Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Action

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
Naja. Ich hab mir Spiel 4 die Tage angesehen und da war er trotz zweier umgeknickter Knöchel richtig gut. Wenn er fit, motiviert und das umsetzt was er kann und das Team braucht (den Korb zu attackieren), ist sein Potential schon imens und ich sehe ihn deutlich besser (vom Gesamtpaket) als Posey. Aber, das ist ja nur ein Idealzustand, der nicht gewährleistet ist.

Also ich merke mir da nicht so genau, in welchem Spiel in welcher Spielminute das war, aber ich meine mich zu entsinnen, dass er, in wichtigen Situationen, auch wenn seine Wurfauswahl diesmal ok war, die freien Dinger daneben setzte und vor allem meine ich, hätte er irgendwann mal in einer äußerst wichtigen Situation, ich glaube gleich 4 Freiwürfe am Stück verworfen, wo das Spiel sonst hätte anders ausgehen können. Vor allem aber will ich Howard nach allem, was war, nicht mehr im Team sehen. Der Typ ist talentiert, aber ein Idiot, auf den ich mich nicht verlassen würde. Posey hingegen ist ein absoluter winner, einer der den posiviten Unterschied ausmachen kann, während mir bei Howard aus den letzten Jahren mehr die Momente in Erinnerung geblieben sind, wo er den negativen Unterschied ausmachte. Und ich glaube nicht, dass sein Marktwert noch als so groß einzustufen ist. Daher glaube ich, dass sein auslaufender Vertrag so ziemlich das interessanteste ist für andere GM's. Posey müsste ja auch nicht so viele Minuten spielen. Man hat ja immer noch einen Terry und bei dem trade szenario eben auch Peja, der wenn Dirk gedoppelt wird, an der Dreierlinie immer noch was bringen könnte.
@Stevie Pine: ich habe Damp nie als Riesen tradechip bezeichnet. Aber die Kombi der auslaufenden Verträge von Damp, Howard und Gooden ist halt schon was wert. Man denke mal an all die teams, die in der Vergangenheit Riesentrades machten, einzig und allein um cap space (für 2010) frei zu bekommen. Und Goodens Vertrag dürfte angesichts der aktuellen Wirtschaftslage vielleicht der beste trade chip sein, da das andere Team das komplette Gehalt sparen könnte.

Es war auch nur ein Vorschlag. Ob NO das macht, ist natürlich recht fragwürdig. Ich fände aber schon, dass es Gründe gibt. Welche Teams gibts denn überhaupt außer NY, die 2010 max contracts UND eine blendende sportliche Perspektive bieten können (Detroit fällt beispielsweise jetzt raus nach ihren Hupenverpflichtungen)? Auf jeden Fall nicht viele. Wieviele Superstars gibt es, die 2010 zu haben sind (von den Leuten, die keine max contracts erwarten können mal ganz zu schweigen)? Eine ganze Latte (beispielsweise wird neben Lebron, Amare, Wade, Dirk und Bosh gerne mal ein Joe Johnson vergessen). Und so viel an spielerischer Qualität würde NO ja nichtmal verlieren bei dem trade. Und von einem Paul die Punkte auf dem Silbertablett serviert zu bekommen, ist halt sicher auch ein Anreiz für FA's.
Es wäre natürlich schön, wenn Dallas wenigstens noch nen first rounder hätte, um neben den auslaufenden Verträgen noch was anderes bieten zu können, aber ich glaube, die haben da alles schon vertradet.
Dass da jetzt aber nichts mehr passiert, mag ich nicht glauben. Ich gehe fest davon aus, dass bis zur deadline entweder Damp oder Howard oder beide nicht mehr im Team sind.
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
und ich will weder peja noch posey im mavs jersey sehen!

Du und jeder andere Mavs Fan auf der ganzen Welt außer Action.

Wie man Howard nach der Endphase der RS und den Playoffs so runterreden kann, ist mir unbegreiflich. Du bist eine Offseason zu spät damit, Action. Und Posey hast du offenbar auch im letzten Jahr nicht spielen gesehen. Ein Difference Maker? Oh bitte...

