Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Aber ich glaube sie unterschätzen die physische Stärke der Cruisergewichtler doch etwas und Kovalev kann auch auch ganz schnell eine Hype-Job werden. In der ersten Runde sah er gegen Sillakh richtig mies aus, aber Sillakh hat keine Konzentration, um das 12 Runden durchzuhalten. Der schalten in seinen Kämpfen immer mal ab. Wenn ein Boxer die Konzentration halten kann, sieht Kovalev 12 Runden schlecht aus und hat einen absoluten nicht-Kampf produziert.

Richtig mies? An was für ner Legende strickst du denn hier? :skepsis:
Kovalev und Sillakh hatten eine typische Abtastrunde zur Eröffnung, in der Beide ein paar Wischer und Führhände zu Körper und Kopf landen konnten und ansonsten dabei waren ihre Distanz zu finden. Mich hat Kovalev in der Phase boxerisch überzeugt, weil er sehr schnell gezeigt hat, dass er Sillakhs Reichweite durchbrechen und dessen Handspeed mit Antizipation und Timing neutralisieren konnte. Gut sichtbar zB daran, dass er in kurzer Zeit hintereinander 4 Jabs zum Körper geschlagen hat und Sillakhs Konterrechte jedesmal zur kurz war, weil Kovalev schon wieder den Schritt rausgemacht hatte.

[video=youtube;mFJ5K9oq_zE]http://www.youtube.com/watch?v=mFJ5K9oq_zE[/video]
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Für Cleverly sehe ich schon wenig Chancen auf einen WM Titel, und bei Bellew verstehe ich noch weniger was er im Cruisergewicht
reißen will.

:confused: Hat Bellew nicht als Amateur zumindest schon mal im HW geboxt ? Von der Größe her würde er auch locker ins Cruiser passen. O.k., mag ja sein, daß es bei beiden für die Spitze im Cruiser niemals reichen wird. Aber man kann andererseits doch mal die Kirche im Dorf lassen. Talentfreie Bums sind Cleverly und Bellew wiederum auch nicht. Und wenn man dabei bedenkt, daß sogar mal der kinnlose Maccarinelli WM war. Warten wir einfach die ersten Kämpfe der beiden ab
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Richtig mies? An was für ner Legende strickst du denn hier? :skepsis:
Kovalev und Sillakh hatten eine typische Abtastrunde zur Eröffnung, in der Beide ein paar Wischer und Führhände zu Körper und Kopf landen konnten und ansonsten dabei waren ihre Distanz zu finden. Mich hat Kovalev in der Phase boxerisch überzeugt, weil er sehr schnell gezeigt hat, dass er Sillakhs Reichweite durchbrechen und dessen Handspeed mit Antizipation und Timing neutralisieren konnte. Gut sichtbar zB daran, dass er in kurzer Zeit hintereinander 4 Jabs zum Körper geschlagen hat und Sillakhs Konterrechte jedesmal zur kurz war, weil Kovalev schon wieder den Schritt rausgemacht hatte.

[video=youtube;mFJ5K9oq_zE]http://www.youtube.com/watch?v=mFJ5K9oq_zE[/video]

Cool, endlich seh ich dat mal in juter Qualität!:thumb:
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Richtig mies? An was für ner Legende strickst du denn hier? :skepsis:
Kovalev und Sillakh hatten eine typische Abtastrunde zur Eröffnung, in der Beide ein paar Wischer und Führhände zu Körper und Kopf landen konnten und ansonsten dabei waren ihre Distanz zu finden. Mich hat Kovalev in der Phase boxerisch überzeugt, weil er sehr schnell gezeigt hat, dass er Sillakhs Reichweite durchbrechen und dessen Handspeed mit Antizipation und Timing neutralisieren konnte. Gut sichtbar zB daran, dass er in kurzer Zeit hintereinander 4 Jabs zum Körper geschlagen hat und Sillakhs Konterrechte jedesmal zur kurz war, weil Kovalev schon wieder den Schritt rausgemacht hatte.

