Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wichtiger Sieg, 2-1 in die Saison ist i.O. auch wenn man die Niederlage eher gegen die Lakers vermutet hätte. Damp wieder mit passabler Leistung 12/10/1 und 3 Blocks. Weiter so.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Hab zwar nur die Highlights gesehen, aber schade dass man gegen die Wiz nicht ein Sieg holen konnte. Sonst hätte man den erfolgreichsten Start seit langem hingelegt. Das Argument, dass die Gegner einem den Sieg geschenkt haben finde ich unpassend, weil Dallas sich genauso erstmal einspielen muss und Fehler macht. Grenzt für mich an Überheblichkeit.

Dampier hat wohl gute Stats, aber an Kamans Line kann man wohl lesen, dass die beiden sich gegenseitig abgesprochen haben, nach dem Motto; "lässt du mich durch, lass ich dir auch den Weg frei"
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.389
Punkte
113
Das Argument, dass die Gegner einem den Sieg geschenkt haben finde ich unpassend, weil Dallas sich genauso erstmal einspielen muss und Fehler macht. Grenzt für mich an Überheblichkeit.
sowohl die lakers als auch die clips haben viele einfache fehler gemacht, es ist sicher etwas unfair den mavs da keinen respeckt zu zollen. so früh ind er saison und das auswärts ist es nicht imemr leicht.
aber mit einer 40%FG gewinnsgt du gerade auswärts eben eigentlich nichts, da muss der gegner schon mitspielen.mehr habe ich nicht gesagt!

Dampier hat wohl gute Stats, aber an Kamans Line kann man wohl lesen, dass die beiden sich gegenseitig abgesprochen haben, nach dem Motto; "lässt du mich durch, lass ich dir auch den Weg frei"
dazu hättest du das spiel wohl ganz sehen müssen, denn dampier hat kaman eigentlich sehr gut verteidigt.alle würfe die chris gegen damp getroffen hatte waren alles andere als einfache würfe!

p.s. was fürt eine lächerliche vorstellugn von matt carroll, barea ist ein gott gegen ihn.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
@Bustaboxi: wie geschrieben habe ich das nur aus den Highlights entnommen, die wie immer kaum was über das eigentliche Spiel aussagen. Die Bemerkung zur Überheblichkeit war eher als Postübergreifend zu verstehen: siehe Lakersthread.
Die News zu Josh sind natürlich erfreulich. Jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen, dass der Einstand glatt läuft. Mit ihm denke ich, dass Marion noch einen Tick besser Spielen wird, weil die gegnerische Verteidigung mehr Probleme bekommt, und Marion lebt ja eher weniger von selbstkreierten Wurfsituationen.
Wie schaut die Starting 5 dann aus? Dampier, Dirk, Marion, Howard und Kidd, bzw. bei einem Stoudamire dann Humphries anstatt Dampier.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ric Bucher said via Twitter on Friday that Mavericks' team sources say that Josh Howard will return to action in the upcoming week.

Saubär. :cool4:

kp woher aldis es hat

While Josh pushed the ankle in a workout at the gym, ESPN's Ric Bucher said he is told J-Ho might return in a week

http://www.dallasbasketball.com/fullColumn.php?id=2183

is halt nur ein satz und auch nicht gerade sicher, aber immerhin ein hinweis drauf
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.389
Punkte
113
kann es sein daß dampier bisher statistisch die beste saison spielt seit er bei den mavs ist?
natürlich sind es erst 3 spiele aber man darf gespannt sein wie seine saison verläuft, zumindest will er es wissen!
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
kann es sein daß dampier bisher statistisch die beste saison spielt seit er bei den mavs ist?
natürlich sind es erst 3 spiele aber man darf gespannt sein wie seine saison verläuft, zumindest will er es wissen!

Wahre Worte. Blöd nur, dass es eben leider bei ihm nicht so weiter gehen wird. ;)

2 Mal in Folge on the road gewonnen trotz Trefferquote von unter 42%? Ich glaub nicht, dass es das im letzten Jahr oft gab. I'll take it. Wenn die mal anfangen, normal aus dem Feld zu treffen, was eher früher als später der Fall sein wird, sollten sie recht wettbewerbsfähig sein. ;)

Marion sieht gut aus. Und hat Humphries eigentlich schon ein schlechtes Spiel gemacht (inklusive Preseason)? Glaub nicht. Der Mann ist die Konstanz in Person bislang (im Rahmen seiner Möglichkeiten und Spielzeit). Love it!

Barea könnte mal langsam den Kopf aus seinem Arsch nehmen. Gefällt mir nicht bislang. Er will zu viel und spielt wenig mannschaftsdienlich. Und Carroll will ich nie wieder auf dem Feld sehen außer in der Garbage Time. Der kann wirklich gar nichts. Die wenigen Minuten kann er auch Roddy geben.

Naja, wird langsam Zeit für Howard. Ich will endlich wissen, aus welchem Holz dieses Team wirklich geschnitzt ist. Wenn man den leider schon zur Gewohnheit gewordenen Auftakt-Stinker mal außer acht lässt, gabs ja schon Anlass zum Optimismus. Übrigens hat mir Dirk ziemlich gut in der Defense gefallen bislang. Schon klar, All-Defensive-Team wirds nicht werden, aber ne deutliche Steigerung zum Vorjahr war schon zu erkennen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Barea könnte mal langsam den Kopf aus seinem Arsch nehmen. Gefällt mir nicht bislang. Er will zu viel und spielt wenig mannschaftsdienlich. Und Carroll will ich nie wieder auf dem Feld sehen außer in der Garbage Time. Der kann wirklich gar nichts. Die wenigen Minuten kann er auch Roddy geben.

