Cruisergewichtsnews- und diskussions-Thread


Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.350
Punkte
113
Da ich den letzten Kampf gegen Wadi Camacho nicht gesehen habe und auch keine Wiederholung finde: Hat die Holzpuppe Okolie in den Kampf das boxen gelernt?
 

remigra

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
33
Dmitry-Kudryashov-vs-Ilunga-Makabu-Poster.jpg


Wird eine kurzweilige Veranstaltung :jubel:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Denis Lebedev hat, nachdem er schon vor ein paar Tagen den Kampf gegen Goulamirian überraschend abgesagte, nun auch offiziel das Ende seiner Boxkarriere bekannt gegeben.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.484
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Denis Lebedev hat, nachdem er schon vor ein paar Tagen den Kampf gegen Goulamirian überraschend abgesagte, nun auch offiziel das Ende seiner Boxkarriere bekannt gegeben.
Vielleicht schafft es Hearn den Kampf Goulamirian gegen Okolie (#2) um den vacanten WBA Belt zumachen. Denke Okolie wäre reif für einen Titelkampf. Und IBF, WBO, WBC sind erstmal Briedis, Dorticos, Glowacki dabei. Da dauert es für Okolie und ist schwerer Weg als gegen Goulamirian
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.758
Punkte
113
Laut Boxingscene sieht es so aus als würde Firat Arslan am 08.02. gegen Kevin Lerena in Göppingen um den IBO-Titel boxen. Ohha, der Lerena ist kein Schlechter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Laut Boxingscene sieht es so aus als würde Firat Arslan am 08.02. gegen Kevin Lerena in Göppingen um den IBO-Titel boxen. Ohha, der Lerena ist kein Schlechter.

Ja, hat er am 14.10. bereits angekündigt.


Schon immer wieder interessant, was für Geld - ohne fixe, zuverlässig gezahlte öffentlich-rechtliche Gelder - Team Arslan bewegen kann, um dann einen wie Lerena nach Deutschland zu holen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
Arslan ist ein spitzen Sportsman und Boxverrückter. Ich drücke ihm beide Daumen und Wünsche ihm von Herzen einen Sieg. Daran glauben kann ich aber leider nicht. Firat hat altersbedingt einfach nicht mehr genug im Tank. Kaum ein deutscher Boxer hatte so viel Pech wie er. Guillermo Jones hat ihn damals zerlegt und war sicherlich bis oben hin gedopt, gegen Huck I und Hernandez verschaukelt worden. Toi toi toi Firat! Für mich einer der wenigen bei dem man ohne wenn und aber sagen kann dass er ein (sportliches) Vorbild ist!
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Arslan ist ein spitzen Sportsman und Boxverrückter. Ich drücke ihm beide Daumen und Wünsche ihm von Herzen einen Sieg. Daran glauben kann ich aber leider nicht. Firat hat altersbedingt einfach nicht mehr genug im Tank. Kaum ein deutscher Boxer hatte so viel Pech wie er. Guillermo Jones hat ihn damals zerlegt und war sicherlich bis oben hin gedopt, gegen Huck I und Hernandez verschaukelt worden. Toi toi toi Firat! Für mich einer der wenigen bei dem man ohne wenn und aber sagen kann dass er ein (sportliches) Vorbild ist!


Absolut! Menschlich mindestens genau so genial!!!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Arslan ist ein spitzen Sportsman und Boxverrückter. Ich drücke ihm beide Daumen und Wünsche ihm von Herzen einen Sieg. Daran glauben kann ich aber leider nicht. Firat hat altersbedingt einfach nicht mehr genug im Tank. Kaum ein deutscher Boxer hatte so viel Pech wie er. Guillermo Jones hat ihn damals zerlegt und war sicherlich bis oben hin gedopt, gegen Huck I und Hernandez verschaukelt worden. Toi toi toi Firat! Für mich einer der wenigen bei dem man ohne wenn und aber sagen kann dass er ein (sportliches) Vorbild ist!

Coolster deutscher Boxer seit dem Millenium!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
Arslan hat einen total eindimensionalen aber effektiven Stil. Hätte er mehr Punch, wäre er wahrscheinlich lange an der absoluten SPitze gewesen. Er hat mit seinem Stil dem Gegner stets viel Kraft geraubt und selbst oft getroffen. Dabei war die KOndition für ihn natürlich auch immer sehr wichtig um das durchziehen zu können. Letzteres hat altersbedingt einfach abgenommen. Ein Arslan mit Punch wäre schon eine totale Abrissbirne gewesen.

Wenn Firat sagt dass er kein Talent habe ist das einerseits sehr symphathisches Understatement, andererseits aber auch ein Paradebeispiel dafür dass nicht nur Talent entescheidet sondern das was man aus seinen Möglichkeiten macht. In Sachen Willen ist Arslan Weltklasse.

Ich würde mich sehr für ihn und den Boxpsort freuen wenn er mit seinem Gym großen Erfolg hat. Arslan würde ich es zutrauen den einen oder anderne giten Boxer hervorzubringen bzw diesen führen zu können.

Jemand wie Rocky war vom Boxvermägen / Talent vielleicht der größt in Deutschland - es sind aber aber eben auch die Tugenden von Disziplin und Ehrgeiz al la Arslan oder Schmehlig die den (Welt)Meister machen.

Wäre schön wenn Firat das Unmögliche möglich macht!
 
T

thebody

Guest
4780Und wenn man bedenkt das der mann mit 18 mit dem Boxen angefangen hat... Riesenrespekt aber leider eine arme socke der immer wieder mal um den Titel betrogen worden ist.

How dare you!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.758
Punkte
113
Hab gerade gelesen, dass die WBO einen direkten Rückkampf zwischen Glowacki und Briedis angeordnet hat. Briedis wird das ja kaum machen können, so dass Glowack dann gegen den nächstplatzierten um den vakanten Titel Boxen wird. Das ist Firat Arslan. WBO ist doch besser als IBO. Wäre dann sogar ein echter Titel, aber auch ein schwerer Gegner. Mal gucken, ob Arslan dann vielleicht doch diesen Weg geht.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
The WBC hat bestimmt, dass der vakante Cruiserweight Titel zwischen Glowacki und Makabu ausgefochten werden soll. Möglicherweise der für Glowacki attraktivere Weg zu einem Titel.

Cruiserweight: Championship Vacant
The WBC approved No. 1 ranked WBC Silver champion Ilungu Makabu of Congo vs. No. 2 ranked Krszysztof Glowacki of Poland for the vacant world championship. WBC Diamond champion Mairis Briedis of Latvia is scheduled to fight IBF champion Yuniel Dorticos of Cuba, with the date to be announced.
 
Oben