Ein paar Anmerkungen von mir:
- Die Offense bleibt übel. Hätte Dirk uns nicht den Arsch gerettet, wären das vll gerade mal 80 Punkte geworden. So sehr auch Jason Kidd gelobt wird für dieses Spiel, er bleibt in solchen Phasen in denen nichts läuft einer der Hauptursachen dafür. Aber klasse Spiel von ihm heute, vor allem auch die Dreier, er hat seinen Job erledigt. Seine harmlose Offense wird auch weniger auffallen wenn wir Josh wieder haben.
- Der JET trifft einfach immer die falsche Entscheidung im Fastbreak. IMMER. Auch er braucht noch Zeit zum warm werden. Wir brauchen einen JET der heiß laufen kann.
- Humphries heute nicht gut. Bisschen Wurfpech, aber auch defensiv eher schwach. Aber er ackert, da kann man das mal verzeihen.
- Gooden immer noch verletzt?
- Die Defense war gerade in der ersten Halbzeit Top. Auf höchstem Niveau. Zwar fehlt den Jazz auch ein Shooter und die Schiedsrichter haben viel durchgehen lassen, aber wir haben sie verteidigt wie man sie verteidigen musste. Zu jedem Matchup hatten wir die richtige Antwort. Sowohl die Big Men Defense, aber auch Deron Williams, wurde unglaublich gut von Kidd verteidigt.
- Auch wenn Jeff van Gundy die Aufstellung mit Dirk auf Center ganz toll findet, bin ich eher froh, dass Marion kaum auf PF eingesetzt wird. Defensiv stehen wir mit Dirk auf PF und Marion auf SF viel sicherer. Carlisle will wohl auch erstmal die Defense stabilisieren.
- Wo bleibt das Pick and Roll von Terry und Dirk? Da hat man eine gute Waffe, die bisher sehr verlässlich war und benutzt sie nicht. Genauso vermiss ich den Spielzug, bei dem Dirk den Ball hat und von Terry einen Block gestellt kriegt. Gerade am Ende vom Spiel immer sehr effektiv.
- Die Defense der Second Unit, bereitet noch Probleme. Ich hoffe das ändert sich mit Howards Rückkehr, dann verrutscht alles ein bisschen, die kleinen Positionen werden größer und Ross kann für Defense von der Bank sorgen.
- Shawn Marion sorgt immer wieder für Second Chance Points. Auch er heute eher schwach, aber gerade das arbeiten vorne und hinten tut uns sehr gut. Seine Athletik ist sehr wichtig.
- Wir brauchen immer noch einen Slasher. Ich hoffe Howard kann dafür sorgen, ich befürchte er will wieder shooten.
- Dirks Defense ist gut. Ab und zu verschläft er was und verbockt es richtig. Aber wenns drauf ankommt und er konzentriert ist, ist er richtig richtig gut.
- Der schönste Moment war der Dreier von Dirk. Grandios die Reaktion der Bank, der Fans.
- Um Dirks Wurf mach ich mir keine Sorgen. Der kommt während der Saison schon noch konstant. Solang er wenns drauf ankommt da ist, ist das in Ordnung.
Für New Orleans bin ich optimistisch. Wir hatten heute zwar ein mieses Spiel, aber die Defense lässt mich gut stimmen. Wenn wir so verteidigen wie gestern, dann muss David West auch erstmal in Rhythmus kommen und Chris Paul alleine, wird hoffentlich nicht reichen. Wenn wir nicht zu früh müde werden sehe ich ganz gute Chancen.