Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.780
Punkte
113
Es ist ein Turnier ala S6 für das Cruisergewicht in Planung?! Hat jemand genauere Informationen?

Gemeint ist kein Super Six Turnier, sondern ein Turnier um den WBC-Titel. Fragomeni vs. Wlodarczyk und Hide vs. Palacios treffen aufeinander. Die Sieger kämpfen dann um den WBC-Titel. Ich tippe mal darauf, dass danach Fragomeni wieder WBC-Weltmeister ist.

Für ein Super Six Turnier fehlt meiner Meinung nach einfach das Talent im Cruisergewicht. Das Supermittelgewichtsturnier übt ja gerade deswegen so einen großen Reiz aus, da nur Weltklasse-Athleten daran teilnehmen. Im Cruisergewicht gäbe es nichtmal 6 Weltklasseboxer.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Gemeint ist kein Super Six Turnier, sondern ein Turnier um den WBC-Titel. Fragomeni vs. Wlodarczyk und Hide vs. Palacios treffen aufeinander. Die Sieger kämpfen dann um den WBC-Titel. Ich tippe mal darauf, dass danach Fragomeni wieder WBC-Weltmeister ist.

Für ein Super Six Turnier fehlt meiner Meinung nach einfach das Talent im Cruisergewicht. Das Supermittelgewichtsturnier übt ja gerade deswegen so einen großen Reiz aus, da nur Weltklasse-Athleten daran teilnehmen. Im Cruisergewicht gäbe es nichtmal 6 Weltklasseboxer.

Nach Infos von fightnews sollen Fragomeni und Wlodarzcyk um den vakanten Titel von Erdei boxen. Habe noch nicht gehört das Hyde und Palacios in einem Eliminator auch dabei sind. Da die Amerikaner wahrscheinlich mit HBO und Showtime die einzigen Sender wären, die ein echtes Turnier organisieren könnten, fürchte ich du hast mit deiner Einschätzung Recht. Da es keine Amis (ausser vielleicht Flores) im Cruisergewicht gibt, wäre das Turnier in dieser Gewichtsklasse für sie uninteressant und schlecht/ nicht vermarktbar. Was hälst du von Palacios? Die Gegner scheinen mir noch nicht allzu stark zu sein, aber bisher sah er recht überzeugend in den Kämpfen aus, die ich gesehen habe.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
obwohl, wenn ich nochmal drüber nachdenke...Cunningham, Godfrey und Flores für Amiland und Huck,Lebedev und Alexeev für Europa. Das wär doch ein ordentliches Turnier, oder?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
obwohl, wenn ich nochmal drüber nachdenke...Cunningham, Godfrey und Flores für Amiland und Huck,Lebedev und Alexeev für Europa. Das wär doch ein ordentliches Turnier, oder?

Ja es wäre ein ordentliches Tunier, aber in den USA ziehen die Amis im Cruiser halt nicht. Also wird sich kein Sender finden der Summen hinlegt bei denen ein gut bezahlter, z.B.Huck, einsteigen würde.
Es ist imo unrealistisch das so ein Tunier im CW zustande kommt.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Zumindest würde es sicherstellen dass die Topleute überhaupt an Kämpfe kommen. Alexeev geht natürlich nicht wenn ein SE oder Arena Mann dabei sein soll, aber es gibt da noch einige andere die mithalten könnten, G. Jones, Hernandez, Frenkel, Drozd, Wlodarczyk, Hide.. Ich meine in der BILD stand dass Huck für den Kampf gegen Afolabi 120.000 bekommen haben soll, für CW-Verhältnise schon ordentlich aber wenn eine Menzer für einen Kampf gegen Shouten 200.000 bekommen kann.. :crazy:
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ja es wäre ein ordentliches Tunier, aber in den USA ziehen die Amis im Cruiser halt nicht. Also wird sich kein Sender finden der Summen hinlegt bei denen ein gut bezahlter, z.B.Huck, einsteigen würde.
Es ist imo unrealistisch das so ein Tunier im CW zustande kommt.

Das stimmt allerdings, aber man sollte auch in Betracht ziehen, dass Cunningham von Don King promotet wird, der irgendwie üerhaupt kein Interesse daran zu haben scheint sein Leute zu matchen (siehe G. Jones, Daniel Santos, Devon Alexnder etc.) und das Flores ausser nette Interviews bei eastsideboxing auch nicht wirklich WM Kämpfe anpeilt oder Gegner, die etwas zum Resumè beitragen.

