Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Zählt bei euch alles ein bisschen ?

- ein bisschen von den Erfolgen, die jemand vorzuweisen hat

- ein bisschen das Vermögen/Potenzial

...

so hat ein Ranking doch keine Aussagekraft.

Zunächst mal steht ja wohl fest, dass alle Rankings auf den Einschätzungen eines Einzelnen beruhen. Und diese Rankings bringen keinen Boxer zu Ehren. Was zählt, sind Titel.

Und mit unseren Rankings wollen wir doch eine Hierarchie herstellen, die u.a. den besten in der Klasse kührt.

Ich kann von meiner Liste behaupten, Haye ist in meinen Augen der stärkste Boxer im Cruiser, Macca der zweitstärkste und Hide die Nummer 3 ...

was sagt eure Liste aus ?
 

danielm

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ort
Letzebuerg
@ Povetkin

Du überschätzt meiner Meinung nach Hide und Huck. Huck ist boxerisch sehr limitiert und Hide ist alt und hat kein Kinn.
Bell und Mormeck gehören (trotz ihres Alters) in jedem Fall in die Top 5, würden auch beide ganz klar gegen Huck gewinnen.

Es ist übrigens gut möglich dass Cunningham als nächstes gegen Mormeck in Frankreich seinen Titel verteidigt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.200
Punkte
113
bezüglich: huck marco

hab gerade nochmal bei fightnews geschaut.

huck ist dort zum 16.12.07 noch bei der wbo auf platz 1 gelistet.

bei wbc und wba ist er nicht mal in den top 15 - boxrec hat in auf der 11 (ist ja immerhin noch was)

kann er 2008 nochmal über die wbo angreifen?

denke schon, das sauerland nen ibf einschlag hat - oder bekommt er ne pause verordnet?

boxrec:
http://www.boxrec.com/ratings.php?country=&sex=m&division=Cruiserweight&status=A&SUBMIT=Go

fightnews:
http://www.fightnews.com/rankings2.htm

:wavey:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.619
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Und mit unseren Rankings wollen wir doch eine Hierarchie herstellen, die u.a. den besten in der Klasse kührt.

Ich kann von meiner Liste behaupten, Haye ist in meinen Augen der stärkste Boxer im Cruiser, Macca der zweitstärkste und Hide die Nummer 3 ...

was sagt eure Liste aus ?

Ich stimmte zwar nicht mit deinem Ranking überein, doch so sehe ich es auch.

Bei mir zählt auch die (subjektive) Stärke und erst dann das bisher Erreichte. Theoretisch könnte deshalb bereits ein Neuprofi bei mir in den TOP 10 landen.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Haye-Maccarinelli

Ab heute gibt es schion Karten:

http://www.seetickets.com/see/price.asp?code=290401&userid={03F76DCC-5EEE-450C-88F4-4B2D324021AD}&filler1=see&filler2=290401

Ich bin dabei.

Wer kommt mit?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Die Ranglisten berücksichtigen seine junge Niederlage vermutlich noch nicht.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zählt bei euch alles ein bisschen ?

- ein bisschen von den Erfolgen, die jemand vorzuweisen hat

- ein bisschen das Vermögen/Potenzial

...

so hat ein Ranking doch keine Aussagekraft.

Zunächst mal steht ja wohl fest, dass alle Rankings auf den Einschätzungen eines Einzelnen beruhen. Und diese Rankings bringen keinen Boxer zu Ehren. Was zählt, sind Titel.

Und mit unseren Rankings wollen wir doch eine Hierarchie herstellen, die u.a. den besten in der Klasse kührt.

Ich kann von meiner Liste behaupten, Haye ist in meinen Augen der stärkste Boxer im Cruiser, Macca der zweitstärkste und Hide die Nummer 3 ...

was sagt eure Liste aus ?