Auch empfiehlt es sich, die Finanzen nicht aus den Augen zu verlieren. Cuban hätte durch diesen Trade einen finanziellen Mehraufwand von grobgeschätzt 85 Mille, und das nur für die Verpflichtung von Okafor und der gleichzeitigen Schwächung durch den Abgang von Howard. Kein Owner klaren Verstandes würde das machen. Niemand interessiert sich mehr für die toten Stojakovic und Posey mit ihren fetten Restverträgen, und die Chance ist groß, dass sie gemessen an ihrem Alter weiter abbauen werden.
 

Action

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
Cuban will angeblich doch alles tun, um die Meisterschaft zu holen.
Josh Howards stats in der Serie gegen Denver: 12,8 PPG, 38,5 % FGP, 65 % FTP, 0,67 % 3PP, 4,8 RPG, 1,2 APG, 0,4 SPG, 0,2 BPG, 1,8 TO.
Poseys Stats gegen Denver mehr oder weniger das gleiche. Dabei hat aber Howard in einem Team gespielt, das offensiv super lief und wo Dirk und Kidd Freiräume schufen, während Posey in einem Team spielte, das total unterging und wo er im Grunde zum go-to-guy seiner Mannschaft wurde, weil Paul und West total aus dem Spiel genommen wurden. Er hat sich mit einigen Ausrufedunks und Dreiern versucht als einziger zu wehren, während NO so übel auseinander genommen wurde, wie ich das selten gesehen habe in einer Playoffrunde. Er war ihr bester Mann in der Serie, auch wenn das nicht so viel heißen will. Und Posey kein difference maker? Also irgendwie scheinen wir von unterschiedlichen Spielern zu reden. Oder erinnerst du dich nicht an die Serie Boston - Cleveland, wo seine Defense gegen Lebron diesen zu katastrophalen Wurfquoten brachte. Es ist kein Zufall, dass der schon in 2 Meisterteams gespielt hat. Er ist einer, der dann am besten spielt, wenns zählt, nämlich in den Playoffs, Howard ist da eher das Gegenteil. Und wenn Posey 20-25 min spielen würde, würde das völlig reichen. Er ist nunmal "nur" ein role player und nie was anderes gewesen, aber er ist ein sehr guter role player. Sympathisch ist er mir aufgrund einiger äußerst unfairen Aktionen im Miami Trikot auch nicht gerade, aber das Paket als ganzes würde Dallas in eine Lage bringen, wo sie definitiv ein gutes Stück besser wären.
Die Frage wäre auch einfach, welche anderen Tradeszenarien gibt es, die vielleicht realisierbarer wären und Dallas vielleicht noch besser machen würden. Denn dass noch etwas passiert, da bin ich mir sicher. Was mir noch ins Auge fällt, weil in der Vergangenheit schon drüber gemunkelt wurde, wäre Redd, wenn es Milwaukee reicht, dass sie im Gegenzug Geld und cap space sparen und Rip, weil es da auch schon rumors gab und die Pistons jetzt Ben Gordon nen fetten Vertrag gegeben haben.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass Damps Vertrag nur ausläuft, wenn er nicht zu viele Minuten spielt, sodass Dallas ein ziemliches Loch auf der 5 hätten, wenn der Kader so bleibt.
Wenn jemand ein besseres tradeszenario findet, kann ers ja mal vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Josh Howards stats in der Serie gegen Denver: 12,8 PPG, 38,5 % FGP, 65 % FTP, 0,67 % 3PP, 4,8 RPG, 1,2 APG, 0,4 SPG, 0,2 BPG, 1,8 TO.

:laugh2::laugh2::laugh2:

*******e war der Josh da schlecht. Untragbar.

Wieso war Josh eigentlich so schlecht gegen Denver? Hast du da eine Idee? Ich nicht :(
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.160
Punkte
113
@seCa: Was muss man denn an Howard noch groß runterreden? Der Typ ist dumm wie Brot, taucht regelmäßig ab wenns um was geht und ist aufgrund seiner dauernd verletzten Knöchel auch nicht gerade verlässlich.

