was soll das eigentlich immer das wählen gut und wichtig ist? was ist wenn ich das vom staat auferlegte system nicht unterstützen möchte? wenn ich wähle, würde ich das machen...
Wenn du nicht wählst, ändert sich daran aber auch nichts. Eine Enthaltung wird schließlich weniger als Protest als vielmehr als Desinteresse aufgefasst.
Wenn du nicht wählst, ändert sich daran aber auch nichts. Eine Enthaltung wird schließlich weniger als Protest als vielmehr als Desinteresse aufgefasst.
ich will ja grade nicht im diesem herrschaftssystem partizipieren. es werden immer mehr leute die nicht wählen, nicht nur arme und ungebildete... einer macht nichts aber wenn viele dagegen sind dann ändert sich etwas. die masse ist nie zu stoppen. guck dir mal die wahlbeteiligung in deutschland an. meiner meinung ist es irrglaube das sich das system ändert wenn ich wähle, es ändert sich etwas im system, aber nicht das system. und als desinteresse wird es auch nur so lange aufgefasst, in dem es in einem noch nicht bedrohlichen maße ist.
Sehe ich ähnlich. Wer unbedingt protestieren möchte, kann dies ja tun, indem er zwar zur Wahl geht, aber einen ungültigen Stimmzettel abgibt. Hat den Vorteil, dass es eben nicht als Desinteresse, sondern als "wahrer" Protest interpretiert wird.
Herr, lass Hirn regnen. panik:
womit ich das wieder im rahmen des herrschaftssystems machen würde.