Döner Talk


Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.289
Punkte
113
Kann sein, dass es Mediterrano war, oder auch eine andere Dönerbude am Neumarkt, jedenfalls haben wir dort mal Einkehr genommen, bevor wir auf eine Karnevalsveranstaltung gingen. Die Preisliste sagte (es war 2003 oder 2004?) 3,70€ Döner normal & 4,70€ für einen Megadöner.
Vor mir ging einer raus mit einem Döner normal, der in etwa die Größe eines 0,5l Tetra-Paks hatte. Da ich eine Gruzndlage für viel Jägermeister brauchte und den ganzen Tag nichts gegessen hatte, zögerte ich nicht und bestellte den Megadöner.
Tja, was soll ich sagen, meine erwartete Größe bei 1€ Aufpreis wurde um ein Vielfaches übertroffen, denn dieser Döner war so groß wie ein "Vorfahrt gewähren"-Schild, als der Verkäufer sagte "Hier Ssseff, deine Döner isse fertiss" habe ich vor lauter Fladenbrot seinen Kopf nicht mehr sehen können.
Es brauchte beim Essen auch einen besonderen Griff, um den Trümmer zu halten. Stellt euch vor, eure/eine Frau steht vor euch und lehnt sich an und ihr erwidert das, in dem ihr mit beiden Händen ihre Brust umfasst.....so in etwa, nur ist es eben kein Vorspiel sondern man stellt sich vor, dass man wie der Typ aus 7 aussieht, wenn man mit dem Apparat fertig ist.
Nach gefühlten 4m² Fladenbrot bin ich dann beim Fleisch angekommen, mein Magen war so aufgedunsen, dass ich nur noch einen Anstandshappen geschafft habe. Auf der Party später wurde ich sogar gefragt, ob ich woanders gegessen hätte, da ich im Gegensatz zu meinen Kumpels kein Stück nach Knoblauch gerochen habe.

;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.881
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiß, es ist kein Döner, aber das/die/das Schawarma bei Hayati auf der Severinstraße ist das beste Dönerähnliche Gericht, was ich seit langem gegessen habe. Das Fleisch ist ein Gedicht.

Ist vorgemerkt. Ich war schon ewig nicht mehr auf der Severinstrooß. Früher ständig, da wohnte ich auch noch näher.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.881
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kann sein, dass es Mediterrano war, oder auch eine andere Dönerbude am Neumarkt, jedenfalls haben wir dort mal Einkehr genommen....

Kann es nicht, denn ins Mediterrano kann man kein Einkehr nehmen. Megadöner haben die meines Wissen auch nicht. Da kann man nur von außen für auf die Hand oder zum Mitnehmen bestellen.

15894530_O0qaSO2gzDM8Lx-gHUigRWg1g-52MqYOWWhDC1fYw9k.jpg


Die Location (Taschendiebe!) und die Qualität des Döners ist je nach Tageszeit mitunter fragwürdig, aber die türkische Pizza geht immer.
Einen Döner hole ich dort nur zum Mitnehmen. Zum Beispiel nach ätzendem Shopping um die Mittagszeit inclusive Hunger auf dem Fußweg nach Hause. Bis dahin hat sich das Cacik (das muss unbedingt rein) gut in das Brot gesaugt, ins Fleisch und in die gewählten krautigen Beilagen vermengt, so dass der Döner erst zuhause am Besten schmeckt.
Nicht zuletzt kann ich mir dort einen Teller drunterhalten oder ein Küchentuch umlegen, um Verluste oder Flecken zu vermeiden. Das ist da auch eher ein Sandwich, als ein richtiger Kebap.

Ich glaube, da muss ich morgen unbedingt hin. Absolut schlimmer Laden. Für heute habe ich jedoch noch Reste vom leckeren Eintopf, den ich gestern selbst reichlich vorgekocht hatte. Da ist auch ganz viel fieses Fleisch drin.

Ich schäme mich dafür, aber abgesehen davon ist meine Umweltbilanz ziemlich okay.
Es muss ja auch nicht immer ein Döner sein, die türk. Pizza tut es für die Hand bis nach Hause auch. Oder beides einwickeln lassen und zuhause essen. Erst die Pizza, dann den Döner, bis man satt ist, den Rest kann man später immer noch essen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.881
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich war natürlich am Donnerstag zum Dönern um die Mttagszeit in der U-Bahn-Passage Neumarkt. Musste endlich nochmal wieder sein. Türkische Pizza mit Salat und mit ohne Fleisch, sowie Döner Sandwich zum Mitnehmen. Wollte nur den Döner mit Zazik, aber es war schon zu spät; der Meister hatte das schon in beides geklatscht.
Gut, dass ich die Pizza erst zu Hause vertilgte, denn es suppte durch. Von der Salattheke Kraut, Rotkohl und diverses gewählt, aber keinen doofen Bohnen/Mais-Mix. Das Döner Sandwich mit Kalbfleisch erst später gegessen, im Backofen bei 180° aufgewärmt.
Es war beides noch leckerer, als ich es in Erinnerung hatte. :love:
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.289
Punkte
113
Ein Jumbo Lamacun für nacher und ein Jumbo Dürum für morgen Mittag, muss sein :popcorn1:
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
In was für Buden treibst denn du dich rum?
Es gab mal eine Urban Legend über eine Studie in der sie die Knoblauchsaucen der Döner auf Spermaspuren untersucht haben und sehr oft fündig wurden.