Das Problem sehe ich eher darin, das Peja auch mehr beim Doc als aufm Platz ist, und man dann doch etwas dünn wird. Vor allem, weil auch ein gesunder Stojakovic niemanden verteidigen kann

@sefant: Jaja, weil er verletzt war. Was er eben dauernd ist. Und wenn er es nicht ist, plant er lieber Bday Parties als sich auf seinen Job zu konzentrieren...


Zu Damp, dadurch das der nicht garantiert ist und diese Offseason auslaufen könnte ist das wirklich n super Tradechip - ich seh da die Zweifel irgendwie nicht.. :confused:
 

Action

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
Vielleicht weil Dallas insgesamt so unterirdisch schlecht war offensiv (irgendwas zwischen 105 und 110 PPG übern Daumen gepeilt) und so keine freien Würfe abfielen oder weil Carmelo Anthony der geilste defender aller Zeiten ist und es auch keinen Sinn gemacht hätte, gerade ihn zu attackieren und vielleicht ein paar fouls zu provozieren und ihn müde zu machen. Vielleicht auch, weil er einfach bekifft war. Ach, verdammte ******e nochmal. Wer wirklich denkt, Dallas wird durch den Trade nicht besser, ist entweder selber total zugekifft oder hat keine Ahnung. Beschließen wir einfach das Thema und geben uns damit zufrieden, dass ich alleine mit meiner Meinung stehe. Vielleicht bin ich ja selber total zugekifft oder habe keine Ahnung oder beides. Ich warte auf bessere tradevorschläge, damit ich diese dann bombardieren kann. :smoke:
Edit: @smoke: danke für die Unterstützung, hab deinen Beitrag erst danach gelesen ;).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Meine Frage war Ironie :rolleyes:

Howard hat sich den Knöchel so zerschossen, viele andere Spieler hätten da einfach die Saison beendet, er hat sich durch den Rest der Saison gequält. Gegen Denver hat er sich dann auch noch den gesunden Knöchel zerschossen. Der hatte soviel Tape an den Knochen, da hättest du locker mit einen Funkmast an einem Baum festbinden können. Natürlich sieht er dann gegen einen Anthony bzw prinzipiell gegen ein athletisches Team nicht toll aus :rolleyes:

Wenn ich einen "Peja" haben will, dann hol ich mir für einen Bruchteil des Gehalts einen Kapono. Mehr ist Peja in diesen Zeiten auch nicht mehr.

Wenn ich einen Posey will, dann hätte ich den Buckshot+ Firstrounder o.ä. geboten und zwar bevor die Hornets Butler verschifft haben. Instand Cap relief und die Hornets hätten Butler halten können was langfristig auch gut Kohle gespart hätte. Klar Posey war 2mal am richtigen Ort, ansonsten war er ein Team-Hopper. Defensiv braucht sich Josh gesund nicht hinter Posey verstecken, offensiv steckt er ihn im Gesamtpaket in die Tasche.

Wenn die Mavs Okafor wollten, dann hätten sie selber Damp/Bass S&T o.ä. + Filler gegen Okafor+ Capleiche ala Nazr geboten.

Und sicherlich trade ich nicht Josh+Dustchip für dieses 3er Paket. Kein Team packt Peja und Posey im Paket dieses Jahr an wenn nicht Paul im Trade drin ist. Und das wird nicht passieren.

