Cruisergewichtsnews- und diskussions-Thread


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Artur Szpilka hat sein Debüt im Cruiser gegeben gegen Serhiy Radchenko
Im Schwergewicht hat er gegen Ende die Nehmerqualitäten nicht mehr zeigen können, der Weg ins Cruiser sollte Abhilfe schaffen. Ich habe den Kampf nicht gesehen, in Polen spricht man aber von einem Skandal. Der Ukrainer soll den Kampf klar gewonnen haben, zwischen 77-78 zu 72/73, die Ringrichter erwürfelten aber eine MD irgendwie noch für Szpilka, Glückwunsch (y)
Zu Boden musste Szpilka auch erneut(wurde glaube ich aber nicht angezählt, Genaues weiß ich nicht), da scheint doch ein ziemliches Glaskinn nun vorhanden zu sein.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Hab gerade gelesen das der YTer "Jake Paul" (2 Kämpfe!! im Cruiser.. 728 in der Rangliste) gegen Conor McGregor "boxen" möchte..... so als Nebenprogramm finde ich solche Kämpfe ja ok, aber wieviel Kohle diese Typen scheffeln mit ihren Showkämpfen ist nich mehr normal 🤔😔
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
Sowas ist schon interessant. Die Welt hat damals auch gefiebert, ob die Halmichen dem Raab nochmal die Nase bricht...
Wenn wir beide uns hinstellen würden täte es halt niemanden interessieren. ;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Da im Marco Huck Thread ja jede Menge los war, stelle ich das trotzdem mal hier rein, es geht ja um alle CW´ler.

Wer sich für das CW interessiert sollte die 8 Minuten unbedingt schauen ... und zwar bis zum Ende!

Summa Summarum hat Rummy´s Corner mit den Quervergleichen per Decade ect. schon Recht.

Top 10 Cruiserweights by Decade
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
291
Punkte
43
Mairis Briedis kämpft als Nächstes gegen Arthur Mann um den IBF-Cruiser-Titel.
Das wirft einige Fragen auf:
1. Hat Mann seine Karriere nicht beendet bzw. wollte zu den Amateuren?
2. wollte Briedis nicht ins HW?
3. Hat Wassermann so wenig Ressourcen, um gerade in der Anfangszeit vernünftige Paarungen aufzustellen?
4 Was hat Mann überhaupt in einem WM-Kampf zu suchen?
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Irgendwie werden deutsche Boxer nur mehr ins Ausland geschickt um vermöbelt zu werden 🤔
Weit und breit keiner mehr in Sicht für ordentliche Kämpfe auf WM-Niveau 😔
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Irgendwie werden deutsche Boxer nur mehr ins Ausland geschickt um vermöbelt zu werden 🤔

Ist halt unser aktuelles Niveau. In Deutschland gibt es keine Weltmeister, also kann man auch keine Gegner einkaufen um WM-Kämpfe hier abzuhalten. Zusätzlich habe ich so meine Zweifel ob sich das finanziell ausbezahlt. Man kriegt die Hallen teilweise im Ausland leichter gefüllt als im eigenen Land, insbesondere wenn ich da an GB denke.
Immerhin bekommen die deutschen Boxer noch so eine WM-Chance. Nach dieser ARD-IBO Farce ist es doch schön, wenn jemand um einen "echten Titel" wieder boxt. Deshalb war mir auch eine Übertragung sehr wichtig. Es ist ja schon eine echte Ausnahme wenn ein deutscher Boxer um die WM boxt, es wäre nahezu unerträglich, wenn in der ARD die IBO-Meisterschaft gesendet wird, aber ein deutscher Boxer gegen die unumstrittene Cruiser-Nummer 1 nicht.... allerdings hat sich die Übertragung geklärt. Über BildPlus ist es ersichtlich.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Ist halt unser aktuelles Niveau. In Deutschland gibt es keine Weltmeister, also kann man auch keine Gegner einkaufen um WM-Kämpfe hier abzuhalten. Zusätzlich habe ich so meine Zweifel ob sich das finanziell ausbezahlt. Man kriegt die Hallen teilweise im Ausland leichter gefüllt als im eigenen Land, insbesondere wenn ich da an GB denke.
Immerhin bekommen die deutschen Boxer noch so eine WM-Chance. Nach dieser ARD-IBO Farce ist es doch schön, wenn jemand um einen "echten Titel" wieder boxt. Deshalb war mir auch eine Übertragung sehr wichtig. Es ist ja schon eine echte Ausnahme wenn ein deutscher Boxer um die WM boxt, es wäre nahezu unerträglich, wenn in der ARD die IBO-Meisterschaft gesendet wird, aber ein deutscher Boxer gegen die unumstrittene Cruiser-Nummer 1 nicht.... allerdings hat sich die Übertragung geklärt. Über BildPlus ist es ersichtlich.
Nach dieser ARD-IBO Farce ist es doch schön, wenn jemand um einen "echten Titel" wieder boxt
Da hast du natürlich recht, Noel Gevor war ja seinerzeit nah dran, bei A. Mann sehe ich da weniger Chancen....... Bild-plus??!! Oje😒
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Da hast du natürlich recht, Noel Gevor war ja seinerzeit nah dran, bei A. Mann sehe ich da weniger Chancen....... Bild-plus??!! Oje😒

