Ja, für Schmidt denke ich ein sehr guter Sieg. War so nicht zu erwarten..und ja, in der DomRep lässt es sich sicher auch gut aushalten in der Freizeit nach frühen Niederlagen. Allerdings haben es sich Seibold und Jebawy auch in einigen Partien ordentlich lang gegeben. Da waren mehrere Matches über 3 h in den letzten Wochen. Also einfach abgeschenkt haben sie selten.Carolin Raschdorf ist 16, bei ihr ist vieles noch ein Lernprozess. Dass man ihr ähnlich wie auch der 15jährigen Helene Schnack (oder aber auch Richter und Pohle in Stuttgart Vaihingen) die Chance gibt, sich aber dieser Ebene zu beweisen, zeugt davon, dass man ihr ein gewisses Talent schon zugesteht.
Von ihr habe ich gestern auch am wenigsten erwartet. Viel habe ich auch nicht an Informationen gefunden, sie spielt wohl nur punktuell. Daher ist für mich eine Prognose schwierig. Eine zweite Mirra Andreeva wird Raschdorf wohl nicht. Aber das werden am Ende ja auch 99 von 100 nicht
Sie hat den einen Punkt nach ihrem Erstrundensieg gegen Eva Garkusha, wird aber wie etliche andere auf 9999 geführt.
Antonia Schmidt hat gegen Nefisa Berberović tatsächlich in 2 gewonnen. Bislang war der Trip in die Dom Rep für die deutschen Damen ja eher von wenig Erfolg gekrönt. Aber es soll da ja auch so schön sein
WTA:
ALF spielt heute gegen die 212 Aleksandra Krunic. Das ist eine gute Chance aufs VF. Hoffe sie kann sie nutzen. Aber Vorsicht: Krunic war lange raus. Die ist vom Potential auf Sand nicht zu unterschätzen . Eva Lys hat mit der 102 Clara Burell ein schweres Los. Ist zwar machbar, wenn sie ihre Chancen nutzt. Aber eine Französin in Frankreich wird natürlich nicht leicht.
Zu Aschaffenburg:
Heute komplette erste Runde mit 8 deutschen Damen/Mädchen. Allerdings haben auch alle ordentliche Gegnerinnen vor der Brust. Da ist keine eindeutig Favoritin. Die meisten eher Außenseiterinnen. Ein deutsches Duell Hogbarski vs Herrmann.
Kuhl hat die an 3 gesetzte Benoit (WR 226), die in Stuttgart gegen Middendorf verloren hat. Schwer , aber Kuhl hat einen Lauf. Könnte 50/50 sein.
Seidel gegen die Kroatin Tena Lukas (302). Duell auf Augenhöhe.
Lara Schmidt hat die 391 der Welt Aneta Kucmova. Nach dem Erfolg der letzten Woche muss man da kopfmäßig schon wieder voll da sein. Eher Außenseiterin.
Middendorf gegen Julia Adveeva ebenfalls maximal Augenhöhe.
Und Gettwart gegen die Amerikanerin Mateas (352) sowie Anja Wildgruber gegen die Japanerin Kawamura (720) sind auch nicht favorisiert.
D.h. jeder Sieg ist enorm viel Wert. Packt es an Mädels.
In der DomRep spielen heute noch Seibold und Jebawy gegen machbare Gegnerinnen. Aber was heißt das schon bei beiden?
Und Noma spielt in Amstelveen gegen Dominika Salkova (303). Machbar, aber sie sollte auch Mal wieder anfangen zu gewinnen.