PS: Ja Josh hat die tolle Bday-Party geworfen. Die Zeit sollte man einfach vergessen, ich will nicht wissen was da im Lockerroom alles zu der Zeit abging. Und wenn Josh alles *******egal wäre dann hätte er irgendwann im März oder April Feierabend und Offseason-Urlaub gemacht.
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Cuban will angeblich doch alles tun, um die Meisterschaft zu holen.
Josh Howards stats in der Serie gegen Denver: 12,8 PPG, 38,5 % FGP, 65 % FTP, 0,67 % 3PP, 4,8 RPG, 1,2 APG, 0,4 SPG, 0,2 BPG, 1,8 TO.
Poseys Stats gegen Denver mehr oder weniger das gleiche. Dabei hat aber Howard in einem Team gespielt, das offensiv super lief und wo Dirk und Kidd Freiräume schufen, während Posey in einem Team spielte, das total unterging und wo er im Grunde zum go-to-guy seiner Mannschaft wurde, weil Paul und West total aus dem Spiel genommen wurden. Er hat sich mit einigen Ausrufedunks und Dreiern versucht als einziger zu wehren, während NO so übel auseinander genommen wurde, wie ich das selten gesehen habe in einer Playoffrunde. Er war ihr bester Mann in der Serie, auch wenn das nicht so viel heißen will. Und Posey kein difference maker? Also irgendwie scheinen wir von unterschiedlichen Spielern zu reden. Oder erinnerst du dich nicht an die Serie Boston - Cleveland, wo seine Defense gegen Lebron diesen zu katastrophalen Wurfquoten brachte. Es ist kein Zufall, dass der schon in 2 Meisterteams gespielt hat. Er ist einer, der dann am besten spielt, wenns zählt, nämlich in den Playoffs, Howard ist da eher das Gegenteil. Und wenn Posey 20-25 min spielen würde, würde das völlig reichen. Er ist nunmal "nur" ein role player und nie was anderes gewesen, aber er ist ein sehr guter role player. Sympathisch ist er mir aufgrund einiger äußerst unfairen Aktionen im Miami Trikot auch nicht gerade, aber das Paket als ganzes würde Dallas in eine Lage bringen, wo sie definitiv ein gutes Stück besser wären.
Die Frage wäre auch einfach, welche anderen Tradeszenarien gibt es, die vielleicht realisierbarer wären und Dallas vielleicht noch besser machen würden. Denn dass noch etwas passiert, da bin ich mir sicher. Was mir noch ins Auge fällt, weil in der Vergangenheit schon drüber gemunkelt wurde, wäre Redd, wenn es Milwaukee reicht, dass sie im Gegenzug Geld und cap space sparen und Rip, weil es da auch schon rumors gab und die Pistons jetzt Ben Gordon nen fetten Vertrag gegeben haben.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass Damps Vertrag nur ausläuft, wenn er nicht zu viele Minuten spielt, sodass Dallas ein ziemliches Loch auf der 5 hätten, wenn der Kader so bleibt.
Wenn jemand ein besseres tradeszenario findet, kann ers ja mal vorstellen.

Action, du verrennst dich grad ganz gewaltig, und zwar in eine Ecke, die deine Argumentation zusammen fallen lässt wie ein Kartenhaus. Wenn du schon Zahlen nennst, dann doch bitte verwertbare. Spiel 2, in dem Howard nur wenige Minuten gespielt hat, weil er nicht mehr auftreten konnte, hat in der Gesamtstatistik nichts zu suchen. Bei einer Gesamtzahl von nur 5 Spielen hat das ziemlich große Auswirkungen auf die Zahlen. Ziehen wir das Spiel ab, sind wir bei 16 ppg, und mehr war einfach nicht mehr drin nach seiner Umknickaktion, er hat sich danach bewegt wie meine Oma, dass weisst du sogut wie jeder andere, der die Serie gesehen hat.

Und ich nehm an, die Serie gegen San Antonio hast du nicht gesehen. Dasselbe gilt offenbar auch für Sm0ke. Schon klar, ihr mögt ihn nicht. Deswegen muss man ihn aber nicht schlechter machen, als er ist.

Und nochmal zu Posey, es interessiert niemanden mehr, wie er in Boston gespielt hat. Ja, er war gut in Boston, EIN Mal in seiner langen Karriere. Wenn du dir daraus dein Difference-Maker-Märchen stricken willst, dann sei es drum. Und wieso die 11 ppg bei 37% Trefferquote von Posey so viel besser sein sollen als die Zahlen vom einbeinigen Josh, soll auch dein Geheimnis bleiben.

Und mal ganz allgemein: Wenn ich eine Meinung in einem Forum vertrete, die niemand teilt, dann würde ich drüber nachdenken, ob ich mich vielleicht doch ein wenig verrannt habe, bevor ich der Mehrheit Zugekifftheit und Ahnungslosigkeit unterstelle. Aber vielleicht bin nur ich so.
 

