sun
Bankspieler
Isst du auch Ochsenauge auf Brot?Frikadellen (auch ohne die Cevapcici-Gotteslästerung) ist ja schon schlimm genug.
Des heißt Fleischpflanzerl.
Isst du auch Ochsenauge auf Brot?Frikadellen (auch ohne die Cevapcici-Gotteslästerung) ist ja schon schlimm genug.
Des heißt Fleischpflanzerl.
nein, selbst der betrunkene Österreicher sagt immer noch Fleischlaberl, weil alles andere völlig bescheuert klingt.Fleischpflanzerl klingt, als versuche ein betrunkener Österreicher im Restaurant ein Stück Fleisch mit Salat zu bestellen
Genau...alles andere...nein, selbst der betrunkene Österreicher sagt immer noch Fleischlaberl, weil alles andere völlig bescheuert klingt.
Fleischlaberl klingt irgendwie nach Pimmel
SeltsamAber wie nennt man das wenn man Knobi mag, aber Zwiebel nicht? Inkonsequent?
Abgeleitet von Knoflauch?außerdem heißt es Knofi und nicht Knobi ihr barbaren.
Abgeleitet von Knoflauch?
Und auf Schweizerdeutsch dann Knöfli?Mit der Niederländischen Version Knoflook würde das aufgehen.
Knobli bzw. Chnobli. Zumindest in der Region, wo ich lebe.Und auf Schweizerdeutsch dann Knöfli?
das baue ich in Zukunft ein, wenn ich neue Leute kennen lerne.mit Leuten, die Knofi zu Knoblauch sagten, wollte ich möglichst nichts zu tun haben.
Beste sind die, die Dürüm Dönerrolle nennenviel schwerwiegender als die knoblauch-frage ist, wer zur hölle das hier schön des öfter gefallene "döner-tasche" sagt.
dit heißt DÖNER! einfach DÖNER!
Muss mich dem Team tatsächlich auch anschließen. Nicht nur weil der Dürüm oder auch Rollo genannt sauberer beim Verzehr ist sondern iwie schmeck ich dadurch das Fleisch etc. besser.
das baue ich in Zukunft ein, wenn ich neue Leute kennen lerne.
"Sagst du Knobi oder Knofi?"
"Knobi."
"... schönen Tag noch."
Und das auch völlig zurecht. Leute, die in die Abkürzung des Wortes Knoblauch ein F einfügen können, sind mir suspektWie angedeutet: es ist ein sprachlich-geographisches Mysterium.
Wer in meinem Bekanntenkreis den Ausdruck Knofi benutzt, begibt sich in ein gesellschaftliches Abseits.