Ja, Noel Gevor ist wirklich talentiert - und so ganz nebenbei auch ziemlich smart. Hoffentlich sieht man von Gevor in Zukunft wieder mehr. Habe ihn beispeilsweise auch schon live kämpfen gesehen, da hat mich seine Leistung im Nachgang gegen Briedis weniger überrascht. Also, dass er mithalten konnte... hat mich nicht überrascht. Vielleicht in dieser Klarheit dann doch, aber er hat auch gegen Wlodarzcyk damals einen starken Fight geliefert.

Bild ist natürlich nicht angenehm - aber ich sage es Mal so: Besser Bild als überhaupt keine legale Option in Deutschland.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Den Neuseeländer David Nyika zieht es nach England, wo er fortan im Parker Camp von Andy Lee trainiert wird. Nyika gewann Bronze in Tokio und holte zudem zweimal Gold bei den Commonwealth Games, finde ich also ganz spannend. Womöglich boxt er im Dezember auf der Parker-Chisora II Undercard.

 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Den Neuseeländer David Nyika zieht es nach England, wo er fortan im Parker Camp von Andy Lee trainiert wird. Nyika gewann Bronze in Tokio und holte zudem zweimal Gold bei den Commonwealth Games, finde ich also ganz spannend. Womöglich boxt er im Dezember auf der Parker-Chisora II Undercard.

Intressanter Mann.
Viel Amateur Erfahrung, schon WSB gekämpft.
Frame und Größe passen. Etwas Dampf in den Fäusten scheint er auch zu haben.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Die ersten 4 - 15 Plätze bei Boxrec im Cruisergewicht zeigt aktuell viele Schlachtrösser mit recht vielen Niederlagen.

Kovalev, Masternak, Wloddy, Glowacky, Mchunu, Jack, Perez ... sogar Noel Gevor ist noch in den Top 10, der mmn schon vor 10 Jahren ein "Matchmaking-Champ" war.

Meine Lieblingsdivision scheint auch pandemiebedingt etwas zu schwächeln.

 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.432
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein aktueller Artikel über den neuen IBF-Champ Jai Opetaia.
https://www.sportsunfold.com/about-the-cruiserweight-champion-jai-opetaias-upcoming-matchup/

In 8 Wochen soll er wieder trainieren dürfen. In etwa 3-5 Monaten soll er wieder Kämpfen können
Sein Promoter Deam Lonergan möchte die 1. Titelverteidigung in Australien gegen einen Australier machen.
Jason Whateley ist im Gespräch. Letztendlich hängt es davon ab, was Opetaia möchte.

Eine Titelvereinigung gegen Lawrence Okolie ist auch eine Option.

Einen Rückkampf mit Briedis schließt er scheinbar aus. :confuse:
"I will not put Jai in the ring with a beast like Briedis ever again"
 
Oben