Dies schwirrte mir nachm feiern (suffbedingte philosophische Gedanken halt) im Kopf herum und ich habe mit den Worten "Döner mit alles und scharf, aber bitte nicht reinwichsen." meinen Döner bestellt. Aber anstatt, dass ich verdientermaßen vom Dönermann eine aufs Maul bekommen habe, hat er nur schelmisch gegrinst. Seitdem kommen manchmal Zweifel auf, ob es wirklich nur eine urban legend war... :crazy:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.009
Punkte
113
Es gab mal eine Urban Legend über eine Studie in der sie die Knoblauchsaucen der Döner auf Spermaspuren untersucht haben und sehr oft fündig wurden.

Ist keine Urban Legend. Ich habe auch von den Studien gehört. Gibt auch ein Spermakapitel über Pizza Hut. Steht vor dem Kapitel: Hühnerkopf in Chiccen Mc Nuggets.:D
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.437
Punkte
113
Hatte gestern einen leckeren Döner. War alles top. War in einem neuen Laden den es früher aber schon mal gab. War zwischenzeitlich zu gewesen für 15 Jahre.
Auf jeden Fall hauen die das Fladenbrot in diesen kontaktgrill und das ist auch gut. Da hat man gleich was ganz anderes in der Hand. Es fällt auch weniger raus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.881
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dieser Thread trägt Schuld, dass ich die alte Leidenschaft wieder entdeckt habe. :eek: :love: :skepsis:
Nach dem erstaunlich leckeren Rückfall von der Mediterrano-Klitsche musste ich da unbedingt nochmal hin. Das Döner-Sandwich war viel besser als früher (anderes Brot), das Fleisch gut und die Salat-Auswahl reichhaltig und frisch (zur Mittagszeit). Die türkische Pizza von dort war schon immer gut, die wird frisch zubereitet und gebacken. Übrigens auch nicht billig (Pizza mit Salat 4,- €, Döner Sandwich m. Salat 5,- €), einen XL-Döner hat er inzwischen ebenfalls im Programm, falls @Finch da nochmal vorbei läuft.
Jedenfalls musste ein 2. Test dringend her, mit Schwerpunkt: Ich = guter Kunde.
Da ist ja sonst höchstens Laufkundschaft, die schnell mit irgendetwas abgefertigt werden will, während ich seinen Fraß sogar zu schätzen weiß! Also musste ich mich vom Rest unterscheiden, sofern es mit Mütze und Maske möglich ist.
Daher Begrüßung mit "Hallo Meister!" (War nix los, Chef ständig am wienern und Zutaten vorbereiten). Sagte meinen Wunsch beides zum Mitnehmen und während er die Pizza frisch zubereitete, hatte ich meine Angaben präzisiert (Zazik bitte nur auf das Sandwich! Fehler beim letzten Mal!). Pizza ohne Fleisch und Döner mit Kalb. Der Meister (ganz alleine) wirkt und macht, wechselt ständig die Handschuhe und bereitet Vorrat zu und ich lobe sein neues frisch aufgebackenes Sandwichbrot, statt des früheren nach 3 Teilen offenen Fladens.
Der Meister sofort auf Zack, schneidet direkt noch mehr Fleisch ab. Salate mit klaren Anweisungen (kein Mais/Bohnen-Kram oder Gurkenschnetz) sowas von reichlich "plus Zwiebeln?" - "Aber klar doch!"
Beide Teile waren so reichhaltig befüllt, dass sie kaum zu verpacken waren, aber auch das löste der Meister binnen Sekunden ratzfatz mit Bravour. (Ohne Verlust und tropffrei im Rucksack transportiert.)
Ich gab ihm 10 € glatt, statt der 9,- € gesamt und damit habe ich mich hoffentlich eingeprägt. ;)
(Der Hallo Meister! - Hallo Chef! Test)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe jetzt auch Bock auf einen Döner. :D Meine Freundin fährt über's Wochenende nach Dänemark, da schreit das doch quasi nach einem Junkfoodwochenende mit Döner, Burger und co. :LOL:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Das einzig blöde ist, dass ich spätestens nach ner halben Stunde immer auf den Pott muss :mad:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Habe jetzt auch Bock auf einen Döner. :D Meine Freundin fährt über's Wochenende nach Dänemark, da schreit das doch quasi nach einem Junkfoodwochenende mit Döner, Burger und co. :LOL:
Zwei Wochen vor Weihnachten schon Mal extra zulegen, hat auch was :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das einzig blöde ist, dass ich spätestens nach ner halben Stunde immer auf den Pott muss :mad:

Vom Döner essen? Dann solltest du den Lieferanten wechseln, weil irgendwas nicht frisch ist. Der hier bei mir an der U-Bahn Station hat mir auch mal einen Durchfalldöner serviert, seitdem ich woanders esse, hatte ich nie mehr Probleme. :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Vom Döner essen? Dann solltest du den Lieferanten wechseln, weil irgendwas nicht frisch ist. Der hier bei mir an der U-Bahn Station hat mir auch mal einen Durchfalldöner serviert, seitdem ich woanders esse, hatte ich nie mehr Probleme. :D
Ja, aber passiert mir bei jedem Döner, egal von wo. :weghier:
 
Oben