Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Der Franzose kann nächstes Jahr gleich zeigen was er kann. Kidd will nämlich weg. Man muss nach dem Draft auch kein Einstein sein um zu erkennen, dass Dallas einfach kein Contender ist. Der Trade Kidd für Harris war damit völlig schwachsinnig.
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Der Franzose kann nächstes Jahr gleich zeigen was er kann. Kidd will nämlich weg. Man muss nach dem Draft auch kein Einstein sein um zu erkennen, dass Dallas einfach kein Contender ist. Der Trade Kidd für Harris war damit völlig schwachsinnig.

Der Franzose kann und wird in der 1. französischen Liga zeigen, was er kann. Auch wüsste ich gerne, woher du weisst, dass Kidd weg will. Kidd will zwei Dinge: Geld und Spielzeit. Und kein Contender kann ihm mehr zahlen als Dallas (die natürlich kein Contender sind, das ist richtig). Kidd ist (zumindest jetzt noch) keine Ringhure, sondern ein Competitor. In Dallas ist er die Nummer 1, wo sonst könnte er das sein.

Und gab es jemals eine realistische Chance, dass Dallas durch den Draft und Pick #22 (ursprünglich) zum Contender werden würde? Das ginge (wenn überhaupt) nur durch Trades, die erprobte Spieler nach Texas schicken würden. Auf die wir hier noch warten. Vermutlich vergeblich...
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich denke mal, Cuban wird Dirk an der Stange halten, mit Versprechungen bzgl. 2010 und wir werden eine unglaublich **********e Saison 2009 erleben dürfen :ricardo:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Der Franzose kann und wird in der 1. französischen Liga zeigen, was er kann. Auch wüsste ich gerne, woher du weisst, dass Kidd weg will. Kidd will zwei Dinge: Geld und Spielzeit. Und kein Contender kann ihm mehr zahlen als Dallas (die natürlich kein Contender sind, das ist richtig). Kidd ist (zumindest jetzt noch) keine Ringhure, sondern ein Competitor. In Dallas ist er die Nummer 1, wo sonst könnte er das sein.

Und gab es jemals eine realistische Chance, dass Dallas durch den Draft und Pick #22 (ursprünglich) zum Contender werden würde? Das ginge (wenn überhaupt) nur durch Trades, die erprobte Spieler nach Texas schicken würden. Auf die wir hier noch warten. Vermutlich vergeblich...

http://www.fannation.com/truth_and_rumors/view/108230
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Ob Kidd nun bleibt oder nicht, Beau kommt zu den Mavericks und wird auch im Roster sein und geht nicht zurück nach Frankreich. Soweit zumindest der Coach.

Link
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0

Hast du mal den Original-Artikel von Hubbard, der mMn sowieso nicht erst seit heute ein Idiot ist, gelesen? Zunächst mal denkt er selbst, dass die Mavs nicht mit ihm verlängern sollen, sagt aber gleichzeitig berechtigterweise, dass es relativ unwahrscheinlich ist, einen Big Fish an Land zu ziehen. Also warum sollten sie ihm dann nicht einen kurzfristigen Vertrag anbieten, wenn er die beste Option ist, die man haben kann, und bei dem man noch den Vorteil der Bird-Rechte hat? Zumal er ja sagt, dass er gute Leistungen gezeigt hat. Lösungsvorschläge gibt er keine.

Und dann kommt er mit der guten alten "Freunde von Spieler xxx haben gesagt..."-Nummer. Der sollte mal zu hoopsworld oder zur NY Post gehen. Naja, irgendwas muss man ja schreiben, gibt ja sonst nicht viel zu berichten aus Dallas. Zumindest solange, bis noch irgendwo ein Kind von der Beischlafdiebin auftaucht. ;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Der Franzose kann und wird in der 1. französischen Liga zeigen, was er kann. Auch wüsste ich gerne, woher du weisst, dass Kidd weg will. Kidd will zwei Dinge: Geld und Spielzeit. Und kein Contender kann ihm mehr zahlen als Dallas (die natürlich kein Contender sind, das ist richtig).

Drei Dinge: Geld, Spielzeit UND die Chance auf nen Ring. Würde man diese drei in eine Reihenfolge bringen, steht letztgenanntes sicherlich VOR Geld. Davon hat er mittlerweile einiges angesammelt. Ringe nicht.

