Döner Talk


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Habe jetzt auch Bock auf einen Döner. :D Meine Freundin fährt über's Wochenende nach Dänemark, da schreit das doch quasi nach einem Junkfoodwochenende mit Döner, Burger und co. :LOL:
Montag Abend = Wochenende :D

Ich habe das Glück, dass es nach Kreuzberg und Neukölln nicht allzu weit ist. Da ist es ziemlich leicht, die guten Läden raus zu finden. Du musst nur gucken, wo die "Einheimischen" bei ihrem Tschai sitzen.

Eigentlich esse ich lieber Köfte oder Lahmacun als Döner. Wenn Döner, dann mehr Fleisch mit Knofi als Grünzeug, und davon langt mir Salat und Kraut. Zwiebeln würde ich auch gerne nehmen, aber in rohem Zustand haben die bei mir Wirkungen, die einen zweiten Besuch in dem Laden absolut unmöglich machen... :devilish:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.953
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Durchfall Döner hatte ich bisher zweimal. Beide Male in Dresden. Bei verschiedenen Dönerbuden, nebenbei bemerkt.
Danach habe ich in Dresden keinen Döner mehr verzehrt.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Durchfall Döner hatte ich bisher zweimal. Beide Male in Dresden. Bei verschiedenen Dönerbuden, nebenbei bemerkt.
Danach habe ich in Dresden keinen Döner mehr verzehrt.

Könnte auch ne Impfnebenwirkung sein, denn jeder weiß, dass in Sachsen heimlich durch den Dönerspieß immunisiert wird.

Döner ist schon was feines, aber mittlerweile bin ich fast zur Lahmacun-Fraktion übergegangen. Schön selbstgebacken mit den klassischen Dönerzutaten, allen Soßen und scharf ist schon premium.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Neue Woche, neuer Dönerladen in der neuen Stadt. Bislang war jeder schlechter als der schlechteste Döner in meiner Heimat. Tzatziki auf dem Döner ist eine Beleidigung der Döner Götter.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
9€ für einen „Döner“ und dann billige Hackfleischspieße verwenden. Ich fordere ein gesetzliches verbot von diesem billig dreck!
 
S

Steve_

Guest
Hi, mein Statement zum Topic :)

Mein Dönerverhöcker hat Lamm

Meine Zusammenstellung:

  • Lamm-Fleisch
  • Kein Rot
  • Scharf
  • Eisbergsalat
  • Tomate und das andere
  • manchmal auch Weisskraut
  • keine sonstigen Saucen.

Wenn der Döner bis zum Ende im fluffigen Brot bleibt und so leicht ölig alles ist, dann ist es der beste Döner.

4:50€ immer noch sehr fairer Preis.

Gruß

ps: Am liebsten esse ich aber Döner-Teller oder Döner Dürum
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
9 € für einen Döner? Da bekomme ich hier örtlich drei davon
Hab aufm Tollwood letztens auch 9 Eur gezahlt, aber dafür war er auch nicht besonders gut. Völlig krank. Echt geilo, kann mich noch erinnern, dass ich in Berlin vor 15 Jahren noch 1,30 gezahlt habe.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.776
Punkte
113
Hi, mein Statement zum Topic :)

Mein Dönerverhöcker hat Lamm

Meine Zusammenstellung:

  • Lamm-Fleisch
  • Kein Rot
  • Scharf
  • Eisbergsalat
  • Tomate und das andere
  • manchmal auch Weisskraut
  • keine sonstigen Saucen.

Wenn der Döner bis zum Ende im fluffigen Brot bleibt und so leicht ölig alles ist, dann ist es der beste Döner.

4:50€ immer noch sehr fairer Preis.

Gruß

ps: Am liebsten esse ich aber Döner-Teller oder Döner Dürum
3,50 - 5,00 € sind zwar auch viel, aber noch zu tolerieren. 9 € würde nickt für einen Döner zahlen. Da würde ich lieber hungern
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.594
Punkte
113
Hatten vorgestern hier im Norden NRWs Döner. War relativ (ungewohnt) soft das Fleisch (statt knusprig) und der Dürüm recht schmal. Die Kinder sind gerade so satt geworden.

Bin mir unsicher ob das Lokal-Spezifisch war, oder ne regionale Döner-Kultur widerspiegelt.

Vielleicht brauchen wir noch einen Sekundär-NRW-Döner, um die Dürüm-Durchmesser zu validieren.
 
Oben