Der Kampf zwischen Cunningham und Hernandez war meiner Meinung nach das Kräftemessen einer der zwei stärksten und technisch versiertesten Boxer im Cruisergewicht. Ich schätze beide stärker ein als Huck. Dieser Fight konnte auch deswegen nur zur Stande kommen, weil beide einen Vertrag bei Sauerland haben.
Aber seit Samstag wissen wir für wem dem Veranstalter das Herz höher schlagen lässt. Nämlich für den Hernandez, weil besser in Deutschland vermarktbar ist.
Es müsste eigentlich für jeden klar sein, dass es zum Himmel stinkt, wenn der immer gleiche Hofarzt für den immer gleichen Boxveranstalter über Abbruch und nicht Abbruch entscheidet. Interessanterweise immer Pro Sauerland. In einem Gericht würde der Befund dieses Arztes wegen Befangenheit abgelehnt werden. Und wer den Ulli Wegner beobachtet hat, der wollte den Kampf wegen achso argen Cuts schon viel früher abbrechen lassen, weil sein Junge am verlieren war. Nicht weil die Verletzung ihm die Sicht versperrte..nichts dergleichen, der Trainerfuchs wollte den Zeitpunkt den Abbruch nutzen, weil Cunningham immer stärker wurde und Hernandez zu diesen Runden wegen dem Niederschlag seiner Meinung nach noch einen knappen Punktepuffer hatte..der Hofarzt hats nach mehreren Wegners immer energischer werdenden Protesten verstanden..
Das beste ist, Wegner hats nach dem Kampf mit seinem berühmten Grinsen indirekt zugegeben..
Boxen ist ein schmutziges Geschäft...
Wer etwas vom Boxen versteht, der weiss, dass Kopfstösse nie ganz zu vermeiden sind wenn verschiedene Ausleger aufeinander treffen und vorallem wenn beide mitschlagen..
Ich kann keine Absicht von Cunningham erkennen, er hätte genauso gut einen Cut haben können wie Hernandez. Das Nicken von Cunningham beim ersten Kopfstoss kam vom Ausholen zu einem harten Schlag. Der zweite erklärt sich von selbst..
Die Anzählung war in einem normalen Tempo..zwar war Cunningham bei neun immer noch auf wackeligen Beinen. Aber wir sprechen hier von der ersten Runde und erstem Niederschlag. Desweiteren ist Cunningham nicht schuld, wenn Hernandez nicht nachsetzen konnte.
Unabhängig vom Abbruch kann ich den Urteil nicht verstehen. Ich sah Cunningham eins bis zwei Punkte vorne, trotz Niederschlag. Er hat Hernandez dank seiner Boxintelligenz von Runde zu Runde immer stärker kontrolliert und ausgekontert.