Action

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
Die Frage ist auch, was braucht Dallas. Josh kann seinen eigenen Wurf kreieren. Für Kreation haben sie vor allem Dirk, Terry und Kidd. Was sie auf der Position brauchen, ist ein lockdown defender, der seine offenen Würfe trifft. Das reicht und dafür ist Posey nicht schlechter als Howard und in den Playoffs auch verletzungsunabhängig konstanter bisher (und ja, er hatte nur eine gute Saison in Boston, weil er vorher in Miami war, wo er auch gut gespielt hat). Und wie oft wurde mangelnde Härte bei Dallas beklagt? Es lassen sich kaum Spieler auf Poseys Position finden in der Liga, die härter sind als er, physisch wie mental. Was sie weiterhin aber dringend brauchen, ist ein Center, der richtig aufräumen kann und auch ein wenig punkten und der nicht zwischenzeitlich schonmal mitten im Spiel einschläft wie Damp und da wäre Okafor perfekt. Klar bringt ihnen Peja nichts, aber der ist ja nur mit drin, damit NO das ganze mitmacht.
Übrigens habe ich in meinem Posting ja erwähnt, dass ich offenbar alleine mit meiner Meinung da stehe und daher vielleicht selber der Bekiffte bin und das ganze auch eigentlich deswegen damit abschließen wollte, aber jetzt habe ich doch wieder was geschrieben, verdammt.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Die Frage ist auch, was braucht Dallas. Josh kann seinen eigenen Wurf kreieren. Für Kreation haben sie vor allem Dirk, Terry und Kidd. Was sie auf der Position brauchen, ist ein lockdown defender, der seine offenen Würfe trifft. Das reicht und dafür ist Posey nicht schlechter als Howard und in den Playoffs auch verletzungsunabhängig konstanter bisher (und ja, er hatte nur eine gute Saison in Boston, weil er vorher in Miami war, wo er auch gut gespielt hat). Was sie weiterhin aber dringend brauchen, ist ein Center, der richtig aufräumen kann und auch ein wenig punkten und der nicht zwischenzeitlich schonmal mitten im Spiel einschläft wie Damp und da wäre Okafor perfekt. Klar bringt ihnen Peja nichts, aber der ist ja nur mit drin, damit NO das ganze mitmacht.
Übrigens habe ich in meinem Posting ja erwähnt, dass ich offenbar alleine mit meiner Meinung da stehe und daher vielleicht selber der Bekiffte bin und das ganze auch eigentlich deswegen damit abschließen wollte, aber jetzt habe ich doch wieder was geschrieben, verdammt.

Hast du letzte Saison irgendein Dallas Spiel gesehen`?
Josh ist der einzige der bei Dallas zum Korb zieht und jetzt fang bloß nicht damit an, das Kidd es auch kann. Der trifft nicht mal mehr die freien Korbleger.
Wieso wird hier überhaupt über Josh diskutiert? Den sein Vertrag ist doch genauso auslaufend wie Damp´s und außerdem hat er sich letztes Jahr den Arsch für uns aufgerissen.ENDE!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was sie weiterhin aber dringend brauchen, ist ein Center, der richtig aufräumen kann und auch ein wenig punkten und der nicht zwischenzeitlich schonmal mitten im Spiel einschläft wie Damp und da wäre Okafor perfekt.

Frag mal den Kollegen X-ecutioner bzgl Okafor und einschlafen...

Deutliches Upgrade wäre er aber natürlich. Aber nicht zu dem Preis.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Cuban :mensch:

Barea verdient weniger als 2Mio im Jahr, er ist nur 7. oder 8. Mann in der Rotation und das Turnier findet in Puerto Rico statt.

Wieso kann er also nicht spielen...? :gitche:
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Cuban :mensch:

Barea verdient weniger als 2Mio im Jahr, er ist nur 7. oder 8. Mann in der Rotation und das Turnier findet in Puerto Rico statt.

