Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Morgen ist es endlich soweit! Das unglaublichste Ereignis des Jahres, der Tag, auf den Mavs-Fans auf der ganzen Welt gewartet haben: Der "Buck-Shot" darf getradet werden!

Spaß beiseite: Was meint ihr wird Buckner noch wertvolles Trade-Material oder gibt man sich damit zufrieden ihn aus seinem Vertrag herauszukaufen?
Im nächsten jahr wird er definitiv keinen Roster-Spot bekommen, soviel war ja schon zu lesen.
Wer wären die möglich Kandidaten? Man munkelt ja, dass da was mit den Kätzchen und GS laufen soll...Jax will ja bekanntlich bei einem Contender unterkommen, nur kann Dallas wohl so ziemlich alles gebrauchen, nur keinen weiteren SF/PF. Aus Mavs Sicht würden wohl lediglich Biedrins oder Chandler Sinn machen.
Imo sind diese Gerüchte reine Märchen, denke nicht, dass etwas in diese Richtung passiert.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Was ist denn mit Marc Gasol? Die Grizzlies sind doch dick besetzt auf Center jetzt...

Aber nee, noch nen BigMan zu holen für wenig Gegenwert wäre einfach zu schön und Jax brauchen wir mal gar nicht.

Aber Jax und Biedrins gegen J-Weed und Buckner, das würd ich wohl machen, hehe. ;)
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
absolut top wäre ja wohl auch turiaf.

aber ich denke wir müssen uns wohl eher mit einem spieler marke nazr anfreunden. hauptsache es kommt für buckner überhaupt noch ein bigbody, den man getrost für ein paar minuten und fouls aufs parkett schicken kann.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Muss echt gestehen, dass ich auf Turiaf (außer gestern bei der EM) noch nie besonders geachtet habe. Da ist eine einordnung natürlich schwer...
Wo liegen seine Stärken und Schwächen, besonders im Vergleich zu Dampier?
 

kaiSTAR

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
Norden (Ostfriesland)
Muss echt gestehen, dass ich auf Turiaf (außer gestern bei der EM) noch nie besonders geachtet habe. Da ist eine einordnung natürlich schwer...
Wo liegen seine Stärken und Schwächen, besonders im Vergleich zu Dampier?

das liegt warscheinlich daran, dass der gute ronny noch nie richtig was gerissen hat in der NBA! aber wie gestern schon bei der em gesehen gegen deutschland.. er issn kampftier.. hat nen midrange shot der in ordnung is.. und joa rebounden kanna auch ganz gut :)

für die mavs wäre aber denke ich marc gasol, bierdrins, einer der lopez brüder gut gewesen! GORTAT wäre perfekt gewesen.. und hollins naja.. ich fand es war nen spitze center von der bank den hätte man auf jeden fall halten müssen!
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
das liegt warscheinlich daran, dass der gute ronny noch nie richtig was gerissen hat in der NBA! aber wie gestern schon bei der em gesehen gegen deutschland.. er issn kampftier.. hat nen midrange shot der in ordnung is.. und joa rebounden kanna auch ganz gut :)

für die mavs wäre aber denke ich marc gasol, bierdrins, einer der lopez brüder gut gewesen! GORTAT wäre perfekt gewesen.. und hollins naja.. ich fand es war nen spitze center von der bank den hätte man auf jeden fall halten müssen!

Bei dem Reboundverhalten der Bauermänner gestern, hätt ich auch zweistellig aufgelegt ;)
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Ich bin wirklich gespannt ob man für den Buck-Shot + X eine Spieler für die Rotation bekommt.
Ein Center wäre nicht schlecht, da ich eigentlich nicht so viel davon halte wenn Dirk bzw. Gooden dort spielen.
Gasol wäre wirklich nice und die Grizz haben ja schon gezeigt, dass sie gerne als Tradepartner dienen, allerdings bezweifel ich, dass Chris Wallace ein hoffnungvolles Center-Talent (das auch nicht so viel verdient) gegen Nichts ziehen lässt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.226
Punkte
113
absolut top wäre ja wohl auch turiaf.

aber ich denke wir müssen uns wohl eher mit einem spieler marke nazr anfreunden. hauptsache es kommt für buckner überhaupt noch ein bigbody, den man getrost für ein paar minuten und fouls aufs parkett schicken kann.
mir ist ein echter big body auch lieber, denn als PF-cente rkann man humphries zu not ebenfalls einsetzen.
ok, turiaf ist schon eine nummer besser als humphries aber auch dieser ist als kampfsau bekannt und deswegen bringt den mavs her nur ein ehcter C weiter auf den großen positionen!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich wollte mich mal bei Devean George für sein Trade-Veto bedanken.

