Die Definition der Absicht. Man hat schon den Eindruck, dass inzwischen einige Boxer (Ward, Bradley, Hopkins sowie schon immer, früher Holyfield...) es vorsichtig formuliert durch clevere Kopfhaltungen oder -bewegungen in Kauf nehmen, dass Cuts bei Gegnern entstehen. Das ganze wird nunmal gar nicht sanktioniert, da es ja immer als unabsichtlich angesehen wird (nicht jeder ist so doof wie Ortiz), obwohl man z.B. bei Bradley es gut als Teil des Gameplans bezeichnen könnte. Vielleicht sollte man sich die WBC-Regel, dass der Boxer der einen Cut verursacht, immer einen Punkt abgezogen bekommt, etwas näher anschauen. Halte ich inzwischen gar nicht mehr für so unvernünftig.
Jetzt aber mal ernsthaft - sowas Cunningham zu unterstellen, der dafür nunmal nicht gerade bekannt ist, dazu in einem southpaw/orthodox-Kampf, wo sowas halt recht oft vokommt, zumal die Cuts eben nicht annährend einen Abbruch rechfertigten, ist doch einfach nur grotesk.
Bei beiden Zusammenstössen riskierte Cunningham genauso einen Cut, wie er halt nunmal dummerweise, Hernandez passiert ist.
Nochmals - Nebenkriegsschauplatz und überhaupt nicht relevant.
Bei den, von dir genannten Leuten, könnte es evtl. so sein, dass sie sowas mehr oder weniger, absichtlich machen.
Sehr konjunktivestst gesagt.
Ist aber überhaupt nicht das Thema.
Der Ref ist [war] doch zugegen, zumal in diesem Fall, der, ich nenn ihn jetzt, Sauerland-Ref, oder?
Er hat keinen absichtlichen Kopfstoß gesehen, sich aber dennoch, trotz Null-Gefahr für Hernandez, dafür entschieden den Kampf abzubrechen, was ein Witz war...
Was möchtest du mir jetzt mitteilen?
War der parteiische Ref zu blöd, einen absichtlichen Kopfstoss zu erkennen und anzumahnen, oder hat er einfach, bei wahrscheinlich wirklich bestehendem Willen, keinen sehen können, den er hätte pro Hernandez ausnutzen können? - somit gab es zu ca. 98.333[Periode]% auch keinen absichtlichen, den er für sich hätte rechtfertigen können?
Andere Varianten, bezüglich Ref, seh' ich bei diesem, wie Tony Jaa so schön sagte, 'geschobenen aber gerechten'
Kampfende/abbruch einfach nicht.
Und ich sehe da auch nichts was 'überdacht' werden müsste, wenn die Regeln einfach eingehalten, oder die beiden Kontrahenten zum Einhalten ihrer, durch den Ref, gebracht werden
Bei den anderen Jungs die du nanntest, darfst du gerne einen eigenen Fred 'zur Sprache' bringen, und dich dort über 'Die bösen Kopfstöße der DA!' auslassen.
Ist ja eigtl. auch möglich, dass Proksa einen 'Supergeheim' Kopfstoß drauf hat, der von Kameras nicht erkannt wird. Und damit die Wunde bei Syvester geöffnet hat. Der boxt ja auch so 'komisch', ohne Doppeldeckung und so, so wie DIE DA!...
Nix für ungut, aber Cunningham wurd' hier, ganz einfach, um einen sehr wahrscheinlichen Sieg gebracht...