Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Und so einfach kann man aus einem 32jährigen mit deutlich über 100 Kilo Lebendgewicht einen mit unter 91 machen, ein Gewicht dass er mit 22 wohl schon knapp halten konnte? Nicht jeder ist James Toney...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das sind gute Argumente, da stimme ich Dir zu.

Gegen Briedis - den ich für einen ziemlich guten Mann halte - möchte ich Perez nicht per se als chancenlos sehen ... bei Usyk und Gassiev sehe ich das ähnlich wie Du.

Das Eddie Chambers im CW quasi exposed wurde hat mich damals sehr überrascht. Byrd ist seinerzeit ja noch weiter runter gegangen und das ganze ziemlich ins Auge.

Umso gespannter bin ich nun auf den Perez auftritt.
Chambers hätte vielleicht erst mal kleinere Brötchen backen sollen, Mchunu war als erster Gegner natürlich denkbar unangenehm und ungewohnt, da er selbst für einen Cruisergewichtler sehr schnell und wendig ist. Nur war er damals ein unbeschriebenes Blatt und man dachte dass wäre nur ein schlecht geschulter, unerfahrener Afrikaner der kein Problem sein sollte. Da hat der Matchmaker wohl gepennt.
Perez müsste seinen Stil natürlich ein bischen an die neue Gewichtsklasse anpassen, das ist klar. Er muss sich mehr bewegen und seine workrate deutlich erhöhen, wenn er das kann dann wird er brandgefährlich sein. Aber wicked hat schon recht, da kann genau so gut auch nach hinten los gehen, finde den Versuch aber trotzdem nicht verkehrt denn im heutigen Schwergewicht hat der kleine Perez mit den kurzen Armen sehr schlechte Karten. Er ist halt noch lange kein Mike Tyson.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Chambers und Byrd haben ganz schön gepatzt.

Chambers wusste, dass das Punkturteil für Adamek im Kampf vorher für diesen ziemlich schmeichelhaft war ... und dass er diesen mit zwei einsatzbereiten Armen wohl auch locker besiegt hätte. Chambers hatte fast schon zuviel Selbstvertrauen und kam siegessicher zum Ring. Im Kampf gegen Mchunu wirkte er die ganze Zeit wie "Meine Zeit wird schon noch kommen" ... und nach und nach verlor er mehr Runden und Mchunu wurde nicht wirklich müde. Wie auch gegen Povetkin, Adamek und Washington war oder wirkte er einfach zu passiv. Naja ... gab ja sogar Punktrichter die seine Kämpfe gegen Peter und Dimitrenko unentschieden sahen...

Byrd hatte es vielleicht übertrieben mit dem Abkochen. Er wirkte substanzlos und irgendwie auch recht steif ... zumindest verglichen mit Shaun George. Hinzu kam eine Verletzung der rechten Schulter ab der ersten Runde.
Eine Schulterverletzung eines Gegners brachte ihm mal einen WM-Titel. Eine eigene Schulter-Verletzung besiegelte mit das Ende seiner Karriere...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.283
Punkte
113
Byrd hat es doch total übertrieben, geht gleich 2 Gewichtsklassen runter. Kann aber auch sein, dass das schlicht sein natürliches Gewicht war, nachdem er eigentlich mit dem Boxen und Gewicht hoch halten aufgehört hat. Dann war er schlicht nicht trainiert genug.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Am Wochenende kommt zum Rematch zwischen Olanrewaju Durodola und Dmitry Kudryashov.
Im ersten Fight war Kudryashov selten dämmlich unterwegs, packte sogar eine Philly Defence mit Null Headmovement aus und wurde prompte vom nigerianischen Puncher gestoppt.
Bin gespannt, ob Kudryashov die richtigen Schlüsse aus dem ersten Duell zog.

Offenes Duell und IMO klar der beste Kampf des kommenden Wochenendes.

Repeat or revenge? Was meint ihr?
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Das wird ein geiler Kampf, sollte Dmitri wiedermal sö blöd die Verteidigung ignorieren, dann kann er gleich aufhören!
Aber ich denke schon das er draus gelernt hat und Durodola ausknocken wird, man hat ja gesehen was pasiert wenn er mal ordentlich trifft, auch wenn Durodola ein gutes Kinn zu haben scheint !
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Es ist schön dass der Mann den Rückkampf schon mal wollte. So und nicht anders sollte es sein, wenn man sich "mit den Besten" messen will.
Bin gespannt.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Würde eigentlich wieder Durodola favorisieren, technisch solide (defensiv deutlich besser als der Russe), viel echte Power, gutes Kinn, Herz. Aber gegen Briedis hat er echt viel kassiert und war in seinem letzten Kampf gegen die Nummer 251 bei boxrec am Boden und lag so nach vier Runden auf zwei Punktzetteln hinten.

