Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Hoelm

Bankspieler
Auf der Mavs-Teampage bei realgm hat ein user einen Chat mit Mark Cuban eingestellt. Recht interessant das Ganze.

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Schade das Skinner weg ist...

Tim Thomas fällt wohl 4-8 Wochen aus, damit verpasst er das Trainingscamp und schlimmstenfalls sogar den Beginn der Saison (In knapp 7 Wochen geht es gegen die Wizards los).
Dann darf Singleton doch auf ein wenig Spielzeit hoffen.

Hoelm

Bankspieler
Also auch wenn es seine Sache ist, find ich es eher schwach, dass Dirk nicht wählt...hat er glaube ich schon mal ein einem anderen Interview preisgegeben.

Michbeck

Nachwuchsspieler
Warum ist es schwach, wenn jemand keine Lust hat zwischen Pest und Cholera zu wählen?:clown:
Hauptsache er beschwert sich dann nicht über das Ergebnis.

Michbeck

Nachwuchsspieler
Nein, muss es nicht. Ich hab jedoch auch gewisse Schwierigkeiten eine Partei zu wählen von der ich nicht restlos überzeugt bin. Man überlegt immer schon welche wohl das geringste Übel ist. panik:

Jiri

Nachwuchsspieler
Ich meine mal in einem Interview gelesen zu haben, das er deswegen nicht wählt, weil er nun mal in Amerika lebt und mit deutscher Politik quasi nix am Kopf hat. Finde ich durchaus nachvollziehbar.
Reg dich lieber über die millionen Menschen auf, die nicht wählen gehen, obwohl es sie direkt betrifft ;)

Hoelm

Bankspieler
Finde es trotzdem schade, wenn jemand wie Nowitzki hier nicht seiner Vorbildfunktion nachkommt.
Auch wenn er in Amerika lebt, gibt es mit Sicherheit eine Menge Menschen, die ihm wichtig sind und die es direkt betrifft.

sotarts

Nachwuchsspieler
was soll das eigentlich immer das wählen gut und wichtig ist? was ist wenn ich das vom staat auferlegte system nicht unterstützen möchte? wenn ich wähle, würde ich das machen...

Hoelm

Bankspieler
Da würde ich vorschlagen, du überlegst schon mal wohin die Reise gehen soll...
Aber ist auch egal jetzt für dieses Thema gibts sicher auch einen Thread im Non-Sport.
Ansonsten ist Dirk ja ein Top-Typ ;)

Giftpilz

Nachwuchsspieler
was soll das eigentlich immer das wählen gut und wichtig ist? was ist wenn ich das vom staat auferlegte system nicht unterstützen möchte? wenn ich wähle, würde ich das machen...

Wenn du nicht wählst, ändert sich daran aber auch nichts. Eine Enthaltung wird schließlich weniger als Protest als vielmehr als Desinteresse aufgefasst.

sotarts

Nachwuchsspieler
Wenn du nicht wählst, ändert sich daran aber auch nichts. Eine Enthaltung wird schließlich weniger als Protest als vielmehr als Desinteresse aufgefasst.

ich will ja grade nicht im diesem herrschaftssystem partizipieren. es werden immer mehr leute die nicht wählen, nicht nur arme und ungebildete... einer macht nichts aber wenn viele dagegen sind dann ändert sich etwas. die masse ist nie zu stoppen. guck dir mal die wahlbeteiligung in deutschland an. meiner meinung ist es irrglaube das sich das system ändert wenn ich wähle, es ändert sich etwas im system, aber nicht das system. und als desinteresse wird es auch nur so lange aufgefasst, in dem es in einem noch nicht bedrohlichen maße ist.

@hoelm
guter bürger, ausreisen welch feiner rat. danke!

Irenicus

Nachwuchsspieler

Sehe ich ähnlich. Wer unbedingt protestieren möchte, kann dies ja tun, indem er zwar zur Wahl geht, aber einen ungültigen Stimmzettel abgibt. Hat den Vorteil, dass es eben nicht als Desinteresse, sondern als "wahrer" Protest interpretiert wird.

Aldis

Bankspieler
ich will ja grade nicht im diesem herrschaftssystem partizipieren. es werden immer mehr leute die nicht wählen, nicht nur arme und ungebildete... einer macht nichts aber wenn viele dagegen sind dann ändert sich etwas. die masse ist nie zu stoppen. guck dir mal die wahlbeteiligung in deutschland an. meiner meinung ist es irrglaube das sich das system ändert wenn ich wähle, es ändert sich etwas im system, aber nicht das system. und als desinteresse wird es auch nur so lange aufgefasst, in dem es in einem noch nicht bedrohlichen maße ist.

Herr, lass Hirn regnen. panik:

@Irenicus: Genau so ist es.

sotarts

Nachwuchsspieler

Sehe ich ähnlich. Wer unbedingt protestieren möchte, kann dies ja tun, indem er zwar zur Wahl geht, aber einen ungültigen Stimmzettel abgibt. Hat den Vorteil, dass es eben nicht als Desinteresse, sondern als "wahrer" Protest interpretiert wird.

womit ich das wieder im rahmen des herrschaftssystems machen würde.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
OK, dann erfreue dich an deinem Nonkonformismus, den wegen seiner Wirkungslosigkeit niemand wahrnimmt. :D

sotarts

Nachwuchsspieler
Herr, lass Hirn regnen. panik:

sehr geistreicher kommentar, gut argumentiert... man was soll den die kacke, immer diese einzeiler ohne kopf und fuß. ich hab mich an hoelms kommentar gestört, weil ich dazu eine andere meinung habe. habs auch halbwegs begründet und dann kommen so unfundierte kommentare. aber ja, hast sogar recht, lass das hirn regnen, weil all das hätt ich mir denken können.

Irenicus

Nachwuchsspieler
womit ich das wieder im rahmen des herrschaftssystems machen würde.

Praktisch alles, was du tust, machst du im Rahmen des Herrschaftssystems. Gesetze beispielsweise sind von den den Herrschaftsinstitutionen beschlossene und verkündete Regeln. Du profitierst von unseren Verbraucherschutz, wenn du etwas online oder sonstwo kaufst. Du wirst durch unseres Strafrecht geschützt. Du schließt Verträge ab, die beispielsweise Allg. Geschäftsbedinungen beinhalten, die widerum auch durch die vom Herrschaftssystem eingeführten Regeln (meist) legitimiert sind. Jegliches Handeln lässt sich in gewisser Weise "im "Rahmen des Herrschaftssystems" verstehen. Die Folge davon ist, dass du dich ziemlich von der Gesellschaft abkapseln müsstest, wenn du dies komplett ausschließen willst. Viel Spaß dabei. ;)

Oben