Die meisten Rankings, die ich kenne, berücksichtigen den Faktor bereits erbrachte Leistung um einiges höher, als den "wer schlägt wen". Aber mir reichts auch langsam, sowas ewig mit dir durchzukauen. Mach deine Rankings wie du magst, score alles 10:10, erstelle komische Umfragen - Hauptsache der Herr Povetkin hat wieder einen Schuss Extravaganz und Anti-Mainstream aus der Hose hängen. :rolleyes:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Die meisten Rankings, die ich kenne, berücksichtigen den Faktor bereits erbrachte Leistung um einiges höher, als den "wer schlägt wen". Aber mir reichts auch langsam, sowas ewig mit dir durchzukauen. Mach deine Rankings wie du magst, score alles 10:10, erstelle komische Umfragen - Hauptsache der Herr Povetkin hat wieder einen Schuss Extravaganz und Anti-Mainstream aus der Hose hängen. :rolleyes:

uuuhhhhhhhh

es gibt allerdings auch Leute mit ANDEREN Ideen, die gleichzeitig gute Argumente vorbringen. :p
Du hast ja die (nur) 3 Dinge aufgezählt, die mich zu was besonderem machen.

du bist schon ein krasser Typ und ein besonders krasser Moderator :laugh2:

"ich kann nur polemisch draufknüppeln" (oder so ähnlich) :D

auch wenn ich mehr auf Zustimmung stehe, finde ich das auch amüsant.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
nochmal bezüglich: marco huck

zum 4.01.08 ist marco auch bei der ibf auf platz 1 gelistet.

also wbo und ibf auf 1 > bei 2 vereinen > da geht doch spätestens zum jahresende was - oder?

fightnews vom 04.01.08
http://www.fightnews.com/rankings2.htm

dabei muss es sich um nen Fehler handeln. Die Rankings bei fightnews sind sowieso meistens nicht sehr aktuell.
Ich schaue die Ranglisten immer über eastsideboxing.com und deren Verlinkungen auf die Internetseiten der Verbände.

Danach sieht es sogar derb schlehct aus für Huck. Er ist nur noch bei der IBF vertreten (auf 1) und das in einer Rangliste, die zuletzt am 17.12 aktualisiert wurde.

Es wird abzuwarten bleibnen, ob er sich da im Ranking halten kann.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
es gibt allerdings auch Leute mit ANDEREN Ideen, die gleichzeitig gute Argumente vorbringen. :p


Deine Argumente sind ja gut und schön, aber die anderen Argumente hast du ähnlich tolerant bewertet wie ich deine. (so ein Ranking hat doch keine Aussagekraft).

Das Problem ist, das ganze heißt Rangliste und darin werden Die Leute seit jeher gerankt nachdem, was sie geleistet haben in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft, deswegen ist das was du machst keine Rangliste.
So einfach ist das.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
was ist eigentlich mit Bell los??wann boxt der mal wieder??

laut onet.pl wo ziggy rozalski zittiert wurde und nun auch auf tomaszadamek.eu soll es einen angeordneten eliminator der ibf zwischen bell und adamek um platz 1 geben. beide seiten wurden aufgefordert verhandlungen zu führen. beide lager scheinen das ganze gut aufgenommen zu haben. adamek wir bald in die staaten reisen und wenn alles glatt läuft (ist bei mimose adamek nicht immer der fall) soll sein nächste aufgabe in sachen boxen ende januar fest stehen.
spätestens dann werden wir wissen wie das mit bell laufen wird...
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Adamek war im Halbschwergewicht einer der
Besten, aber wenn er sich nicht deutlich
steigert, wird er im CW böse verprügelt.
Haye, Huck, Hernandez um nur einige zu
nennen.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja, adamek ist was das cruiser angeht noch eine wundertüte...
zwar glaube ich dass es mit dem punch auch in der zukunft nichts wird was aber nicht gleichzeitig heißt dass er keine k.o.-siege einfahren kann. ok, wenn überhaupt kommen späte tko in frage (ähnlich wie gegen pineda oder wie cunningham gegen huck).

aber wenn ich mir die fähigkeiten eines cunningham anschaue und was er damit erreicht hat dann kann das adamek sicherlich auch..
sorgen macht mir bei adamek die manchmal nachlässige deckung. im lhw hing immer die linke bissel runter, im cw lässt er sich ab und zu an den seilen stellen und kriegt da mal 1..2.. wischer ab. gegen einen jalousic hat er das gebracht und gegen bell und co. kann das fatale folgen haben.. vielleicht wollte er auch nur gucken wie das ist mal ne cruiser-faust abzubekommen..
den kampf gegen jalousic sollte man nicht auf die goldwaage legen.

bell wäre sicherlich eine super standortbestimung und gleichzeitig mit das beste was man im cw boxen und eindruck schinden kann. dort werden wir auch einen 100%tigen adamek aufgelegt sehen.
der kampf muss kommen:jubel:
 
Oben