Gut möglich, dass er nicht mehr bei 100% ist. Wäre mit 36 auch kein Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Gut möglich dass Durodola sich auf dem absteigenden Ast befindet. Was er gegen Briedis bis in die neunte Runde eingeschenkt bekommen hat, hätten wohl die wenigsten geschluckt.
Kudryashov ist vorgewarnt und wird gegebenenfalls seinen Gegner nach einem Wirkungstreffer nicht mehr so vom Haken lassen. Hoffe auf einen Sieg von Kudryashov, einen Rückkampf Durodola vs Briedis braucht es nicht, wäre dann wohl eine noch heftigere Niederlage für den Nigerianer.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Gut möglich dass Durodola sich auf dem absteigenden Ast befindet. Was er gegen Briedis bis in die neunte Runde eingeschenkt bekommen hat, hätten wohl die wenigsten geschluckt.
Kudryashov ist vorgewarnt und wird gegebenenfalls seinen Gegner nach einem Wirkungstreffer nicht mehr so vom Haken lassen. Hoffe auf einen Sieg von Kudryashov, einen Rückkampf Durodola vs Briedis braucht es nicht, wäre dann wohl eine noch heftigere Niederlage für den Nigerianer.
Steht es schon fest dass der Sieger gegen Briedis ran muss?

Denke zwar dass Kudryashov diesmal gegen Durodola gewinnen wird aber würde ihm im direkten Vergleich gegen Briedis weniger Chancen geben als Durodola bzw. glaube ich nicht dass er länger gegen diesen durchhält.
Er würde zwar immer und gegen jeden eine Puncher Chance haben aber sobald jemand kommt der solide boxen kann und zudem so etwas wie ein Kinn mitbringt dann geht er baden oder verliert deutlich nach Punkten, auch in Russland. Seine Limitierungen, sobald der Gegner nicht sofort KO geht sind recht offensichtlich und das nicht erst seit dem Durodola Fight. Mir jedenfalls hat schon der Kampf vor der Niederlage die Augen geöffnet auch wenn er den Kampf letztlich noch durch KO gewinnen konnte.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Steht es schon fest dass der Sieger gegen Briedis ran muss?
Lt. WBC-Homepage ist der Kampf als »Silver+Final Elimination« gelistet
Denke zwar dass Kudryashov diesmal gegen Durodola gewinnen wird aber würde ihm im direkten Vergleich gegen Briedis weniger Chancen geben als Durodola bzw. glaube ich nicht dass er länger gegen diesen durchhält.
Er würde zwar immer und gegen jeden eine Puncher Chance haben aber sobald jemand kommt der solide boxen kann und zudem so etwas wie ein Kinn mitbringt dann geht er baden oder verliert deutlich nach Punkten, auch in Russland. Seine Limitierungen, sobald der Gegner nicht sofort KO geht sind recht offensichtlich und das nicht erst seit dem Durodola Fight. Mir jedenfalls hat schon der Kampf vor der Niederlage die Augen geöffnet auch wenn er den Kampf letztlich noch durch KO gewinnen konnte.
Briedis ist viel mehr ein Angriffsboxer als ein Defensivspezialist. Das könnte einem derart heftigen puncher wie Kudryashov schon in die Karten spielen, insbesondere, da Briedis die Halbdistanz zum »Abladen« bevorzugt bzw. beständig in den Mann geht. Was taktische Alternativen angeht schein mir Briedis allerdings als der vielseitigere, möglicherweise würde er da ähnlich wie gegen Charr mehr »out Boxen« praktizieren.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Briedis ist zu smart für Kudryashov. Er würde ihn hart auskontern, hat ein sehr gutes Auge, der Lette.

Auf der Straße würde Kudryashov den guten Briedis innerhalb von 30 Sekunden "ausschalten". Im Boxring würde ich Briedis hingegen auch klar vorne sehen, weil bessere Defensive und gutes Konterboxen.
Wäre stylistisch gesehen ein Alptraum für den Russen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.283
Punkte
113
Normale Polizisten sind in der Regel nicht die beste Adresse wenn es um Nahkampffähigkeiten geht, da dürften Menschen mit kriminellem Hintergrund und langjähriger Erfahrung als Enforcer effektiver agieren. Ich weiss aber nicht ob Kudryashov aus der Ecke kommt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Beide haben power, wer in einem bareknuckle-Straßenkampf als erster gut trifft, gewinnt. Und das dürfte Briedis sein, da er auch einfach schneller ist. Ist aber eigentlich völlig uninteressant, hier geht es um Boxen und nicht um Straßenkloppereien.
 
Oben