Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
was hat dieser schwergewichtler im cruiser-thread zu suchen ;) :wavey:

Hatton überspringt gleich mehrere Gewichts-Klassen, und wird der erste Weltergewichtler der auch Schwergewichts-Weltmeister wird :D
Ich mag' Firat Arslan, das ist offensichtlich ein harter Arbeiter. Allerdings hat er jetzt fast 2 Jahre nicht geboxt (O.K., er war schwer verletzt...). IMO wird er nicht mehr viel erreichen können, sein Wille und Trainings-Fleiss mögen bewundernswert sein, aber sein fortgeschrittenes Alter und sein fehlendes "Natur"-Talent werden eine weitere Karriere verhindern. Er hat einfach "natürliche" Grenzen, denke ich.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Ich habe gerade mein TV-Browser Programm aktualisiert..

Boxen live im Zweiten Ruslan Chagaev - Kali Meehan WBA-Ausscheidungskampf im Schwergewicht

ca. 0.05 Uhr (Stereoton/16:9/Videotext) Fußball-Länderspiel der Frauen USA - Deutschland Übertragung aus dem Cleveland Browns Stadium in Cleveland/USA In der Halbzeitpause: gegen 1.00 Uhr Boxen im Zweiten Alexander Alekseev - Denis Lebedev Kampf im Cruisergewicht

Da boxt ja nun jetzt Tajbert als 2. Hauptkampf aber ich hoffe mal dass der Kampf noch auf einer der anderen Cards kommt.. :smoke:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ein mördergeiler fight !

Vermutlich ist Alexeev boxerich zu gut, aber wie stehts denn nun um seine Psyche und Fitness.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.952
Punkte
113
juan pablo hernandez boxt ja gegen zack page auf der undercard von sylvester und uss am wochenende.

mal schaun, wie er mit nem eigentlichen HW ? umgehen kann.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.952
Punkte
113
huck vs. lebedev

- hart sind beide
- in sachen kondi ist der punkt auf hucks seite (da hat lebedev auch nix vorzuweisen)
- körperlich ist huck etwas im vorteil (7 cm größer)
- lebedev hat mmn im ggs zu huch ein sehr gutes auge
- angstfrei und selbstbewußt sind beide
- in sachen punch liegt lebedev auch vorn (weil er eben präziser ist)
- huck baut konzentrationsmäßig hinten heraus oft ab
- ...oder lässt sich auf den stil des gegners ein
- lebedev ist ein southpaw - ein vorteil für ihn

- aber huck hat ein heimspiel und ist "nicht allein", evtl. zu viert ;)

ich glaube, dass huck KO geht, da ich lebedev als "eiskalt im ring" sehe!

btw:
wann muß huck denn spätestens gegen ihn ran?
kann kalle mit dem supersix den lebedev hinten anstellen?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
Huck vs lebedev wird sicherich cool.

was alllerdings gegen lebedev als neuen C ruler spricht, ist das er 1. schon 30 ist und 2. nur 1,80. das mag vor 40 jahren noch ne normale HW größe gewesen sein, ist aber für heute schon ziemlich kurz.

auch im CW werden die leute größer, ein cunningham hat die größe und reach eines Ali und ist dabei selbst schnell(er als lebedev) und technisch gut(allerdings auch nicht mehr der jüngste). ob lebedev an so einen mann rankommt?

bei huck könnte das anders aussehen, da der den gegner eh an sich ran lässt und so seine größe nicht nutzt.

vorteile von huck sind neben seiner größe, die wegner deckung und wegen seines alters vermutlich auch die kondition. könnt sein, dass sich der gegner wie so viele an seiner deckung müde haut ohne groß durchzukommen(die deckung ist zwar nicht wie AAs aber dennoch ganz gut).

außerdem werden huck sicher ein paar flurries pro runde ausreichen um sie zu gewinnen.

lebedev braucht deshalb vermutlich den KO. Hucks kinn ist sicherlich verwundbar und unmöglich ist das nicht, aber einfach wird es sicher nicht.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
lebedev braucht deshalb vermutlich den KO. Hucks kinn ist sicherlich verwundbar und unmöglich ist das nicht, aber einfach wird es sicher nicht.

Woran machst du das fest? Er wurde in seiner Karriere ein paar Mal gut erwischt, hat sich schließlich aber nur gegen Cunningham die Blöße gegeben. Dort flossen neben den Schlagwirkungen eine Menge anderer Faktoren in die vorzeitige Niederlage ein (Erschöpfung).

Ich möchte daran erinnern, dass auch Huck einmal einen Kampf mit Kieferbruch bis zum Schluss bestritten hat. Der Junge verträgt schon was.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
ich glaube, dass huck KO geht, da ich lebedev als "eiskalt im ring" sehe!

War jetzt nicht so schwer gegen Alexeev, Lebedev hat jetzt eigentlich nichts besonderes gemacht und Alexeev hat jede Linke genommen.
Ich frage mich was die im Sparring gemacht haben, mit einem anderen Southpaw wahrscheinlich gar nichts so wie das gestern aussah. :crazy:
So ein Spaziergang wirds gegen Huck nicht werden..
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.952
Punkte
113
War jetzt nicht so schwer gegen Alexeev, Lebedev hat jetzt eigentlich nichts besonderes gemacht und Alexeev hat jede Linke genommen.
Ich frage mich was die im Sparring gemacht haben, mit einem anderen Southpaw wahrscheinlich gar nichts so wie das gestern aussah. :crazy:
So ein Spaziergang wirds gegen Huck nicht werden..

genau das dachte ich mir auch.

