Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
So Pistons haben wohl Ben Gordon unter Vertrag genommen, damit ist RIP Hamilton auf dem Markt. Rudy Fernandez möchte wohl aus Portland weg, wenn sie Hedo signen. Dann mal ranschmeissen Donnie Nelson.:p
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Der Trade war deshalb für mein befinden großer Mist. Entweder man vertraut einem Harris. Dann setzt man ihn nicht Terry vor die Nase. Wenn man es nicht tut, dann braucht man nicht Stack für Jamison zu traden.

Sowohl der Trade für Terry als auch für Stackhouse + #5 war richtig. Man hat vor allen Dingen Walker wieder abgegeben, der absolut sinnlos in Dallas war. Im Prinzip waren beide Trades nur ein Resultat einer katastrophalen Offseason ein Jahr zuvor.

Dallas hat dsa eigentlich beste Team der Liga in der Saison 2002/03 gestellt. Die Verletzung Nowitzkis in den Conference Finals hat den Mavericks den Titel gekostet. Warum man das Team danach so radikal umbauen musste, verstehe ich bis heute nicht.

Nash und Finley haben zwei umittelbare Konkurrenten gestärkt, der Gegenwert für die Mavs war 0,0.

Dass Steve Nash in Phoenix solch einen Impact haben würde, konnte man tatsächlich nicht wissen. Allerdings wäre eine Verlängerung seines Vertrages immens wichtig gewesen. Man liess sich dabei viel zu stark von seinem schwachen Auftritt in den Playoffs leiten, anderenfalls hätte man wohl auch verlängert.

Finley hätte den Mavs auf keinen Fall im Wert von 51 Mio. Dollar in den letzten 3 Jahren geholfen. Die Amnesty Rule war eine einmalige Chance, sich einen großen Batzen Luxury Tax vom Hals zu schaffen. Man hatte mit Stackhouse und Terry genügend Material, um die Lücke aufzufüllen. Daher war das absolut verständlich. Die Probleme auf der Position begannen eigentlich damit, dass man nicht rechtzeitig um einen Stackhouse-Ersatz bekam (ob man sich bemühte, weiß ich nicht). Mitunter hätte es auch 2003 einfach gereicht, mit Raja Bell zu verlängern.

@mystic: wenn ich den zweithöchsten Payroll der Liga haben, mein Team aber in drei Jahren nur eine Playoff-Runde gewinnt, dann habe ich entweder überbezahlte Leute oder eine katastrophale Kaderzusammenstellung. Beides lässt nicht gerade auf ein gutes Managment schließen.

Natürlich hört sich die Summe gewaltig an, aber wie schon erwähnt, eigentlich ist nur Dampier überbezahlt. Dallas hat einfach keinen guten Spieler mit Rookie-Vertrag in seinen Reihen, das hebt die Payroll nun mal. Schaue Dir mal an, wie das in New Orleans jetzt aussieht. Chris Paul hat letzte Saison noch für 4.6 Mio. gespielt, jetzt bekommt er 13.8 Mio. und die Hornets sind tief in der Luxury.

Für mich haben die offiziellen trotz 09x50 keinen guten Job gemacht. Weil aus dem Potenzial Nowitzki + Cubans Geld mit einer Finals-Teilnahme ohne Happy End zu wenig herausgekommen ist.

Im Vergleich zu anderen Teams ist das sicherlich richtig. Der größte Fehler war aber zuletzt einfach der Kidd-Trade. Wieso man dieses Risiko einging, bleibt mir absolut schleierhaft.

Die benötigte Veränderung ist dermaßen umfangreich, dass dafür durchaus auch die MLE als "zentrales Tool" herhalten muss.

Es kann nur der Plan sein, die MLE ergänzend einzusetzen. Vielleicht landet man damit einen Steal, was ich aber bezweifle.