Ohne Veto Stack nach NJ (oder mit Buyout fürs Minimum zurück nach Dallas).

=> Ohne Stacks Vertrag kein Marion diese Offseason

Devean George rocks :laugh2:
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Bin mir sicher, dass Buckner nur benutzt wird, wenn ein Spieler damit zu holen ist, der viele Minuten sehen würde. Wenn so jemand nicht zu bekommen ist, wird man ihn wohl einfach entlassen und das Geld selbst sparen. Vor der Trade-Deadline bekommt Gooden ja einen ähnlichen Status und man könnte nochmal reagieren, falls das Modell mit den vielen Minuten für PF´s auf C nicht funktioniert.

Momentan sieht es doch eher so aus, dass nicht mehr viel mit Buckner passiert. Zeit für Gespräche hat es ja genug gegeben und wenn da bereits etwas ins Auge gefasst worden wäre, hätte man mittlerweile was davon gehört.
Bleibt abzuwarten, was mit Singleton passiert, den ich schon gerne behalten würde. Der Kader müsste jedoch noch etwas ausgedünnt werden...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Absolut peinlicher Beitrag eines SI Vogels zu den Mavs und Fish feuert zurück:

http://sportsillustrated.cnn.com/2009/writers/chris_mannix/09/09/mailbag/index.html?eref=T1

1. Dallas -- Remember 2003-04, when Don Nelson and Mark Cuban collaborated to assemble a team of skilled players without regard for position or fit? When the Mavericks brought in two longtime starting power forwards in Antawn Jamison and Antoine Walker to play in a frontcourt that already had Dirk Nowitzki entrenched at the position? That Dallas team won 52 games, finished third in its division and was wiped out in the first round by Sacramento.

The reason I bring up the '03-04 team is because the '09-10 club feels a lot like it. First, Dallas grossly overpaid for 30-year-old small forward Shawn Marion ($39 million over five years), which could force Josh Howard to shooting guard (a position he has rarely played in his six-year career) and eventually eat into Howard's and Jason Terry's minutes. Considering the Mavs were 33-15 when Howard played 22 minutes or more last season and Terry is the reigning Sixth Man Award winner, that is probably not a good thing. On top of that, Dallas brought in another longtime starter, Drew Gooden, to backup Nowitzki and Marion and (in theory) play a few minutes at center. The Mavs are too talented not to win 50-plus games, but they are nowhere near good enough to compete for the Western Conference title.


Die Antwort:
http://www.dallasbasketball.com/fullColumn.php?id=2016
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wow, der Beitrag ist ja wirklich "absolut peinlich". :rolleyes:

Ok, da du es anscheinend nicht verstehst bzw wahrscheinlich nur den SI Auszug gelesen hast und nicht Fishs Antwort:

03/04: Logjam mit 3 PF, keiner kann gute Defense spielen und keiner kann wirklich gut auf SF oder C ausweichen.

Heute: Angeblicher "Logjam" mit Howard/Marion. Beide können ohne Probleme multiple positions spielen (SF/SG und SF/PF) und sind defensivstark. Marion übernimmt Howards SF minuten und Josh übernimmt die 24min von Wright letzte Saison und ein paar von Barea und 2-3 von Terry. Laut SI ist das kein Upgrade, sondern ein Problem...

Unterschied verstanden?

Overpaid: Average 8mio. Andere hochgefeierte Verpflichtungen wie Jefferson oder Carter bekommen noch mindestens 2 Jahre fast das doppelte. Der gleichalte Hedo hat mal eben 5/50 statt 5/40 bekommen. Usw.

