D. Crosby geht :-(


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.753
Punkte
113
Schade, traurig - ein schwarzer Tag fürs Forum.

Anhand den letzten Diskussionen hier absolut verständlich und nachvollziehbar.
 

elterrible

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Echt schade...
Ich hoffe aber, dass er trotzdem noch weiterhin hier in irgendeiner Form(neuer Nickname?) mitschreiben wird. Ich fand seine Beiträge fachlich immer sehr gut. Er war /ist wenigstens einer der User, der seine Meinungen begründete und nicht nur nach Vorlieben urteiltete...
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Sehr schade :( ! - Vielleicht läßt D.Crosby nach einer Weile, in der alles sacken kann, wenigstens seinen Account wieder entsperren, denn neben seiner Moderation waren auch seine postings immer außergewöhnlich :) !

Gruß, Competition
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
hab schon befürchtet das hier irgendwann die bombe platzt.
es ist wirklich so dass der klügere nachgiebt und die unruhstifter damit ihr ziel erreichen. es wurde wirklich immer lästiger und teilweise wurde die funktion des crosbys nicht gesehen und er musste sich immer durchkämpfen, durchschreiben etc.
es wurde so lästig dass man sogar anfangen musste den unbelehrbaren zu erklären was crosby sagen will und ihn schützen musste. das irgendwann die lust vergeht und man sich in themen länger aufhält um seine funktion und rolle als moderator einigermaßen zu erfüllen. das ganze zieht sich dann in die länge und man verbringt wirklich massig zeit am pc und am ende muss lesen dass nichts fruchtbares dabei rausgekommen ist.. sowas ist schon nervig und demoralisiernd zugleich aber desmotivierend.
ich hoffe es bleiben uns die sachlichen und zugleich kühlen, aber auch zum nachdenken anregenden statements von crosby nicht erspart. es wäre schade und zugleich ne schande crosby hier nicht mehr zu hören.
denke bitte drüber nach.


zur situation allgemein:
sogar die o-scoring threads sind so unglaubwürdig geworden. da gibt es so viele falschaussagen (letztens mit dem jones-kampf wo einer meinte das hanshaw jede runde dominiert und jones shot ist - nur ein kleines beispiel.)
das doch pure verarsche und hat hier nix zu suchen..
ein wunder dass das zdf den beitrag von ebby thust entdeckt hat. bei den ganzen müll hier würde ich mir als zdf-redakteur das nicht antun.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
sehr schade das es so gekommen ist! als stiller mittleser im boxbereich habe ich gerne die beiträge crosbys gelesen und bin nicht begeistert das ein solcher fels in der (box)brandung geht.
traurig das es soweit kommen musste, ich wünsche alles gute für die zukunft! :wavey:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Habe das Statement gelesen und kann es gut verstehen. Konsequente Entscheidung.

Sehr bedauerlich, aber ich kann es auch nachvollziehen, speziell das mit der zunehmenden eigenen Dünnhäutigkeit.

Vielleicht bringt das einige der Groupies mal zum nachdenken. Denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die an einem reinen Groupieforum interessiert sind.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ich finde Hater-postings genauso schlimm wie verblendete Groupie-postings.

Im Eifer des Gefechts ist auch immer die Gefahr, dass man sich dann für eine extreme Seite entscheidet, obwohl man das vorher eigentlich gar nicht wollte....
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Vielleicht bringt das einige der Groupies mal zum nachdenken.

Groupies (ich finde Lemminge passender) und nachdenken sind zwei Dinge, die einander ausschließen. Da die meisten Foren öffentliche Kommunikationsräume sind, findet sich in diesen in der Regel das ganze soziale und charakterliche Spektrum einer Gesellschaft. In den letzten zwei Jahren hat es hinsichtlich der Verteilung innerhalb dieses Spektrums in diesem Forum einen deutlichen Ruck hin zu Chaos, Infantilität, Debilität und krankhaften Sendungsbewusstsein gegeben.

Der deutlichen Verflachung des (geistigen) Niveaus steht ein Moderator, sollen seine Handlungen nicht als Diskriminierung interpretierbar werden, ziemlich hilflos gegenüber. Dabei gerät gerade der Moderator in eine geradezu perverse Situation. Einerseits wird von ihm verlangt, jeden Dünnpfiff und jede Provokation der geschickteren oder offenkundigeren Art als bloße Meinungsäußerung hinzunehmen, andererseits wird ihm faktisch das Recht auf eine eigene sachbezogene Meinung alleine schon dadurch verwehrt, dass alle seine Aussagen in den Kontext seiner Moderatorentätigkeit gestellt werden.

