DACH Damen-Tennis


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.953
Punkte
113
Ok, schauen wir mal ein wenig weiter nördlich von Hamburg, wo mit Nicole Rivkin und Jantje Tilbürger zwei deutsche Mädels im Viertelfinale stehen. Besonders der deutliche Sieg von Rivkin gegen die an 2 gesetzte Französin Lemaitre (Fiquet) überrascht. Johanna Silva ist hingegen ausgeschieden. Für sie aber ein richtig guter Auftritt mit dem Erreichen des Achtelfinales.

Laura Siegemund steht nach einem Sieg gegen die an #4 gesetzte Lin Zhu wie Tatjana Maria im Viertelfinale der Poland Open. Morgen trifft Siegemund auf Lucrezia Stefanini, Maria auf Rebecca Sramkova, die Karolina Muchova besiegte. Da könnte doch was gehen für beide ;)

Beim Turnier in Horb (ja, heute lasse ich mich nicht vom Herren- Turnier von Metzingen irritieren :LOL:) haben Sina Herrmann und Chantal Sauvant das Viertelfinale erreicht. Herrmann überraschte mit dem Sieg über Julia Avdeeva. Carolina Kuhl verlor deutlich gegen Daria Astakhova, Stephanie Wagner gegen Daniela Vismane. Vismane hatte gestern bereits die an #1 gesetzte Leire Romero Gormaz besiegte. Mara Guth und Anna Gabric spielen gleich noch die dritte deutsche Viertelfinalistin aus. Guth sollte dabei favorisiert sein.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.077
Punkte
113
Und zurück nach Hamburg:

Kneif mich Mal jemand, aber wenn mir jemand vor 3 Wochen gesagt hätte, Noma im HF von Hamburg... den hätte ich für verrückt erklärt.
Klar hatte sie keine Top-Spielerinnen als Gegner. Aber 3 Siege auf WTA 250 Niveau und noch dazu enge Partien hintereinander zu gewinnen, hätte ich ihr mit der Form des ersten HJ nie und nimmer zugetraut.
Schön, dass sie diese Woche die Kurve gekriegt hat. Und schon vor 2 Wochen in Holland!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.953
Punkte
113
Wie bitte?

Hätte ich geahnt, in welche Richtung sich die Sache entwickelt, hätte ich nicht nachgefragt, als die Äußerung zu Noma und deutsche Williams kam.

Ich finde es schon ziemlich befremdlich, dass man Menschen über ihre Hautfarbe definieren muss (analog dazu auch das Body Shaming zu Shnaider bei den Rising Stars). Ich muss es nicht verstehen. Ich werde es auch nie verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.953
Punkte
113
Ok, dann doch lieber zum sportlichen Tagesgeschehen ;)
Über den sensationellen Auftritt vom Noma Noha Akugue müssen wir sicher nicht reden. Das hat sich ja rumgesprochen :beten: Genieße es morgen einfach, Mädel. Du hast es dir verdient.

Tatjana Maria hat als erste und bisher einzige Spielerin das Halbfinale der Poland Open erreicht. Das Spiel von Laura Siegemund wurde unterbrochen. Ob da heute noch was geht? Alle weiteren Partien, auch das von Iga Swiatek wurden bereits auf morgen verlegt.
Nicole Rivkin steht in Vejle ebenfalls im Halbfinale. Der Sieg gegen Anna Zyryanova fiel deutlich aus. Nun wartet morgen die 17jährige Dänin Rebecca Munk Mortensen auf Rivkin. Jantje Tilbürger unterlag der Dänin Hannah Viller Möller, die in Kalifornien studiert und erst ihr zweites Turnier für dieses Jahr im Rahmen der Tour spielt. Möller ist mit 21 übrigens die Älteste der Halbfinalistinnen.
Daniela Vismane trifft morgen im Halbfinale von Horb den dritten Tag in Folge auf eine deutsche Spielerin. Nach Stephanie Wagner und Sina Herrmann wird es die Siegerin der Partie Anna Gabric vs Chantal Sauvant sein. Auch dieses Spiel ist seit längerem unterbrochen. Sina Herrmann hat sich allerdings heute wie auch in der gesamten Woche gut verkauft und unterlag erst im dritten Satz mit 5:7.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.080
Punkte
63
Wie bitte?

Hätte ich geahnt, in welche Richtung sich die Sache entwickelt, hätte ich nicht nachgefragt, als die Äußerung zu Noma und deutsche Williams kam.

Ich finde es schon ziemlich befremdlich, dass man Menschen über ihre Hautfarbe definieren muss (analog dazu auch das Body Shaming zu Shnaider bei den Rising Stars). Ich muss es nicht verstehen. Ich werde es auch nie verstehen. Manches lässt mich echt sprachlos zurück.
Es war schlicht und ergreifend ein " gefeixe" darauf, dass gewisse deutsche- nicht ich- sie schnell mit Williams in Verbindung bringen, wenn sie nicht underachievt.

Und damit ist das Thema für mich passe. Bzw. der Kaas ist ' gessen, wie man in einer niederbayerischen Heimat sagt
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.077
Punkte
113
Vielleicht noch eine Ergänzung zu Horb. Die Amerikanerin Vivian Wolff, die im Halbfinale steht, ist in Deutschland aufgewachsen und wird in manchen Portalen auch als Deutsche geführt. Instagram Beiträge sind auch teilweise auf Deutsch..ich meine sie kommt aus Hessen..mehr hab ich auf der Schnelle auch nicht raus gefunden 😜
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.077
Punkte
113
Durch ein paar Absagen haben es immerhin Seidel und Lys direkt ins Hauptfeld geschafft bzw. die freigewordene WC genutzt. Werde die nächsten paar Tage auf der Anlage sein und mir vielleicht selbst ein Bild von unseren "Talenten" machen. :saint:
Wen konntest du denn live sehen? Wie war dein Eindruck? Hoffe du hattest ein paar schöne Erlebnisse vor Ort!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.953
Punkte
113
Anna Gabric… hmmm, ihr Weg von Kirchheim unter Teck nach Horb am Neckar ist wesentlich kürzer als ihr heutiger Weg ins Finale :D . Zunächst kämpfte sich Gabric im gestern abgebrochenen Spiel gegen Chantal Sauvant zurück ins Match und holte sich schlussendlich den Sieg im Tiebreak des dritten Satzes. Im Halbfinale konnte sie gerade eben Daniela Vismane in 2 Sätzen besiegen.
Bei all den deutschen Damen im Turnier wäre Gabric sicher nicht die gewesen, auf die ich gesetzt hätte. Schön, dass sie endlich mal ihr bescheinigtes Talent bestätigen konnte, schließlich war Gabric vor einigen Jahren neben Jule Niemeier Teil des Porsche Talent Teams. (Ich gebe zu, das musste ich googeln, da der Name Anna Gabric mir kaum etwas sagte :LOL:) Gegen die Slowenin Veronica Erjavec geht sie aber als klare Außenseiterin.

Nicole Rivkin hat es in Vejle nicht geschafft. Nach deutlicher Führung im zweiten Satz gab sie den Tiebreak und somit das Match gegen Rebecca Munk Mortensen her. Im rein skandinavischen Duell trifft die Dänin nun auf das finnische Talent Laura Hietaranta.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.077
Punkte
113
So weit ich weiß, war Gabric lange verletzt und sie kommt erst seit wenigen Wochen wieder zum Einsatz. Meine das Mal irgendwo gelesen zu haben. Auf jeden Fall ein guter Erfolg, der sie ein deutliches Stück in der Rangliste nach vorne schießen wird. Auf jeden Fall ca. 300 Plätze! Unter die Top700.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.953
Punkte
113
Die Finalteilnahmen der deutschen Damen waren am Wochenende nicht von Erfolg gekrönt. Wie Noma Noha Akugue und Laura Siegemund unterlag auch Anna Gabric. Die 3-Satz-Niederlage gegen Veronika Erjavec war am Ende jedoch keine Überraschung. Im Gegenteil, es war - wie für die anderen auch - eine tolle Woche. Gerne öfter so ;)

In dieser Woche findet das Turnier von Hechingen/W60 statt. Schon allein die Qualifikation ist hervorragend besetzt. Die Deutsch-Italienerin Silvia Ambrosio ist hier an #1 gesetzt. Ebenfalls dabei: Emily Welker, Lara Schmidt (WC), Julia Middendorf, Antonia Schmidt und Mara Guth. Die weiteren Wild Cards erhielten die Jungen Victoria Pohle, Marie Vogt sowie die Hechinger Lokalmatadorin und College Spielerin Alessa Maier (20) und die erst 14jährige Gwendolyn Fedel, die für den TC Hechingen spielt. Für das MD sind Spielerinnen wie Anna Bondar, Brenda Fruhvirtova oder die Argentinierin Maria Lourdes Carle gemeldet. Ob Noma Noha Akugue dabei ist, wie auf Servus TV erwähnt, bleibt abzuwarten.

Kathleen Kanev spielt in Cordenons/W60 in Italien. Sie steht bereits im MD und trifft auf die Französin Tessah Andrianfitrimo, durchaus ein Duell auf Augenhöhe. Anne Schäfer steht im Qualifinale. In der ersten Qualirunde nahm sie die Slowakin Katarina Kuzmova raus. Das kommt überraschend. Natalia Siedliska musste in ihrem Spiel leider aufgeben.

Sarah Rebecca Sekulic steht im Qualifinale von Barcelona/W60, hat dort aber mit der topgesetzten Isabella Shinikova eine große Herausforderung. Gemeldet ist hier auch Eva Lys. Mal sehen, ob sie die gute Woche in Hamburg in weitere gute Ergebnisse umsetzen kann.

Im Qualifinale von Koge/W25 in Dänemark stehen Nicole Rivkin, Jantje Tilbürger und die mir unbekannte Juniorin Lola Giza aus Dresden. Rivkin hat dabei mit der Chinesin Tian Fangran eine schwere Aufgabe zu lösen. Giza ist gegen die topgesetzte Rumänin Anca Todoni wohl chancenlos. Tilbürger könnte es ins Hauptfeld schaffen, wo auch bereits Luisa Meyer auf der Heide steht.

Im finnischen Savitaipale/W15 spielen Stella Jurina und Alicia Melosch in der ersten Qualirunde gegeneinander. Auch dabei: Johanna Silva, die ja in Vejle überzeugt hat. Hier ist das MD durchaus machbar.

In Monastir gewann die Kenianerin Angella Okotoyi das letzte Turnier. Damit relativiert sich die Niederlage von Helena Buchwald gegen sie. In der Qualirunde 2 von 3 für das neue Turnier stehen Julia Zhu und Caroline Brack.

In Eindhoven/W15 sind Katharina Hering und Philippa Preugschat bereits in der ersten Qualirunde ausgeschieden. Auch die Chancen für Carolin Raschdorf und Anastasia Kuparev erscheinen eher gering für ein Weiterkommen. Aber vielleicht überraschen sie uns ja. Für das MD sind Angelina Wirges und Sina Herrmann gemeldet. Josy Daems rutscht über die Junioren Liste rein.

Edit: beim WTA Turnier in Prag hat sich Tamara Korpatsch ins Hauptfeld gespielt. Sie trifft heute auf Wictorija Tomova. Kann sie schaffen, muss sie aber nicht zwangsläufig. Ich gehe von einer Niederlage aus. Jule Niemeier trifft morgen auf Heather Watson. Auch hier ein Spiel auf Augenhöhe. Die Morderger Zwillinge Yana (Q1) und Tayisiya (Q2) schieden aus. Tatjana Maria hat ihre Teilnahme abgesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.077
Punkte
113
Leider sind heute kaum gute Ergebnisse dabei gewesen. In Hechingen sind nur Middendorf und Guth ins Qualifinale eingezogen. Guth hatte aber auch Mühe mit der jungen Marie Vogt. Die 14-jährige Gwendolyn Fedel hat nach schnellem ersten Satzverlust im Zweiten gut dagegen gehalten, und bei 2:6 im Tiebreak alle 4 Matchbälle abgewehrt, später noch einen 5. und den Tiebreak sogar 10:8 gewonnen. Im dritten war es dann auch knapp, aber letztlich hat es nicht gereicht. Dennoch bemerkenswert für 14.
Für den Rest waren es mehr oder weniger glatte Niederlagen.

Kanev hatte 1,5 gute Sätze in Italien und hat nach 6:3,4:3 Führung aber 9 Spiele in Folge abgegeben.

Auch in den anderen Turnieren sind die Deutschen fast geschlossen raus. Lediglich in Monastir (Brack und Zhu) und in Georgien (die 16-jahrige Ksandinov) gab es Siege in der Quali. Alle drei müssen aber morgen noch ins Qualifinale.

In den Hauptfeldern geht es dann morgen u.a. mit Lys in Barcelona los.

Auf WTA Ebene hat Tami Korpatsch jetzt zum wiederholten Mal die zweite Runde erreicht. In Summe mit den Quali-Punkten schiebt sie sich in der WRL weiter nach vorne. Mal sehen ob noch mehr geht in Prag.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.953
Punkte
113
Da gestern früh noch nicht alle Draws veröffentlicht waren, hier noch ein paar Updates:

In Koge steht neben Luisa Meyer auf der Heide auch Chantal Sauvant im Hauptfeld. Gegen die dänische Wild Card- Inhaberin Laura Brunkel ist das Weiterkommen quasi ein Muss. Meyer auf der Heide hat es mit der Kroatin Lucija Ciric Bagaric ungleich schwerer erwischt. Ein Weiterkommen wäre ein Erfolg. Denn die bisherige Saison verlief ziemlich holprig für Meyer auf der Heide.

In Astana steht Sonya Zhiyenbayeva im MD. Mit der gesetzten Inderin Vaidehi Chaudhari wartet gleich eine Herausforderung auf die 17jährige, momentan bestplatzierte deutsche Juniorin.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.953
Punkte
113
Beim Turnier in Hechingen schaffte es nur Julia Middendorf über die Qualifikation ins Hauptfeld. Für Mara Guth kam hingegen im Qualifinale das Aus. Middendorf gefällt mir die letzten Wochen wirklich gut.
Im MD stehen Katharina Hobgarski (die aber gleich in der ersten Runde auf Brenda Fruhvirtova trifft) sowie Ella Seidel, Alexandra Vecic, Emily Seibold und Carolina Kuhl mit den Wild Cards. Kuhl konnte ihre Chance nutzen und sich mit einem Sieg über die Estin Elena Malygina bereits für die 2. Runde qualifizieren. Stephanie Wagner hingegen unterlag der jungen Belgierin Sofia Costoulas in 2. Dies kommt allerdings nicht unerwartet. Seidel und Seybold haben realistische Chancen auf die zweite Runde, auf Vecic und Middendorf warten schwere, aber nicht unlösbare Aufgaben, Hobgarski dürfte chancenlos sein.

Eva Lys musste gestern in Barcelona arg kämpfen, um die Spanierin Yvonne Carvalle Reimers zu besiegen. Sie trifft nun auf Alexandra Eala von den Philippinen, die zwar zuletzt etwas stagnierte, aber mit ihren 18 Jahren immer noch als großes Talent gilt. Für Lys stehen die Chancen auf einen tiefen Run gut. Sie braucht ihn auch, um sich wieder weiter nach vorne zu spielen.

In Eindhoven sind Josy Daems und Sina Herrmann bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Während Daems hier immer noch Erfahrungen sammelt, ist das Aus von Herrmann (vor allem nach der tollen Woche von Horb) schon eine Enttäuschung. Angelina Wirges steht in der zweiten Runde. Es sollte ihr zuzutrauen sein, weit zu kommen. Allerdings sind ihre Leistungen viel zu schwankend.

In Monastir trifft Julia Zhu auf die italienische Juniorin Emma Ottavia Ghirardato. Sie spielt sich mittlerweile regelmäßig über die Quali ins Hauptfeld. Bei einem Sieg würde allerdings erneut die topgesetzte Französin Caroline Romeo warten, der sie vor 6 Wochen sehr deutlich unterlag. Vielleicht hat sie ja die Chance, es dieses Mal enger zu gestalten.

Nach Tamara Korpatsch erreichte auch Jule Niemeier nach einem glatten Sieg über Heather Watson das Achtelfinale. Korpatsch trifft nun auf Yanina Wickmayer, Niemeier auf Katharina Baindl. Nicht unmöglich für beide, aber leider auch kein Selbstläufer und keine Favoritenrolle. Nachdem die #1 Marie Bouzkova, die #2 Zhu Lin und die #3 Zhang Shuai bereits ausgeschieden sind, erscheint das gesamte Turnier offen. Warum nicht auch mal das Upgrade für Korpatsch oder Niemeier mit einem tiefen Run :saint:
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.077
Punkte
113
Eva Lys musste gestern in Barcelona arg kämpfen, um die Spanierin Yvonne Carvalle Reimers zu besiegen. Sie trifft nun auf Alexandra Eala von den Philippinen, die zwar zuletzt etwas stagnierte, aber mit ihren 18 Jahren immer noch als großes Talent gilt. Für Lys stehen die Chancen auf einen tiefen Run gut. Sie braucht ihn auch, um sich wieder weiter nach vorne zu spielen.
Dafür muss sie aber deutlich besser spielen. Gestern waren das deutlich zu viele UFE. Schade, dass dies auf dem Niveau nicht getrackt wird. Aber Augentest anhand eines halben Satzes plus Tiebreak reicht eigentlich aus.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.731
Punkte
113
Seidel und Seybold haben realistische Chancen auf die zweite Runde, auf Vecic und Middendorf warten schwere, aber nicht unlösbare Aufgaben, Hobgarski dürfte chancenlos sein.
Seidel verlor in 3 Sätzen gegen Potocnik. Die letzten 3 Wochen nach dem Sieg beim 25er in Stuttgart-Vaihingen flog sie immer direkt raus, auch wenn da natürlich die knappe Niederlage gegen Niemeier in HH dabei war. Die sehr deutliche Niederlage in Aschaffenburg (25er) gegen die 28-jährige Kroatin Tena Lukas hat mich doch etwas überrascht.

Immerhin 3 Deutsche haben es aber in die 2. Runde von Hechingen geschafft, neben Kuhl und Middendorf auch Alexandra Vecic. Vielleicht schafft es Seibold ja auch noch. Vecic hätte ich fast schon vergessen. Auf die wurde ich ein wenig aufmerksam, als sie vor ein paar Jahren bei den AO (Juniors) im HF stand. War sie nicht auch eine derjenigen, der man so mit 17/18 Jahren einiges zutraute? Scheinbar ist danach nicht viel gekommen. Wie gesagt, ich hatte sie gar nicht mehr auf dem Schirm.

Zudem ist mir aufgefallen, dass Tamira Paszek wieder spielt! Vor 10 bzw. 15 Jahren war sie DAS österreichische Talent. Ich kann mich noch erinnern wie sie 2007 in Dubai mal Justine Henin an den Rande einer Niederlage gebracht hatte. Sie muss damals erst 16 oder 17 gewesen sein. Paszek war schon sehr früh sehr gut. Sie schaffte es immerhin bis auf Platz 26 im Ranking, auch wenn sie sich in diesen Regionen nicht lange halten konnte. Keine Ahnung wie ernst das Comeback gemeint ist, aber sie hat in diesem Jahr schon 11 Turniere gespielt. Das 25er in Don Benito hat sie beispielsweise gewonnen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.953
Punkte
113
An die AO erinnere ich mich bei Alexandra Vecic auch noch ;). Sie hat zuletzt hauptsächlich ITF-Turniere in den USA und Tunesien gespielt. Sie hatte da neben frühen Niederlagen auch ein Finale stehen, wo sie knapp gegen Peyton Stearns verlor, die sich ja jetzt bis auf Mitte 50 der WRL vorgespielt hat.
Ich habe jetzt nichts darüber gefunden, ob Vecic nicht auch den Weg als Collegespielerin gewählt hat. Studieren wollte sie zumindest mal. Im Juni ist sie mit einigen guten Ergebnissen auf die Europatournee zurück gekommen. Wäre halt schön, wenn sie da anknüpfen kann, was man ihr vor einigen Jahren prophezeit hat.