Das wirft natürlich kein spannendes Bild auf die Cruiser in den USA. Aber insgesamt stimmts schon, gegenüber dem Schwergewicht sind die Cruiser die Loser in den USA. Sollte aber nicht mehr so sein, bei dem Qualitätsschwund im Schwergewicht (nicht zu reden von den Faxen von wegen geplantem Superschwergewicht). Wahrscheinlich gibts da eher ein Turnier im Weltergewicht...oder sie warten ab, wie das im SMW finanziell durchgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Zumindest würde es sicherstellen dass die Topleute überhaupt an Kämpfe kommen. Alexeev geht natürlich nicht wenn ein SE oder Arena Mann dabei sein soll, aber es gibt da noch einige andere die mithalten könnten, G. Jones, Hernandez, Frenkel, Drozd, Wlodarczyk, Hide.. Ich meine in der BILD stand dass Huck für den Kampf gegen Afolabi 120.000 bekommen haben soll, für CW-Verhältnise schon ordentlich aber wenn eine Menzer für einen Kampf gegen Shouten 200.000 bekommen kann.. :crazy:

Mich würde mal interessieren, ob Alexeev auch zur Gruppe der Abtrünningen gehört. Frenkel, Wlodarczyk und Guillermo Jones sind Leute, die ich sehr gern gegeneinander gematcht sehen würden. Jones war so unglaublich stark gegen Arslan, er sah wie ein Schwergewicht aus. Ist für mich auch ein Unding, wie er den Titel von September 2008 bisher noch nicht ein einziges Mal verteidigen musste. Die WBA ist doch sonst immer so schnell dabei zu strippen oder einen interim Faxenclown zu küren. Da muss King wohl sein Finger im Spiel haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Mich würde mal interessieren, ob Alexeev auch zur Gruppe der Abtrünningen gehört. Frenkel, Wlodarczyk und Guillermo Jones sind Leute, die ich sehr gern gegeneinander gematcht sehen würden. Jones war so unglaublich stark gegen Arslan, er sah wie ein Schwergewicht aus. Ist für mich auch ein Unding, wie er den Titel von September 2008 bisher noch nicht ein einziges Mal verteidigen musste. DIe WBA ist doch sonst immer so schnell dabei zu strippen oder einen interim Faxenclown zu küren. Da muss King wohl sein Finger im Spiel haben...


Jones ist halt ein technisch versierter Boxer und hat aufgezeigt, dass
Firat diesen Leuten nicht gewachsen ist. Nur mit eisernen Willen
und guten Nehmerqualitäten kann er den nicht besiegen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
was wird eigentlich aus dem niedergelegten wbc cruiser wm titel von zsolt erdei ?

silvio branco hat sich letzte woche den wbc international - titel gegen einen ungarn geholt. ob er noch mal "richtiger" weltmeister werden will ? zutrauen und auch gönnen würde ich das dem alten haudegen schon. wäre nach über 70 kämpfen ein guter karriereabschluss.

erdei / branco hätte ich sehr gerne gesehen. noch lieber arslan / branco, aber ob arslan noch mal zurück kommt, steht wohl in den sternen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.368
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Brian Minto wird demnächst seinen ersten Kampf im Cruiser bestreiten.
Ich hoffe, er bekommt auch mal einen Titelkampf. Hat er sich verdient, so ein Herz wie er beweist ist heutzutage M :thumb:angelware.
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Huck könnte mal nach den anderen drei Gürteln greifen,weil ich finde es gibt nicht einen Gegner der ihn stark Überlegen ist,was meint ihr?:)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
auch wenn die nachricht jetzt etwas spät kommt, für italien gewannen im cruisergewicht silvio branco gegen Laszlo Hubert durch tko in runde 4 und vincenzo rossitto gewann bei seinem comeback ebenfalls durch tko in runde 4 gegen Mihaly Kratki :wavey:
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Was kann Enad Licina noch erreichen ????

Meiner Meinung nach soll er den Trainer wechseln und zu Ulli Wegner
gehn, dann könnte er in 2 Jahren WM sein.
Manfred Wolke vernachlässigt bei seinen Boxern das Schlagkrafttraing
und der gute Ulli fördert es. Schaden könte der Wechsel auf keinen Fall,
oder ????
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Meiner Meinung nach soll er den Trainer wechseln und zu Ulli Wegner
gehn, dann könnte er in 2 Jahren WM sein.
Manfred Wolke vernachlässigt bei seinen Boxern das Schlagkrafttraing
und der gute Ulli fördert es. Schaden könte der Wechsel auf keinen Fall,
oder ????

Wegner hat Huck, Hernandez und Frenkel im CW. Wieso sollte er Licina nehmen, der gerade gegen Hernandez verloren hat und warum sollte das CW so überladen werden bei Sauerland?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Meiner Meinung nach soll er den Trainer wechseln und zu Ulli Wegner
gehn, dann könnte er in 2 Jahren WM sein.
Manfred Wolke vernachlässigt bei seinen Boxern das Schlagkrafttraing
und der gute Ulli fördert es. Schaden könte der Wechsel auf keinen Fall,
oder ????

Licina ist doch nicht mehr bei SE, der Kampf gegen Hernandez war ein Ausscheidungskampf.
http://www.boxen.com/boxer/uebersicht.html
 
Oben