Mit dieser Systematik lässt sich auf Kosten der Moderatoren wunderbar spielen und es fällt selbst den Einfältigsten hier im Forum nicht schwer die Moderatoren (und natürlich auch andere Nutzer) damit solange zu ärgern, bis diese irgendwann frustriert das Handtuch werfen. Schließlich kann sich jeder einer gewissen Aufmerksamkeit sicher sein, der bei anderen die Schmerzgrenze austestet, getreu dem Motto, dass niemand unprovozierbar ist.

Da nach diesen Grundsätzen viele öffentliche Foren "funktionieren", nehmen diese insbesondere wenn es nicht nur um den bloßen Austausch von Fakten, sondern auch um den Austausch von "Meinungen" geht, regelmäßig den gleichen Verlauf. An Anfang sind die wirklichen Experten und Interessenten unter sich, dann erscheinen die ersten Störenfriede und einige bisher ernsthafte Diskussionsteilnehmer verändern sich aus purer Langeweile und Überdrüssigkeit ebenfalls zu Störenfrieden. Dann erscheinen die Anhänger bestimmter Personen/Philosophien/Thesen und versuchen mit der eigenen Meinung zu missionieren und wollen am eigenen Wesen das Forum und eigentlich die ganze Welt genesen lassen. Als nächstes kommen die Dadaisten auf den Plan, die sich eigentlich nur am Rande für das Ursprungsthema/die Ursprungsthemen interessieren um mit gezielten Schwachfug jede ernsthafte Diskussion zu zersetzen und schlussendlich finden meist jugendliche Chaoten auf ihren freudig erregten Zerstörungsstreifzügen durch die öffentlichen Bereiche des Internets ihren Weg in das Forum um der alten Erkenntnis, dass das Chaos fast immer über jede Ordnung siegt, ein wenig Raum zu geben.

Da Provokationen in der Regel entsprechende Reaktionen hervorrufen, schaukelt sich ein solches System unweigerlich auf. Leidtragende sind neben den ernsthaften sachbezogenen Nutzern in erster Linie die Moderatoren, die ihren Job ernst nehmen. Am leichtesten hat man es als Moderator, wenn man eine LMAA-Haltung einnimmt und den Dingen seinen Lauf lässt. Damit erfüllt man zwar nicht mehr seine Funktion, hat aber wenig Arbeit und keinen Ärger. Kann so etwas sinnvoll sein?

Dieses Forum hier ist längst qualitativ verloren. Um das Niveau wiederherzustellen, müsste ein großer Teil der Nutzer auf das Verhalten (nicht auf die Meinung!) hin überprüft und ggf. gebannt werden.

Das würde das Forum zwar deutlich ausdünnen, anschließend wäre aber der Austausch unterschiedlicher Meinungen auf sachlicher Ebene wieder möglich.

Roberts
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Bin zwar eher ein passiver User, der mehr liest als schreibt, was z. T. auch sicher die gleichen Gründe hat, aus denen Crosby sich für den Abschied entschieden hat.

Ich kann mich der Allgemeinheit hier nur anschliessen, hab Crosbys Beiträge immer gern gelesen und diese in diesem Forum auch immer sehr geschätz! Sicherlich wird mir hier daher in Zukunft was fehlen!

Ich wüsche alles Gute!!! :wavey:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Roberts

Deine Endzeitstimmung ist aber mächtig ins Lächerliche abgerutscht.

Richtig ist, dass Moderatoren im Schussfeld stehen, zum großen Teil, weil an sie zu Recht besonders hohe Anforderungen bzgl. der Neutralität gestellt werden.

Es ist aber NICHT so, dass alle Moderatoren gleich kritisiert oder niedergemacht werden. Einige verdienen sich eine gewisse Akzeptanz (wenn das auch zugegebenermaßen nicht einfach ist), andere agieren häufiger unglücklich.

Völlig normal und nicht viel anders, als im "wirklichen" Leben.

Davon abgesehen kam hier seit Jahren zur Sommerzeit die Endzeitstimmung auf... und verging dann irgendwann wieder. Gute und schlechte User kommen und gehen.

