Neophron Rectus. Hmm, die Gattung kannte ich noch gar nicht.
Hätte ich nicht gedacht, aber ich komme gut klar damit, dass D. Crosby zurückgetreten ist. Natürlich bedaure ich die Umstände, die dazu geführt haben.
Ein Verfall des Niveaus wird nicht erst seit heute festgestellt und um ehrlich zu sein, wurde auch damals, als ich hier angefangen habe, schon eine Menge unqualifizierter Mist geschrieben. Auch früher sind hier schon Altuser gegangen, weil sich das Forum für sie ausgereizt hatte, oder weil ihnen das immer gleiche Geschreibsel auf die Nerven ging. Über die Zeit schaukelt sich vieles hoch.
Die Abgänge der letzten Monate machen mich dann aber schon betroffen, da einige wirklich kompetente und interessante Altuser im Nirvana des WWW verschwunden sind. Ich rede hier nicht von selbsternannten Boxexperten (weiß bis heute nicht, wo man ein Boxdiplom oder Boxexamen herbekommt), sondern von den wenigen wertvollen Kontakten, die man hier bekommen konnte.
"The Ref" liest man nur noch selten (okay, ist kein Altuser, sondern Kölschuser
) und früher hat es in diesem Forum sogar mehr Offizielle des BDB gegeben. Ebby Thust bleibt uns hoffentlich erhalten, der wohl eine Chance erkannt hat, hier an der Fanbasis gelegentlich die Werbetrommel zu schlagen. Das ist auch gut so! Dafür ist ein anderer, bekannter Boxpromoter völlig verschwunden. Lag bestimmt daran, dass ebenso unverschämte wie unbewiesene Vorwürfe hier ja nur ganz vereinzelt vorkommen.
Gelegentlich liest man hier noch die Perlen zweier Fachleute, die sich in der Nachwuchsförderung engagieren. Aber in der Masse gehen sie leider viel zu oft unter.
Ich verstehe echt nicht, warum es einige Leute scheinbar nicht in den Schädel kriegen, dass dieses Forum kein Kinderspielplatz und auch kein anonymer Raum ist. Wer hier was schreibt, wird durchaus gelesen und wahrgenommen. Aber bitte schön. So kann ich mich beinahe täglich amüsieren, wie sich mancher der Lächerlichkeit Preis gibt.