Leider ist es bei den 3 Mädels im Achtelfinale von Hechingen geblieben. Hobgarski war wie erwartet chancenlos, Seybold verlor knapp gegen eine Japanerin, die aber vor ihr in der WRL klassiert ist. Kuhl und Middendorf spielen nun gegeneinander, im Moment würde ich Middendorf favorisieren. Vecic sollte gegen die Bulgarin Glushkova gewinnen können. Schauen wir mal ;)
Ja, Seidel spielt relativ unkonstant. Aber vielleicht mit 18 auch normal. Der Sprung in der WRL im Frühjahr war ja groß. Da ist die Erwartungshaltung auch gleich eine andere - zumindest bei mir… Ich hatte bei Potocnik aber auch nicht auf dem Schirm, dass sie vor Seidel in der WRL steht :saint:
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.077
Punkte
113
Seybold hat im dritten 4:2 geführt und dann aber ein Medical genommen. Danach ging fast nichts mehr.
Ansonsten heute mehr Schatten als Licht bei den deutschen Frauen:
In Prag musste Jule bei 0:5 aufgeben. Ist hoffentlich nichts ernstes. Wurde wohl Blutdruck gemessen.

Im Brasilien hatte Jebawy wie erwartet keine Chance.
In Dänemark ist MadH eher erwartet in der ersten Runde raus, auch wenn sie gesetzt war. Da fehlt aktuell die Form. Im Gegensatz dazu läuft es bei Chantal Sauvant deutlich besser. Sie punktet erneut mit einem glatten Erstrundensieg. Trifft jetzt auf die Estin Maileen Nuudi (WR 543). Könnte ein Duell auf Augenhöhe sein.
In Eindhoven ist Angelina Wirges ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und steht jetzt im Viertelfinale. Trifft jetzt auf die an 7 gesetzte Merel Hoedt (691). Da dies nur ein 15er Turnier ist, gibt es bis jetzt nur 2 Punkte. Aber vielleicht kann sie ja noch ein paar Runden spielen um wenigstens etwas Selbstbewusstsein zu bekommen.

In Kasachstan ist Sonya Zhyenbayeva leider in 2 Sätzen raus. Der erste war noch knapp, aber danach hatte sie keine realistische Chance mehr.
Auch Julia Zhu ist leider in Monastir ausgeschieden. Sie hatte bereits Matchball im Dritten bei 5:4. Dann aber im Tiebreak verloren. Aufschlag war wohl nicht das Steckenpferd der beiden Damen. 27 von 36 Aufschlagspielen wurden gebreakt.

Edit: einen Erfolgsfall hab ich noch vergessen: in Savitaipale hat es Johanna Silva diese Woche geschafft eine Runde im Hauptfeld zu gewinnen. Dafür gibt es die zweite Woche in Folge einen Ranglistenpunkt. Und sie spielt wie letzte Woche erneut in Runde 2 gegen die Finnin Laura Hieteranta (WR 535). Mal sehen ob sie es dieses Mal etwas spannender halten kann. Da es erst das 2. Turnier dieses Jahr ist bleibt abzuwarten, ob sie jetzt regelmäßig auf der Tour spielt. Sie war am College, hat aber auch danach nur selten auf der Tour gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.077
Punkte
113
Middendorf gewinnt gegen Kuhl in 4 Sätzen. Konnte das Spiel nicht verfolgen, aber es war wohl spannend bis zum Schluss. Bei 5:4 im dritten hatte Kuhl nochmal Breakball.

Eben bei Vecic reingeschaut, die den ersten Satz gewonnen hat. Und da sitzen an einem Donnerstag Nachmittag tatsächlich bei einem ITF60 geschätzt 200 Zuschauer am Platz. Kann auch mehr sein. Wahnsinn! Bei Lys am Dienstag war es ein Geisterspiel 😉.
Hechingen zeigt wie sowas geht. Hoffentlich bleibt das Turnier erhalten. Soll wohl Probleme bei der Finanzierung geben.

Vecic könnte das schaffen solange die Gegner den Ball beim Aufschlag weiter einwirft. Das ist ne Einladung zur Attacke.

P.s. Alle drei Mädels mit neuem CH nach Hechingen!

Johanna Silva hat leider verloren. Im ersten lag sie 3:0 vorne und dann gab es 6 Spiele in Folge für die Gegnerin. Im zweiten immerhin im Tiebreak. Also schon etwas besser als letzte Woche.
Auch Angela Wirges ist in 3 Sätzen raus, nachdem sie den ersten gewonnen hatte. Satz 2 und 3 waren dann glatt weg.

Eva Lys spielt heute Abend und Tamara Korpatsch profitierte bei 4:0 von der Aufgabe Wickmayers.
 
Oben