...wir haben aus geldnöten keinen linkshänder parat, deshalb "fernsteuere" ich dich mit stakkato-sätzen durchs gefecht...

der trainer war ja wie ein navi gut zu hören...
"jetzt linksrum abdrehen, jetzt linkrum abdrehen..."

schade um das talent, das alekseev mit in den weltall-stall gebracht hat. echt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Sehen wir es doch mal andersrum : Wenn man sich noch mal genau das anschaut, was z. B. die Herren Afolabi und Ramirez gegen Huck gebracht haben, gibt es da nix, was Lebedev nicht besser KÖNNTE. Ist auch klar, daß Huck-Lebedev anders wird als Alexeev-Lebedev. Aber Huck selber ist doch bei vielen seiner eigenen Aktionen offen wie ein Scheunentor = ein gefundenes Fressen für Lebedev. Und soooo toll ist Hucks hier soviel gelobte Deckung auch nicht. Ob Lebedevs (angeblicher !) Brawler-Stil Huck entgegenkommt oder nicht, wird man dann im Kampf sehen. :kgz: Der Russe hat ein sehr gutes Auge und ein Mörder-Timing in seinen Schlägen, also nix wildes `Rumgefuchtel á la Afolabi. Ich sehe Lebedev vorne, via (T)KO. Könnte auch sein, daß Huck total seine Nerven verliert und wieder in alte Gewohnheiten zurückfällt. Einen Vorteil für Huck will ich hier aber nicht unter den Tisch fallen lassen : Er ist es gewohnt, über längere Distanzen zu boxen, mittlerweile. Da weiß man halt nicht, wie es bei Lebedev aussieht. Wird er hinten `raus noch diese Präzision und Konzentration haben ?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.952
Punkte
113
Der Russe hat ein sehr gutes Auge und ein Mörder-Timing in seinen Schlägen, also nix wildes `Rumgefuchtel á la Afolabi. Ich sehe Lebedev vorne, via (T)KO. Könnte auch sein, daß Huck total seine Nerven verliert und wieder in alte Gewohnheiten zurückfällt. Einen Vorteil für Huck will ich hier aber nicht unter den Tisch fallen lassen : Er ist es gewohnt, über längere Distanzen zu boxen, mittlerweile.

jawoll bin ich dabei, wenn huck sich provozieren lässt und rückfällig wird, nützt ihm sein evtl. kondi-vorteil gar nix.

ich hör wegner schon:
du bist doch schlau - huck? dann box auch schlau!...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
die kondi frage besteht bei diesen "KO wundern" immer. ist schon was anderes wenn man ein paar mal die distanz gegangen ist. das könnte ein vorteil für huck sein.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Zuerst muss ich erst einmal schreiben,das ich kein Typ bin,der unnötige Hypes über Boxer erstellt.Alexeev z.B. gehört in meine Sympathie-Rangliste unter die Top-3,aber auch nur weil ich ihn als Mensch gut leiden kann.Habe schon öfter geschrieben,das Alexeev zu krass gehyped wird.Das Gleiche schrieb ich über Margarito,wo User meinten,er wäre der meistgefürchtetste Boxer.Von Miranda will ich garnicht erst anfangen.Das war ja ein Mega-Hype.Damit möchte ich nur klarstellen,das ich nicht einfach einen Hype entstehen lasse.

Lebedev ist mir schon länger aufgefallen,nicht erst gegen Alexeev.Daher glaube ich nicht,das er umsonst gehyped wird.Zumindest wird er nicht so verpuffen wie Alexeev oder Miranda.Lebedev ist für jeden Mann im CW gefährlich.Ein Kampf gegen Huck wird sicherlich sehr unterhaltsam und spannend.Wenn ich einen Favoriten jetzt ausmachen müsste,würde ich eher zu Lebedev tendieren.So 60-40.Huck ist schon stark und hat boxerisch einiges dazugelernt.Doch seine wuchtigen Schläge sind ja sowas von unpräzise,das er sehr oft sein Ziel verfehlt.Lebedev ist nun ein Boxer,der schon relativ offen und zu treffen ist.Aber sein Kinn ist auch ordentlich,ebenso wie Huck seins.Lebedev hingegen schlägt ziemlich präzise und mit einer enormen Härte.Die Deckung von Huck ist ok,aber bei weitem nicht verlässlich.Was die Kondition angeht,könnte Huck evt. kleine Vorteile haben.Ich weiss nicht warum,aber ich bin mir ziemlich sicher,das Huck gegen Lebedev durch KO verlieren wird.Huck ist trotzdem teilweise noch sehr ungestüm und wild,auch wenn sich das schon allemal verbessert hat.Lebedev ist eher locker und zieht sein Ding im Ring durch.Er neigt nicht zu Überreaktionen und geht gut seinem Gameplan nach.Für mich wird der Kampf,nach Cunningham,klar der Schwierigste für Huck.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Also ich kenne Lebedev zwar noch nicht so lange, aber wenn er wirklich der Boxer ist, als den du ihn beschreibst, hat er meiner Meinung nach alles, um Huck zu besiegen!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
er ist allerdings auch nur 1,80 groß was für die heutige verhältnisse selbst im cruiser recht klein ist. da muss er erst mal an den mann rankommen.
 
Oben