Er hat aber bisher genau die Rolle ausgefüllt, die er ausfüllen soll und das ist Instant-Offense von der Bank. Dass er dabei eher weniger mannschaftsdienlich spielt, sollte klar und vernachlässigbar sein. Was mich viel mehr aufregt, ist diese 3-guard-Aufstellung. Wenn Kidd,Barea und Terry auf dem Feld stehen, sind wir defensiv so extrem schlecht, denn die ganzen Missmatches killen uns...
Hoffentlich lässt das Charlisle mit der Rückkehr von Josh sein.

Zu Marion: Hat er bisher überhaupt mal einen Jumper genommen? Ich habe ihn irgendwie bisher nur am Korb agieren sehen. Er macht einfach kaum Fehler, zieht zum Korb und nimmt keine dummen Würfe. Genau das Gegenteil zu Josh :cool4:
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Dampier hat wohl gute Stats, aber an Kamans Line kann man wohl lesen, dass die beiden sich gegenseitig abgesprochen haben, nach dem Motto; "lässt du mich durch, lass ich dir auch den Weg frei"

Da hast du Kaman in dem Spiel nicht spielen sehen...der hat alles gezeigt, was nur geht...Jumper, Fade Aways, Spin Moves, Hook Shots...wirklich Hammer, was der Junge getroffen hat.
Die Defense von Humphries hat mir gegen die Clips mal richtig gut gefallen. Marion ist auch gut am rackern in Korbnähe...wenn wir jetzt endlich anfangen, mal was zu treffen, dann könnte es ganz nett werden :D
Terry und Kidd zusammen waren zweitweise 1/10 aus dem Feld oder sowas...geht gar nich.
Das Spiel war zwar nicht besonders schön, aber unheimlich spannend.

/Edith meint
Gooden verletzt

Ich dachte schon, der durfte als Strafmaßnahme für mieses Spielen nich ran :D
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Er hat aber bisher genau die Rolle ausgefüllt, die er ausfüllen soll und das ist Instant-Offense von der Bank. Dass er dabei eher weniger mannschaftsdienlich spielt, sollte klar und vernachlässigbar sein.

Das reicht mir aber nicht, weil ich schon gesehen hab, dass er es besser kann. Ich erwarte von meinem PG, dass er seine Mitspieler in Szene setzt, selbst wenn er eine shoot-first Mentalität hat. Und vor allen Dingen erwarte ich von ihm, dass er nicht so viele Fehler macht. Dass er den Ball in gewisser Weise dominieren muss, ist klar, aber er übertreibt es für mich momentan. Als er im 4. Viertel im Clippers-Spiel drin war, hat er sich den größten Müll zurecht gespielt. Dribbelt die Luft aus dem Ball, TO, schlechte Pässe mit ablaufender Schußuhr, und die Clips waren wieder dran. Mir kommt das so vor, als ob der Druck ihm etwas zu schaffen macht. Dallas hat ne Team Option im Sommer, er will und muss jetzt was zeigen insbesondere unter der Berücksichtigung, dass seine Minuten wahrscheinlich sinken werden, wenn Howard zurückkehrt. Und Roddy sitzt ihm langfristig auch noch im Nacken.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.389
Punkte
113
zu barea:
sicher soll er für instant offense sorgen aber es gab auch schon zeiten da konnte UND wollte er seine mitspieler besser einsetzen.und diese kritik darf bei einem PG doch erlaubt sein.

zu marion:
mich hats auch gewundert daß er gefühlt eigentlich keinen distanzwurf genommen hat, auch keinen dreier.
er versucht es sogar immer wieder im aufzuposten in korbnähe, nicht immer erfolgreich und manche punkte bekommt er nur weil er gut nachgeht.
aber er hats kapiert was die mavs brauchen, im gegensatz zu einem drew gooden bisher!:rolleyes:
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.110
Punkte
63
Gratulation zum blödesten und unnötigsten Kommentar in diesem Thread. Lies dir noch mal durch was überhaupt geschrieben wurde. Und denk mal nach bevor du sabbelst.

ah natürlich... nicht um sonst findet man unten bei den schlag/stichworten "realitätsverluste" und "nicht done"...

ich habe nicht von den zwei spielen an sich geredet, sondern viel mehr von den reaktionen von einem x-beliebigen sieg oder einer niederlage im bezug auf die saison...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
ah natürlich... nicht um sonst findet man unten bei den schlag/stichworten "realitätsverluste" und "nicht done"...

ich habe nicht von den zwei spielen an sich geredet, sondern viel mehr von den reaktionen von einem x-beliebigen sieg oder einer niederlage im bezug auf die saison...

ah, da kann aber leider jeder hinzufügen was er will, was ich duch mein "ziemlich cool" gerade mal demonstrieren wollte
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.110
Punkte
63
das mag sein, aber die kommen ja nicht von ungefähr :wavey:

und wenn ihr mal ganz ehrlich seid, dann braucht ihr das auch nciht abstreiten...
 
Oben