Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


aboutreka

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Enzo Maccarinelli (WBO 3) vs Paweł Kołodziej (WBO 14 ) im Gespräch

Quelle:Andrzej Wasilewski - Promotor von Kołodziej
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
Aktueller Stand erstes Quartal 2009

hallo männer,

wie würdet ihr die CW division der dt. boxställe derzeit ranken?

nachdem ja der (auch von mir) hochgelobte alekseev sich derzeit auf dem boden der tatsachen befinden dürfte, hat sich ja ordentlich was getan so über den jahreswechsel hinweg.

enad licina liegt bei mir derzeit vorn. dann kommt trotzdem noch der alekseev auf dem 2. platz - auch wenn boxrec ihn auf die 53 purzeln ließ. jetzt nehm ich frenkel - vom potenzial her (nächster fight: 14.03.09). huck kommt vor firat, deren kampf wohl weichenstellend für beide sein wird. dann nehm drozd und jetzt erst herandez in die liste. herandez wurde vater und hatte 2 eher schlechte vorstellungen abgeliefert. das darf man in der situation auch, evtl. kam er nachts nicht zur ruhe und somit aus dem rhythmus. hide finde ich tendiert richtung shot.

tabellarisch schaut das so aus:

1. licina (hat mich am samstag überzeugt)
2. alekseev (das klappt schon noch)
3. frenkel (das muß klappen)
4. huck (trotz tokarev und USS C. - da ist mir zu viel glück im spiel)
5. firat (ex WM udn 300er body bonus)
6. drozd (hab ich die lezten fights verpasst, die bekam ich nicht zu sehen!)
7. herandez (s. o.)
8. hide (kein ex WM bonus, wg. unfairness)

...kempf, bacurin und co kenn ich zu wenig!

lieg ich falsch? dann posten!
:wavey:
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
1. Huck (Ist viel weiter als die Konkurrenz und die Qualität ist mMn auch am Höchsten bei ihm)
2. Licina (gute Leistung am Samstag, hat durchaus noch Potenzial, aber zum WM wird es, denke ich, nicht reichen)
3. Arslan (Nochmal ein Payday gegen Huck, danach wird es so langsam zu Ende gehen)
4. Alexeev (Bleibt ein großes Talent, mal sehen ob er sich noch weiterentwickeln kann)
5. Hide (wird nix mehr)
6. Hernandez (Falls der Kampf gegen Williams kommt, sollte er gewinnen. Ansonsten sieht es düster aus. Vllt. wird sich Sauerland von ihm trennen?)
7. Frenkel (Hoffe, dass er wiederkommt. Hat Potenzial.)

Drozd habe ich schon seit dem Arslan-Kampf nicht mehr gesehen, aber sein letzter Kampf muss spektakulär gewesen sein. Calloway war achtmal (!) am Boden. Glaube aber nicht, dass er noch großes erreichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
1. Marco Huck (bisher die stärksten Gegner)
2. Alexander Alexeev (überraschende Niederlage,aber dennoch Potenzial)
3. Herbie Hide (halte ihn trotz zuletzt schwacher Leistungen noch für würdig in der Liste vor einigen Anderen zu ranken)
4. Enad Licina (könnte was werden,mit leichter Skepsis)
5. Grigory Drozd (trotz der Niederlage gegen Arslan halte ich noch eine Menge von ihm)
6. Alexander Frenkel (gutes Talent mit noch Platz für mehr)
7. Firat Arslan (als ehemaliger WM wohl hier zu ranken,sehr limitiert)
8. Yoan Pablo Hernandez (entwickelt sich nicht gross weiter,aber gehört noch in die Liste)

Maccarinelli gegen Ramirez wäre doch eine tolle Ansetzung.Denke Macca das schon irgendwie.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Grigory Drozd steht bei Boxrec auf der Card von Hide, hat Arena sich seine Dienste gesichert?

Bei Gross-Bacurin scheint der Verlierer wohl gehen zu müssen.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
1. Alexander Alexeev
Die Niederlage war für mich ein Krasser Uspet, denke aber er wird aus der Niederlage gelernt haben und richtig stark zurückkommen.

2. Enad Licina
Der Junge scheint ein harter Knochen zu sein, muss noch lernen und einiges an Erfahrung sammeln seine Moral ist gut, anlagen stimmen, aus den könnte noch was werden.

3.Alexander Frenkel
Talent Punch und großes Potential sind vorhanden.

4.Grigory Drozd
Sehr Talentiert sehr viel Potential vorhanden.
Hatte sich damals mangels guten Trainer und erfahrung an Arslan total verausgabt, im endefekt hat er sich selber geschlagen.

5.Yoan Pablo Hernandez
Riesen Potential, kann’s aber nicht umsetzen, große schwäche zu instabil
verliert komplett die Linie wenn er unter druck gerät.

6.Marco Huck
Halte nicht viel von ihm, ist sehr explosiv das war’s aber auch schon.
Technik und Boxerisch Mangelhaft, gegen die jetzigen WM würde er mit Pauken und Trompeten untergehen. Addamek würde ihn vernichten,
Jones (USCuningham wieder) und Maca würden ihn vorzeitig besiegen

7. Firat Arslan
Unangenehmer Boxstil mit 300 Körper und guter Kondition und DD.
Riesen Hochachtung das er trotz allen was ihm im Wege stand (Talent Promoter und und) es gepackt hat WM zu werden.
Schade dass er es nicht mehr ist.