So Pistons haben wohl Ben Gordon unter Vertrag genommen, damit ist RIP Hamilton auf dem Markt. Rudy Fernandez möchte wohl aus Portland weg, wenn sie Hedo signen. Dann mal ranschmeissen Donnie Nelson.:p

Hamilton kann ich mir noch vorstellen, aber was soll denn Dallas bitte für Fernandez anbieten? Der 2010er Pick ist in New Jersey, wäre also der 2012er der mögliche Pick. Ansonsten gibt es doch keine Assets, an denen Portland interessiert sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.362
Punkte
63
Es kann nur der Plan sein, die MLE ergänzend einzusetzen. Vielleicht landet man damit einen Steal, was ich aber bezweifle.
Dafür bietet die Planstelle des Backup-Centers deutlich zu wenig Möglichkeiten. Und Gortat selbst zu wenig, um plötzlich die lang ersehnte Inside-Presence zu haben. Egal ob Ergänzung oder mehr - es gibt ne Handvoll wichtigere To-Do's, die man mit der MLE anpacken könnte/sollte.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Dafür bietet die Planstelle des Backup-Centers deutlich zu wenig Möglichkeiten. Und Gortat selbst zu wenig, um plötzlich die lang ersehnte Inside-Presence zu haben. Egal ob Ergänzung oder mehr - es gibt ne Handvoll wichtigere To-Do's, die man mit der MLE anpacken könnte/sollte.

Wer spricht denn davon, dass die Mavericks Gortat die MLE anbieten? Das wird doch bisher nur hier von einigen angenommen. Ich bezweifle, dass Gortat das Ziel der Mavericks mit der MLE ist. Sollten sie nach Diop erneut den Fehler begehen (btw, der Trade für Hollins+Carroll war dagegen gut, auch wenn Carroll noch nicht zeigen konnte, dass er der gute Dreierschütze ist), einen Backup-C die komplette MLE zu geben, dann können sich Cuban&Co. gleich mal selbst begraben.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.308
Punkte
113
die aufarbeitung der letzten 9 jahre zieht einen rattenschwanz mit und regt mich nur unnötig auf.:cry:


Und wozu? Dallas hat nicht wie ein Team gedraftet oder agiert, dass jetzt Meister werden will, also brauche Ich auch keinen alten Mann überbezahlen.
Wenn man sich Budinger, Blair und/oder Lawson geholt hätte wie die Spurs, Nuggets und Rockets dann könnte Ich es verstehen, aber so bewegt sich Dallas doch nur seitwärts.
wenn du genau gelesen hast dagte ich auch wenn sie kidd nicht wieder unmengen an geld in den rachen werfen.
aber man sollte doch bedenken daß es den mavs ja imemr noch darum geht mit dirk in den nächsten 2 jahren den titel zu holen und was häten den mavs da ein rookie PG gebracht?
über den sinn bzw unsinn des kidd/harris trade brauchen wir nicht zu diskutieren da es ja jetzt um die zukunft geht und die jetzigen möglichkeiten zu beleuchten sind.
einen top 3 pg der liga gibts für die mavs nicht uns somit ist kidd mit angemessenen gehalt und vor allem mit passendem personal an seiner seite derzeit best case für die mavs in sachen aufbau:
-mit 37 jahren hat er nicht ein spiel gefehlt in der letzten saison
-erfahrung von 2 nba finalserien
-kluges durchdachtes spiel

und bei der defnese bleib ich auch dabei, die penetraion der starken nba guards kann nur eine team defense stoppen!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Fernandez wär natürlich nen Knaller, den würd ich liebendgern in Dallas sehen. Nur wie hier schon erwähnt, kommt man wohl nicht an ihn ran (oder lässt sich da irgend nen Superdeal stricken, der uns Rudi+x für Josh+x bringt - vll mit einem dritten Team?).

RIP macht mich nicht glücklich. Er ist ja auch eher der Jumpshooter, der wenig zum Korb und Fouls zieht. Er ist nicht mehr der Jüngste und hat auch schon 10 Jahre NBA in den Knochen.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Laut verschiedenen Quellen bemühen sich die Mavs um folgende FA's:
Gortat(der aber auch von Houston und Orlando umworben wird), Birdman Andersen(die Mavs sind wohl eines von 5 Teams) sowie Quinton Ross aus Memphis.
Derweil haben die Knicks Kidd wohl ebenso ein 3-Jahres Angebot gemacht, allerdings wohl zu schlechteren Konditionen als Dallas.
Bass hat Kontakt zu Orlando, New Orleans und Dallas, ihm persönlich geht es vorallem um Spielzeit, allerdings ist fraglich ob er hinter West bzw. Lewis mehr sieht als in Dallas.
Über die anderen FA's der Mavs: Singleton, Hollins und Green gibt es keine Neuigkeiten.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Laut verschiedenen Quellen bemühen sich die Mavs um folgende FA's:
Gortat(der aber auch von Houston und Orlando umworben wird), Birdman Andersen(die Mavs sind wohl eines von 5 Teams) sowie Quinton Ross aus Memphis.