Sollte Rondo wirklich so in Rivers Ungnade gefallen sein, wär er da durchaus Starter-Kandidat. Wie auch in Houston, Cleveland, evtl in LA und Portland. Ich würde die Wahrscheinlichkeit, dass er geht, nach wie vor auf rund 50% beziffern - und wär alles andere als enttäuscht.
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ob Kidd nun bleibt oder nicht, Beau kommt zu den Mavericks und wird auch im Roster sein und geht nicht zurück nach Frankreich. Soweit zumindest der Coach.

Link

Wo steht das? Jedenfalls nicht in dem Artikel von Fish, den du verlinkt hast. Ich glaub auch kaum, dass aufgrund von ein paar Pre-Draft-Workouts und ohne 1 min Summerleague jetzt schon so eine Entscheidung getroffen wird.
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Drei Dinge: Geld, Spielzeit UND die Chance auf nen Ring. Würde man diese drei in eine Reihenfolge bringen, steht letztgenanntes sicherlich VOR Geld. Davon hat er mittlerweile einiges angesammelt. Ringe nicht.

Abwarten. Kommt ganz auf die Umstände an. Welches Team käme dir da in den Sinn?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hey, kennt ihr noch Antoine Rigaudeau? Mal sehen, ob der Junge jetzt ein anderes Kaliber ist, das Highlight-Video hat mir schonmal gefallen.

Sollte Beau tatsächlich gut verteidigen, gut schießen, gute Spielübersicht haben und schnell sein, groß ist er ja sowieso, wäre das natürlich fein. Aber das hört sich einfach zu vielversprechend an, um wahr zu sein!
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0

Ich mein realistisch. ;) Ich seh da nur 2 Teams mit Interesse, die eventuell in Frage kämen, Portland und Cleveland. Aber ist POR mit Kidd ein Contender? Glaub ich nicht. Und Cleveland? Ich denke, er würde dort letztendlich länger auf der Bank sitzen, als ihm lieb wäre. Und ins Finale kommen die auch mit Shaq (und Kidd) nicht. Garantien gibts keine. Und da sind wir dann wieder beim lieben Geld.

BtW: Bist dann auch endlich mal im *richtigen* Forum angekommen? Späte Einsicht... ;)

Ich fahr mal doppelgleisig. ;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Ich mein realistisch. ;) Ich seh da nur 2 Teams mit Interesse, die eventuell in Frage kämen, Portland und Cleveland. Aber ist POR mit Kidd ein Contender? Glaub ich nicht. Und Cleveland? Ich denke, er würde dort letztendlich länger auf der Bank sitzen, als ihm lieb wäre. Und ins Finale kommen die auch mit Shaq (und Kidd) nicht. Garantien gibts keine. Und da sind wir dann wieder beim lieben Geld.

Houston und Boston find ich kaum weniger abwegig. Und ja, imho sind alle vier aus aktueller Sicht der Dinge näher am Titel oder wenigstens an den Finals als Dallas.
Allerdings waren das die Prä-Kidd-Mavs bekanntermaßen ja auch :saint: ;)

Wie auch immer. Wenn die Mavs ne Chance auf nen Fulltime-Pointguard haben, der alle oder zumindest ein paar der Dinge mitbringt, über die ein optimaler Dirk-Sidekick verfügen sollte, namentlich Shooting, Penetration, Defense - Distribution gehört NICHT dazu, sollten sie zugreifen. Ab dann ist mir herzlich egal, was mit Jason Kidd passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Wo steht das? Jedenfalls nicht in dem Artikel von Fish, den du verlinkt hast. Ich glaub auch kaum, dass aufgrund von ein paar Pre-Draft-Workouts und ohne 1 min Summerleague jetzt schon so eine Entscheidung getroffen wird.

Ein Auszug aus eben jenem Artikel:
" *How Long I: Rick Carlisle says Frenchy will be on Dallas on Friday, will be on the Summer-League roster and will be on the varsity roster in the fall. (I’m not sure why outlets are hinting otherwise; Carlisle looked me right in the eye and said it.)"

