 'Slow as Shit Eddie' wurde.

Ausserdem ist das Gewichtmachen eine nicht zu unterschätzende Aufgabe,

Das sind gute Argumente, da stimme ich Dir zu.

Gegen Briedis - den ich für einen ziemlich guten Mann halte - möchte ich Perez nicht per se als chancenlos sehen ... bei Usyk und Gassiev sehe ich das ähnlich wie Du.

Das Eddie Chambers im CW quasi exposed wurde hat mich damals sehr überrascht. Byrd ist seinerzeit ja noch weiter runter gegangen und das ganze ziemlich ins Auge.

Umso gespannter bin ich nun auf den Perez auftritt.
 
Oben