Ein Klasse Beitrag von dir :thumb:

Ich möchte auch etwas dazu sagen aber das mache ich besser hier http://xn--www-sna.sportforen.de/sh...oubleheader-am-30-Nov&p=50477398#post50477398
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
Sillakh hat da gezeigt dass er eigentlich von der Bewegungsfähigkeit ein guter Mann sein könnte, aber eben auch dass ihm dafür die Reflexe, das Instinktive fehlt. Er bekommt bei überraschenden Aktionen, wenn etwas nicht so klappt wie gedacht, keine Hand dazwischen, nimmt noch den Kopf weg, oder bricht seine Aktion ab, sondern er wird halt getroffen. Und das kann er mangels Nehmerfähigkeiten nicht ausgleichen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Sillakh hat da gezeigt dass er eigentlich von der Bewegungsfähigkeit ein guter Mann sein könnte, aber eben auch dass ihm dafür die Reflexe, das Instinktive fehlt. Er bekommt bei überraschenden Aktionen, wenn etwas nicht so klappt wie gedacht, keine Hand dazwischen, nimmt noch den Kopf weg, oder bricht seine Aktion ab, sondern er wird halt getroffen. Und das kann er mangels Nehmerfähigkeiten nicht ausgleichen.

Joa, sas unterschreib` ich jetzt einfach mal. :thumb: Sillakh ist wirklich kein instinktiver Fighter. Es SIEHT zwar oberflächlich GUT aus, was er so macht, er ist auch schnell auf den Beinen, aber ich fand das - nennen wir es mal - Hin- und herwirbeln von ihm gegen Kovalev schon recht künstlich,einfach zuviel des Guten, um dann, wenn dann mal was Unvorhergesehenes passierte, keine Antwort zu haben. Oder so ausgedrückt : Sillakh ist ein möchtegern-intelligenter Boxer mit schönen Moves, die aber gegen einen Mann mit gutem Timing und Antizipation zur brotlosen Kunst werden. Seine Fragilität kommt dann noch hinzu. Aber vielleicht kann er trotzdem noch (etwas) im LHW reißen, wenn er harte, PRÄZISE Puncher meidet.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was soll er auch anderes machen als sich so ins Gespräch zu bringen? An seiner Stelle hätte ich mir sicher auch Hernandez ausgeguckt. Mal abwarten ob er drin ist, in ein paar Tagen erscheint ja das neue IBF-Ranking.
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Ich hoffe Firat kann auf seine alten Tage nochmals seine Leistung abrufen, dann wird`s spannend :jubel:
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Ich werde Arslan richtig dick die Daumen drücken.

http://www.boxingscene.com/huck-dismisses-arslans-uncrowned-champion-claims--73555

Mit mehr Geld und Promotermacht im Rücken und einer egoistischen *********attitüde bei Arslan hätte aus Arslan ein Weltmeister über mehrere Jahre werden können. Hätte er letzteres jedoch gehabt, wäre er mir nicht so sympathisch wie er es jetzt ist. Es wäre so geil, wenn der 43 jährige Arslan Huck dieses Mal auch bei den oftmals korrupten Ringrichtern und Verbänden entthronen könnte.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich auch. Ich fiebere dem Kampf richtig entgegen und hoffe das Firat nochmal die Uhr zurückdrehen kann. Wenn er konditionell so fit wie im ersten Kampf ist wird er wieder gewinnen, das einzige Fragezeichen sind für mich die 43.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Jetzt boxt Pablo Hernandez am 8.3. gegen Kolodzej.Könnte ein interessanter Kampf werden.Habe den Polen allerdings noch nie boxen
sehen aber der Kampfrekord ist ansehnlich.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Jetzt boxt Pablo Hernandez am 8.3. gegen Kolodzej.Könnte ein interessanter Kampf werden.Habe den Polen allerdings noch nie boxen
sehen aber der Kampfrekord ist ansehnlich.

Das Hernandez schon wieder den Ranglistenersten boxt ist komisch, für uns Fans aber gut. Naja aber viel Punch scheint der Gegner nicht zu haben
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Das wird eine "freiwillige Pflichtverteidigung" wie damals bei Wladimir gegen Brewster II, Ranglistenplatz 1 ist nicht vergeben und der Weltmeister boxt gegen den nächst höchst gerankten Herausforderer. Gibt es glaube ich nur bei der IBF.
 
Oben