Cruisergewichtsnews- und diskussions-Thread


kk17

Bankspieler
Beiträge
11.726
Punkte
113
Ort
Hamburg
nach dem schmeichelhaften urteil braucht man sich nicht zu wundern, dass briedis nicht mehr der wunschgegner ist ;).
Na ja, das Urteil konnte man durchaus Opetia geben, das sahen hier viele ja auch so. Einen Rückkampf hat Briedies aber schon verdient, spätestens dann im übernächsten Kampf.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Opetaia kann gerne noch einen Zwischenkampf machen, das nimmt dann Briedis auch etwas Zeit noch zusätzlich von der Uhr.
Abraham hat nach dessen Kieferbruch auch nicht sofort Miranda 2 geboxt. Es wäre jedenfalls wünschenswert, wenn man vielleicht im nächsten Sommer ein Rematch machen könnte. Briedis war die klare Nummer 1, der Kampf sehr eng, dazu kam er auch sehr gut an. Es sprechen zu viele Faktoren für ein Rematch.
Und wenn es nun heißt:"I will not put Jai in the ring with a beast like Briedis ever again", ja... sorry. Dann soll er eben den Gürtel direkt wieder ablegen und nicht als Weltmeister kämpfen. Wenn ich als Weltmeister betrachtet werden möchte, sogar als the ring-champ, dann muss ich mich eben auch stellen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.511
Punkte
113
Na ja, das Urteil konnte man durchaus Opetia geben, das sahen hier viele ja auch so. Einen Rückkampf hat Briedies aber schon verdient, spätestens dann im übernächsten Kampf.
urteil ist ansichtssache, aber ich meinte das auch eher von der dramaturgie her. opetaia war die letzten runden ständig in bedrängnis, hat sich gerade eben über die runden geschleppt und wirkte eher wie der verlierer nach dem kampf. da wundert es mich nicht, dass sein team nicht nach einem rematch schreit. die aussagen sind natürlich trotzdem schwachsinn.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Tolle Aussage, heißt dann unterm Strich: wenn Briedis beim nächsten Kampf von Anfang an so boxt wie in diesem in der zweiten Hälfte, zerlegt er unseren Boxer komplett 🤔🤷‍♂️
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.587
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Verstehe nicht den Manager, dass er so wenig Vertrauen in seinen Schützling hat.
Wahrscheinlich ist, dass Opetaia durch den Kampf gewachsen ist - ähnlich wie Abraham nach Miranda I -, während Briedis altersmäßig wohl (weiter) abbauen wird, daher stünden die Karten für Opetaia in einem Rematch - sagen wir mal im übernächsten Kampf, in knapp 9 Monaten - sehr gut.

Mal davon abgesehen, die IBF wird doch sicherlich ein Rematch anordnen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Unter dem Eindruck eines doppelten Kiefernbruch kann ich die Reaktion verstehen. Lieber so eine Reaktion als die vom Uli Wegener damals.
Noch ist Boxen ein Sport und nicht ein Schlachthaus. Ich hätte beim bloßen Verdacht den Mann rausgenommen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Oben