Praktisch alles, was du tust, machst du im Rahmen des Herrschaftssystems. Gesetze beispielsweise sind von den den Herrschaftsinstitutionen beschlossene und verkündete Regeln. Du profitierst von unseren Verbraucherschutz, wenn du etwas online oder sonstwo kaufst. Du wirst durch unseres Strafrecht geschützt. Du schließt Verträge ab, die beispielsweise Allg. Geschäftsbedinungen beinhalten, die widerum auch durch die vom Herrschaftssystem eingeführten Regeln (meist) legitimiert sind. Jegliches Handeln lässt sich in gewisser Weise "im "Rahmen des Herrschaftssystems" verstehen. Die Folge davon ist, dass du dich ziemlich von der Gesellschaft abkapseln müsstest, wenn du dies komplett ausschließen willst. Viel Spaß dabei.
drin leben ist aber ein großer unterschied als zu wählen, oder? soll ich jetzt noch die negativen dinge aufzählen die dir dein staat bringt? "jegliches handeln" ist einfach falsch. du hast mehrzeilig das geschrieben was hoelm in einem satz geschafft hat, gratulation. es ist einfach sehr hohl eine diskussion mit braven staatsbürgern ins blaue anzufangen. btw ich glaub du meinst was anderes mit "gesellschaft".