Wieso kann er also nicht spielen...? :gitche:

Weil der Heilungsprozess nach Barea's Schulter-OP nicht optimal verlaufen ist. Die Schulter ist einfach noch nicht ok, was die Verletzungsgefahr bei zu frühem Einsatz erhöhen würde. Richtige Entscheidung unter diesen Umständen.
 

Action

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
Neuer Tradevorschlag (der mir vermutlich von den Howard Freunden wieder um die Ohren gehauen wird:cool4:):
Damp und Josh nach Philly für Dalembert und Elton Brand
Wenn in Philadelphia starke Zweifel bestehen sollten, ob das mit Brand nochmal was erfolgreiches wird, wird man heilfroh sein, wenn man dessen Vertrag los wird. Und mit Dalembert gabs in der Vergangenheit ja schon ziemlichen Zank. Die Tatsache, dass sich die offseason in Philly hauptsächlich durch die Entscheiung auszeichnet, Andre Miller bereitwillig gehen zu lassen, zeigt, dass man da offenbar keine große Hoffnung auf eine starke Saison hat und den rebuild anpeilt. Zudem kriegt man für die aktuelle Saison gar nicht mal schlechteres Spielermaterial zurück. Josh Howard könnte gut zu ihnen passen. Damp spielt seine 20 min, den Rest der Zeit spielt Speights oder Brezec auf der 5.
Bei Dallas wäre die Voraussetzung erstmal natürlich, dass Cuban bereit ist, den gaaanz großen Geldkoffer aus dem Tresor zu holen. Dafür würde man in Dalembert einen Center bekommen, der an beiden Enden des Feldes durchaus eine Präsenz sein kann und ein klares upgrade zu Damp darstellt. Die Lücke, die Howard hinterlässt, könnte man vielleicht in einem zweiten trade, in dem man Goodens attraktiven Vertrag verschippert, einigermaßen stopfen. Ansonsten sind da noch Terry und Ross. Das größte Problem ist natürlich, was macht man mit Brand, wenn man doch Dirk auf der 4 hat. Aber ich glaube, das ließe sich sinnvoll regeln. Carlisle hat schon öfter angekündigt, Dirks Vielseitigkeit ausnutzen zu wollen, um extreme small und tall ball Varianten zu spielen. So könnte Brand viel auf der 5 spielen. So ein schlechter Verteidiger ist Brand nicht, als dass er nicht auch gegen Center eine gute Figur abgeben könnte. Eine andere taktische Möglichkeit, die man schonmal einstreuen könnte, wäre dass Dirk auch mal auf der 3 spielt. Auf jeden Fall gäbe es m.E. sinnvolle Möglichkeiten, Brand neben Dirk zu integrieren. Es wäre vielleicht auch sinnvoll, ihn zu Beginn erstmal nicht mehr als 30 min spielen zu lassen und dafür im Training mehr zu fordern. Wenn Brand ungefähr so spielt wie letzte Saison wäre der front court der mavs schon bärenstark. Wenn er allerdings sich der Form annähern würde, die er vor seiner Verletzung hatte, wären sie kaum zu stoppen.
 

Action

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
Wenn ich schonmal dabei bin, mich dem lynchmob auszuliefern, kann ich auch noch einen Vorschlag raushauen: Howard wechselt mit Ilgauskas, Redd kommt für Damp und Gooden *wegduck*
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Neuer Tradevorschlag (der mir vermutlich von den Howard Freunden wieder um die Ohren gehauen wird:cool4:):
Damp und Josh nach Philly für Dalembert und Elton Brand

...

Dafür würde man in Dalembert einen Center bekommen, der an beiden Enden des Feldes durchaus eine Präsenz sein kann und ein klares upgrade zu Damp darstellt.

08/09 Stats per 36 min:

Dalembert:

9.2 Pts, 12.4 Rbd, 2.6 Blk, Fg % 49.8, TO 2.1, PFo 4.3

Dampier:

8.9 Pts, 11.1 Rbd, 2.1 Blk, Fg % 65, TO 1.5, PFo 3.7

Wo ist da das Upgrade?

Ich glaube du solltest dich vorerst mit der Tatsache abfinden, dass weder Damp noch Josh getradet werden.
 
Oben