Wow bei diesem Namen freut sich mein Biohaushalt. Der weis bei den Namen nämlich jetzt schon, das er auch nächste Saison nachts genug Schlaf bekommen wird. :jubel:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wow bei diesem Namen freut sich mein Biohaushalt. Der weis bei den Namen nämlich jetzt schon, das er auch nächste Saison nachts genug Schlaf bekommen wird. :jubel:

Jo, wenn das wirklich alles ist, worum sich bei den mavs bemüht wird (neben dem Halten von Kidd), dann Gute Nacht. Ich träume ja noch davon, dass Cuban und Nelson was eintüten und niemand weiß was davon, aber irgendwie fällt es schwer, daran zu glauben...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Es ist kein Zufall, dass Nelson die Zweitmeisten Siege aller Coaches hatte, jedoch niemals in den NBA Finals stand.
Seine größten NBA-Erfolge in 30 Jahren Coaching und 1300 NBA-Siegen? 4x in den Conference Finals gewesen, jedes mal verloren. Eine Playoff-Statistik von 75 zu 91 ...

:rolleyes:

Jo, klarer Fall von Verlierer. :rolleyes:

So einfach ist die Welt.:jubel:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Seine größten NBA-Erfolge in 30 Jahren Coaching und 1300 NBA-Siegen? 4x in den Conference Finals gewesen, jedes mal verloren. Eine Playoff-Statistik von 75 zu 91 ...

Abgesehen von Jackson (Jordan, Shaq, Kobe), Auerbach (Russell, Cousy, Jones x2, Havlicek), Riley (Magic, Worthy, Kareem, Ewing, Wade, Shaq) und Popovich (Duncan, Duncan, Duncan, Duncan) haben doch fast alle Coaches eine maximal ausgeglichene oder eher negative Playoff-Bilanz. Selbst Jerry Sloan kommt "nur" auf 94 zu 98 und lebt sehr von den zwei Jahren, als die Jazz in die Finals einzogen.

Klar, die Finals fehlen Nelson, und mit seinem "Defense? Ach was, Missmatches und Offense zählen"-Konzept bei allen Teams nach seiner Zeit als Bucks-Trainer (und dort hatte er das Pech, mit den Sixers und Celtics wahrlich einige der besten Teams aller Zeiten als Gegner zu haben) hat er natürlich auch dazu beigetragen, dass dieses letzte Quentchen für die Finals fehlte, aber das macht ihn nicht zu einem schlechten Coach. Für mich ist er jedenfalls unterm Strich ein recht guter. Für großen Erfolg sicher nicht der beste, aber er schaffte es wenigstens, einige Team überhaupt ins Rampenlicht zu bringen.
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bloß nicht den Birdman. Wir brauchen Punkte unterm Brett und nicht nur Rebound und Blocks. Haben dafür ja Dampier.

Hoffe ja das noch was grosses geplant ist!
 

RedRum

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Gerade ein Energizer von der Bank wie der Birdman würde passen, der auch in den Playoffs zuletzt zeigte das er auch für Punkte gut ist. Und die gute Erica wird ja auch nicht jünger :laugh2:
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Randolph geht nach Memphis, damit ist es imho ein Stück weniger warscheinlich, dass ein Deal mit den Clips zustande kommt.

Ich hätte persönlich nichts gegen Hamilton einzuwenden, sofern er mit dem Stackvertrag + X geholt werden kann. Mehr würde ich für ihn auch nicht geben.

Gortat für die MLE wäre total krank, wenn man sieht, dass Spieler wie Artest und Ariza dafür wohl über den Tresen gehen.

Mal sehen, mit was Donnie und Cuban aufwarten.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ich tipp darauf, dass so ein Spieler der Sorte/Stärke Gortat für zu viel Geld geholt und gelobt wird und sonst nichts mehr groß passiert (außer Kidd)
 
Oben