8. Herbie Hide
Schrott, der wird dem nächst von Godfrey entsorgt.

MfG
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Hernandez auf 5 zu ranken ist ja Dein Ding,aber er enttäuscht doch auf ganzer Linie,trotz hohem Potenzials.

Hide und Schrott,nun gut.Er hat in den letzten Kämpfen echt schlecht ausgesehen.Aber er ist auch nicht mehr der Jüngste.Mit Godfrey sollte man erstmal abwarten.Vielleicht überrascht Euch ja der Dancing Destroyer nochmal.

Da die Listen ja eh eher auf Sympathie basieren,ist ja auch nicht wichtig.Aber wenn es eine reguläre Top-Liste wäre,dann müsste Huck schon deutlich höher stehen als 6.

Jeder hat halt seine eigene Meinung über Boxer und ihre Fähigkeiten.Zudem bestehen ja auch verschiedene Sympathien für Boxer.
 
N

npu

Guest
1. Marco Huck
2. Alexander Alexeev
3. Rudolf Kraj
4. Enad Licina
5. Alexander Frenkel
6. Herbie Hide
7. Grigory Drozd
8. Firat Arslan
9. Yoan Pablo Hernandez
10.Thomas Ulrich
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
1. Alexander Alexeev
2. Alexander Frenkel
3. Firat Arslan
4. Marco Huck
5. Herbie Hide
6. Enad Licina
7. Grigory Drozd
8. Rudolf Kraj
9. Yoan Pablo Hernandez
10.Thomas Ulrich
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
@ nephrurus & Tajiri262:

ullrich hat doch noch keinen CW kampf abgeliefert - oder?

deshalb hab ich ihn nicht gelistet, wäre aber auf 9 oder 10 bei mir gewesen.

...& was ist mit kraj? der ist bei UBP doch nicht mehr dabei!? bei SE, Arena, SES auch nicht...

deshalb hab ich ihn nicht gelistet, wäre dann aber auf 5 oder 6 bei mir gewesen - auch wenn der fragomeni fight toll war!
:wavey:
 
N

npu

Guest
@ nephrurus & Tajiri262:

ullrich hat doch noch keinen CW kampf abgeliefert - oder?

deshalb hab ich ihn nicht gelistet, wäre aber auf 9 oder 10 bei mir gewesen.

...& was ist mit kraj? der ist bei UBP doch nicht mehr dabei!? bei SE, Arena, SES auch nicht...

deshalb hab ich ihn nicht gelistet, wäre dann aber auf 5 oder 6 bei mir gewesen - auch wenn der fragomeni fight toll war!
:wavey:

Kraj steht bei Boxrec immer noch als Hamburger - also liste ich ihn mit - der wird schon irgendwo unterkommen.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ich sehe auch Huck vorne.
Inzwischenzeit hat fast jeder der jungen Cruisergewichtshoffnungen
eine Niederlage auf dem Konto.Trotz allen ist Huck momentan am
weitesten vorne. Alexander Allexeev hat sicher Potential und kommt
zurück.Licina ??? hat am Samstag gut geboxt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
tino gross ist von keinem genannt worden - dann bekommt er den letzten platz bei mir. hat bisher nicht überragend geboxt! ab auf die 9.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.808
Punkte
113
14.03. Maccarinelli gegen Ramirez auf der Undercard von Khan-Barrera um den vakanten WBO-Titel.

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=18056

Ramirez scheint nicht rechtzeitig für den Kampf fit werden zu können. Deswegen wird Maccarinelli nun gegen Afolabi um interim-Titel boxen. Keine Ahnung, ob dann der Sieger gegen Ramirez antreten muss.

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=18273

BJ Flores (21-0-1, 13 KO) vs Wayne Braithwaite (23-3, 19 KO) (22.01 Purse Bid) IBF Eliminator im Cruiser

Quelle:bokser.org

Da Flores den Kampf ja abgelehnt hat, scheint sich nun ein Ersatzgegner gefunden zu haben: Steve Cunningham

http://sports.espn.go.com/sports/boxing/notebook?page=notebook/boxingfebruary6
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ramirez scheint nicht rechtzeitig für den Kampf fit werden zu können. Deswegen wird Maccarinelli nun gegen Afolabi um interim-Titel boxen. Keine Ahnung, ob dann der Sieger gegen Ramirez antreten muss.

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=18273



Da Flores den Kampf ja abgelehnt hat, scheint sich nun ein Ersatzgegner gefunden zu haben: Steve Cunningham

http://sports.espn.go.com/sports/boxing/notebook?page=notebook/boxingfebruary6

Da sieht man wieder wie schnell so ein Interims-Titel nichts mehr wert ist. Ich meine Ramirez hat den Kampf gegen Alexeev klar gewonnen, und jetzt soll er nur weil er nicht rechtzeitig fit wird einfach den Titel wieder abgeben, nur weil die Engländer mehr Kohle zahlen, sry das sind doch Mafia-Methoden. Andere Variante wären zwei Interims-Weltmeister was ja auch an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten wäre.

Gegen Cunningham gebe ich Braithwaite weit weniger Chancen als gegen Flores, denke da wird sich Steve relativ klar nach Punkten durchsetzen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Also ich will Maccarinelli gegen Afolabi unbedingt sehen. Find die Ansetzung total genial.

Afolabi hat Eric Fields geschlagen, auch wenn über den Kampf leider irgendwie nix zu lesen ist. Und zuletzt war er mal bei ESPN und sah doch sehr vielversprechend aus IMO. Gegen Macca wird man dann sehen, wie gut er wirklich ist. Traue mich nicht, jemanden zu picken.
 
Oben