PS: Nach der SI Logik hätte hier auch der "grossly overpaid logjam" der Magic genannt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Ich verstehe sehr gut und stimme dem Artikel auch nicht in jedem Punkt zu, z.B. bei Marions Gehalt oder Howards Fähigkeit, die Zwei spielen.

Dass keiner gute Defense spielen kann, davon lese ich übrigens nichts. Der Vergleich mit Walker-Jamison ist ja nicht 1-zu-1 übertragbar, sondern es gibt "gewisse Parallelen". Und natürlich besagt der Artikel, dass einer der drei PFs auf die Drei ausweichen kann bzw. sie vornehmlich spielen wird, nämlich Marion. Der Autor sieht das Problem eher in der Minutenverteilung von Howard/Terry sowie Goodens Fähigkeit, die Fünf effektiv zu spielen. Der Meinung muss man nicht sein, aber das ist ein legitimer Gedankengang, über den man diskutieren muss. Marion und Gooden gelten bzw. galten schon länger als typische Tweener. Er wertet das Team ja auch nicht ab, im Gegenteil, er spricht von 50+ Siegen. Nur wird es so wohl eher nicht für den großen Wurf reichen und damit bewegt er sich wohl deutlich bei der Meinung der Masse. Den Autor als "Vogel" und den Artikel als "absolut peinlich" zu betiteln, das ist einfach unangebracht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Für mich sind auch "gewisse Parallelen" zu Walker/Jamison nur billige Stimmungmacherei.

Walker/Jamison/Dirk waren grob gesagt 3x36min PT bei 48PF minuten, d.h. man sieht schon wieviele Minuten die Mavs mit 1-2 Leuten komplett out of position gespielt haben mit Leuten die sowieso nichtmal ihre ursprüngliche Position gut verteidigen konnten.

Jetzt adden die Mavs einen der "most versatile players" der NBA.

Wright 24min weg
Barea 20min runter auf 15-16 (die er letzte Saison auf SG verbracht hat)
Terry runter von 34 auf 30-31
Marion übernimmt einige Bass Minuten auf PF

Und zack hast du über 30min bereits freigemacht. Jets Minuten werden vielleicht um 3-4min sinken, was aber NICHT schädlich ist, da gleichzeitig ein anderer 18-20PPG Spieler auf dem Feld stehen wird, der GLEICHZETIG eine gute Defense spielt. Und zur Crunchtime sind sowieso Jet und Josh und Marion auf dem Feld.

Der Vergleich ist für mich einfach immer noch Käse.

Und die Mavs haben eben noch nicht den Trainingscamp-Roster zusammen, vorallem eben bzgl Gooden als zweiter Center und die 5 prinzipiell. Gibt ja nicht ohne Grund die Buckshot für Kurt Thomas Gerüchte. Und Gooden war früher ein Starter, spätestens seit den Spurs ist er ein Roleplayer, der sich in seine Minuten die er kriegt einfügen wird. Da kannst ja auch gleich bei den Spurs vom Logjam und Problemen schreiben weil Finley ein longtime Starter war.

PS: "Und natürlich besagt der Artikel, dass einer der drei PFs auf die Drei ausweichen kann bzw. sie vornehmlich spielen wird, nämlich Marion." - Gooden ist nichtmal ansatzweise zu diesem Zeitpunkt in der Liga (auch in Sachen Ansprüche) von Jamison/Walker. Der gehört hier gar nicht aufgezählt. Spielt er Mist zusammen sieht er keine 10-15min pro Spiel. Marion ist hauptsächlich ein SF, der PF spielen kann. Dadurch werden ja auch wieder SF Minuten für Josh frei.

Kidd 34 / Barea 14
Josh 16 / Jet 32
Marion 28 / Josh 20
Dirk 30 / Marion 8 / Gooden 10
(Dirk 6-8min crunchtime)

Eine logische Rotation. Wo da Probleme sein sollen versteh ich nicht. Center laß ich außen vor bis der Buckshot weg ist (bis auf Dirks crunchtime Minuten).

Und man war ein 50er Team, in den WC Semifinals, hat dort ohne Josh gespielt und jetzt soll man mit Marion und gesunden Josh keine Chance haben in die WCF zu kommen? Seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben