Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Dallas full timeout
0:03 95-97 Udonis Haslem shooting foul (Dirk Nowitzki draws the foul)
0:03 Dirk Nowitzki makes free throw 1 of 2 96-97
0:03 Dirk Nowitzki misses free throw 2 of 2 96-97
0:02 96-97 Dwyane Wade defensive rebound
0:01 Dirk Nowitzki personal foul (Dwyane Wade draws the foul) 96-97
0:01 96-98 Dwyane Wade makes free throw 1 of 2
0:01 Erick Dampier enters the game for Devin Harris 96-98
0:01 96-98 Dwyane Wade misses free throw 2 of 2
0:01 Josh Howard defensive rebound 96-98
0:01 Dallas full timeout
0:01 Devin Harris enters the game for Erick Dampier 96-98
0:00 Dirk Nowitzki bad pass (Dwyane Wade steals) 96-98
0:00 End of the 4th Quarter
0:00 End Game

Finals, drittes Spiel. Und nicht irgendein unwichtiger RS-Mist

Ich seh da nur das er einen FW verworfen hat und nicht 3 von 4 wie beim letzten Spiel die anderen Pflaumen.....
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
mir ging es um das hier:

"mit dirk wäre das nie passiert"

das ist großer schwachfug. nowitzki hat in seiner karriere 800 freiwürfe verworfen, und unter anderem auch wichtige.


ansonsten könnt ihr mich alle mal gern haben

Seit wann legst du jedes Wort auf die Goldwaage?

Ansonsten wäre es heute natürlich wichtig, dass Josh mitspielt. Erst mit ihm werden wir wissen, was die Mavs in dieser Saison wert sind.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Also alles andere als einen klaren Sieg heute Nacht gegen die Toronto Raptors, währe in meinen Augen für mich eine riesen enttäuschung. Und gerade nach der in meinen Augen ganz bescheuerten Niederlage gegen die Hornets. Aber mann darf natürlich die Raptors auch zu keiner Zeit unterschätzen.! Aber wie meinte schon Rick Carlisle vor der neuen Spielzeit, ein guter Saisonstart währe sehr wichtig.:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ich seh das ein bisschen anders. Ich glaube das wird ein sehr schwieriges Spiel heute. Eigentlich passen die Matchups ja, aber die Raptors können schon richtig schnell heißlaufen. Schlüßel wird sein Bosh in den Griff zu kriegen. Ich hoffe Damp erwischt wieder einen guten Tag, dann wird er wieder neben jeder Menge Offensiv Rebounds auch gute Defense spielen. Außerdem hoff ich auch auf Humphries, der wird im Training oft gegen Bosh gespielt haben.

Hoffe mal auf eine Besserung in der Offense. Dazu gehört, ein bisschen mehr Fastbreaks zu laufen, konzentrierter abzuschließen und aggressiv zum Korb zu gehen.


Zur Diskussion um die Freiwürfe: ich sehe nicht wo irgendjemand über die Freiwürfe ausgeflippt ist. Natürlich ist man enttäuscht und das mit Recht. Wenn man in jedes Regular Season Game geht mit der Einstellung, dass Fehler in Ordnung sind. Natürlich sind sie zu verschmerzen, aber sie werden doch gerade dann wertvoll wenn man davon lernt. Und man lernt nur von den Fehlern, wenn sie auch angesprochen werden.

Ich hab allgemein das Gefühl in letzter Zeit, dass viel auf Dallas Fans eingeprügelt wird. Der schlechte Ruf kommt sicher nicht von ungefähr aber, dass wir über die Niederlage Gefühlsausbrüche haben (wie im Hornets Thread erwähnt wurde), dass wir am Anfang der Saison alles niedergemacht haben, nur um uns beim nächsten Sieg wieder als Champion zu sehen oder, dass wir übertrieben über Freiwürfe rumweinen hab ich so überhaupt nicht mitbekommen. Es gibt immer mal schwarze Schaafe, aber die Allgemeinheit versucht doch ziemlcih objektiv und emotionslos zu sein.

Übrigens find ich, Dirk ist einer der besten Freiwerfer in der Crunch Time überhaupt. Kann mich da nur an den Freiwurf in den Finals, sowie einen gegen Phoenix mal im Folgejahr errinern, den er nicht gemacht hat. Klar, dass Dirk auch Fehler macht und das auch mit ihm hätte passieren können, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher, dass das mit Dirk nicht passiert wäre.


Edit:
Howard spielt? Oha da bin ich mal gespannt. Zu viel darf man nicht erwarten und hoffentlich kann er geschont werden.

Peace.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Das wird ne ganz harte Nuss gegen die Raps, die sind momentan anscheinend gut drauf. Von Josh erwarte ich erst mal nicht allzuviel, der soll sich erst mal langsam warm spielen und nix überstürzen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
an sich erwrte ich heute auch mal ein spiel bei dem man den gegner aus der halle schießt, nicht weil howard evtl spielt oder der gegner vielleicht ein gutes match up darstellt sondern weil das vor allen zuhause jetzt mal überfällig ist daß man den gegner auch mal überollt!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
mir ging es um das hier:

"mit dirk wäre das nie passiert"

das ist großer schwachfug. nowitzki hat in seiner karriere bei den mavs 800 freiwürfe verworfen, und unter anderem auch wichtige.
weit wichtigere als dieses popelige spiel gegen die hornets.


ansonsten könnt ihr mich alle mal gern haben

So wie du das schreibst, könnte man meinen du siehts Dirk als jemanden, der an der Freiwurflinie regelmäßig choked, ich denke nicht das du das meinst, aber liest sich halt so. Denn er hat auch wichtige gemacht, Confernce Semi-Finals gegen die Spurs im Spiel 7 zur OT z.B.

Bin mal gespannt ob Josh bereits fit ist, man sollte nichts überstürtzen und ein neues aufbrechen der Verletzung zu riskieren.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
ansonsten könnt ihr mich alle mal gern haben

und das alles nur wegen diesem beiläufigen satz der nicht mehr oder weniger als dirks allgemeine freiwurfstärke kommentiert:
(mit Dirk an der Linie wäre das nie passiert, hehe. Da weiß man mal, wie sehr man diese Stärke bei jedem Spiel schätzen muss, immer und immer wieder!)

wenn du dann schlussfolgerst dass man behauptet hätte dirk würde alles treffen bist du selber schuld.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Hoffentlich wundern sich nicht nachdem Spiel nicht einige wie stark die Raptors sind und wir stehen mit einer Bilanz von 3-3 da. Die Raps sind für mich unter den Top 4 im Osten und werden eine harte Nuss. Mal sehen ob wir einige Zeit die Lineup sehen: Kidd/Terry/Josh/Marion/Dirk sollte besser zu Bosh/Bargnani passen, als Damp/Dirk!
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Ich denke zu dem Spiel brauch man nicht viel sagen, außer GEIL!

62,4% FT, 20% mehr als in den letzten Spielen. Man hat sofort gemerkt das Howard uns gut tut und der 2. Flügel endlich richtig besetzt ist. Er hat gut zum Korb gezogen. Auch die Abwehr stand mit der Zeit immer besser, hatte am Anfang aber etwas Probleme die 3er Schützen zu decken. Man kann keinen wirklich hervorheben, man ist konsequent Fastbrakes bis zum Ende gelaufen, die Helpdefense sah gut aus, Zug zum Korb war da, 3er sind auch gefallen und die Bank hat einen sehr guten Job gemacht. Natürlich sollte man so ein Spiel nicht überbewerten, die Abwehr von Toronto war offen wie nen Scheunentor! Aber man sieht das Potenzial in dem Team steckt und ich kann mir vorstellen das wir genau auf so ein Spiel alle gewartet haben, wo genau jeder das macht was er am besten kann:

Marion mit guter Arbeit am Korb, hat endlich auch die einfachen Körbe gemacht
Dirk mit 3-4 3pts Würfen und insgesamt 29Pkt
Damp mit guter Def, nicht ganz so stark wie die letzten Games
Howard hat Stabilität in der Abwehr gegeben und vorne für Impulse gesorgt, auch mit Drive, aber schlechter Quote. Aber wir sollten ihm noch einige Spiele Zeit geben!
Kidd hat eher solide gespielt, da geht mehr ;)
Terry wieder mit starker Quote, ging vor allem wieder im 4. Quarter ab!
Barea hat wohl hier mit gelesen. Nachdem sich viele beschwert haben er spielt diese Saison zu eigensinnig hat er heute das Gegenteil gemacht und mit 12 Assists!!! neuen Karrierewer aufgestellt (alter lag bei 9). Und es waren echt schöne Assists dabei!
Die restlichen Spieler haben alle die letzten Minuten Zeit bekommen und haben diese genutzt, sogar Ross hat 2-3 gute Offensivemoves gezeigt. Aber am schönsten fand ich den Ally-Oop von Beaubois! Schaut in die Hightlights rein.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Hab 10min vor Schluss ausgeschaltet, da die Sache gegessen war. Dem Boxscore nach, habe ich da wohl was verpasst.
Josh brachte uns hinten mehr Stabilität und vorne die dringend benötigte weiter Scoringoption.
Marion sammelte seine 18 Punkte vorallem in der Post, durch Off.Boards bzw. Fastbreaks und zeigte damit erneut, dass er keine Systeme brauch um zu scoren.
Von Dirks 29 Punkten kamen nur 2 von der Linie ungewöhnlich, aber wenn jeder Jumper fällt muss man nicht zum Korb.
Auch großes Lob an unsere Bank Terry, JJ und Co. markierten 53 Punkte bei, wie könnte es in diesem Spiel anders sein, sehr starken Quoten.
Hervorzuheben sind dabei natürlich JJ 12 Assists (Career-High) sowie Jets Shooting (8-12).

Am Dienstag kommt Houston, die überraschend stark gestartet sind und keinesfalls zu unterschätzen sind. Dannach geht es nach San Antonio, bei denen fällt TP wohl eine Woche aus, was uns natürlich in die Karten spielt. Es folgen 3 weitere Road-Games in Minnesota (Pflicht), in Detroit sowie in Milwaukee(ich erinnere mich noch an das Spiel vom letzten Jahr...).
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ein paar Anmerkungen zum Spiel:
- Humphries gefällt mir immer weniger. Ich hab gehofft, wir kriegen durch ihn einen Verteidiger für athletischere BigMen, was noch zu unserer Schwäche gehört. Das kann er uns bislang aber noch nicht geben. Wahrscheinlich hab ich da ein bisschen zu hohe Erwartungen gehabt, aber eigentlich reichts auch schon, wenn er so spielt wie gegen die Lakers.

- Außerdem ist mir aufgefallen, Shawn Marion tut uns hinten wirklich gut. Er hat die Athletik, den Hustle und die Off-Ball Fähigkeiten die wir brauchen. Allerdings finde ich ihn in der On-Ball-Defense gegen SFs bisher noch nicht überzeugend. Aber vielleicht kommt das auch erst, wenn er dort gegen richtige Kaliber spielen kann, wie Anthony, James oder Pierce. Schön war auch sein Cut nachdem Kidd zum Korb gezogen ist. Aber ich wäre nicht überrascht, wenn im nächsten Spiel die ganzen Würfe in Korbnähe nicht mehr fallen. Bisher war das eher Roulette.

- Endlich mal eine ausgeglichene Leistung in der Offense und Defense. Gut was heißt ausgeglichen, die Quote wird auch kein Standart sein. Man muss auf jeden Fall noch daran arbeiten Josh Howard einzubinden. Das lief schon ganz gut, aber ganz klar schien die Rollenaufteilung am Anfang noch nicht.
Auffallend natürlich: Josh Howard kommt zurück, spielt offensiv noch nicht wirklich gut und plötzlich sind wir offensiv wieder sehr potent. Genau das hab ich mir erhofft, jetzt kann man nicht einfach absinken.


Fazit: Ziemlich solides Spiel, endlich mal einen Gegner kontrolliert. Wir können uns jetzt Highfives geben und singen "Wir sind jetzt Contender", aber das wär natürlich Blödsinn, nach einem Sieg gegen schwache Raptors. Schauen wir mal wie es weiter läuft.
 
M

Missmatch

Guest
Welcome Back, Mavericks! im Land der Meisterschaftsanwärter.:jubel:

Die beste Saisonleistung bisher und jeder Spieler hat seinen Teil dazu beigetragen. Dabei ist es für mich nicht wichtig, dass wir gewonnen haben, sondern wie wir gewonnen haben. So eine stark Leistung gegen ein starkes Raptorsteam, dass nicht mit dem Teams vergangener Jahre zu tun hat ist schon beeindruckend und in der Form unerwartet. Das wiegt die Enttäuschung des Eröffnungsspiels zweimal auf.

Nach den ersten 6 Spielen kann man das Fazit ziehen, dass man wieder einen Angriff auf den Titel staren kann. Howard hat sich hervorragend wieder eingegliedert. Die Punkte und Intensität brauchen wir von ihm. Die Defense steht echt grandios was ich vor der Saison nach so einer geringen Zeit auch nicht gedacht hätte. Das sieht man schon daran dass Toronto (einer der potentesten Offensivmannschaften in der NBA) bei 43% gehalten hat.

Ich rechne jetzt mit einer Siegesserie.Weiter o!:jubel:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Hab 10min vor Schluss ausgeschaltet, da die Sache gegessen war.
naja, bei 92-78 wäre ich mir da noch nciht so sicher gewesen!

ansonsten starkes spiel aller beteiligten, offensiv klappte in hälfte 2 fats alles und defensiv sah es auch relativ stabil aus.
auch die "points in the paint" endlich in einem guten bereich, man hat gesehen daß die raps bis auf bosh nichts haben was irgendwie athletisch ist und sie sind noch mehr auf ihre outside würfe angewisen als die mavs.

zu marion:
ich fand es schade daß er bei spiel 1 mit howard eigentlich kaum gesucht wurde, ich will keine plays für marion sehen aber er bewegt sich gut und wurde nach meinem empfinden oftmals übersehen.

zu humphries:
offensiv finde ich ihn weiterhin ok, er wirft zwar auch viel aber gestern gings auch richtugn korb wenn irgendwie frei war, defensiv habe auch ich eigentlich mehr erwartet, hier schaut es ziemlich sporadisch aus wie er agiert.
wir werden sehen!
langsam komtm man ins rollenund gestern hat sich zumindest abgezeichnet wie viele optionen man offensiv im team hat(wenn dann gthomas und hodden wieder mitmischen:jubel:).defensiv ist immer das coachign gefragt und vor allem einstellungsache.
 
Oben