Alternativ hier auch die Original-Pressekonferenz: Link
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Merwürdig, als ich gestern auf den Link geclickt hatte, hat sich der "french cuffs"-Artikel geöffnet. Kein Wunder, dass ich nichts gefunden hab.

Na mal schauen, wie er sich in der Summer League macht. Dann sehen wir weiter. Überall steht, dass er ein Rohdiamant ist. Insofern erhoff ich mir (noch) nicht zu viel von ihm. Zu oft wurde zu viel versprochen und schön geredet in Dallas in den letzten Jahren. Da ist Skepsis angebracht, find ich.
 

Kulilyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Ist man wirklich so sehr von dem Jungen überzeugt oder versucht man nur positive Stimmung zu verbreiten angesichts der (bisher) reglosen offseason?

Scheinbar will man ihn nicht nur in der Summer League eine Chance geben, sondern ihm sofort einen Rosterplatz geben.

"You’ll probably hear rumors that he’ll stay in Europe, but that’s not the plan at all," Carlisle said. "The whole thing went absolutely as we had prepared for. We targeted a guy that we wanted and we felt we could get him a little lower than our pick.
LINK

Warum wird hier eigentlich ständig behauptet Kidd wäre aufs Geld aus? Hat er jemals eine Aussage in die Richtung getätigt?
Ich denke mal eher, dass es ihm um die Länge des Vertrages(mind. 3 Jahre) geht, da er ja davon überzeugt ist noch mehrere Jahre auf hohem Niveau spielen zu können.
Nur kann ich mir bei weitem nicht vorstellen, dass irgendein Team ihm für die Laufzeit einen Starterplatz zusichert...

Ich hoffe, dass man Kidd nicht resigned, sondern versucht irgendwie Gegenwert durch einen Sign and Trade zu erlangen.

Falls Portland wirklich Interesse an Kidd zeigen sollte, was ich nicht glaube, aber dennoch wäre ich mit sowas wie Outlaw, Webster Freeland/Koponon oder Mills mehr als glücklich. Bayless wäre wohl zuviel des Guten.

(Kaman*)/Damp/Hollins
Dirk/Bass
Webster/Outlaw
Howard/Wright
Terry/Barea/Beaubois

Besonders von Webster halte ich noch viel trotz seiner langwierigen Verletzung. Guter 3er und hat die Anlagen eines guten Verteidigers. Outlaw dann als 6th man.

Alternativ würd ich selbst Bass versuchen gegen einen der Beiden zu verschiffen.

(*)Wenn man es noch irgendwie schaffen könnte, sich mit Stack's Vertrag Kaman zu angeln, was wohl kaum machbar sein wird, aber man wird ja mal träumen dürfen :p, säh das Team meiner Meinung nach doch schon besser aus.

Vermutlich wird aber gar nichts gemacht. Sehe es schon kommen. Bald kommt ein Statement a la "Stack ist in der Form seines Lebens und wird wichtiger Bestandteil unseres Team sein":jubel:
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Hier Auszüge aus der PK mit Beaubois und Nivins:
http://www.facebook.com/video/video.php?v=97120732734

Beide sollten ihre Chance in der Summer League erhalten, dort wird man sehen ob sie uns helfen werden.
Unabhängig davon, ob sie es in der Kader schaffen oder nicht, sollten wir alles daran setzen Kidd zu halten.
Bin fast noch mehr gespannt, was man mit Bass plant? MLE?
Naja der Sommer ist lang und unser sehr fähiges FO wird schon einen Plan haben....
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.329
Punkte
113
Hey, kennt ihr noch Antoine Rigaudeau? Mal sehen, ob der Junge jetzt ein anderes Kaliber ist, das Highlight-Video hat mir schonmal gefallen.

Sollte Beau tatsächlich gut verteidigen, gut schießen, gute Spielübersicht haben und schnell sein, groß ist er ja sowieso, wäre das natürlich fein. Aber das hört sich einfach zu vielversprechend an, um wahr zu sein!

Sogar manche Franzosen machen sich über die Mavs lustig alos würde ich nicht zu viel erwarten... :D
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
lt. realgm haben die Mavs Howard für den 2ten Pick geboten. Frag mich, wen sie sich dafür geholt hätten... nen fertiger Spieler außer Griffin, der sofort helfen würde, ist aus meiner Sicht nicht im Draft dabei.
 
Oben