Und gute Moderatoren können - wie Du richtig sagt - dafür sorgen, dass die besonders schlechten sehr schnell gegangen werden :D
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ich kann crosby´s entscheidung auch bestens nachvollziehen. aus den genannten und bekannten gründen habe ich mich hier aus dem boxsport-bereich schon vor längerer zeit fast komplett zurückgezogen, da das niveau wirklich teilweise unter aller sau ist.
kaum ein o-scoring läuft mehr ab, ohne dass einer "skandal" schreit, teilweise werden die kämpfe hier von leuten derart merkwürdig gescored, dass man denken muß "kennt der die regeln??". sowas und auch viele andere kleine sachen, wie absoluter fanatismus oder abgrundtiefe abscheu bezüglich diverser faustkämpfer hinterlassen bei mir ein merkwürdiges gefühl in der bauchgegend - und man wünscht sich fast schon die guten alten "franz und hannes- zeiten" zurück, das war wenigstens teilweise noch amüsant.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie von einigen schon angesprochen ist der Verlust von Crosby als MOD wirklich extrem bedauerlich, da wir imo als Team gut funktioniert haben und er wirklich mit seiner souveränen Art nicht ersetzbar ist. Dass er außerdem auch als User zurücktritt schockt mich etwas, aber muss man wohl akzeptieren... :(

Dieser Rücktritt sollte einigen hier mal die Möglichkeit geben, ihr Postingverhalten zu überdenken. Das heißt ab und zu einen BEITRAG verfassen und nicht nur zu posten... :belehr:

Leider sehe ich bei der angesprochenen Zielgruppe wenig Einsichtspotential, zumeist es den meisten egal sein wird. Wie von Crosby schon angesprochen, werden auch dafür in naher Zukunft Maßnahmen ergriffen werden - ich denke da werden sich ihn dann noch mehr Leute zurückwünschen, als jetzt schon der Fall. :D :D
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Wie von einigen schon angesprochen ist der Verlust von Crosby als MOD wirklich extrem bedauerlich, da wir imo als Team gut funktioniert haben und er wirklich mit seiner souveränen Art nicht ersetzbar ist. Dass er außerdem auch als User zurücktritt schockt mich etwas, aber muss man wohl akzeptieren...................................

Ich bedauere diese Entscheidung auch. Hoffentlich habe ich mit meinem manchmal unüberlegten Verhalten nicht dazu beigetragen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Alles Gute Crosby. :wavey:

Ich hoffe wie die meisten hier daß Du wenigstens als normaler User (mit nem neuen Nick) hier bleibst.

Warst immer ein fairer Mod. und es gibt nichts zu beklagen.

Schönen Gruß :cry:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Das sind leider schlechte Nachrichten. Crosby war meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Pfeiler dieses Forums und wird merklich fehlen. Es ist immer jammerschade, wenn derart kompetente Leute verschwinden und damit indirekt (noch) mehr Platz für diskussionswütige Unwissende machen. Man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber letzere User treten in letzter Zeit vermehrt auf und insgesamt muss auch ich feststellen, dass die Qualität seit der Zeit als ich die ersten Male mitlas stetig geschrumpft ist.

Ich selbst habe nicht die Zeit und nicht den Willen, an allen Diskussionen teilzunehmen und schreibe nur noch gelegentlich meine überaus unwichtigen Beiträge, um nicht als Mitleseschmarotzer bezeichnet werden zu können ;) , kann Crosby also auch sehr gut verstehen.
Es wäre schön, sollte Crosby das Forum nicht ganz vergessen, vielleicht bekommt er in naher oder ferner Zukunft wieder Lust auf den einen oder anderen Beitrag, wäre klasse. Ansonsten: viele schöne Boxsportabende weiterhin! :wavey:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Abschalten?

Vielleicht hilft es ja wenn Du Dich eine kurze zeit vom Forum zurück ziehst und ne kleine Auszeit nimmst. Soll Wunder wirken. Als Moderator möchte ich auf Dich genauso wenig verzichten wie viele andere hier. Solche Leute wie Du erhalten das Forum am Leben.

Nach 1-2 Wochen ohne Forum wirst Du merken das es Dir fehlt ;) Versuch doch lieber mit den anderen Mods eine Lösung zu finden wie man Störenfriede und User die permanent "dumme" Beiträge verfassen auf normale Art und Weise los wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben